Killzone 2 Demo (+ Meinungen)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr alle eigentlich gegen die Steuerung? Es sollte REALISTISCH werden, deswegen sind viele Bewegungen im Spiel träge.
Stellt die Sensiblität auf maximal und gut ist! Außerdem ist bei Konsolen-Shootern die Sensiblität bei allen Spielern wenigstens gleich (wenn jeder die höchste hat) - auf PC ist es trotzdem immer unterschiedlich, weil man es in der Systemsteuerung UND im Spiel einstellen kann. Jeder Controller ist gleich gut und schnell, also seid doch froh!
Übrigens: Wäre die Steuerung von "Killzone 2" so übertrieben wie in allen PC-Shootern, dann wäre das ganze Spielprinzip anders - Deckung z.B. wäre dann völlig unnötig.
Stellt die Sensiblität auf maximal und gut ist! Außerdem ist bei Konsolen-Shootern die Sensiblität bei allen Spielern wenigstens gleich (wenn jeder die höchste hat) - auf PC ist es trotzdem immer unterschiedlich, weil man es in der Systemsteuerung UND im Spiel einstellen kann. Jeder Controller ist gleich gut und schnell, also seid doch froh!
Übrigens: Wäre die Steuerung von "Killzone 2" so übertrieben wie in allen PC-Shootern, dann wäre das ganze Spielprinzip anders - Deckung z.B. wäre dann völlig unnötig.
- somu
- Persönliche Nachricht:
hm ich fand die resi demo super. vorallendingen im koop. das man beide spiele grundsetzlich nicht vergleichen kann ... jep da hast du recht. resi ist jedenfalls gekauft. bin total überzeugt. killzone muss ich nochmal ausführlich zocken. wollte mir das game eigendlich auch holen aber erstmal muss das aiming hinhauen. dann rockt das sicher auch 
aber das ist dann wieder sone geschmacksache .. der eine mag dies mehr der andere das. ich find auch das der der "das" mag ein schlechter mensch ist *gg*
man sollte den scheiterhaufen wieder einführen
ps.: mein vorredner könnte recht haben mit diesem deckungszeug. aber dennoch habe ich gerne etwas mehr kontrolle über die knarre meines soldaten

aber das ist dann wieder sone geschmacksache .. der eine mag dies mehr der andere das. ich find auch das der der "das" mag ein schlechter mensch ist *gg*
man sollte den scheiterhaufen wieder einführen

ps.: mein vorredner könnte recht haben mit diesem deckungszeug. aber dennoch habe ich gerne etwas mehr kontrolle über die knarre meines soldaten

- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
So wie du das sagst wäre man dann also der gewinner wenn man mit nem messer sich versteckt und dann mit einem treffer den Gegner nieder haut.Pani.x hat geschrieben: Umso anspruchsvoller ist der MP. Außerdem vergisst du, dass die Level extra klaustrophobisch gehalten wurden. Es sind selten irgendwo offene Schlachtfelder bei denen sich Spieler im Kreis bewegen, springen, hinhocken, zick zack laufen usw. Es sind verwinkelte Maps. Bei denen manchmal Taktik wichtiger ist als Zielen. Aber um mal eine Friedenpfeife anzuzünden würde ich sagen, gucken wir erstmal was nachm Release so abgeht.
DIe MP hat hier glaub noch keiner gespielt, deswegen kann man auch nur spekulieren, aber eine Träge Steuerung im MP heisst eigentlich immer Frust.
Wenn ich mir vorstelle das in der Kampagne die Gegner rumhüpfen und rennen würden.. glaube kaum das ich da was treffen würde.. ihr etwa??
Das zoomen auf dem stick istd er größte witz, man muss ihn drücken und dann wieder drücken um rauszugehen, viel einfacher wäre das mit der L2 Taste.
Und in KZ2 soll man die Steuerung auch nicht ändern können was die tastenbelegung angeht.
Das man die Steuerung schneller machen kann ist richtig, bringt aber in diesem Fall gar nix, weil Verzögerung nunmal Verzögerung ist.
- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Tastenbelegung lässt sich nicht beliebig ändern, allerdings gibt es 6 Auswahlmöglichkeiten und ich meine mich zu erinnern, dass es auch 1,2 gab, bei der das Zoomen nicht aufm Stick lag.Beklekle hat geschrieben:So wie du das sagst wäre man dann also der gewinner wenn man mit nem messer sich versteckt und dann mit einem treffer den Gegner nieder haut.Pani.x hat geschrieben: Umso anspruchsvoller ist der MP. Außerdem vergisst du, dass die Level extra klaustrophobisch gehalten wurden. Es sind selten irgendwo offene Schlachtfelder bei denen sich Spieler im Kreis bewegen, springen, hinhocken, zick zack laufen usw. Es sind verwinkelte Maps. Bei denen manchmal Taktik wichtiger ist als Zielen. Aber um mal eine Friedenpfeife anzuzünden würde ich sagen, gucken wir erstmal was nachm Release so abgeht.
