Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Paddy_10 hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:PvP sollte ja nur kommen, wenn du menschlich bist. Also entweder als Hülle durchs Spiel laufen oder offline spielen.
Ja das weiß ich. Bin aber ab und an gern menschlich weil man so ja auch nur an Ko-op Spieler ran kommt. Deshalb war die Frage so gemeint, das wenn einer ne Invasion bei mir macht ob man die dann mit dem schwarzen Stein abbrechen kann oder nicht. Weil mir geht das tierisch auf die Klöten wenn ich mich durch die Tiefen durchkämpfe und dann kurzerhand von hinten abgemurkst werde und dann alles noch einmal machen darf ;)
Finde ich persönlich ein sehr motivierendes System. Wenn du dir Hilfe holen willst, läufst du eben Gefahr, dass auch die bösen Jungs kommen.
Es gibt glaube ich einen schwarzen Kristall, der dir ermöglicht Phantome zurück in ihre Welt zu schicken. Tauchst dann dafür auch im Buch der Schuldigen auf.
Einfachere Möglichkeit die Phantome los zu werden: Bonfire oder einfach schnell durch die Nebelwände (wenn du sowieso auf dem Weg zum Boss bist). Alternativ kannst du bei Invasionen eigentlich fast immer Hilfe rufen. Sieh dich mal nach weissen Symbolen auf dem Boden um.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

Hey Leute,
hab da mal ein mittelschweres Problem:
Ich bin im Grabmal der Riesen ganz am Ende kurz vorm Boss, jedoch ist die Nebelwand orang und ich kann nicht hindurch da ich anscheind noch irgendwem vorher töten muss.
Wie komm ich da wieder raus, ich finde keinen Rückweg und mann ist ja durch teilweises rutschen da runter gekommen, bin auch von ziemlich vielen Gegnern umzingelt die mir das suchen nicht leichter machen und ich find keinen Rückweg :(
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

derAppelstrudel hat geschrieben:Hey Leute,
Ich bin im Grabmal der Riesen ganz am Ende kurz vorm Boss, jedoch ist die Nebelwand orang und ich kann nicht hindurch da ich anscheind noch irgendwem vorher töten muss.
Wie komm ich da wieder raus, ich finde keinen Rückweg und mann ist ja durch teilweises rutschen da runter gekommen, bin auch von ziemlich vielen Gegnern umzingelt die mir das suchen nicht leichter machen und ich find keinen Rückweg :(
Du musst aber wieder raus denn um durch die Wand zu kommen musst du das Herrschaftsgefäß aus Anor Londo holen und beim Feuerbandschrein mit der Schlange reden. Die schickt dich dann zu einem Schrein wo du das Gefäß aufstellen musst. Erst dann kannst du durch den gelben Nebel.
derAppelstrudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derAppelstrudel »

scai88 hat geschrieben:
Du musst aber wieder raus denn um durch die Wand zu kommen musst du das Herrschaftsgefäß aus Anor Londo holen und beim Feuerbandschrein mit der Schlange reden. Die schickt dich dann zu einem Schrein wo du das Gefäß aufstellen musst. Erst dann kannst du durch den gelben Nebel.
Aber die Frage ist wie?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Wenn du vom ersten Leuchtfeuer aus nach rechts gehst und dem Weg folgst - dazu müssen ein paar Gegner auf dem Weg vernichtet werden - kannst du iwann nach unten hüpfen und landest wieder am Anfang des Gebiet bzw. bei der Stelle nach dem Boss. Ob und wie man in die Katakomben kommt weiß ich nun auch nicht mehr, bin immer in den Bossraum reingehüpft :?
Zuletzt geändert von Firon am 25.10.2011 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Keine Panik, das hatte ich auch :P
Erstmal musst du wieder zurück zum 1. Feuer, das bei der Leiter.
Also die Klippe zurück, Leiter hoch, links an der Wand halten und zurück zu Patches, von da aus ein Stück weiter und erstmal am Feuer speichern.

Falls du's nicht gefunden hast, in der Nähe ist ein Abgrund wo man ne Laterne bekommt, die die Orientierung etwas erleichtert.

