Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation All-Stars Battle Royale Sammelthread

Beitrag von Newo »

Kaufs dir doch im PSN für 35€ ohne Vitaversion. Das ist echt spotbillig für den Releasetag, wenn die Storeupdate Seite keinen Fheler hat O.o. Naja ich habs als Retail gekauft hab dafür aber die Kostüme :D (Positive Veränderung für Raiden, Radec und Evil Cole McGrath :D)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Meins wurde sogar gestern schon verschickt :)
Kommt aber laut Angabe in der Mail trotzdem erst morgen :/
Und leider liegt Amazon mit solchen Angaben ja immer richtig :/
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Amazon irrte sich und ich bin nun schon glücklicher Besitzer des Spiels.
Hab nun bereits einmal mit Sackboy den Arcademodus durchgespielt.
Sackboys Gameplay ist schonmal sehr einfallsreich :)
Der Arcademodus ist genau das, was man sich darunter vorstellt. Eine Aneinanderreihung verschiedener Kämpfe. Am Anfang und am Ende gibts einen charakterspezifischen Einspieler und noch ein kleines Video vor dem Rivalenkampf. Alles in Allem nichts besonderes. Aber der erste Durchlauf hat schonmal sehr viel Spaß gemacht :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich hasse dich! Wieso? Ich muss noch auf meins warten^^ (Naja vlt meldet sich ja mein Händler, dem ich nicht vertrau [Gamestop]^^)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich habe diesmal leider auch eine Niete gezogen was die Lieferung betrifft. Kann sogar froh sein, wenn ich es morgen noch kriege. Da wird ernsthaft behauptet, ich hätte meine Adressdaten nicht hinterlegt...nachdem ich da schon zig Male was bestellt habe und nichts verändert habe. :roll:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich habe diesmal leider auch eine Niete gezogen was die Lieferung betrifft. Kann sogar froh sein, wenn ich es morgen noch kriege.
Das Spielt erscheint morgen. Wenn du es morgen erhälst ist rechtlich alles im grünen Bereich. ;)
Ist mir schon klar, nur gibt es bisher Zweifel daran, dass es morgen ankommt. Denn abgeschickt wurde es noch nicht. :wink: Aber bin gerade im E-Mail-Kontakt und scheinbar ist das Problem gelöst.

Bin schon sehr gespannt. Was ich absolut lachhaft finde sind die ganzen Wertungen, die sich darüber aufregen, dass das Spiel ein etwas komplexeres Kampfsystem hat. Das ist so gewollt. Aber naja, ist eben kein Sony Smash Bros., also abwerten für alles was anders ist. :roll:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Hängt von der Zielgruppe ab. Ohne es bisher ausführlich gespielt zu haben, freut mich sehr, dass das Kampfsystem etwas mehr Tiefgang besitzt. Es ist natürlich noch lange kein traditioneller Prügler aber man kann auf jeden Fall mit jedem Charakter Fortschritte machen und dazulernen, was sich sehr motivierend anhört.

Außerdem schreien alle rum, wie klein doch das Roster sei. Ich verstehe sehr gut, dass man sich über das Fehlen einiger Charaktere aufregt, die Größe des Rosters ansich ist jedoch für den ersten Titel eiens Franchises durchaus akzeptabel. Würde Smash seine ganzen Klone streichen, würden auch nicht viel mehr Kämpfer übrig bleiben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hängt von der Zielgruppe ab. Ohne es bisher ausführlich gespielt zu haben, freut mich sehr, dass das Kampfsystem etwas mehr Tiefgang besitzt. Es ist natürlich noch lange kein traditioneller Prügler aber man kann auf jeden Fall mit jedem Charakter Fortschritte machen und dazulernen, was sich sehr motivierend anhört.