DIe MP hat hier glaub noch keiner gespielt, deswegen kann man auch nur spekulieren, aber eine Träge Steuerung im MP heisst eigentlich immer Frust.
Wenn ich mir vorstelle das in der Kampagne die Gegner rumhüpfen und rennen würden.. glaube kaum das ich da was treffen würde.. ihr etwa??
Das zoomen auf dem stick istd er größte witz, man muss ihn drücken und dann wieder drücken um rauszugehen, viel einfacher wäre das mit der L2 Taste.
Und in KZ2 soll man die Steuerung auch nicht ändern können was die tastenbelegung angeht.
Das man die Steuerung schneller machen kann ist richtig, bringt aber in diesem Fall gar nix, weil Verzögerung nunmal Verzögerung ist.
Verzögerung, wie gesagt, mal schaun wies im MP wird. Jörg hat die Steuerung übrigens auch nicht gestört.
Also ich glaube man kann auch einstellen welche Waffen erlaubt sind, ob man Messer ein oder aus stellen kann weiß ich nicht. Aber in den bisherigen MP Gamepllays die ich geguckt habe sah das alles sehr gut gelöst aus. Neben der Tatsache, dass es des öfteren Kills gab (mit einer Feuerwaffe) hab ich kein einziges Messer gesehen. Alles sah sehr glüssig und ausgewogen aus. Ich glaube kaum, dass es zu einer Messerschlacht a la CSS kommen wird.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Warum zocken soviele Leute eigentlich, ohne sich erstmal die bestmögliche Steuerung einzustellen?
"Alternativ 2" ist die beste von allen, probierts mal aus! Und stellt "Zoom Hold" EIN, so könnt ihr zum Zielen die Taste (L1) halten. Zielen auf L1, Schießen auf R1, Deckung auf L2, Granaten auf R2 - wo ist das Problem? Ist doch bei fast jedem Spiel so!
"Alternativ 2" ist die beste von allen, probierts mal aus! Und stellt "Zoom Hold" EIN, so könnt ihr zum Zielen die Taste (L1) halten. Zielen auf L1, Schießen auf R1, Deckung auf L2, Granaten auf R2 - wo ist das Problem? Ist doch bei fast jedem Spiel so!
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Demo überhaupt gespielt? Rennen ist kein Problem (Geschwindigkeit). Springen gibt es so gut wie nicht und wenn ich mir anschaue wie man selbst springt, sollte das auch im MP kein Problem sein.Beklekle hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle das in der Kampagne die Gegner rumhüpfen und rennen würden.. glaube kaum das ich da was treffen würde.. ihr etwa??
Es gibt vorgegeben Steuerungskonfigurationen. Zoom auf L1 z.B. und das feststellen kann man auch deaktivieren.
Änderung der Bewegungsgeschwindigkeit hilft sehr viel. Das Inputlag merkt man weniger, als dass sich die Steuerung einfach zu träge anfühlen könnte.
PS: Messerangriffe sind auch nur ein Problem der KI. Ein Mensch würde einfach schießen, die KI kriegt dann scheinbar nur ein "Error" und macht vorzugsweise nichts.

- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht geschrieben das die Steuerung scheisse ist sondern dassStanley hat geschrieben:Bringt aber auch nix in einer Diskussion, so dumme Kommentare wie steuerung scheiße etc. abzugeben wenn man das spiel selbst nicht gespielt habesinsur hat geschrieben:Lieber Rocker in einer Discussion muss es Pro und Kontra geben. Alle Leute die Kontra geben einfach rauswerfen bringt garnichts ausser einseitiger Beleuchtung einer Diskussion. BZW dann ist es keine Diskussion mehr. Wer auf eine Multiplatformseite geht wird ja wohl gefälligst auch Multiplatform interessiert sein.
Ausserdem Rocker willst du wirklich das nichtbesitzer einer PS3 sich nicht mit der PS3 auseinander setzen? Was ist aus deinem Fledmarsch geworden da jeder eine PS3 besitzen sollte? Wenn sich niemand Informiert und keiner weiss das es eine gibt?
Solltest du nicht nach eigener überlegung jeden nicht PS3ler willkommen heissen und so super nett und cool sein das er denkt "cool so jemanden kann ich auf der PS3 online treffen da hab ich bock auf"?
oder gehe ich in euren Halo wars thread und schreib rein
lolz da schaut so sogar AoE 1 besser aus.
