Gran Turismo 5 - 4Players Club (Online Community)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

was für ein bayerisches biest.. mein fahrstil ist noch nicht driftlastig genug für das auto deshalb kam erstmal eine

2:11.424

bei rum.. werds morgen wieder probieren, grad frustet mich die karre zu sehr.. aber eins ist fakt, wer hier mit tk höher als 2 fährt hat eigentlich schon verloren, kommst ja kaum um die kurven

die obere zeit übrigens mit TK1, AG, ABS1 rest aus
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Und ich bin nach wie vor nicht in der Liste des ersten Time Trials... Ich schick Dir lieber mal ne PN, ist wahrscheinlich einfacher als hier im Thread alles zu verfolgen (kenne ich aus dem Trophy-Thread) ;)

EDIT: ich sehe gerade, ihr fahrt meistens alle mit Automatik-Getriebe... Ist wahrscheinlich besser, da man sich wirklich aufs Fahren konzentrieren kann, aber irgendwie kommt bei mir da nicht so die Rennatmo auf.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Nerix hat geschrieben:Und ich bin nach wie vor nicht in der Liste des ersten Time Trials... Ich schick Dir lieber mal ne PN, ist wahrscheinlich einfacher als hier im Thread alles zu verfolgen (kenne ich aus dem Trophy-Thread) ;)

EDIT: ich sehe gerade, ihr fahrt meistens alle mit Automatik-Getriebe... Ist wahrscheinlich besser, da man sich wirklich aufs Fahren konzentrieren kann, aber irgendwie kommt bei mir da nicht so die Rennatmo auf.
Ich hab bei den Lizenzen festgestellt, dass Automatik esentlich leichter ist als Manuell, in den Rennen fahr ich natürlich auch mit Manuell, weil das Feeling besser ist, aber ega. Bei den Lizenzenn kann Aktivlenkung auf schwach auch ganz hilfreich sein.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Big-E86 hat geschrieben:was für ein bayerisches biest..

Oh oh!

Das möchte ich überlesen haben, so werden wir keine Freunde!

Wenn dann ein fränkisches (!) ... soviel Zeit muss sein!

:D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Cubefreak hat geschrieben: Ich hab bei den Lizenzen festgestellt, dass Automatik esentlich leichter ist als Manuell, in den Rennen fahr ich natürlich auch mit Manuell, weil das Feeling besser ist, aber ega. Bei den Lizenzenn kann Aktivlenkung auf schwach auch ganz hilfreich sein.
Ja, ist wahrscheinlich sinnvoller. Bin bisher alle Lizenzen mit manuellem Getriebe gefahren, aber gerade bei schwierigen Kurvenkombinationen verschaltet man sich schonmal oder kommt nicht mehr vernünftig an die Schaltpaddel.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass GT5 das erste Renngame ist, in dem manuelles Schalten, wenn man's kann, nicht trotzdem schneller is' ^^
Mir reicht aber auch Automatik =)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klar, wenn man es wirklich perfekt hinbekommt ist es sicherlich schneller, außerdem macht es viel mehr Spaß mit den Wippen zu schalten (sofern man ein Lenkrad hat) ;) Ich denke ich werde es auch weiterhin machen, nur im Time Trial vielleicht mal ohne vesuchen, wenn alle einem davon fahren ^^
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass GT5 das erste Renngame ist, in dem manuelles Schalten, wenn man's kann, nicht trotzdem schneller is' ^^
Grade bei den Bremstrials merkt mans doch, dass Automatik schneller beschleunigt, ich hab bei manuell immer bis in den roten Bereich geschaltet und war trotzdem langsamer, obwohl Automatik ja am roten Rand schaltet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Cubefreak hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass GT5 das erste Renngame ist, in dem manuelles Schalten, wenn man's kann, nicht trotzdem schneller is' ^^
Grade bei den Bremstrials merkt mans doch, dass Automatik schneller beschleunigt, ich hab bei manuell immer bis in den roten Bereich geschaltet und war trotzdem langsamer, obwohl Automatik ja am roten Rand schaltet.
noch hakeliger wirds, wenn mein wie ich zb. ein g25 benutzt! bei den bremstrails hab ich keine chance mit manueller kupplung und manuelles schalten!

die millisekunden die da verloren gehen ermöglichen kein gold!

im rennen kann man das wohl durch geschick ausgleichen, jedoch hab ich das gefühl, als sei man generell mit automatik im vorteil!

greetingz
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Wäre in jedem Fall schade... Die Bremstrials habe ich mit manueller Schaltung auf Gold geschafft, war aber auch teilweise ein ziemlicher Krampf ;)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mein erster versuch

Strecke:

Grand Valley Speedway (normal)

Auto:

M3 Coupe '07

Steuerung:

GamePad

Fahrhilfen:

Getriebe: Automatik
Reifen: Sport, hart
Fahrlinie: Aus
Traktionskontrolle: 2
Rutsch-Stopp: Aus
Aktiv-Lenkung: Aus
Aktive-Stabilitätskontrolle: Aus
ABS: 1
Bodenhaftungsverlust: Realistisch

Gefahrene Runden:

12

Beste Zeit:

2:14:200
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ein Glück, ich dachte schon ich sei total lahm auf der Strecke, dabei ist Frankonia nur extrem schnell ;)

Meine aktuelle Zeit: 1:13.250 (ABS 1, TK: 2, Automatik)

Mit Automatik kann man sich schon besser aufs Fahren konzentrieren, aber irgendwie machts mit Schalten mehr Spaß... Wahrscheinlich werd ich weiterhin schalten, hab mich ziemlich dran gewöhnt ;)
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

2:10.870 (AG, TK 2, ABS 1)

vom gefühl her ist da aber noch einiges an luft nach oben.. versteh grad nicht so ganz warum viele nur 14er oder schlechtere zeiten fahren, denke nicht dass das fahrerische können hier sooo weit auseinander geht
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ich denke nicht, dass es am fahrerischen können liegt, sondern vielmehr darin eine komplette runde fehlerfrei zu fahren
zumindest sehe ich da mein hauptproblem

Strecke:

Grand Valley Speedway (normal)

Auto:

M3 Coupe '07

Steuerung:

GamePad

Fahrhilfen:

Getriebe: Automatik
Reifen: Sport, hart
Fahrlinie: Aus
Traktionskontrolle: 3