Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

NSoldat hat geschrieben:
auf die Shooterpassagen bezogen. ich würde Uncharted eher mit Gears als z.B. mit Tomb Raider vergleichen (hatte erst gedacht, dass es mehr in Richtung von letzterem geht)

Da fand ich auch GOW1 schon besser, rein als Shooter würde ich ein Uncharted nicht spielen wollen, das wäre mir zu einseitig.
bin mal gespannt auf Uncharted 2, das find ich ehrlich gesagt von den ersten Screens her absolut beeindruckend, haut mich mehr um als Killzone 2 (jetzt vom grafischen "wow" her, klar kann man die spielerisch nicht vergleichen ;)). wenn das dann spielerisch noch etwas mehr in Richtung Tomb Raider geht werde ich das Game lieben :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

NSoldat hat geschrieben:
auf die Shooterpassagen bezogen. ich würde Uncharted eher mit Gears als z.B. mit Tomb Raider vergleichen (hatte erst gedacht, dass es mehr in Richtung von letzterem geht)

Da fand ich auch GOW1 schon besser, rein als Shooter würde ich ein Uncharted nicht spielen wollen, das wäre mir zu einseitig.
eben aber es ist ja kein reinrassiger shooter

sondern ein action adventure mit viel ballerinlagen sprungeinlagen fahrzeugen teilweise stealth rästeln und einem indiana jones flair den sonst kein spiel sonst so gut rüberbringt aja und ein touch horror game hat es auch noch war halt etwas unglücklich formuliert von nasagoal

die reine ballerei verliert uncharted in sachen von handling und inzenierung aber uncharted bietet eben einfach mehr als nur reines ballern
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich weiß, meine Aussage bezog sich ja wiederrum nur auf die Ballereinlagen. Die btw 10mal besser sind als in jedem Tomb Raider, hier kann Lara sich gerne mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Aber halt kein GOW Niveau, Uncharted war ja auch nicht als reines TPS gedacht. Und ist auch nicht weiter schlim, weil - wie du schon sagst - das Gesamtergebniss das Spiel ausmacht. Und deswegen in erster Linie nicht mit GOW zu vergleichen ist.

Obwohl 4P das genre tun würde, den die haben Uncharted tatsächlich als Action- TPS (GOW ist selbiges Genre) einsortiert und nicht als Action- Adventure. Allerdings ist Tomb Raider auch unter Action- TPS zu finden.

Schwachsinn wie ich finde, Jemand der eine Emphelung sucht - z.B. GOW gespielt hat - und daraufhin unwisssend TR kauft, wird wohl nicht sonderlich erbaut sein.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

buddyögün hat geschrieben: 1.Valkyria Chronicles,Resistance 2 und Motorstorm 2 alles 85% + Titel dann noch Multiplats wie Mirrors Edge,Fallout 3 und Call of Duty; World At War.
2.Nein JUmp n Runs sind nicht Casual aber es ist doch klar dass WII Besitzer öfters Jump n Runs spielen als PS3ler.
3.
AJak And Daxter (vor 7 Jahren als Jump n Runs noch beliebter waren *hust* Chrash Bandicoot verkaufszahlen von heute und früher checken ;) )
Hat sich 3,2 Millionen Mal verkauft.
http://vgchartz.com/games/game.php?id=6301&region=All
LBP Gerade mal 2 Millionen Bis jetzt.
Das Spiel wird doch locker 3,2 schaffen und auch locker toppen, wie gesagt es verkauft sich immernoch 100 Tausend mal in ner Woche 3,2 Millionen sind kein Problem für Media Molecule.
Sonys Exklusiv SPiele bekommen teils sehr gute Bewertungen, aber Sonys exklusiv spielen verkaufen sich ALLE SEHR SEHR SCHLECHT.

DU erwähnst LBP und das es sich immernoch 100k mal die Woche verkauft? Naja.. Jeder der eine PS3 holt hat ein Sony spiel schon dabei und das ist atm. MS:PD, LBP oder RESI2.

WÜrdest du mal in US Foren lesen, würdest du wissen, wie besorgt SOny um ihre Spielesparte ist, sie haben kein vertrauen in ihre Käufer, sie wissen nach sovielen exklusivtiteln nun selbst nicht mehr wozu menschen eine PS3 kaufen: Spiele oder Filme?

LBP hat sich in der ersten Woche in den USA 300k mal verkauft, Resistance2 mit 150k geflopped, anders kann man das nicht sagen. In der 2ten oder 3ten Woche kamen die Verkäufe mit den bundles dazu und siehe da "Good news for Sony, LBP and Resistance2 sales jumped by 300%".

LBP ist ein echt GEILES Spiel, ich verstehe wirklich nicht warum bei fast 20 Millionen PS3 Besitzern, kein Spiel (außer MGS4 bis jetzt) nichtmal 1 Million nach 1 Woche schafft.

MS Exklusiv Spiele (mal abgesehen von Too Human etc.) erreichen ohne bundles über 1 Million nach 1 Woche. GoW oder Halo mit 1-2 Mio. am Wochenende erwähn ich net mal, das schafft SOny wohl niemals.

Und MGS4 war nun nach soviel hype auch nicht wirklich der Kracher. Kojima wollte 3 Millionen nach 1 Monat erreichen, hat leider 6 gedauert (+ bundles selbstverständlich, anders wär wohl bei 2 Mio. schluss).

