Spieleempfehlung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

hans-detlef hat geschrieben:
Poliphony_Digital hat geschrieben:Hab mich nun dafür entschieden mir Soul Calibur zuzulegen und Heavy Rain sobald ich mal irgendwo ein günstiges Angebot finde

Danke nochmal an alle
Leih dir Heavy Rain aus der Videothek aus. Reicht vollkommen, da es Null Wiederspielbarkeitswert hat.
Wiederspielbarkeitswert von Heavy Rain hin oder her...
Da es sich um einen bald oder mittlerweile knapp 16jährigen handelt, der hier um Spieleempfehlungen bat, könnt ihr euch Ratschläge, a la "Leihe es dir aus der Videothek aus" sparen :!:

@Obscura_Nox:
Findest du Blazblue wirklich soviel besser als StreetFighter? Und kann man Blazblue auch mit dem Pad vernünftig spielen? Mich hat an StreetFighter immer genervt, dass ich das Gefühl hatte: Nicht meine taktischen Fähigkeiten oder mein Kampfverständnis, sondern die Eingabe-Exaktheit meines Pads limitieren meine Möglichkeiten sowohl on- als auch offline...

Ich würde mir BlazBlue holen, wenn ich sicher wüsste, dass man es mit Pad gut spielen kann. Leider führen die Videotheken aus der Umgebung das Spiel nicht...

@ Polyphony:
Lass dir deine Entscheidung hier nicht mies machen. Wenn du dich auf SC4 freust, wirst du damit Spaß haben. Aber es gibt auch andere, sehr gute Spiele, unbestritten... Die von den anderen hier genannten kannst du dir alle mal anschauen. Waren einige sehr gute Nennungen dabei, wenn du mich fragst.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Der Killer bleibt trotzdem gleich, und nur weil bei einem Ende die eine Person überlebt und die andere nicht ist das noch lange kein Wiederspielwert.
Seh ich genau so. Wenn man den Killer kennt, verliert das ganze deutlich an Spannung und hat nicht sogar irgendwer von den Heavy Rain Machern gesagt, es sei ein Spiel, welches man nur einmal richtig erlebt...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ja, BlazBlue ist ohne Stick sehr gut spielbar. Ich spiele auch ohne Sticks, und bin mittlerweile ziemlich gut. Und Soul Calibur...Online begegnet man nur 3 Gegnertypen.

Zu 70% :

Spammer. Kilik und Cervantes ohne Ende. Aufgrund des recht häufigen Laggs kann man auch schlecht abwehren.

Zu 20% :

Pro Gamer. Taki, Mitsurugi, die Zwillinge und Yoshimitsu, die dich im Perfect kalt machen.

Zu 10 % :

Neulinge, die mehr oder weniger fair spielen.

Das da dass Frustrationslevel ziemlich hoch dürfte klar sein. In Blazblue hast du bis auf V-13 Spammer keine Probleme...
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

hypochronox hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
Poliphony_Digital hat geschrieben:Hab mich nun dafür entschieden mir Soul Calibur zuzulegen und Heavy Rain sobald ich mal irgendwo ein günstiges Angebot finde

Danke nochmal an alle
Leih dir Heavy Rain aus der Videothek aus. Reicht vollkommen, da es Null Wiederspielbarkeitswert hat.
Wiederspielbarkeitswert von Heavy Rain hin oder her...
Da es sich um einen bald oder mittlerweile knapp 16jährigen handelt, der hier um Spieleempfehlungen bat, könnt ihr euch Ratschläge, a la "Leihe es dir aus der Videothek aus" sparen :!:
Und wieso? Er hat explizit nach Langzeitspass gefragt. Und das bietet Heavy Rain mit ca. 8h bestimmt nicht.
b0mb3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b0mb3 »

PlaYa237 hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Der Killer bleibt trotzdem gleich, und nur weil bei einem Ende die eine Person überlebt und die andere nicht ist das noch lange kein Wiederspielwert.
Seh ich genau so. Wenn man den Killer kennt, verliert das ganze deutlich an Spannung und hat nicht sogar irgendwer von den Heavy Rain Machern gesagt, es sei ein Spiel, welches man nur einmal richtig erlebt...
Was is das den für ne Aussage!? In allen anderen Games ist es auch am Ende der selbe Endgegener usw., das hat doch mit dem Wiederspielwert nichts zutun!

