Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

CaltheMa@ Mir fehlt auch nur noch der King, dann bin ich durch. Wenn Du den Raum betritts, dann nicht bewegen und den Bogen ziehen, auf keinen Fall auch nur einen Schritt laufen. Anvisieren und schiessen, Dauerfeuer, bis die Pfeile irgendwann nur noch minimalen Schaden machen, damit holt man in etwa ein Drittel seiner Energieleiste. Dann Ward zaubern und los geht der Tanz. IMMER in Bewegung bleiben, auf keinen Fall mit grossen Waffen angreifen, sie sind zu langsam. Schild ist unwichtig. Und am Besten nicht mehr als 2 Schlaege hintereinander, danach sofort entfernen, er kommt von allein ran. Immer wegrollen und nach seinen Attacken kurz reinbraten und nichts wie weg.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Ich hab ihn auch mit eine Dragon Long +4 gemacht, hatte allerdings keine Rüstung und auch keinen Schild. Die Angriffe sind eh nicht wirklich Blockbar. Ansonsten sehr viel Bewegen, wenn man die Angriffsmuster drin hat ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@CalTheMan
Ich habe vorher auch viel mit schwerer Rüstung gespielt aber lass dir einen Tip geben: Gar kein Schaden ist besser als durch Rüstung reduzierter Schaden ^^
Ich trage Doran's Rüstung, den Meat Cleaver und ein Knight's Shield +10, das ist gerade genug um noch normal rollen zu können. Bei Bossen funktioniert der Cleaver auch nicht so gut, da ist was Schnelles besser.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

CalTheMan hat geschrieben:...
Hast du den Stärkering der bei den Drachen rumliegt schon probiert?
Mit dem und genug Konstitution (Endurance) dürftest du auch mit Gloom Armor rollen können.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So geht's natürlich auch. Dazu würde ich auch noch den Ausdauer-Regenerationsring mit anziehen, damit du dich schon während des Rollens wieder erholst.

Der Ring hat mir bei meiner Zauberin (mittlerweile wieder SL 65) beim Flamelurker nicht viel geholfen, irgendwie hatte ich wohl Pech und das Vieh ist mir die ganze Zeit hinterhergerannt und ich konnte weder anhalten, um nich zu heilen, noch überhaupt sehen, wo ich hinrenne, weil die ganze Kamera voller Flamelurker war xD
Sagen wir's mal so, das Erlebnis war... intensiv :ugly:

Zum Glück fehlen mir jetzt nur noch 1-3 & 4. Welt 5 war als Magier extrem einfach - in 5-2 habe ich nur den Adjucator Schild und Regeneratorring angezogen und die Vergiftung weggeheilt.
Dafür hatte ich in Welt 4 Probleme, weil ich mir beim Old Hero ein Phantom gerufen habe. Tollerweise zieht jede Aktion, die ein Phantom in diesem Kampf macht, Aggro auf den Beschwörer - weswegen ich nur mit Wegrennen beschäftigt war xD
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Dafür hatte ich in Welt 4 Probleme, weil ich mir beim Old Hero ein Phantom gerufen habe. Tollerweise zieht jede Aktion, die ein Phantom in diesem Kampf macht, Aggro auf den Beschwörer - weswegen ich nur mit Wegrennen beschäftigt war xD
Lol, das hab ich auch beobachtet, allerdings als Phantom. Ich stand mit Pfeil und Bogen am Eingang und der Host war nur mit Ausweichen beschaeftigt. :lol:

Vorhin hatte ich vergessen vor dem Old Monk den Stecker zu ziehen und musste gegen einen menschlichen Gegner ran, null Chancen. Der Sack hatte Hands of God an und bevor ich zuschnetzeln konnte, hatte er seine "Finger im Spiel".. einfach zu schnell.

Wie heisst der Ausdauer - Regenerationring genau?

Ich habe neben der US Version auch noch die Asia Version von DS und dort einen Magier genommen, wie kann das Spiel so "leicht" fuer diese Klasse sein? Ich finds sehr schwierig, vielleicht weil ich nicht wirklich auf reines Zaubern setze. Wie genau gehst Du denn vor, wie genau kaempfst Du, mit welchen Mitteln und Zaubern?
Zuletzt geändert von Prinz Eisenarsch am 19.07.2010 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Wie kann ich denn die Souls's der Endgegner in Waffen stecken? Wollte mir den Meat Cleaver holen dafür braucht man doch nur eine Keule und die Adjucator Soul oder? Kann aber nicht machen da ich die Keule bei beiden Schmieden nicht verbessern kann warum??
Garrek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrek »

Du mußt dem Schmied in 2.1 unten erstmal die Seele vom Flamelurker geben, dafür mußt du öfters mit ihm sprechen. Danach schmiedet er Dömonenseelen in deine Waffen.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Aha ok und was heißt öfters mit dem reden? Der sagt bei mir ständig das gleiche.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Atze_on_tour hat geschrieben:Aha ok und was heißt öfters mit dem reden? Der sagt bei mir ständig das gleiche.
Irgendwann sagt er was davon, dass er für die richtig tollen Sachen eine Dämonenseele braucht. Dann gehst du kurz von ihm weg und redest nochmal mit ihm, dann müsste vor dem Menü die Option kommen, ihm die Seele zu geben.