Natürlich könnt ihr an der diskussion teilnehmen
aber wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten, k?
ich und nur ich und das bezieht sich auf mich und meinen Geschmack
nicht mit Inputlag leben kann.
Ich habe mir 1999 einen PC zum Spielen gekauft und musste dann alle
tollen Games die ersten 2 Jahre mit fiesem Inputlag Spielen.
Ich war in Onlineshootern immer total schlecht und wusste nicht warum.
Dachte das muss so. Irgendwann PC zu oll Neuer her und siehe da
Inputlag war etwas von Gestern.
Seit dem kann ich Spiele damit nicht mehr spielen. Ich bekomm die
Krätze wenn es solche Verzögerungen gibt.
(Auf meinem Aktuellen PC bekomme ich z.B. bei Left 4 Dead Inputlag wenn alles auf High ist mit aa und "FullHD" dann leiber ohne aa und ohne vsync etc...)
Ich hatte mir nach den ersten Demo Berichten die Frage gestellt: ist es
ein echtes Input Lag (das ich hasse wie die Pest aus genannten Gründen)
oder ist es eine träge Steuerung mit der ich leben kann? Nach etwas
suchen habe ich die Antwort in Form dieses Videos gefunden und
entsprechend hier im Thread zum Besten gegeben. Das es dir jetzt nicht
passt dass ich das Spiel mit diesem Delay nicht spielen möchte weil es
mich an die Zeiten erinnert als ich mir nur ne Schrottmühle von PC leisten
konnte muss nicht bedeuten das es anderen nicht gefällt aber ich finde es ist keine uninteressante Information.
P.S. dein Halowarsthread Vergleich hinkt extrem weil ich hier nichts nutzloses und vorallem keinen Bash poste auch wenn es in deinen Augen so aussieht.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ist egal. Wenn man einen guten Computer hat sucken Egoshooter auf Konsole eh. Sich dafür eine PS3 zu kaufen ist Quatsch.
Wenn du jemals eine PS3 haben solltest, kannst du das Spiel ja nachträglich (schön billig) nachholen und gut ist.
Ich spiele CoD auch vorzugsweise am PC und hab mir so etwas wie Resistance garnicht erst angetan.
Wenn du jemals eine PS3 haben solltest, kannst du das Spiel ja nachträglich (schön billig) nachholen und gut ist.
Ich spiele CoD auch vorzugsweise am PC und hab mir so etwas wie Resistance garnicht erst angetan.

- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Habe schon Resistance 2 zuhause (4players Gewinnspiel)Bloody Sn0w hat geschrieben:Ist egal. Wenn man einen guten Computer hat sucken Egoshooter auf Konsole eh. Sich dafür eine PS3 zu kaufen ist Quatsch.
und glaube das ist eher etwas für mich. Killzone werde ich wohl vorsert nur die Demo ansehen aber dieses Delay...na wie gesagt....
Konsolenshooter mag ich vorallem wegen Coop und cheatfreiheit.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
es mag tatsächlich sein dass ich zu negativ an die steuerung rangehe bin ich mir fast sogar sicher weil ich am ende nicht enttäuscht werden will
ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen ob das input lag jetzt den mp versaut oder nicht muss man wohl einfach sehen da die gegner ja die gleiche steuerung haben deshalb wird es wohl kaum weniger ne competition sein
fakt ist es ist nicht die cod 4 steuerung was ich schade find da das meine liebelingssteuerung bei shootern generell war auf console weil sie schnell eingängig (ok tasten belegung kann ich bei kz2 genauso machen) und vorallem schnell war
und dieses oh es ist realitischer wenn man sich dreht kann ich mal gar nicht ab
wer sagt es ist realistischer sich langsam zu drehen und selbst wenn das der fall sein sollte ist es doch total egal wenn es realitisch wäre würde ich nach einem treffer am boden liegen und gar nicht mehr aufstehen bei nem shooter will ich ne gute steuerung und keine "realitische"
besser als bei cod 4 finde ich z.b. dass es nicht so beschissene perks gibt wie bei cod 4 (martyrm last stand) und dass man mim heavy mg nur was im knien trifft und nicht im stehen so genau aimt wie mit ner aussault rifle...nicht weils realitischer is sondern weils einfach ausgeglichener ist
aja und dass es keine granatwerfer aufsätze für die assault rifles gibt es gibt zwar raketenwerfer und granat werfer aber da is die munition sehr limitiert des weiteren find ich gut dass man bei kz2 mehr treffer wegsteckt als in cod 4 mag zwar realistischer sein (was ein gewäsch bei nem spiel) aber auch viel leichter trefferzonen gibts bei cod 4 quasi nicht n 3er burst mit der m16 egal wohin und man is weg vom fenster
genauso finde ich es besser dass sich die hp nicht von alleine regeneriert und dass es dedicated server gibt
das einzige was ich bei kz2 mp schlechter finde is die steuerung und da werd ich im endeffekt sehen was zum schluss passiert
ne frage an beklekle wie oft springen und hüpfen denn die gegner bei cod 4 durchs bild (also mp) also bei mir so gut wie nie wenn mal einer rennt dann meist um die ecke in mich rein oder an mir vorbei oder sowas
aber ich hab noch nie auf ner freien fläche jmd hin und her rennen sehen und vorallem springen sehen...
