PS3 Kauf

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

stabel hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben: die 360 Titel die du hier aufgezählst hast haben jedoch ein Problem.....
und warum ist das ein "Problem"??
weiterlesen ;-) und du wirst sehen warum ich das als Problem sehe.

In den ganzen vorherigen Posts werden über Only Titel spekuliert etc., Only Titel sehe ich in dem Bezug das der Titel nur auf "einer" Plattform erscheint. Auch wenn die Box z.B. L4D2, ME2 hat und die PS3 nicht, L4D und ME2 erscheinen trotzdem auf PC..... God of War 3, Little Big Planet etc. gibts nur auf der PS3, nirgend wo anders!
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Don3zh hat geschrieben:
stabel hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben: die 360 Titel die du hier aufgezählst hast haben jedoch ein Problem.....
und warum ist das ein "Problem"??
Und warum ist es ein Problem? Die Spiele sehen "besser" aus, wenn man die entsprechende Grafikkarte hat (was nicht jeder hat, ich habe schon seit Jahren meinen PC nicht mehr hochgerüstet weil ich es leid bin)? Nicht jeder hat DX10 oder sogar 11. Grafik ist auch nicht alles btw.
Das ist ein Problem für Dich? Weil das Spiel nicht mehr "exklusiv" ist?

Spielst Du am PC auch gemütlich an einem 46" Monitor im Wohnzimmer? Der Vergleich mit dem PC hinkt ...
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

[strike]ich denke, er meinte, weil man dafür nicht zwingend eine xbox bräuchte und ein konsolenkauf mehr oder weniger überflüssig sei. Was z.B. left4dead angeht, stimmt das für mich auch.[/strike]

ups, zu spät
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Don3zh hat geschrieben:
lozer hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:Ich würds halt von den Exklusiv-Titeln abhängig machen. Einfach mal schauen welches System dir da mehr zusagt.
Zum Thema Co-Op: gibt noch einige mehr, u.a. find ich Trine (ist Multiplattform) richtig gut.
Und LBP ist eh genial 8)
ja also die Exklusivtitel sind wichtig:-D
Jede Konsole hat ihre
Mir persönlich gefallen die PS3 Exklusivtitel besser...
Wenn du allerdings nicht so auf Shooter abfährst ist das wieder was anderes denn mit Resistance, Killzone und Metal Gear Solid sind gleich 3 Shooter exklusiv am Start die gut sind aber eben nicht jedermann Geschmack sind.

die Xbox 360 wird im Jahr 2010 ordentlich an Boden gut machen. Mass Effect 2 (28.1.), Splinter Cell Conviction (April), Alan Wake (Q1 2010) werden sicherlich gut.

Es ist eine schwierige Entscheidung und wenn du dir sehr unsicher bist, schau einfach mal im Gamestop nach Spielen falls es bei dir einen gibt. Die haben sau viele Spiele und ja...
Wenn ich dahin gehe,dann fliege ich immer über die Spiele des PS3 Regals, stelle fest, dass es nur Dreck gibt (ca. 50 mal FIFA 08) und dann beim 360 Regal ne gefühlte Stunde lang, stehe ich dort und kann mich nicht entscheiden:-D

wie gesagt: Fakt ist, dass die PS3 technisch stärker ist, die Xbox 360 in Sachen Verkäufe bald eingeholt hat und Blu-Ray hat.
Die Xbox 360 hat viel mehr Spiele, geilere Bundles und eine Klasse Bedienoberfläche...

Aber wie viele in diesem Forum schon gesagt haben: Egal, für was du dich entscheidest, richtig glücklich wirst du nur wenn du beide Konsolen besitzt
die 360 Titel die du hier aufgezählst hast haben jedoch ein Problem..... Sie kommen für PC auch raus... das war mein persönlicher Grund weshalb ich die 360 abgestoßen und ne PS 3 gekauft habe. Und wenn kaufe ich meist immer die PC Versionen , dank recht potentem PC siehts halt um einiges besser aus als auf der 360. die PS3 hat den Bonus das die Only Titel nur darauf erscheinen, die 360 only Titel kommen leider meist zu 80% auch auf dem PC raus.....