Jetzt vom Feuer zurück nach draußen:
Kletter die Leiter wieder hoch, lauf halb-rechst und helten dich an der Wand. Geh unter dem Sarg lang (die Wand immer links von dir). Dann geht's einen schmalen Pfad hoch, wo dir zuerst ein Schwertskelett und dann ein Bogenschütze begegnen.
Dahinter ist ne Leiter, da geht's hoch. Du solltest nun in nem gemauerten Areal mit 2 Schwertskeletten sein (im Gegensatz zur Höhle vorher). Hinten ist wieder ne Leiter, die nach oben und dann einfach dem Weg nach. Am Ende ist ne kleine Klippe, die du runterspringen kannst, von da aus siehst du schon den Raum vom Boss vorher.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

saxxon.de hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben: Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.
Alles richtig, aber ich habe aus dem Post von CL4P-TP herausgelesen dass er glaubt, mit höherer Ausdauer erhöhe sich die Schlagfrequenz und das hab ich richtig gestellt.

BTW: Seath der Schuppenlose ist nun auch Seelenlos, auch wieder im ersten Versuch. Wann kommen denn mal schwierige Bosse? :D
Spoiler
Show
Asylum Demon: 1st try, Taurus Demon: 1st try, Bell Gargoyle: 3rd try, Capra Demon: 4th try, Queelag: 2nd try, Ceaseless Discharge: 1st try, Crossbreed Priscilla: 1st try, Four Kings: 2nd try, Gaping Dragon: 3rd try, Sif: 5th try, Iron Golem: 2nd try, Moonlight Butterfly: 1st try, Ornstein & Smaug: 1st try, Pinwheel: 1st try, Seath: 1st try, Stray Demon: 7th try
Einmal 7. Anlauf, einmal 5. Anlauf, einmal 4. und 2 mal dritter Anlauf, alles andere im ersten oder zweiten Versuch gekilled. Irgendwie waren die Bosse in Demon's Souls klar stärker oder ich bin wesentlich besser geworden. Zudem sind die Wege vom letzten Bonfire zum jeweiligen Boss sehr kurz geworden verglichen mit früher. Ich will's ja kaum aussprechen, aber .. mir ist das Spiel im Vergleich mit dem Vorgänger bisher ein wenig zu leicht geraten :>

Oder vielleicht bist Du diesmal vergleichsweise besser gerüstet gewesen und gingst mit höherem Level in die Kämpfe...Kann das sein?
Ich weiss noch,als ich zum ersten mal in den Katakomben war,da hab ich aber nicht den Hauch einer Chance gehabt und 20 Spielstunden später bin ich durchgerusht :)
Nochmal kurz wg.der Schlagfrequenz:

Es ist doch auch so,oder...je mehr Ausdauer man hat(was durch Kondition geskillt wird),desto öfter kann man zuschlagen,bevor der Ausdauerbalken zu Ende ist,ergo Schlagfrequenz erhöht.
Aber ich glaube Du meintest ,dass ich davon ausgegangen bin, dass sich durch eine höhere Ausdauer die Schlagfrequenz über die Waffe erhöht...vielleicht habe ich mich da auch nicht ganz deutlich ausgedrückt.

Na,letztendlich auch egal wodurch sich die Frequenz erhöht,ob über die Waffe ,oder über den Ausdauerbalken...,hauptsache öfter draufknüppeln... :wink:

Überlege wo ich heute Abend hingehen soll.
Ins Grabmal der Riesen wäre ne Möglichkeit,oder Neu Londo.
Izalith war gestern ziemlich ätzend,aber wenigstens konnte man dort einiges abgreifen...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mittlerweile beim NG+++ angekommen :)

Aus irgendeinem Grund habe ich mit jedem Run weniger FPS Probleme in Blighttown..Beim ersten war es teilweise mit 10FPS unspielbar, beim 2ten war deutlich weniger und seltener, und mittlerweile fast überhau keine Ruckler mehr oô
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Überlege wo ich heute Abend hingehen soll.
Izalith war gestern ziemlich ätzend,aber wenigstens konnte man dort einiges abgreifen...
Oh Gott, Grabmal der Riesen. Ich hab' mich dort gegruselt ohne Ende. Nachdem es dort endlich ein bisschen heller wurde, kamen dann die kleinen Skelette. Ich kriege jetzt noch Gänsehaut. Verdammte kleine Krabbler...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