gruß
ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen ob das input lag jetzt den mp versaut oder nicht muss man wohl einfach sehen da die gegner ja die gleiche steuerung haben deshalb wird es wohl kaum weniger ne competition sein
fakt ist es ist nicht die cod 4 steuerung was ich schade find da das meine liebelingssteuerung bei shootern generell war auf console weil sie schnell eingängig (ok tasten belegung kann ich bei kz2 genauso machen) und vorallem schnell war
und dieses oh es ist realitischer wenn man sich dreht kann ich mal gar nicht ab
wer sagt es ist realistischer sich langsam zu drehen und selbst wenn das der fall sein sollte ist es doch total egal wenn es realitisch wäre würde ich nach einem treffer am boden liegen und gar nicht mehr aufstehen bei nem shooter will ich ne gute steuerung und keine "realitische"
besser als bei cod 4 finde ich z.b. dass es nicht so beschissene perks gibt wie bei cod 4 (martyrm last stand) und dass man mim heavy mg nur was im knien trifft und nicht im stehen so genau aimt wie mit ner aussault rifle...nicht weils realitischer is sondern weils einfach ausgeglichener ist
aja und dass es keine granatwerfer aufsätze für die assault rifles gibt es gibt zwar raketenwerfer und granat werfer aber da is die munition sehr limitiert des weiteren find ich gut dass man bei kz2 mehr treffer wegsteckt als in cod 4 mag zwar realistischer sein (was ein gewäsch bei nem spiel) aber auch viel leichter trefferzonen gibts bei cod 4 quasi nicht n 3er burst mit der m16 egal wohin und man is weg vom fenster
genauso finde ich es besser dass sich die hp nicht von alleine regeneriert und dass es dedicated server gibt
das einzige was ich bei kz2 mp schlechter finde is die steuerung und da werd ich im endeffekt sehen was zum schluss passiert
ne frage an beklekle wie oft springen und hüpfen denn die gegner bei cod 4 durchs bild (also mp) also bei mir so gut wie nie wenn mal einer rennt dann meist um die ecke in mich rein oder an mir vorbei oder sowas
aber ich hab noch nie auf ner freien fläche jmd hin und her rennen sehen und vorallem springen sehen...
gruß
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh wirklich nicht was hier einige gegen die Steuerung haben. Ich spiel immer auf Alternativ 2 = CoD 4 Belegung. Perfekt wenn man dann noch die sensibilität einstellt. Nur kann man beim Covern eben nicht gescheit zoomen. Dann noch Zoomen gedrückt halten auswählen und ihr habt 1 zu 1 die CoD 4 Steuerung.
Mag zwar ein wenig träger sein aber man gewöhnt sich wirklich dran. Anfangs dachte ich auch: Wasn das fürn Scheiß!!! aber nach ein paar mal spielen gehts wirklich
Mag zwar ein wenig träger sein aber man gewöhnt sich wirklich dran. Anfangs dachte ich auch: Wasn das fürn Scheiß!!! aber nach ein paar mal spielen gehts wirklich

- Pani.x
- Persönliche Nachricht:
Das mit "aus der Deckung raus zoomen" ist mit Alternativ 2 wirklich scheiße, da ich auf den beiden L Triggern immer nur einen Finger habe und die nicht jeweils mit einem Finger belegen, ist ungemütlich. ^^ Aber das Problem wird ja im MP nicht sein, da man sich da nicht hinter ner Deckung verschanzen kann.Nelzus hat geschrieben:Ich versteh wirklich nicht was hier einige gegen die Steuerung haben. Ich spiel immer auf Alternativ 2 = CoD 4 Belegung. Perfekt wenn man dann noch die sensibilität einstellt. Nur kann man beim Covern eben nicht gescheit zoomen. Dann noch Zoomen gedrückt halten auswählen und ihr habt 1 zu 1 die CoD 4 Steuerung.