Achso, und kurz Thema Gamestop. Tut mir einen gefallen ^^...... kauft nicht im Gamestop! Es wurde mal hier hart diskutiert, deshalb schwapp ich nicht über.... Hände weg von den Abzockern :P .
Was ist da ein Problem?
Wer lieber am PC zockt solls machen aber er verpasst was;-)
Ich hab auch einen PC und bis auf im 4players schreiben und im Internet rumsurfen benutz ich das Ding nicht auch wenn ich schon ne ordentliche Leistung aufm PC hab... ich bin einfach ein Konsolentyp und wer das ist so wie ich, aber trotzdem gerne ME2 oder so spielt, hat halt in dem Fall die Arschkarte gezogen

Klar sieht das am PC besser aus aber wenn man es nicht genau parallel spielt merkt Das eh keiner;-)
Dass die Spiele auch auf dem PC erscheinen ist ja wegen MICROSOFT offensichtlich... bringt denen doch viel mehr als wenns nur auf 360 ist. Aber was für andere Systeme hat Sony zu bieten außer der PS3?
Nix, deswegen halt PS3 Only...

Also lieber Themaersteller:-D
Ich würd dir auch zur PS3 raten aber niemand gibt dir hier Garantie, dass es die richtige Entscheidung war:-D
ich will dann nicht im nächsten Thread lesen: verkaufe meine PS3, da ich Splinter Cell Conviction, Alan Wake und bald auch Fable 3 zocken will:-D:-D

ne jetzt Spaß beiseite.
Hol dir die PS3 im Media Markt aber Bundles kannst du vergessen.
Wenn du Pech hast ist da noch nichtmal das schrottigste Spiel dabei bei der 120GB Version für 300€
und die Uncharted 2 250GB Version kostet wieder 350€ und ist IMMEr ausverkauft, die gibts glaub schon gar nicht mehr
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

ich will dann nicht im nächsten Thread lesen: verkaufe meine PS3, da ich Splinter Cell Conviction, Alan Wake und bald auch Fable 3 zocken will:-D

Keine Angst, wird schon nicht passieren. :wink:

Ich hoffe, die haben morgen was Anständiges vorrätig. Wenn nich, dann bestell ich halt bei Amazon die 120GB. 250GB find ich eh fast n´bisschen übertrieben.
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

zumal du ja eh jede beliebige SATA 2,5" Festplatte da reinsetzen kannst... falls es zu wenig ist.

Gibt halt auch im Intrent wenige Bundles mit Spielen bei der PS3 Slim

Ich persönlich wollte mir für ca. 270€ die ALTE PS3 holen weil die einfach geiler aussieht, mit Spiel war da nix zu machen...

kannst dich ja für eine PS3 entscheiden aber an deiner Stelle würde ich mich über PS3 Fat vs. PS3 Slim echt mal informieren wenn du dir nicht sicher bist.

ich hätte viel lieber noch die gute alte Kiste...
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

ich hätte viel lieber noch die gute alte Kiste...
so fortschrittsfeindlich? :lol:

Naja, ich denke da ja auch an die Umwelt ;) weniger Stromverbrauch und so.
Nee, im Ernst: Wie die Konsole aussieht ist mir eigentlich egal. Ich finds aber ganz gut, dass die weniger Strom zieht und kleiner ist.

Blöd, dass ich gerade mit meiner Abschlussarbeit soviel zu tun habe (von der ich mich gerade erfolgreich ablenke). Soviel Zeit fürs Zocken werde ich garnicht haben :cry:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

lozer hat geschrieben: Dass die Spiele auch auf dem PC erscheinen ist ja wegen MICROSOFT offensichtlich... bringt denen doch viel mehr als wenns nur auf 360 ist.
Ach, deswegen gibts z.b. Gears of War 2/Halo 3 auch fürn Rechner.....NOT
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

ah OK wie gesagt, suche nach gescheiten Bundles.
auf Amazon wird das Heavy Rain Bundle am 26.2. veröffentlicht.
falls dich das anspricht. musst halt noch 3 wochen warten.

Ansonsten viel Spaß mit der PS3
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

=) merci und danke für die tipps
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

stabel hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:
stabel hat geschrieben: und warum ist das ein "Problem"??
Und warum ist es ein Problem? Die Spiele sehen "besser" aus, wenn man die entsprechende Grafikkarte hat (was nicht jeder hat, ich habe schon seit Jahren meinen PC nicht mehr hochgerüstet weil ich es leid bin)? Nicht jeder hat DX10 oder sogar 11. Grafik ist auch nicht alles btw.
Das ist ein Problem für Dich? Weil das Spiel nicht mehr "exklusiv" ist?

