Classics HD

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Billie_the_man hat geschrieben:denn die PS3 ist auch meine erste Sony-Konsole, weswegen ich so gut wie nichts von der PS2 kenne.
Tja, hätte Sony nicht mal wieder nur leere Versprechen gamacht, dann wäre es für dich kein Problem gewesen PS2 Spiele auf der PS3 zu spielen. Insofern hat die ganze Sache den beigeschmack, das Spny erstmal ein einst beworbenes Feature der Abwärtskompatibilität entfern und nu mit Ports kommt. An sich ja ganz toll, nur beschränkt sich das ganze nur auf Titel von Sony.
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

Wenn es'n Remake geben soll, dann bitte Resident Evil 1-3...vielleicht sogar als Director Cut oder Special Edition. :sabber: Wird sofort gekauft...100%ig.

Was auch ein Remake wert wär:

-Parasite Eve 1&2
-Silent Hill 1
-Legacy of Kain: Soul Reaver
-Metal Gear Solid
-Mortal Kombat: Trilogy
-Mortal Kombat 3&4
-Mortal Kombat Mythologies: Sub-Zero
-Oddworld 1&2
-Rainbow Six
-Battle Arena Toshinden
-Shao Lin
-Nightmare Creatures 2
-Trasher: Skate & Destroy
-Wing Commander
-Alien Trilogy

...da kommen wieder Erinnerungen hoch.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Die PS3 ist auch bei mir die erste Sony-Konsole. D.h. ich habe viele wirklich gute PS2-Titel leider verpasst, aber für die GANZ großen Titel würde ich schon ein Scheinchen für diese Art des Remakes hinblättern.

Shadow of the Colossus + Ico
Metal Gear Solid 2 + 3
Final Fantasy X + XII
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@Tekken Master: Vielleicht solltest du mal in den PSN Store gucken. PSOne Titel werden schon länger angeboten und funktionieren auch im Original. ;)
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:@Tekken Master: Vielleicht solltest du mal in den PSN Store gucken. PSOne Titel werden schon länger angeboten und funktionieren auch im Original. ;)

Ja klar, das weiß ich...aber dachte wir sprechen hier von Remakes oder hab ich da was verpasst? Die PS1 Titel im Store sind doch vom Original 1:1 übernommen worden.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Eigentlich geht es bei Classic HD um PS2 Spiele, die in HD Auflösung und mit Trophysupport neu verkauft werden. So richtige Remakes, wie alte PS1 Titel mit ner neuen Engine auszustatten (s. Metal Gear Solid Twin Snakes), sind das leider nicht.
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Bloody Sn0w hat geschrieben:Eigentlich geht es bei Classic HD um PS2 Spiele, die in HD Auflösung und mit Trophysupport neu verkauft werden. So richtige Remakes, wie alte PS1 Titel mit ner neuen Engine auszustatten (s. Metal Gear Solid Twin Snakes), sind das leider nicht.

Hmm...okay, mein Fehler. Wenn ich an Sony-Classics denke, fällt mir da eher PS1 ein...als PS2. Darum wahrscheinlich.

Bei PS2:

-Resident Evil: Code Veronica X
-Metal Gear Solid 3: Subsistence
-Silent Hill 2&3
-Legacy of Kain: Soul Reaver 2
-Midnight Club 3: DUB Edition Remix
-Def Jam: Fight for N.Y.
-Mortal Kombat: Shaolin Monks (Uncut)
-Hitman: Blood Money
-Mercenaries 1
-Onimusha Reihe
-Tenchu: Wrath of Heaven

...wär genial.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also da GoW 1 + 2 schon in HD portiert wurden fehlen mir eigentlich nur noch Ico und SotC.
Dann hat Sony für mich seine Schuld wieder gut gemacht.
Ich denke wir haben gute Karten, das dieses Bundle kommen wird.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hat eig. jemand in letzter zeit irgendwas bzgl. hd classics gehört?

hätt doch so gern mein mgs3 in vernünftiger auflösung und n paar detailverbesserungen :D
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

pcj600 hat geschrieben:hat eig. jemand in letzter zeit irgendwas bzgl. hd classics gehört?

hätt doch so gern mein mgs3 in vernünftiger auflösung und n paar detailverbesserungen :D
Das normale Snake Eater oder Subsistence?
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Bitte nicht Killzone 1, die Holländer hatten mit ihren Spielfigur-Ausrufen mir den ganzen Spaß an dem Spiel genomen.

"NEIN MANN, NICHT INS GESICHT" zirka 1 Million mal.
"SIE KOMMEN!!!" auch wenn eigentlich keiner wirklich kam.
"HINTER DIR", obwohl der Gegner vor mir stand.

Und so weiter. Ä-T-Z-E-N-D. Und ein Klassiker ist es mMm nicht.

Ich hätte gerne in Fatal Frame 1-3 HD Remake.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich versteh die leute nicht die sagen "rausgeschmissenes geld"....

für was sollty sony abwärtskompabilität in den ps3 stecken, wenn sie viel mehr geld mit alten(neuen) HD remakes auf blu rays machen könnnten?

und für die leute, die die alten dinger nie gezockt haben, kein ps2 hatten, die können sich dann freuen : )

und ich finde z.B cod1 HD auf ps3 um WELTEN BESSER wie früher, alles detailiert, genauer usw....

und kaufen muss man es ja nicht : )
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Tekken Master hat geschrieben:
pcj600 hat geschrieben:hat eig. jemand in letzter zeit irgendwas bzgl. hd classics gehört?

Das normale Snake Eater oder Subsistence?

ganz böse zungen könnten hier jetzt behaupten, die zusätzliche frei drehbare kamera (in deren genuss ich leider nie kommen konnte bei den preisen für subsistence) wäre nicht mehr als ne detailverbesserung :lol:

aber ne, wennst so fragst natürlich lieber subsistence, inklusive dem online modus!
dazu noch paar verbesserungen wie ne vernünftige aktion um gegner wieder aufzuwecken anstatt wie bescheuert 2 mal in die luft zu boxen um dann anschließend einen fußtritt zu landen, weniger umständliches zielen und feuern, die notwendigkeit wunden in der richtigen reihenfolge zu behandeln, auch auf normalem schwierigkeitsgrad weniger chancen bei rambo-vorgehen, sehr viel weniger munition, usw..

->kein spiel is perfekt, aber mgs3 mit diesen paar wenigen verbesserungen, 1080p und bisschen knackigeren texturen wäre für mich ein geschenk der götter. wird wohl leider nie kommen :(
Daredevil81
Persönliche Nachricht:

Oh ja...dem stimme ich zu. Amen.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Sony hat auf dem offiziellen US-PlayStation-Blog einige Details zur “Sly Collection” genannt. So wird die Sammlung, bestehend aus “Sly Cooper and the Thievius Raccoonus” (Sly Raccoon), “Sly 2: Band of Thieves” und “Sly 3: Honor Among Thieves” im Herbst dieses Jahres in den Handel kommen und 39.99 USD kosten. Der Euro-Preis wird vermutlich im Laufe des Tages bekannt gegeben.

http://www.play3.de/2010/07/22/sly-coll ... nd-bilder/