Suche storyintensives oder emotonales PS3 Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 13 - Viele Wendungen in der Story, bombastische Grafik, interessante Characktere.
Metal Gear Solid 4 - Man muss durch die Story durchsteigen und wenn du direkt mit MGS4 anfangen möchtest, les dir vorher Zusammenfassungen von den Vorgängern durch.
Uncharted 1+2 - Die Spiele habe ich mehr als brachial inszeniertes Actionfeuerwerk mit eine interessanten Story, aber nich viel Tiefgang, wahr genommen. Trotzdem kann man sie blind empfehlen. Sie haben mich sehr gut unterhalten.
Dead Space - Das Spiel lebt von seiner Atmoosphäre, welche sehr dicht und erdrückend ist. Wenn man gute Nerven hat, kann man auch hier zupacken.
GoW 1-3 - Die Story ist eigentlich mit 2-3 Sätzen erzählt, aber wie die Story inszeniert ist, ist einfach atemberaubend. Als Besitzer der PS3 muss man das gespielt haben.
Heavy Rain - Du wirst nirgendwo mehr Emotionen finden, wenn du dich drauf einlässt. Ein Freund hat das Spiel letztens bei mir gespielt und kam nicht mehr davon los. Das ist eigentlich das Spiel, was du am ehesten spielen solltest.
Street Fighter 4 - man muss ich nur auf die Emotionen einlassen!!!!111elf
Ich hoffe das hilft dir erstmal, wobei alle eigentlich schon genanntn wurden.
Metal Gear Solid 4 - Man muss durch die Story durchsteigen und wenn du direkt mit MGS4 anfangen möchtest, les dir vorher Zusammenfassungen von den Vorgängern durch.
Uncharted 1+2 - Die Spiele habe ich mehr als brachial inszeniertes Actionfeuerwerk mit eine interessanten Story, aber nich viel Tiefgang, wahr genommen. Trotzdem kann man sie blind empfehlen. Sie haben mich sehr gut unterhalten.
Dead Space - Das Spiel lebt von seiner Atmoosphäre, welche sehr dicht und erdrückend ist. Wenn man gute Nerven hat, kann man auch hier zupacken.
GoW 1-3 - Die Story ist eigentlich mit 2-3 Sätzen erzählt, aber wie die Story inszeniert ist, ist einfach atemberaubend. Als Besitzer der PS3 muss man das gespielt haben.
Heavy Rain - Du wirst nirgendwo mehr Emotionen finden, wenn du dich drauf einlässt. Ein Freund hat das Spiel letztens bei mir gespielt und kam nicht mehr davon los. Das ist eigentlich das Spiel, was du am ehesten spielen solltest.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
hättest dir wenigstens die posts des erstellers durchlesen könnenth4lioN hat geschrieben:Final Fantasy 13 - Viele Wendungen in der Story, bombastische Grafik, interessante Characktere.

und wenn du street fighter nennst, solltest du fifa, motorstorm und alle anderen sport(artigen) spiele nennen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als Nürnberg Fan hat man halt nicht oft was zu lachen...vllt verlernt? 
Also ich hab das Anfangsposting jetzt 3x gelesen und ich weiß immer noch nicht ob der TE die Spiele schon hat oder ob er diese Spiele haben will.
WEnn er sie schon kennt, was soll man da noch empfehlen?
Du willst Emotionen? Was machst du dann Threads auf? Geh in den Laden und kauf dir Heavy Rain. Jetzt!!!
Fast alles was hier aufgezählt wurde war sonst kein storyintensives Spiel oder emotionales Spiel.
Wobei man schon sagen kann, GoW3 berüht einige Emotionen. Sind halt nicht die weicheren Emotionen, aber ich find in GoW3 die Geschichte um Kratos auch ganz toll erzählt. Klar, is nich so kompliziert, aber toll inszeniert. Löst definitiv Emotionen aus.
Ein sehr emotionales Spiel kann auch Little Big Planet sein...
Ansonsten kenn ich keine Spiele die so sind wie Heavy Rain, das ist DAS Spiel über Emotionen, Gefühle und moralische Entscheidungen.
Also kaufen.
Und tolle Story? Öhm...grübel....fällt mir auch nur Heavy Rain ein...