Spielst Du am PC auch gemütlich an einem 46" Monitor im Wohnzimmer? Der Vergleich mit dem PC hinkt ...
Tee trinken und ruhiger werden Kollege. JA ES IST EIN Problem für mich, und natürlich ziehe ich den PC mit in die Diskussion, weil dieser genau MEINE Entscheidung zu einer PS3 bestätigt hat. Ich spiele gemütlich im Wohnzimmer mit meinem 52 zöller, jedoch genauso gemütlich an meinem 24 zöller am PC (dieser bescheuerte Vergleich mit "Auf dem Sofa spiel sichs gemütlicher" kann ich auch nichtmehr hören). Natürlich kann sich nicht jeder ne dauernde Rechneraufrüstung leisten, völlig klar, ich habe jedoch nur meine Meinung zum besten gegeben und nach deinen Posts zu urteilen passt sie dir nicht. Hättest du ganz normal deine Meinung gegen meinen Post geäußert hätte ich auch nicht so blöd gegen deinen ersten Posts zurückgeschrieben. :P

Grafik ist auch nicht alles, da gebe ich dir recht, wenn ich jedoch im Vergleich z.B. Venetica ziehe PC oder 360, sehe das mein PC die empfohlenen Grafikeinstellungen ohne Probleme packt, dann nehme ich mir die PC Version, so bekomme ich das gewollte Spiel in besserer Qualität/Grafik (und bevor du wieder irgendwas ablässt, das hier bezieht sich ganz einfach auf meine persönliche Meinung).
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

kannst dich ja für eine PS3 entscheiden aber an deiner Stelle würde ich mich über PS3 Fat vs. PS3 Slim echt mal informieren wenn du dir nicht sicher bist.
Wurde schon oft genug diskutiert:

Slim
+ im Stromverbrauch um ca. 36 Watt niedriger
+ Betriebsgeräusch der Slim deutlich leiser
- sieht nicht mehr so edel aus

Der Einzigste sogenante Vorteil der Fat ist also das Aussehen, was viele besser finden. Aber das ist kein wirklicher Vorteil, zumindest nicht wenn man es objektiv betrachtet. Ich habe mir die Slim geholt weil meine Fat (60GB) das Zeitliche gesegnet hat. Das Einzigste was ich wirklich vermisse ist die Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen, die hat aber die 80GB (gilt auch für 40GB) Version der Fat nicht mehr. Ansonsten tröstet mich das leisere Betriebsgeräusch über vieles hinweg. Davon abgesehen hat die Fat durch ihr Aussehen auch einen großen Nachteil: Auf dem Klavierlack läst sich oft und gerne Staub nieder. Auch verkratzt sie sehr schnell - alleine schon durchs Staubwischen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Xchris hat geschrieben: + im Stromverbrauch um ca. 36 Watt niedriger
man spart sich also in ~28 stunden betrieb sagenhafte 15 bis 20 cent je nach stromanbieter. sagen wir in mal grob in 30 stunden.

bei 3 stunden täglichem zocken also in 10 tagen 20 cent. -> in 100 tagen 2€ und in einem jahr Pi*daumen um die 7€

soviel zum argument stromverbrauch
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

:roll: das ist ja auch kein kaufargument.

sonst müsste ich ja wirklich die xbox kaufen (120watt) und nicht die ps3 (150watt) ;))
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sonst müsste ich ja wirklich die xbox kaufen (120watt) und nicht die ps3 (150watt)
Nö, weil das Bullshit ist. Die PS3 Slim verbraucht mit nem Spiel im Laufwerk max 96~ Watt.
man spart sich also in ~28 stunden betrieb sagenhafte 15 bis 20 cent je nach stromanbieter. sagen wir in mal grob in 30 stunden.

bei 3 stunden täglichem zocken also in 10 tagen 20 cent. -> in 100 tagen 2€ und in einem jahr Pi*daumen um die 7€

soviel zum argument stromverbrauch
Es fragt sich nur was für die Fat spricht, im grunde nichts. Den selbst wenn wir den Punkt Stromverbrauch weglassen bleibt da immer noch die Tatsache das sie a) lauter ist und b) neu teurer sein dürfte weil kein Bundle und kaum eine Möglichkeit sie günstiger zu bekommen. Für die Fat spricht abgesehen vom Aussehen absolut nichts. Es sei den man muß unbedingt Linux auf der PS3 haben.