DasGraueAuge hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Überlege wo ich heute Abend hingehen soll.
Oh Gott, Grabmal der Riesen. Ich hab' mich dort gegruselt ohne Ende. Nachdem es dort endlich ein bisschen heller wurde, kamen dann die kleinen Skelette. Ich kriege jetzt noch Gänsehaut. Verdammte kleine Krabbler...
Ja, ich fands dort auch ziemlich ungemütlich,war nach den Katakomben schonmal kurz da,bin aber wieder umgekehrt.

Nochmal kurz zu Izalith:

Wieso zur Hölle
Spoiler
Show
griff mich da gestern der Ritter an,der am Anfang immer in die Sonne geguckt hat...musste Ihn notgedrungen umnieten
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich kotz grad am aschsee ab. erstmal darunter zu kommen hat mich jahre meines ebens gekostet.... nun kann ich wieder raufeiern.... diese scheiss wurzeln, dieses scheiss verfluchen... dieses scheiss spiel....

es ist nicht leicht ein held zu sein
Paddy_10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paddy_10 »

So, nun das zweite mal beim Klaffdrachen abgekratzt.

Dieses mal aber schön vorher den Magier eliminiert :) Klaffdrache war schon bis auf zwei Striche am Ende, da hüpft er doch glatt einfach auf mich drauf und ich bin tot. Ahhhhh ich liebe es! :D

Leider keine NPC's mal wieder in der Nähe gewesen. Bin einige Minuten vorm Klaffi rumgerannt und hab extra gewartet xD

Da ich nun die Schnauze voll hatte hab ich mich hinterm Schmied in diesen Finsterwurzgarten begeben und mich mal bis zu diesem Schmetterling Boss durchgekämpft. Ich glaube das ist der erste Boss den ich auf Anhieb gleich erledigt hab. ICH! Unfassbar.

Der Klaffdrache ist eigentlich auch recht durchschaubar jetz muss ich nur noch besser auf seine Kurzflüge aufpassen. Den Schatten seh ich irgendwie ned richtig. Muss mir da noch was einfallen lassen... :)

Auf dem Weg zum Drachen lande ich irgendwie immer bei diesen beknackten Fröschen :D
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Nochmal kurz zu Izalith:

Wieso zur Hölle
Spoiler
Show
griff mich da gestern der Ritter an,der am Anfang immer in die Sonne geguckt hat...musste Ihn notgedrungen umnieten
Story dazu gibt's auf Seite 200 von $tranger.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... start=2985
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Moin!

Ich bin grad Level 30
Spoiler
Show
und mache beim Klaffdrachen ziemlich mickrigen Schaden, sollte ich den zuerst besiegen oder:

- zum Darkroot Garden weitergehen (diesen Lightning Dämon habe ich schon besiegt und hab mich schonmal an den Steinsoldaten im Wald versucht, finde die aber ziemlich hart.

- zum Darkroot Basin, komme mit den Golems ganz gut zurecht, aber die Hydra macht mir etwas Sorgen... den Black Knight habe ich schon erlegt

- zum Valley of Drakes, wobei ich glaube da hab ich noch nix verloren.
Hier is mein Bulit:

Level 30

Vitality 16
Attunement 11
Endurance 16
Strength 16
Dexterity 23
Resistance 12
Intelligence 11
Faith 8
Humanity 0

Kämpfe mit einer Hellebarde (+6) und dem Black Knight Shield oder halt mit einem Langbogen +2.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, möchte nicht in die Lösung etc. schauen. Vielleicht habt ihr ja einfach einen Rat in welchem Gebiet ihr weitermachen würdet usw.

Danke!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

na runter in die schandstadt..wobei ich denke dass du da noch leveln solltest... ich bin level 58 un die mob dort hauen mir die fresse voll wenn ich ned aufpasse