Also ich hab das Anfangsposting jetzt 3x gelesen und ich weiß immer noch nicht ob der TE die Spiele schon hat oder ob er diese Spiele haben will.
Du willst Emotionen? Was machst du dann Threads auf? Geh in den Laden und kauf dir Heavy Rain. Jetzt!!!
Fast alles was hier aufgezählt wurde war sonst kein storyintensives Spiel oder emotionales Spiel.
Wobei man schon sagen kann, GoW3 berüht einige Emotionen. Sind halt nicht die weicheren Emotionen, aber ich find in GoW3 die Geschichte um Kratos auch ganz toll erzählt. Klar, is nich so kompliziert, aber toll inszeniert. Löst definitiv Emotionen aus.
Ein sehr emotionales Spiel kann auch Little Big Planet sein...
Ansonsten kenn ich keine Spiele die so sind wie Heavy Rain, das ist DAS Spiel über Emotionen, Gefühle und moralische Entscheidungen.
Also kaufen.
Und tolle Story? Öhm...grübel....fällt mir auch nur Heavy Rain ein...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das sind die Referenztitel, an denen man sich orientieren soll, wenn man ihm Spiele empfiehlt.DextersKomplize hat geschrieben:Also ich hab das Anfangsposting jetzt 3x gelesen und ich weiß immer noch nicht ob der TE die Spiele schon hat oder ob er diese Spiele haben will.
Sprich: Am besten WRPG, hauptsache ne prominente Story, die aber nicht gut sein muss (s. Hälfte der von ihm genannten Titel) und wenn es geht darf es noch Emotionen auslösen.
Weiß also nicht, was an den cinematic games Vorschlägen hier verkehrt sein soll.
- Saelvo
- Persönliche Nachricht:
Lies erstmal so viel wie ich, dann reden wir weiterXchris hat geschrieben:Ist das dein ernst? Zur Abwechslung mal ein Buch und definier anschliessend noch mal "Tiefe".God of War ist sowohl 1tes, 2tes als auch 4tes davon Wink Die Story geht sehr tief und ist auf seine eigene Art und Weise emotional... immerhin ist Kratos ein Antiheld Wink
Uncharted, inFamous, GoW etc. wäre ich ein Storyspieler, ich würde euch für dafür verfluchen mir solche Titel empfohlen zu haben.

Nur, weil dich die Story nicht anspricht, heißt es nicht, dass sie nicht tief geht oder andere Spieler emotional anspricht. Ok, GoW und Uncharted haben ihre Storyschwächen. Aber das bedeutet nicht, dass sie von grundauf schlecht sind, dass jeder Moment in ihnen oberflächlich und nur mit Action aufgefüllt ist, so wie im Clash of the Titans Remake

- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:Ich hab mich nach der Überschrift gerichtet und ja, Dantes Inferno passt eigentlich auch nicht dazu.Scipione hat geschrieben:Divinity II, Heavy Rain, Mass Effect 1, Knights of the Old Republic 1&2, Nevewinter Nights 1&2, Fahrenheit, Dante's Inferno oder DragonAge
GoW ist spielerisch Top, aber es wurde bestimmt nicht durch seine Story oder Emotionen berühmt.
nur mal so: Emotionen sind nicht nur Traurigkeit oder Melancholie usw.
Wut, Verzweiflung und Hass sind ebenfalls Emotionen. Gerade Hass dürfte wohl neben Liebe die stärkste Emotion sein. Und Kratos platzt quasi nur so vor diesen Emotionen. In jeder Sekunde des Spiels spürt man diese unbändige Wut, Hass und seinen Durst nach Vergeltung.
Gut, Eindrücke und Meinungen sind natürlich unterschiedlich, aber wie gesagt finde ich, dass GoW gerade für ein "Action-Spiel" ausserordntlich emotionsgeladen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin kürzlich auch in den Genuß Batman AA gekommen, und Leute das ist für mich einfach ein Spiel ohne gleichen, obwohl die Bioshok Reihe hat auch jede Menge Stil.
Wenn du Atmosphäre suchst soltlest du dir Bioshok 1+2 und Batman AA nicht entgehen lassen.
Ich mag solche "verückten" Szenarien.
Gruß
Ich bin kürzlich auch in den Genuß Batman AA gekommen, und Leute das ist für mich einfach ein Spiel ohne gleichen, obwohl die Bioshok Reihe hat auch jede Menge Stil.
Wenn du Atmosphäre suchst soltlest du dir Bioshok 1+2 und Batman AA nicht entgehen lassen.
Ich mag solche "verückten" Szenarien.
Gruß
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: