-pathfinder- hat geschrieben:Mal ne Frage, wo finde ich in 5-1 den Händler, der mit nen Talisman of God verkauft? Hab gelesen, dass es dort einen gibt, der es für 5000 Seelen verkauft...
Falls du den händler noch nicht gefunden hast der is aufm weg zum ersten boss den kannst du eigentlich garnet verfehlen der is in der nähe von dem dicken typ mit der keule da wenn du sone schräge runtergehst.
Danke, Sherey, aber ich brauchs nicht mehr...
Wollte mich eigentlich mit den Talisman of God vollpacken und dann alle mit der Crow in 4-1 tauschen, um die Colorless Demon's Souls zu bekommen, aber habe dann gelesen, dass man diese immer nur einmal pro Spiel tauschen kann
Naja, ich bin grad bei New Game+, mal schauen, wie ich da vorankomme^^
MF_Uzi hat geschrieben:Wann testet es 4players? Bin mir unsicher ob ichs mir hole oder nicht.
Ich würde nicht auf sie zählen...Naja, das Spiel gibts wohl schon für 45€ inkl. Versand bei ebay und bei so einem Spiel würde ich da sofort zugreifen...
Nunja Demon's Souls ist schon ein sehr spezielles Spiel. Jemand der nicht bereit ist bei dem Spiel zu leiden, wird meiner Meinung nach nicht weit kommen. Andererseits wird das Spiel im späteren Verlauf auch einfacher (wie es mit New Game + aussieht weiß ich noch nicht). Wenn du Diablo 2 mochtest und auch intensiver gespielt hast, wird dir Demon's Souls gefallen.
Wenn ich meine persönliche Meinung dazu sagen soll: da du im ArmA 2 Thread dieses Spiel z.T. auf Grund seiner Komplexität schlecht fandest und deshalb lieber CoD 4 bevorzugst...du must letztendlich wissen, wieviel du in das Spiel investieren möchtest. Nimm God Of War und Diablo und du hast einen Eindruck von Demon's Souls. Das ist natürlich sehr oberflächlich, aber ein besseres Beispiel fällt mir derzeit nicht ein.
Ein paar Sachen kann man noch erwähnen:
- es ist definitiv kein Spiel für den Feierabend um mal zu relaxen.
- Man sollte sich vor dem Spielen mit dem Wiki auseinandersetzten, denn es gibt einiges, was man am Anfang falsch machen kann. Kein Wunder: ein Großteil der Leute hier haben nochmal neu angefangen.
- Es gibt einige lächerlich ärgerliche Situitionen in dem Spiel: bist du mal neben der Spur und greifst ausversehen einen NPC im Nexus an, kannst du mehr oder weniger von vorne anfangen.
- Wenn du stirbst, musst du vom Anfang des Levels aus dich nochmal durch alle Gegner schlagen (auch wenn es z.T. einige Abkürzungen gibt).
- Stirbst du im Spiel, wirst du als Seele "wiederblebt". D.h. dass du nurnoch 50% deiner HP hast (mit einem Ring 75%)...weiter: stirbst du, hinterlässt du deine noch nicht investierten Seelen (XPs) als Blutlache an deinem Todesort. Du kannst die Seelen dann neu einsammeln, stirbst du auf dem Weg zu deiner Blutlache allerdings nochmal, sind alle Seelen futsch.
- Um einen Großteil der Bosse zu töten benötigst du meistens spezielle Fähigkeiten oder Items (bspw. Total Protection / Pfeil und Bogen) - es geht natürlich auch ohne - die sehr teuer sein können. Zudem musst du auch deine Stats aufwerten und ggf. dein Equipment reparieren. Das kostet alles Seelen und davon hat man (oder ich) am Anfang immer wenig.
Das alles und mehr kann einen absolut frusten!
Klingt wohl jetzt sehr abschreckend, aber Demon's Souls macht dennoch unglaublichen Spass, sonst würden wir es nicht so hoch loben und immernoch Spielen.
Wenn du das jetzt schon alles wusstest tut mir das leid, aber vielleicht hilft es jemand anderem.
Aber mal kurz was zur Komplexität: Demon's Souls ist eigentlich gar nicht komplex...Alleine die Tatsache, dass man nur eine Währung für Items, Upgrades usw. hat und die Klassen keine einzigartigen Eigenschaften haben (nur die Anfangswerte der Fähigkeiten und Rüstungen unterscheiden sich), machen das Spiel eigentlich sehr einsteigerfreundlich...Ich muss gestehen, ich habe kaum RPG gezockt, aber Demon's Souls machte den Einstieg in die RPG-Welt perfekt...Auch wenn ich mir im wiki erst Mal alles lesen musste (weils ja importiert wurde, kann man nicht auf die Anleitung zurückgreifen)...
Das einzige Hindernis könnte die Schwierigkeit des Spiels sein, aber da muss man einfach durch^^Nach dem 3. oder 4. Boss wird das Spiel ungewohnt einfach^^
Naja einige Sachen wie die World/Charakter Tendencies hab ich erst nach dem dritten Anlauf verstanden...das lag aber eher daran, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass sich die Tendency durch häufiges Sterben in Bodyform, richtung Pure Black entwickelt.