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Wie heisst der Ausdauer - Regenerationring genau?

Ich habe neben der US Version auch noch die Asia Version von DS und dort einen Magier genommen, wie kann das Spiel so "leicht" fuer diese Klasse sein? Ich finds sehr schwierig, vielleicht weil ich nicht wirklich auf reines Zaubern setze. Wie genau gehst Du denn vor, wie genau kaempfst Du, mit welchen Mitteln und Zaubern?
1. "Regenerator's Ring" liegt im Sumpf (5-2) und in 4-1

2. Als Ausrüstung benutze ich leichte Rüstung, Ring of Magical Sharpness und Thief's Ring/Fragrant Ring. Wenn Schaden gefragt ist, nehme ich die Mütze vom Old Monk, ansonsten das Silver Circlet.
Für die Waffen links Kris & rechts Silver Catalyst, bzw links Dark Silver Shield und rechts Crescent Falchion für's Kämpfen.

Mit Zaubern bin ich relativ großzügig (ich schleppe immer 99x Fresh Spice mit mir rum), aber bei den normalen Gegnern kämpfe ich auch im Nahkampf (die kleinen Viecher in 5, Skelette in 4, Facebugs in 3, Minenarbeiter in 2 und die Soldaten in 1).

Hilft auch viel, wenn man jeden Gegner in- und auswendig kennt, dann stirbt's sich nur noch halb so oft ^^
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ok danke hat geklappt leider muss man dafür ziemlich stark sein naja dann level ich mal meine Stärke.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Atze_on_tour hat geschrieben:Aha ok und was heißt öfters mit dem reden? Der sagt bei mir ständig das gleiche.
Irgendwann sagt er was davon, dass er für die richtig tollen Sachen eine Dämonenseele braucht. Dann gehst du kurz von ihm weg und redest nochmal mit ihm, dann müsste vor dem Menü die Option kommen, ihm die Seele zu geben.

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Wie heisst der Ausdauer - Regenerationring genau?

1. "Regenerator's Ring" liegt im Sumpf (5-2) und in 4-1

2. Als Ausrüstung benutze ich leichte Rüstung, Ring of Magical Sharpness und Thief's Ring/Fragrant Ring. Wenn Schaden gefragt ist, nehme ich die Mütze vom Old Monk, ansonsten das Silver Circlet.
Für die Waffen links Kris & rechts Silver Catalyst, bzw links Dark Silver Shield und rechts Crescent Falchion für's Kämpfen.

Mit Zaubern bin ich relativ großzügig (ich schleppe immer 99x Fresh Spice mit mir rum), aber bei den normalen Gegnern kämpfe ich auch im Nahkapf (die kleineA Viecher in 5, Skelette in 4, Facebugs in 3, Minenarbeiter in 2 und die Soldaten in 1).

Hilft auch viel, wenn man jeden Gegner in- und auswendig kennt, dann stirbt's sich nur noch halb so oft ^^
Der Regeneratorring fuellt die Energieleiste auf, und zusaetzlich erhoeht er die Regenerationsgeschwindigkeit der Ausdauer?

Die Geger kenne ich in- und auswendig, jeder Hieb, jeden Stich hab ich mir tausendmal verinnerlicht... :lol:

Atze, der Meatcleaver ist Muell. Vielleicht lustig, wenn man unendlich viel Staerke und Konstitution besitzt. Fuer diesen Schaden muss man erstmal genuegend Zeit haben, um auch auszuholen und zuzuschlagen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sry beim Ring hab ich Blödsinn geschrieben, hab's mit dem Heilring verwechselt..
Es ist der "Ring of the Eternal Warrior" und den kriegt man von Doran.
Die Leiste füllt sich damit früher und auch schneller auf.

Und der Meatcleaver ist absolut genial, wenn man die Rollattacke benutzt :)
Dann macht man nämlich aus der Bewegung einen Mini-Flächenangriff, der schnell rauskommt und nach dem man sich sofort wegrollen kann. Dazu ist die Mischung aus Magie- und phsysischem Schaden auch nicht ohne.

Mal ganz davon ab, dass ich erst dachte, mein Charakter sei völlig verskillt und nur der Meatcleaver genau das Richtige für meine Skillung war :D
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Sry beim Ring hab ich Blödsinn geschrieben, hab's mit dem Heilring verwechselt..
Es ist der "Ring of the Eternal Warrior" und den kriegt man von Doran.
Die Leiste füllt sich damit früher und auch schneller auf.
Doran habe ich diese Mal nicht herausfordern koennen, schlichtweg, weil der Kerl irgendwie nie im Nexus ankam... keine ahnung wo der sich rumtreibt. Als Phantom ist er bereits "beseitigt". Beim naechsten Male versuch ich ihn. Die Ruestung von Doran sieht laut Guide sehr interessant von den Werten her aus, keine Abzuege in der Ausdauer trotz sehr hoher Ruestungsklasse, ein feines Set of Armor... :wink:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Ok dann lass ich das erst mal mit dem Meatcleaver und kämpfe weiter mit meinem Katana. Ich hab keine Ahnung was ich als nächstes machen soll 4-2 3-3 oder 5-2.