Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

dito :D

achja meint ihr mit dem "kleinen" schwarzen ritter schwert das zweite was noch außer dem drachentöter-schwert droppt?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:dito :D

achja meint ihr mit dem "kleinen" schwarzen ritter schwert das zweite was noch außer dem drachentöter-schwert droppt?
Was für ein Drachentöterschwert?

Es gibt zwei Black Knight Greatswords, ein kleineres mit C Scaling und ein größeres mit B Scaling auf Stärke. Das größere haben nur die beiden Black Knights in der Untotenstadt und auf dem Turm im Untotenbezirk.

Hab meine Black Knight Greataxe jetzt ürigens auf +4 und mache somit 298 Grundschaden + 221 Bonusschaden durchs Scaling bei 44 Stärke. Das Teil hat es definitiv in sich.
argonath3395
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath3395 »

das drachentöterschwert droppt z.B.bei dem ritter auf dem turm bei dem schwein

ich glaub wir meinen das selbe (oder das gleiche ? 8O )
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

argonath3395 hat geschrieben:das drachentöterschwert droppt z.B.bei dem ritter auf dem turm bei dem schwein

Heißt das Black Knight Dragonslayer Sword? Hmm, ich hab so in Erinnerung dass das auch Black Knight Greatsword heißt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

VelumAquila hat geschrieben:Vielen Dank für die Beschreibung Stranger
Wo erfährt man den den Teil das ihn ein Parasit befällt?
Meine Theorie war das mit der "Sonne" seine Erlösung (Tod oder befreiung vom Fluch ein Untoter zu sein) gemeint wäre.
Aber ich denke das deine Erklärung etwas mehr Sinn macht.
Hab den Typen leider erst Recht spät getroffen kurz vor Seath bin ich mal wieder zurück zum roten Drachen gegangen und ihn dahinter getroffen leider hatte er immer nur einen Satz wenn ich mit ihm geredet habe.
Mich würde gern die Bedinung interesisren wie man mit ihm interagieren/retten kann.
Aber das steht sicher alles schon in einem Wiki und zur Not kann ich ja ein wenig Googlen.
Achja hat es welche Vorteile Patches am Leben zu lassen?
Ich glaub im Echten Leben hätte ich dem Typen wohl nicht so schnell verzeihen können vorallem nicht in so einer Trostlosen Welt.
Sein kompletter Pfad (und wie man ihn rettet) steht im Wiki. Ich hab's im 2. Durchlauf versucht, aber leider hab ich einen Schritt übersprungen und er ist komlett verschwunden ><

Patches kommt wenn du ihn leben lässt hinterher als Händler zum Schrein, er hat einige ganz nette Sachen dabei.

scai88 hat geschrieben:
argonath3395 hat geschrieben:das drachentöterschwert droppt z.B.bei dem ritter auf dem turm bei dem schwein

Heißt das Black Knight Dragonslayer Sword? Hmm, ich hab so in Erinnerung dass das auch Black Knight Greatsword heißt.
Waren das nicht Black Knight Sword (Greatsword) und Black Knight Greatsword (Ultra Greatsword)?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

So, ich hab meine Sekundarwaffe gefunden - Lightning Washing Pole. Sieht super aus, macht super Damage, und ist einfach zu kriegen. Tolles Teil :)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

zu. lang.

:ugly:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Obscura_Nox hat geschrieben:So, ich hab meine Sekundarwaffe gefunden - Lightning Washing Pole. Sieht super aus, macht super Damage, und ist einfach zu kriegen. Tolles Teil :)
na hoffentlich triffts dich nicht zu hart wenn der Patch kommt. Da sollen ja die Elementwaffen genervt werden. Aber wer weiß was kommen wird...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn sie genervt wird, habe ich immernoch die Axt/Hellebarde als Ausweichmöglichkeit ;) Und der Elementarschaden des Furyswords wird wohl hoffentlich unangetastet lassen, da es ja schließlich eine Bossweapon ist.
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Gestern mit Ng+ angefangen , und das
Spoiler
Show
Gefäß
is schon wieder halb voll. Geht verdammt schnell wenn man nicht jede ecke abgrasst :D
Sturmblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmblut »

Was hier für Profis unterwegs sind ;)

Ich habe bisher 8 Stunden gespielt und bin dann schlussendlich am Ziegendämon gescheitert. 90% der Versuche war ich tot bevor ich richtig was sehen konnte, in den anderen war ich zu doof. Einmal hatte er 0% dachte er fällt jetzt um aber Pustekuchen hat mich noch umgehauen - musste das Spiel heute zurückgeben (videothek).

