Kopierschutz der Playstation 3 wurde offenbar geknackt!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, aber selbst wenn ich 20 Jahre lang Demons Souls zocke, schade ich damit niemanden auser mir selbst. Bei entwickeln von so einem USB Stick, beispielsweise allgemein Soft oder Hardware die Raubkopien ermöglichen sieht das ganze jedoch etwas anders aus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Spiele nicht kopieren zu wollen ist das eine, sowas zu glauben
Obscura_Nox hat geschrieben:Dank solcher Leute wird Spielemarkt langsam aber sicher kaputt gemacht, der Kommerzwahn ist Anzünder und die Raubkopierer das was das Feuer am brennen hält.
was ganz anderes ^^

€: Aber darum ging's mir eh nicht. Der Punkt war, dass man dazu so viele noble Reden schwingen kann, wie man will, damit wirst keinen einzigen "Raubkopierer" vom "Raubkopieren" abhalten, also y bother?
Da ist die technische Seite hier doch viel interessanter...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Dann beantworte doch einfach meine Frage in dem Post davor. Wenn du viel Arbeit in ein Spiel steckst, über Monate hinweg, und dann spielen die Hälfte der Ps3´ler als Raubkopie - Würdest du dir beim nächsten Spiel genausoviel Mühe geben? Oder schaden Raubkopierer deiner Meinung nach Spieleindustrie kein bisschen/kaum? Falls du so denkst, bist du nämlich derjenige der hier auf Propaganda reinfällt ;)

Edit :

Ich weiß das ich mit Moralpredigten keinen davon abhalten kann, aber da mir das ganze alles andere als egal ist, sehe ich in keinster Weise ein einfach den Mund zu halten.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 19.08.2010 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht was das damit zu tun hat, aber selbst wenn ich 20 Jahre lang Demons Souls zocke, schade ich damit niemanden auser mir selbst. Bei entwickeln von so einem USB Stick, beispielsweise allgemein Soft oder Hardware die Raubkopien ermöglichen sieht das ganze jedoch etwas anders aus.
Die Hacker haben erstmal überhaupt keinen Schaden angerichtet. Die Leute die Kopien abspielen richten den Schaden an. Und selbst der dürfte sich in Grenzen halten, siehe Xbox360.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Die Hacker haben keinen direkten Schaden angerichtet. Indirekten jedoch auf jeden Fall. Um mal wieder ein krasses Beispiel zu nennen : Du gibst jemanden eine Waffe, von dem du weißt das die Wahrscheinlichkeit das er sie einsetzt bei über 90% liegt. Jemand wird durch diese Waffe verletzt. Bist du aktiv daran schuld? Nein. Bist du indirekt daran schuld? Jup.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Obscura_Nox hat geschrieben: Oder schaden Raubkopierer deiner Meinung nach Spieleindustrie kein bisschen/kaum?
Die Raubkopiererszene hatte auf dem Amiga ihren "Höhepunkt", jezz sind 30 Jahre vergangen und es hat sich noch überhaupt nichts in der Hinsicht getan. Bisher war jede Konsole früher oder später geknackt und solche, die's "von Anfang an" waren, wie bspw. PS1, PS2, 360 oder Wii gehören zu den erfolgreichsten überhaupt...so schlimm kann's nicht sein.

Da reg ich mich lieber über andere Dinge auf als solche Kleinigkeiten, die eh nicht mein Problem sind. Im schlimmsten Fall gibt's kein 100.000.000$ GTAIV mehr und stattdessen mehr indy games...naja, nach der Maxime bin ich mal direkt pro-mehr-Raubkopieren ;)
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Die Hacker haben keinen direkten Schaden angerichtet. Indirekten jedoch auf jeden Fall. Um mal wieder ein krasses Beispiel zu nennen : Du gibst jemanden eine Waffe, von dem du weißt das die Wahrscheinlichkeit das er sie einsetzt bei über 90% liegt. Jemand wird durch diese Waffe verletzt. Bist du aktiv daran schuld? Nein. Bist du indirekt daran schuld? Jup.
Das wäre illegal.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Und wo genau siehst du die Rechtfertigung beim Raubkopieren? Geldmangel? Ich habe auch Geldmangel, hätte aber gerne n paar neue Schuhe...Klauen tu ich mir aber auch keine. :roll:

