PS3 oder XBOX360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was nützt dir HALO wenn du net auf Shooter stehst? Ist Stuss
Und die 60gb Version kann doch glaub ich auch Ps2 Titel lesen.
Dazu gibts auch immer wieder Ps2 Titel die verbessert werden und auf jeder ps3 lesbar(zB Die God of War collection,die besser aussieht als die Ps2 spiele und auch net viel teurer ist oder Serius Sam HD).
Und wenn ich online nur zocken will is ps3 besser,ich hab eigentlich gedacht mit Silbermitglied kann man auch Multiplayer nutzen o_O
Dazu gibts auch immer wieder Ps2 Titel die verbessert werden und auf jeder ps3 lesbar(zB Die God of War collection,die besser aussieht als die Ps2 spiele und auch net viel teurer ist oder Serius Sam HD).
Und wenn ich online nur zocken will is ps3 besser,ich hab eigentlich gedacht mit Silbermitglied kann man auch Multiplayer nutzen o_O
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS3 ist es umsonst, dafür merkt man, dass das XBL einfach eine Klasse höher ist als das PSN.PommesCurrywurst hat geschrieben: für mich ist nur eine sache wichtig: das man online gamen kann. und das ist bei der ps3 unmsonst. ich brauch fürs online gamen nur ein headset. facebook, twitter und die ganzen anderen features sind mir sowas von schnuppe. aber wenn du bereits bist dafür zu zahlen, dann sei doch glücklich. ich hab nur meine meinung wiedergegeben.
Ich habe eine 16000er Leitung, bei beiden (PSN und XBL) steht meine NAT auf offen. Wenn ich COD-MW2 direkt vergleiche, sehe ich einen riesen Unterschied zwischen den beiden Konsolen. Im PSN ist die Verbindung einfach schlecht im Gegensatz zu XBL. Jedes 2. Spiel laggt bei der PS3, es kommt zu häufigen Totalaussetzern. Im XBL weiss ich, wenn ich erschossen werde, dass der andere einfach schneller war beim Zielen. Bei der PS3 schaue ich mir die Wiederholungen oft an und kann da einfach nur lachen.
Auch sonst hat die Xbox360 einfach mehr Features um das Onlinespielen spassiger zu machen.
Für die PS3 spricht für mich eigentlich nurnoch das Bluray-Laufwerk, (noch) der Controller und die paar wenigen interessanten Exclusives (für mich interessant: GOW3 und Uncharted2, der Rest ist mir Wurst).
Das beste wäre, der Threadersteller leiht sich die Konsolen erst aus, probiert sie paar Tage und entscheidet sich dann für eine, denn egal wie lange wir hier noch diskutieren, wir helfen ihm nicht wirklich weiter und der eigene Geschmack spielt bei dem Thema eine viel zu große Rolle