Mal sehen ob ich es mir nächstes jahr mal kaufe. jetzt kommt ja erstma uncharted 3 und skyrim, das reicht ne weile.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

CL4P-TP hat geschrieben: Ich hoffe also,das zum Ende hin die Möglichkeit einer hohen Schlagfrequenz,die evtl.mangelnde Schlagkraft ausgleichen wird.
Die Schlagfrequenz wird sich nicht erhöhen und damit auch nicht der Schaden. Auf die Geschwindigkeit der Schläge hat ausschliesslich die Waffe selbst und die mit ihr verbundenen Moves eine Auswirkung. Wohl aber kannst du mit viel Ausdauer öfter zuschlagen, bevor du kurz warten musst. Insofern: Nein, die Schlagfrequenz gleicht fehlenden Schaden nicht aus. Fehlende Stärke auch nur insofern, als dass sich das Verhältnis von wenigen, starken Treffern verschiebt hin zu insgesamt mehr Treffern (über Zeit) mit geringerem Schaden.

Da gerade bei Bossen aber das Zeitfenster, das du hast um Treffer anzubringen das Selbe bleibt, nützt dir das nicht allzuviel. Nützlich ist hier allerdings, dass du wesentlich ausdauernder wegrollen und wesentlich stärkere Schläge mit deinem Schild blocken kannst, bevor dir die Puste ausgeht.

Die Punkte sind also keinesfalls verschwendet, aber Stärke bzw. Beweglichkeit ersetzt du damit nicht.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.10.2011 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
MastaChiefMc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MastaChiefMc »

Was heißt denn NG+?

So mal kleiner Zwischenstand:
Spoiler
Show
Ziege, Klaffdrachen, Queleeg - down. Bin jetzt Level 42.
Komme aber in Sens Festung nicht weiter, muss man bei dem rollenden Stein schnell darunter laufen?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

MastaChiefMc hat geschrieben:Was heißt denn NG+?
New Game +

Startet wenn du durch bist. Beim Vorgänger wurden die Gegner 40% schwerer und gaben mehr Seelen wenn man sie umgehauen hat.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

saxxon.de hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Ich hoffe also,das zum Ende hin die Möglichkeit einer hohen Schlagfrequenz,die evtl.mangelnde Schlagkraft ausgleichen wird.
Die Schlagfrequenz wird sich nicht erhöhen und damit auch nicht der Schaden. Auf die Geschwindigkeit der Schläge hat ausschliesslich die Waffe selbst und die mit ihr verbundenen Moves eine Auswirkung. Wohl aber kannst du mit viel Ausdauer öfter zuschlagen, bevor du kurz warten musst. Insofern: Nein, die Schlagfrequenz gleicht fehlenden Schaden nicht aus. Fehlende Stärke auch nur insofern, als dass sich das Verhältnis von wenigen, starken Treffern verschiebt hin zu insgesamt mehr Treffern (über Zeit) mit geringerem Schaden.

Da gerade bei Bossen aber das Zeitfenster, das du hast um Treffer anzubringen das Selbe bleibt, nützt dir das nicht allzuviel. Nützlich ist hier allerdings, dass du wesentlich ausdauernder wegrollen und wesentlich stärkere Schläge mit deinem Schild blocken kannst, bevor dir die Puste ausgeht.

Die Punkte sind also keinesfalls verschwendet, aber Stärke bzw. Beweglichkeit ersetzt du damit nicht.
Naja, momentan ist es so, dass man sich die Werte für Waffe ranschafft, die man benutzen möchte. Weitere Punkte machen in ST/Dex erst ab einem gewissen Level Sinn. Sicherlich kriegt man einen guten Bonus mit 40 in Stärke, aber dir fehlen eben massiv Punkte ind Ausdauer und Vitalität.
Und der Schaden ist eben trotzdem nicht großartig besser als mit speziell Blitzwaffen. Und ob ein Patch daran massiv was ändert, wird sich noch zeigen.
Der einzige Vorteil eines ST Builds ist, dass man eben die ganzen Riesenteile schwingen kann.