Zu den Leben. Ich hab mir vorhin ein Gameplay Vid vom MP angeguckt da hat sich die Lebensenergie langsam wieder aufgefüllt. ... Also vielleicht ist er auch in ein Medipack gelaufen oder so kp aber das hat mich ein bisschen irritiert.
Ab Minute 3 mal auf die Leben achten (links unten):
http://www.youtube.com/watch?v=vX-cN89n ... re=related
Genau wie hier, bloß hier noch deutlicher zu sehen, relativ am Anfang (ab 30 Sekunden oder so und später auch noch mal):
http://www.youtube.com/watch?v=TfR1DvTQ ... re=channel
Ebenfalls hier schön zu sehen, zu Beginn:
http://www.youtube.com/watch?v=M-1v_c_d ... re=channel
Allerdings laden sich die Leben hier nicht ganz auf. Sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt. Kann es sein, dass sie das tun wenn ein Medic in der nähe ist? :S
Wo ist eig D of DK wenn man ihn mal braucht ?

Die Gameplays sind übrigens auch sonst sehr gut, und sehr anschaulich.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo wie gesagt die Lebensenergie ist eingeteilt.
Wirst du getroffen zieht sich ein grauer und ein roter balken nach unten.
Der rote ist der Treffer , der graue bis dahin wo sich
die Lebensenergie von alleine erholen kann. Das ist nicht viel!
Läufst du über nen Medipack wirst du geheilt,
aber auch nicht ganz voll.
Wenn ich mich recht erinnere ist nur der Medic etwas
stärker was das wieder aufladen betrifft.
Aber ihr werdet sehen wie schnell man im MP stirbt
wenn es ein Schlachten ist oder wenn man glaubt
man könnte einfach so durch rennen. ^^
Wirst du getroffen zieht sich ein grauer und ein roter balken nach unten.
Der rote ist der Treffer , der graue bis dahin wo sich
die Lebensenergie von alleine erholen kann. Das ist nicht viel!
Läufst du über nen Medipack wirst du geheilt,
aber auch nicht ganz voll.
Wenn ich mich recht erinnere ist nur der Medic etwas
stärker was das wieder aufladen betrifft.
Aber ihr werdet sehen wie schnell man im MP stirbt
wenn es ein Schlachten ist oder wenn man glaubt
man könnte einfach so durch rennen. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also die "schweren" Probleme mit der Steuerung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Normalerweise zocke ich Ego Shooter nur auf dem PC, aber ich hab mit der Killzone 2 Demo überhaupt keine Schwierigkeiten.
Meine Empfehlung, Alternative 2, Zoomen halten auf L1 und zweithöchste Empfindlichkeitseinstellung. Dann gehts super smooth von der Hand.
Im Vergleich dazu hab ich mir bei Gears 1 die Finger gebrochen, da hat es 3-4 Stunden gedauert bis ich halbwegs drin war...
Ich freue mich auf die Final und auf lange Multiplayermatches...
Das Spiel auf nem 42er Plasma und ner Teufel System 5 THX Anlage ist einfach göttlich
Normalerweise zocke ich Ego Shooter nur auf dem PC, aber ich hab mit der Killzone 2 Demo überhaupt keine Schwierigkeiten.
Meine Empfehlung, Alternative 2, Zoomen halten auf L1 und zweithöchste Empfindlichkeitseinstellung. Dann gehts super smooth von der Hand.
Im Vergleich dazu hab ich mir bei Gears 1 die Finger gebrochen, da hat es 3-4 Stunden gedauert bis ich halbwegs drin war...
Das Spiel auf nem 42er Plasma und ner Teufel System 5 THX Anlage ist einfach göttlich

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
jo wie gesagt muss das auf jeden mal selber spielen bevor ich ein endgültiges urteil abgeben kann aber die steuerung scheitn auf jeden fall nicht so bombig zu sein da sich ja hier ziemlich die geister scheidenbmtimm hat geschrieben:Also die "schweren" Probleme mit der Steuerung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
was zwar an dem controller layout für den mp keinen unterschied macht aber für den sp is die belegung der cover/crouch taste so wie ich gern spielen will alternative 2 (cod 4 steuerung) und man muss zum zielen l1 gedrückt lassen die l2 taste nicht so gut da man diese gedrückt lassen muss was ich total bescheuert finde wieso kann man das nicht per tap machen is doch bei gta 4 uncharted gears of war und reinbow six vegas so wieso muss man die taste gedrückt lassen imo total bescheuert
hoffe das ändern die noch mit nem patch