Das mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt auch. Ich war doch sehr...erstaunt als ich 1-2 ohne einmal zu sterben absolvierte und das obwohl ich dem Boss im Nahkampf entgegen getreten bin.
Allerdings glaube ich, dass das auch viel mit Übung und Einspielen zu tun. Wenn ich meine PS3 am nächsten Tag einschalte und weiter zocke, sterbe ich meistens immer erstmal .
Und dennoch muss man sich erstmal intensiv mit dem Wiki beschäftigen: sonst endet man wie ich und stellt nach 2 Stunden arbeit fest, dass man für Total Protection 2 Magieslots braucht und nicht nur einen...grr!
Zarma hat geschrieben:
Und dennoch muss man sich erstmal intensiv mit dem Wiki beschäftigen: sonst endet man wie ich und stellt nach 2 Stunden arbeit fest, dass man für Total Protection 2 Magieslots braucht und nicht nur einen...grr!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Als ich dann gecheckt hab, dass man 2 Magieslots für Total Protection braucht, hab ich dummerweise Magic anstatt Will von 10 auf 14 gebracht -.- Das hat mich dann ca. 80k Seelen gekostet... Also dann is man schon ein wenig gefrustet.
MF_Uzi hat geschrieben:Wann testet es 4players? Bin mir unsicher ob ichs mir hole oder nicht.
Ich würde nicht auf sie zählen...Naja, das Spiel gibts wohl schon für 45€ inkl. Versand bei ebay und bei so einem Spiel würde ich da sofort zugreifen...
Ja 45 € geht grad so, wobei ich schiss hab das das
Spiel dann doch so sau schwer ist das ich die Lust verliere es weiter zu spielen und dann umsonst die Kohle ausgegeben hab.
Ja 45 € geht grad so, wobei ich schiss hab das das
Spiel dann doch so sau schwer ist das ich die Lust verliere es weiter zu spielen und dann umsonst die Kohle ausgegeben hab.
Also am Anfang wird das Game sicher frusten. Vorallem wenn man soviel stirbt wie ich . Dennoch wird man es immer wieder versuchen. Und wenn man einen Boss nach einem harten Kampf und gefühlten 180 Herzschlägen pro Minute endlich vernichtet hat, ist das Glücksgefühl umso grösser.
Hab am Wochenende endlich die Maneater besiegt. War das ein Kampf, mein Koop-Kumpel hat schon nach kurzer Zeit ins Grass gebissen und dann musst ich alleine mit dem 2 Biestern fertig werden. Nur dank Total Protection habe ich es geschafft.
Die Maneater fand ich aber auch mit die schwersten Gegner in DEMON'S SOULS.
Gott, wie oft bin ich da abgestürzt in die Tiefe. Man muß schon ab und zu ganz schön frustresistent sein bei dem Spiel
Jap, Maneater fand ich bisher auch den schwersten Boss. Dicht gefolgt vom Tower Knight.
Gestern beim 2. Durchspielen den Flamelurker besiegt. Also den hat ich auch schwerer in Erinnerung. Also die Endbosse von Welt 2, 3 und 4 (Dragon God, Old Monk und Storm King ) fand ich auch alle sehr einfach.
Vorallem der Storm King, mit dem Stormruler Schwert echt kein Problem.
Ja, Maneater war ein Ding...Da gewohnte man sich wieder an den humanen Schwierigkeitsgrad, dann kommt so einer^^
Die restlichen Gegner waren alle net so schwer, wenn man aus der Ferne angegriffen hat...
Den Tower Knight hatte ich u.a. oben auf den Türmen direkt fertiggemacht...
-pathfinder- hat geschrieben:Ja, Maneater war ein Ding...Da gewohnte man sich wieder an den humanen Schwierigkeitsgrad, dann kommt so einer^^
Die restlichen Gegner waren alle net so schwer, wenn man aus der Ferne angegriffen hat...
Den Tower Knight hatte ich u.a. oben auf den Türmen direkt fertiggemacht...
Ich hab ihn mit dem White Bow erledigt. im ersten Anlauf. Allerdings bin ich immer um diese Feuerstelle in der Mitte herumgelaufen. Dann is er eigentlich gut zu erledigen. Ich finde z.B. die Standard-Gegner mieser als die Bosse! Spiel New game+ seid einigen Tagen!
Ich hab heute auch mit New Game+ angefangen und bin jetzt bei 1-3...Das besonders fiese war eine Stelle: Da läufst Du durch so nen schmalen Gang oben auf der Burg und plötzlich tauchen vor und hinter Dir zwei Black Phantom Ministers (die Typen, die immer lachen) auf...Boah, komm da erst Mal raus, ohne zu sterben...Habs immernoch nicht geschafft...Mal schauen, werde da beim nächsten Anlauf durchlaufen, evtl. bin ich durch, bevor sie spawnen^^