Außerdem schreien alle rum, wie klein doch das Roster sei. Ich verstehe sehr gut, dass man sich über das Fehlen einiger Charaktere aufregt, die Größe des Rosters ansich ist jedoch für den ersten Titel eiens Franchises durchaus akzeptabel. Würde Smash seine ganzen Klone streichen, würden auch nicht viel mehr Kämpfer übrig bleiben.
Nun es würden außerdem eine Menge Modi, tonnenweise Trophäen und freischaltbares und bessere Stages Übrig bleiben, selbst wenn deine Rechnung aufgehen würde (was sie nicht tut). Außerdem ist hier der ein oder andere Charakter ein Konsolenübergreifener Klon. Soll nichts schlechtes sein nur dieses Gefühl (das kennt man doch) kommt bei mir auf.

Nebenbei sei noch gesagt das ich nichts von Balance halte. Also ich möchte schon Stärkeunterschiede haben. Mir ist schon klar das es bei online Duellen ungern gesehen wird. Deshalb stört mich auch änliches Kampfverhalten kein bisschen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Solang Kratos der einzige Link im Spiel ist, darf er gerne Link bleiben. ^^ Der ganze Schnickschnack drumherum wird dann im Sequel folgen...war bei Smash nicht anders. Frage mich nur, wie die das mit den Lizenzen regeln. Ich fände es sehr schade, wenn man in PS All-Stars 2 auf Dante oder Raiden verzichten müsste, da die Lizenz nur für das erste Spiel gilt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich kriegs auch (erst) morgen
Kemba du glücklicher *%$# o_o Man bin ich neidisch -.-
Aber ich gehe morgen extra nicht zur Uni, dann kann ich früher zocken xD

Das Problem bei den Tests mit SSB-Erwartungen ist, dass man nicht etwas schlecht bewerten sollte, nur weil es einer anderen Zielgruppe entspricht.
Das ist genauso als würde man Tekken schlecht bewerten, weil es ein 3D und kein 2D Beat'emUp ist oder NFS weil es mehr auf Arcade als auf Realismus geht. Das ist einfach falsch und spiegelt nur die eigene Meinung (des Testers) wieder =/

Peta4Ever hat geschrieben:Nun es würden außerdem eine Menge Modi, tonnenweise Trophäen und freischaltbares und bessere Stages Übrig bleiben, selbst wenn deine Rechnung aufgehen würde (was sie nicht tut). Außerdem ist hier der ein oder andere Charakter ein Konsolenübergreifener Klon. Soll nichts schlechtes sein nur dieses Gefühl (das kennt man doch) kommt bei mir auf.

Nebenbei sei noch gesagt das ich nichts von Balance halte. Also ich möchte schon Stärkeunterschiede haben. Mir ist schon klar das es bei online Duellen ungern gesehen wird. Deshalb stört mich auch änliches Kampfverhalten kein bisschen.
Das ist doch nur komplett deine eigene Meinung
Bessere Stages: -> Ansichtssache
Modi: -> du kennst noch nicht alle von PSA (wobei hier wohl SSB doch mehr haben wird)
Trophäen: -> ich fand die extrem unnütz, da gefallen mir die offiziellen Trophies der PS3 besser, PSA hat außerdem die Outfits, Icons, Minions, Intros, Outros, Taunts und Siegesmelodien zum freischalten, das ist auch ein Haufen Zeug, wovon man auch einiges im Kampf benutzen kann

Konsolenübergreifender Klon??? O.o
Ich hoffe du meinst nicht diese Labereien wie z.B. Kratos wäre wie Link, oder Fat Princess wie Olimar
Wenn ein Charakter sich ähnlich spielen lässt, sprich die Strategie eventuell ähnlich von statten läuft oder ein paar ähnliche Moves gibt, dann ist das noch lange kein Klon

Link > Young/ToonLink
Fox > Falco
Mario > Dr.Mario
Pikachu > Pichu
Captain Falcon > Ganondorf
DAS sind Klone
Bild

