Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

danke für die zahlreichen posts ;)

also ich bin noch beim 1. run.. hab bisher alle welten mit der gloom armor abgeschlossen. welche rüstung könnte ich denn stattdessen nehmen (zum abrollen, etc.)? :)

@Prinz Eisenarsch: welches soullevel bist du jetzt? also beim 1. run?
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Mann oder Frau?
Als Frau die Binded gut als Mann die Ancient King's.
Wenns vom Gewicht her geht kannst du ja ein bisschen was von Gloom dazumischen.
Oder von Dull Gold/Dark Silver - die haben gute Werte gegen Magie.
CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

männlich ^^

leider kann ich die ancient kings armor in diesem game nicht mehr bekommen, da ostrava irgendwann gestorben ist.. ^^
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

So, hab den ersten Durchgang fertig und im NG gleich 1-1 erledigt. Soul Level 87. Hätte eigentlich gedacht, dass ich beim ersten Durchgang auf über 90 komme, aber da hätte ich wohl farmen müssen. Na ja. Ich hatte auf jeden Fall nach den Maneatern dank Meat Cleaver bei keinem Boss mehr Probleme. :)
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

Kleiner Tipp:

Wer keine Lust hat, sich immer wieder zum Flamelurker (hehe) durchzukämpfen, kann die Abkürzung über die Gerüste, rechts hinter den Arbeitern nehmen (kurz nach dem Spider-Midboss).
Warding, Light Weapon, dicke Heilkräuter, viel Old Spice und viel Fersengeld mitnehmen, dann ist auch er schnell Geschichte.
Danach bastelt der schlecht gelaunte Schmied einem wirklich schöne Sachen.

(- new game ++, pure dark, level 193, thief, sehr hübsche Frau!

Wenn sich jemand einen Satz heiße Ohren abholen möchte, Anfragen werden gerne erfüllt.)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@CalTheMan:
Im Notfall kannst du auch einfach alles ausziehen, eine große Differenz ist das eh nicht. Das Assassin/Black Leather Set eignet sich ansonsten super, wenn man schwere Waffen und nicht mehr viel Platz für Rüstung hat - und sieht dabei noch ganz nett aus.

Und wo wir schon bei den 'Exploits' sind:

Zum Maneater im Easymode:
Nach dem Fool's Idol: Sich vom Mönch beschwören lassen (blauer oder schwarzer Stein), dort dann gewinnen oder sterben und danach direkt in den Tod springen. Ratet mal, wo der Rücksetzpunkt ist...
Genau! Der Rücksetzpunkt ist noch beim Old Monk, weil ihr dort zuletzt wart, das heißt mitten in der Maneater-Arena, und ihr landet sogar hinter dem Boss :ugly:

Und ich darf das, schließlich hab ich das Spiel schon mehr als 20 mal durch :P
Zuletzt geändert von $tranger am 19.07.2010 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Buffalo7 hat geschrieben:Kleiner Tipp:

Wer keine Lust hat, sich immer wieder zum Flamelurker (hehe) durchzukämpfen, kann die Abkürzung über die Gerüste, rechts hinter den Arbeitern nehmen (kurz nach dem Spider-Midboss).
Warding, Light Weapon, dicke Heilkräuter, viel Old Spice und viel Fersengeld mitnehmen, dann ist auch er schnell Geschichte.
Danach bastelt der schlecht gelaunte Schmied einem wirklich schöne Sachen.

(- new game ++, pure dark, level 193, thief, sehr hübsche Frau!

Wenn sich jemand einen Satz heiße Ohren abholen möchte, Anfragen werden gerne erfüllt.)
Kannst du mal deine Skills posten? Würde mich mal interessieren worauf du hauptsächlich gegangen bist ^^
CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

yeah, beim ersten Anlauf mit einer leichten Rüstung geschafft! :D danke für die Tipps!
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@Stranger 20 mal?? Wird das dann überhaupt noch schwerer?
Buffalo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buffalo7 »

@PlaYa237

Ich habe am Anfang vorrangig Ausdauer und Geschicklichkeit gelevelt. Und dann Waffen herstellen lassen, die bei +5 einen S-Bonus auf Geschicklichkeit haben.

Später (ab ca. Level 55) dann nur noch Intelligenz, wegen der Magieslots.

Magie ist auch sehr wichtig in dem Spiel.

Der Mix macht es. Es gibt eigentlich keinen Königsweg. Ich habe am Anfang eine Thief genommen, weil mir ihre Kleidung gefallen hat und sie sehr wendig war.

Später ist man dann ohnehin alles, ich würde mich jetzt als Thief-Magierin bezeichnen und bin damit sehr gut gefahren.

Der Reiz des Spieles liegt auch in der Variation der Vorgehensweise. Manchmal habe ich Lust auf einen harten Nahkampf, ein anderes mal "snipere" ich sie weg oder schicke ihnen die Pest. Je nach Laune.

Demon's Souls ist ein großartiges Meisterwerk. Ich habe mich in die süsse Maiden in Black verliebt.
CalTheMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CalTheMan »

Gibs eigentlich einen bestimmten Ort im Spiel, an dem sich viele Spieler für Duelle (Red Soul Stone) treffen?
kratos8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Als ich es gezockt hab(US version)
Hab ich die meisten PvP kämpfe in 4-1 gemacht, gleich am anfang des Levels, rechts auf so einer anhöhe, wurden oft die Zeichen hinterlegt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Atze_on_tour hat geschrieben:@Stranger 20 mal?? Wird das dann überhaupt noch schwerer?
Naja ich hab mich dran gewöhnt, ohne Total Protection geonehitted zu werden :P
Sind vielleicht nicht ganz 20 mal, aber durch's Steine Farmen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in den oberen 10ern liege.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

@$tranger

Was spielst du denn für einen Charakter bzw. mit welchem Schwerpunkt?
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@ Stranger Ok und wie lang spielst jetzt Insgesamt an dem Spiel???