Killzone2 Bundle bereits angekündigt zum Release start, das drückt auch die Verküfe und gute news natürlich wieder hoch. Es gab noch kein PS3 exklusiv das nicht in nem Bundle gelandet ist, leider:/,
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wieso versuchst du es eigentlich noch mit electrorocker
hat sowieso keinen sinn
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Avatar hat geschrieben:wieso versuchst du es eigentlich noch mit electrorocker
hat sowieso keinen sinn
Och bei den beiden könnte das schon einen Sinn haben - gerade die Zuschauer könnten sich an all dem erfreuen. :wink:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ist buddy etwa electrochock oder was:P?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Beklekle hat geschrieben:Ist buddy etwa electrochock oder was:P?
Was würde das für einen Unterschied machen? :?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

Beklekle hat geschrieben:Ist buddy etwa electrochock oder was:P?
seine beiträge sprechen doch für sich
oder? ^^

wer verzettelt sich sonst so in wiedersprüche
oder seine umwerfenden zahlenspielereien :D
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Was Fehlt Sony zum Erfolg?

Beitrag von Bloody Sn0w »

GamePrince hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:wieso versuchst du es eigentlich noch mit electrorocker
hat sowieso keinen sinn
Och bei den beiden könnte das schon einen Sinn haben - gerade die Zuschauer könnten sich an all dem erfreuen. :wink:
hehe, du hast es erfasst. :bussi:
Fancy Clown hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich Innovationen und Experimente (nüchtern auch einfach nur Schritte nach vorne genannt) nicht mit der Aldi Kosummentalität und der daran angepassten Entwickler vertragen.
Mit Verlaub, du hast einfach keine Ahnung von Softwareentwicklung.
Offensichtlich mehr als du und das reicht mir auch, aber danke für den sinnfreien Kommentar. 8)
NSoldat hat geschrieben:
allerdings wird das wieder locker von Gears 2 zerfetzt, grafisch wie spielerisch.
Oha, ein TPS zerfetzt ein Action Adventure spielerrisch. Ich habe wohl bei all dem durcheinander die Sprung und Rätselpassagen in GOW2 gänzlich übersehen und das wobwohl ich es immerhin 3mal durchgespielt habe. Ich finde ja auch das Mario spielerrisch schon immer viel besser als GOW war.

Ein TPS mit einem FPS spielerrisch zu vergleichen ist eine Sache, ein Action Adventure mit einem TPS eine ganz andere.
Ich denke mittlerweile sollte klar sein, dass Nasagoal's Meinung etwas "eigen" ist und nicht wirklich eine valide Diskussionsgrundlage bietet.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Avatar hat geschrieben:wer verzettelt sich sonst so in wiedersprüche
oder seine umwerfenden zahlenspielereien :D
Nur der Electrorocker. :lol:
Fancy Clown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fancy Clown »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Fancy Clown hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Das Problem ist, dass sich Innovationen und Experimente (nüchtern auch einfach nur Schritte nach vorne genannt) nicht mit der Aldi Kosummentalität und der daran angepassten Entwickler vertragen.
Mit Verlaub, du hast einfach keine Ahnung von Softwareentwicklung.
Offensichtlich mehr als du und das reicht mir auch, aber danke für den sinnfreien Kommentar. 8)
Klar, Softwareentwickler stehn auf Experimente. Völlig egal ob man nen Haufen Geld versenkt und Pleite geht, hauptsache experimentiert. :roll:
Geh wieder mit PHP spielen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

jop, deswegen gehen auch immer mehr multiplatt :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

buddyögün hat geschrieben:@ Zapp:
Wann habe ich gesagt dass Sony Geld an der PS3 verdienenen?
@NSoldat.
Man ist es anstregend mit dir....

1.Valkyria Chronicles,Resistance 2 und Motorstorm 2 alles 85% + Titel dann noch Multiplats wie Mirrors Edge,Fallout 3 und Call of Duty; World At War.
2.Nein JUmp n Runs sind nicht Casual aber es ist doch klar dass WII Besitzer öfters Jump n Runs spielen als PS3ler.
3.
AJak And Daxter (vor 7 Jahren als Jump n Runs noch beliebter waren *hust* Chrash Bandicoot verkaufszahlen von heute und früher checken ;) )
Hat sich 3,2 Millionen Mal verkauft.
http://vgchartz.com/games/game.php?id=6301&region=All
LBP Gerade mal 2 Millionen Bis jetzt.
Das Spiel wird doch locker 3,2 schaffen und auch locker toppen, wie gesagt es verkauft sich immernoch 100 Tausend mal in ner Woche 3,2 Millionen sind kein Problem für Media Molecule.

LBP ist ein Kommerzieller Erfolg egal wie man es rumdreht, man muss es als das sehen was es ist.
Ein neues JUmp N Run auf einer Konsole auf der Jump n Runs sicher nicht so beliebt sind wie auf der Wii.
Natürlich ist es kein Erfolg wenn du es auf gleiche Stufe wie MGS 4 stellst aber dazu muss man schon ne rosarote Brille tragen und wirklich null Ahung haben.

Tatsache: Du bist Electrorocker oder sein Erzeuger 8O

Ich glaub LBP hat sich einfach nicht soooo gut verkauft, weil es den Leuten einfach zu abstrakt war, zu ausgeflippt. Diese in "2D" rum hüpfenden Sandsäcke, die auch noch Auto fahren können und Dinge die Mario nicht kann, sind einfach nicht identifizierungsfähig genug.
Und ich denke das der Großteil der Leute, die sich ein 400-600 euro teures Schlachtsschiff kaufen, keine Lust haben noch in 2 Dimensionen zu spielen.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich denke mittlerweile sollte klar sein, dass Nasagoal's Meinung etwas "eigen" ist und nicht wirklich eine valide Diskussionsgrundlage bietet.
natürlich ist meine Meinung "eigen", deshalb auch "eigene Meinung" genannt ;)
(ok, es gibt auch Ausnahmen die keine eigene Meinung haben und einfach alles der breiten Masse nachblubbern, aber muss ja jeder selber wissen :))