Balancing gibt es übrigens nicht wegen Online (siehe DBZ oder Narutospiele), sondern wegen Turnieren (Offline)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Dass Smash Bros. um einiges umfangreicher ist, braucht man woll nicht abstreiten. Aber das kriegt PS All-Stars mit den Sequels sicher auch hin. Hoffe nur, sie schaffen es in den zukünftigen Serienablegern auch die 3rd Parties aus diesem Teil beizuhalten. Dante ftw!
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Jop das stimmt, wobei man das echt nicht mit diesen Ingametrophäen von SSB begründen sollte, die Modi, Stages und Items jedoch sind durchaus ein Stück mehr vertreten

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man PSA vom Ihnalt mit SSB64 vergleichen sollte und da würde wohl PSA von der Menge des Inhaltes her gewinnen
(Charaktertechneisch gesehen hat PSA im Prinzip auch mehr als SSBM, denn ohne die Klone sind es in SSBM unter 20)
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Allerdings haben wir auch 2012 und nicht mehr...wann ist SSB64 rausgekommen? ^^ Das hebt sich gewissermaßen wieder auf, wobei PSA wie gesagt dafür keinen einzigen Klon besitzt und ein weitaus tiefgängigeres und meiner Meinung nach deswegen auch zum "meistern" reizvolleres Kampfsystem besitzen zu scheint.

Nichtsdestotrotz, gäbes es Smash für PS3, ich würde mir beide holen.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich finde diese "es ist schon 2012"-Sache nicht passend, wenn es um den Inhalt eines Spieles geht. Viele der heutigen Spiele haben nicht mehr Inhalt als PS1 oder N64 Spiele. Die einzigen Standards die sich wirklich erhöht haben sind Grafik, Animationen, Menge von Dialogen und Menge an Story.

Man darf das halt nicht mit Spielen wie Tekken oder SF vergleichen, bei denen der Titel schon den X-ten Nachfolger.
Tatsache ist: Neue Spieleserien fangen so gut wie nie mit über 20 Charakteren an, für Stages genauso
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mittlerweile hab ich den Arcade-Modus mit Sackboy, Drake und Dante durch.
Leider musste ich feststellen, dass Dante nicht lokalisiert ist, entweder weil Capcom noch keinen Synchronsprecher hat oder diesen nicht bereitgestellt hat. Dies führt zu einem sehr lächerlichen Rivalenvideo, da sein Gegenüber Nariko durchaus deutsch spricht.
Mit Drake hatte ich sehr viel Spaß, allerdings hat er die vmtl dümmsten Superangriffe im Spiel.
Zum Spiel selber nochmal:
Die Stages überzeugen hauptsächlicht durch das Mash-Up, ansonsten sind sie relativ ähnlich. Meist ein Unterbau und denn irgendwo zwei erhöhte Plattformen. Klar wechselt das immer mal aber im Prinzip ist es immer gleich. Was das angeht bietet die Super Smash Bros Reihe echt mehr, auch wenn die sich bewegenden Level vllt etwas nervig sind, bieten sie doch durchaus Abwechslung. Bei PSABR sticht als einziges das Killzone Level heraus! Das ist echt genial :)
Ich hab bisher auch den Eindruck, das für die Beta die simpelsten Charaktere ausgesucht wurden. Sowohl Sackboy als auch Drake sind vom Gameplay her deutlich komplexer. Spätestens bei solchen Charakteren sollte man denn merken, dass man eben kein Super Smash Bros spielt.
Zum Freischaltbarem:
Spoiler
Show
so viel ist das dann doch wieder nicht. Jeder Charakter bekommt leider nur ein Zusatzkostüm (naja und noch das Vorbestellerkostüm, wenn mans denn bekommt). Dann gibt es 3 Freischaltbarer Angebereien (Spott), 2 Intros, 2 Outros und 2x Siegesmusik. Naja Für die Profilkarte gibt es denn schon so einiges, aber das finde ich persönlich eher uninteressant, vorallem, weil die sowieso nicht so viel hermacht.