Wenn dann liegt es höchstens an der Art des Spiels...
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Da Heavy Rain zu 90% auf der Story basiert, ist das aber ein kleiner Unterschied. Bei God of War 3 bleibt der Endgegner gleich, aber das Gameplay ist so genial das es trotzdem Laune macht...Und Heavy Rain ist im Grunde ein Film bei dem man entscheidet was passiert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Also gut um hier mal wieder ein bisschen ruhe reinzubringen^^

Mir wurde Heavy Rain zufällig von meiner Tante geschenkt.
Liegt unbenutzt im Regal ich denke das werde ich irgendwann mal an einem Wochenende schlucken.

Split/Second wurde mir von meiner beim Media Markt arbeitenden schwester gekauft (mit einer Karte auf der steht: um dir das warten auf GT5 zu versüßen)
Circa 1h alleine gespielt und 2h mit Freunden.

Und Soul Calibur hab ich mir nun selbst zugelegt.
Ich muss sagen es trifft meinen Geschmack vollkommen und übertrifft meine Erwartungen.
Da ich Ferien habe bin ich nun in kürzester Zeit bei 14H angekommen.
Bisher nur Singleplayer da ich dort erstmal alles abschließen möchte und noch viel besser werden muss.
Die Kombos sitzen noch nicht perfekt bei mir.

Also zu Heavy Rain kann ich noch nichts sagen aber das erwähnte Split/Second ist klasse.
Und das hier ein bisschen schlecht gemachte Soul Calibur ist eines meiner Lieblingsgames geworden. (Neben namhaften Titeln wie Demons Souls, Dragon Age und Oblivion)

Ich bedanke mich an alle die hier geholfen haben und lass euch mal weiter diskutieren interessant mitzulesen^^

Achja noch eine Frage.
Hat jemand Erfahrung mit dem Star Wars game Force Unleashed gemacht?
Krieg da beim Soul Calibur zocken richtig lust auf ein Star Wars Game.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Naya kann man sehen wie man willxD
Für Heavy Rain und Split Second kann ich ja mehr oder weniger nichts.
Und zu Soul Calibur gabs ja auch positive Meinungen und der Test von 4P hatte mich auch überzeugt :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Glaub mir, sobald du die ersten 10 Online Kämpfe hinter dir hast, sieht das anders aus. Wünsche dir trotzdem Spaß.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Danke für deine Ausführungen, Obscura_Nox.

Dann behalte ich BB im Auge. Wahrscheinlich wird es dann BB:CS in mein Regal schaffen. Viele Grüße...
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hab nun meinen Gefallen an Bemus gefunden.
Hatte mir mal Street Fighter ausgeliehen aber dort hat ich mehr oder weniger keine Chance (mit Pad) Seth (so hieß er doch?) hat mich ganz schön alt aussehen lassen.

Aber dieses Blazblue scheint ja richtig gut zu sein hab mir gestern mal den Thread angeschaut zu Blazblue.

Soll ich da die aktuelle Deutsche version holen oder auf die neue US version warten?
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nunja zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich bei SF4 kein Training absolvierte sondern einfach drauf loskämpfte weil ich erstmal wissen wollte wie mir das Spiel gefällt.
Nunja es war nicht so ganz mein Ding ich weiß auch nicht was es war aber irgendetwas hat gefehlt^^
Der Grafikstil sagt mir auch nicht unbedingt zu.

Bei SC4 bin ich das komplett anders angegangen.
Dort hab ich erstmal viel Zeit im Trainingsmodus verbracht und ja das macht mir einfach insgesamt mehr Spaß.

Also ich bin durchaus dazu bereit ins Training zu investieren das sollte nicht das Problem sein :D
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Für das verlieren gegen Seth brauchst du dich nicht zu verteidigen. Der ist und bleibt nen unfairer Endgegner. Bei SSFIV haben sie ihn ein wenig entschärft.