Und zum Thema "Es kommen soviele schlechte Spiele raus, da bezahl ich doch kein Geld dafür" habe ich auch schon was gesagt...Es gibt sooooviele Reviews, soviel Videomaterial...Wenn man da ein Scheißspiel kauft, ist es einzig und allein der eigenen Dummheit zu verdanken. Wenn man natürlich jedes einzelne Ps3 vorbestellt, wahrscheinlich auch noch in Deutschland für 70€...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

hans-detlef hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Die Hacker haben keinen direkten Schaden angerichtet. Indirekten jedoch auf jeden Fall. Um mal wieder ein krasses Beispiel zu nennen : Du gibst jemanden eine Waffe, von dem du weißt das die Wahrscheinlichkeit das er sie einsetzt bei über 90% liegt. Jemand wird durch diese Waffe verletzt. Bist du aktiv daran schuld? Nein. Bist du indirekt daran schuld? Jup.
Das wäre illegal.

Ach, und Raubkopien sind nicht illegal? Du kannst nicht ernsthaft versuchen mir weiß zu machen, die Hersteller solcher "Dienste" hätten zu 100% unschuldige Absichten. Natürlich haben die jenigen die es benutzen um Raubkopien zu spielen eine große Mitschuld, aber diejenigen die es erst ermöglicht haben, sind in keinster Weise weniger schuldig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Und wo genau siehst du die Rechtfertigung beim Raubkopieren?
Wer rechtfertigt denn Raubkopien? Ich sag nur, dass diese Moralpredigen totlangweilig, effektlos und absolut hysterisch sind. Es ist ganz offensichtlich einfach egal, ob Leute raubkopieren oder nicht; denn im Ggnsatz zu den Schuhen "verschwinden" raubkopierte Spiele nicht aus'm Ladeninventar. Gibt's keine Raubkopien, kaufen die Leute auch nicht mehr games (siehe PS3 vs. 360), gibt's Raubkopien, verkaufen sich auch nicht weniger (siehe 360 ggn PS3).

Aber gut. Wenn man sonst keine Sorgen hat ^^
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Hab ich irgendwo Raubkopien gerechtfertigt? Mir geht nur dein Geflame gegen die Hacker auf die Nerven. War ja schon bei Hotz so. Und ja, der kann verdammt stolz auf sich sein. ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Geflame gegen Hacker? Soll ich sie in den Schutz nehmen und ihnen meinen tiefsten Dank aussprechen, obwohl ich strikt dagegen bin? :lol: Auserdem habe ich dich nicht gemeint.

@Pyro

bin ich mal direkt pro-mehr-Raubkopieren

Das verstand ich mehr oder weniger so, das du eine Rechtfertigung dafür hast ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich kaufe mir weiterhin meine spiele und filme original freue mich jedesmal wenn ich ein neues spiel noch original verpackt öffne oder mir mein postbote mein neues amazonpäckchen in die hand drückt :)

gruß
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Steht doch dabei warum ich das gepostet hab:
Pyoro-2 hat geschrieben: Im schlimmsten Fall gibt's kein 100.000.000$ GTAIV mehr und stattdessen mehr indy games...
Im Rest des posts steht aber auch eindeutig, dass Raubkopien nichts (das natürlich "abgerundet"; "nicht viel" wäre richtiger ^^) ausmachen, ergo wird das eh nicht eintreten. War nur am Rande, just 4 fun quasi.

²Hacker
Ich find's einfach technisch gewissermaßen bewundernswert. Werfe denen da auch nichts vor.
Nur jezz in DIESEM Fall, wenn ich das richtig gelesen hab, ist's ja 'ne Firma, die hier offensichtlich kommerzielle Interessen verfolgt, nämlich dieses USB Ding zu verkaufen. Das sieht wieder ein wenig anders aus ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Und hören bei dir Indie Games auf und "richtige" Spiele fangen an? Bisher habe ich noch kein Indie Game gespielt das mehr als ein Minispiel war.