saxxon.de hat geschrieben:DasGraueAuge hat geschrieben:
Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.
Alles richtig, aber ich habe aus dem Post von CL4P-TP herausgelesen dass er glaubt, mit höherer Ausdauer erhöhe sich die Schlagfrequenz und das hab ich richtig gestellt.
BTW: Seath der Schuppenlose ist nun auch Seelenlos, auch wieder im ersten Versuch. Wann kommen denn mal schwierige Bosse?
Asylum Demon: 1st try, Taurus Demon: 1st try, Bell Gargoyle: 3rd try, Capra Demon: 4th try, Queelag: 2nd try, Ceaseless Discharge: 1st try, Crossbreed Priscilla: 1st try, Four Kings: 2nd try, Gaping Dragon: 3rd try, Sif: 5th try, Iron Golem: 2nd try, Moonlight Butterfly: 1st try, Ornstein & Smaug: 1st try, Pinwheel: 1st try, Seath: 1st try, Stray Demon: 7th try
Einmal 7. Anlauf, einmal 5. Anlauf, einmal 4. und 2 mal dritter Anlauf, alles andere im ersten oder zweiten Versuch gekilled. Irgendwie waren die Bosse in Demon's Souls klar stärker oder ich bin wesentlich besser geworden. Zudem sind die Wege vom letzten Bonfire zum jeweiligen Boss sehr kurz geworden verglichen mit früher. Ich will's ja kaum aussprechen, aber .. mir ist das Spiel im Vergleich mit dem Vorgänger bisher ein wenig zu leicht geraten :>
Oder vielleicht bist Du diesmal vergleichsweise besser gerüstet gewesen und gingst mit höherem Level in die Kämpfe...Kann das sein?
Ich weiss noch,als ich zum ersten mal in den Katakomben war,da hab ich aber nicht den Hauch einer Chance gehabt und 20 Spielstunden später bin ich durchgerusht
Nochmal kurz wg.der Schlagfrequenz:
Es ist doch auch so,oder...je mehr Ausdauer man hat(was durch Kondition geskillt wird),desto öfter kann man zuschlagen,bevor der Ausdauerbalken zu Ende ist,ergo Schlagfrequenz erhöht.
Aber ich glaube Du meintest ,dass ich davon ausgegangen bin, dass sich durch eine höhere Ausdauer die Schlagfrequenz über die Waffe erhöht...vielleicht habe ich mich da auch nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Na,letztendlich auch egal wodurch sich die Frequenz erhöht,ob über die Waffe ,oder über den Ausdauerbalken...,hauptsache öfter draufknüppeln... :wink:
Überlege wo ich heute Abend hingehen soll.
Ins Grabmal der Riesen wäre ne Möglichkeit,oder Neu Londo.
Izalith war gestern ziemlich ätzend,aber wenigstens konnte man dort einiges abgreifen...