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!
PSN: Osmaniac
-
- Persönliche Nachricht:
und hab ich was anderes geschrieben?derAraber hat geschrieben:was nützt dir HALO wenn du net auf Shooter stehst? Ist Stuss
und die kannst du wo neu kaufen?derAraber hat geschrieben: Und die 60gb Version kann doch glaub ich auch Ps2 Titel lesen.
immer wieder super das alle meckern wenn sie was für ein besseres Angebot im XBL zahlen sollen, aber dann bereitwillig Geld zahlen für Sachen die eigentlich mal kostenlos waren (siehe PS2 Kompat bei der ersten Generation), auch wenn es etwas aufpoliert wurde.derAraber hat geschrieben: Dazu gibts auch immer wieder Ps2 Titel die verbessert werden und auf jeder ps3 lesbar(zB Die God of War collection,die besser aussieht als die Ps2 spiele und auch net viel teurer ist oder Serius Sam HD).
- PommesCurrywurst
- Persönliche Nachricht:
kann nur aus meiner erfahrung sprechen. hab übrigens keine probleme mit lags, weder mit 360 oder ps3. nur werde ich oft bei live gekickt. ich kann mich aber immer sofort wieder anmelden. beide konsolen sind bei mir im router in der dmz. aso, das beste ist immer noch imo der gaming pcOsmaniacMUC hat geschrieben:Bei der PS3 ist es umsonst, dafür merkt man, dass das XBL einfach eine Klasse höher ist als das PSN.PommesCurrywurst hat geschrieben: für mich ist nur eine sache wichtig: das man online gamen kann. und das ist bei der ps3 unmsonst. ich brauch fürs online gamen nur ein headset. facebook, twitter und die ganzen anderen features sind mir sowas von schnuppe. aber wenn du bereits bist dafür zu zahlen, dann sei doch glücklich. ich hab nur meine meinung wiedergegeben.
Ich habe eine 16000er Leitung, bei beiden (PSN und XBL) steht meine NAT auf offen. Wenn ich COD-MW2 direkt vergleiche, sehe ich einen riesen Unterschied zwischen den beiden Konsolen. Im PSN ist die Verbindung einfach schlecht im Gegensatz zu XBL. Jedes 2. Spiel laggt bei der PS3, es kommt zu häufigen Totalaussetzern. Im XBL weiss ich, wenn ich erschossen werde, dass der andere einfach schneller war beim Zielen. Bei der PS3 schaue ich mir die Wiederholungen oft an und kann da einfach nur lachen.
Auch sonst hat die Xbox360 einfach mehr Features um das Onlinespielen spassiger zu machen.
Für die PS3 spricht für mich eigentlich nurnoch das Bluray-Laufwerk, (noch) der Controller und die paar wenigen interessanten Exclusives (für mich interessant: GOW3 und Uncharted2, der Rest ist mir Wurst).
Das beste wäre, der Threadersteller leiht sich die Konsolen erst aus, probiert sie paar Tage und entscheidet sich dann für eine, denn egal wie lange wir hier noch diskutieren, wir helfen ihm nicht wirklich weiter und der eigene Geschmack spielt bei dem Thema eine viel zu große Rolle

edit: ich glaub du bist einer der wenigen denen das ps-pad besser gefällt

- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
haha ja kann sein, bei MW2 ist es zumindest so. Bei Fifa gefällt mir das Xbox360-Pad besser, aber im Großen und Ganzen ist der PS3-Controller noch die No. 1 für michPommesCurrywurst hat geschrieben:edit: ich glaub du bist einer der wenigen denen das ps-pad besser gefälltselbst ich bevorzuge das 360 pad

Ncah eneir Sutide der Cmabridge Uinervtistät, ist es eagl in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle. Der Rset knan ein ttoaels Druchenianedr sien und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen, wiel das mneschilhce Gherin nhcit jdeen Bcuhstbaen enizlen leist, snodren das Wrot als Gnazes!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, saugt euch Müll aus den Fingern, 97% der Spiele sind auf der 360 genauso lagverseucht wie auf der PS3.
Ihr vergesst bei euren Schwanzvergleichen immer den PC als Platform, entweder seid ihr euch dessen gar nicht bewust, oder aber ihr blendet ihn schlicht aus. Wenn man diesen BS liest köntne man glatt auf die Idee kommen MS hätte das Onlinegaming neu definiert.
Ihr vergesst bei euren Schwanzvergleichen immer den PC als Platform, entweder seid ihr euch dessen gar nicht bewust, oder aber ihr blendet ihn schlicht aus. Wenn man diesen BS liest köntne man glatt auf die Idee kommen MS hätte das Onlinegaming neu definiert.

-
- Persönliche Nachricht:
Da Du ja BluRay haben willst, kannst Du Dir bedenkenlos eine PS3 kaufen, und eine Garantieverlängerung am besten noch dazu (gibts bei Saturn oder Mediamarkt zum Aufpreis), da eine Reparatur richtig teuer werden kann.
Als PC-Ersatz sehe ich die PS3 aber auch nicht. Brauchst Du denn keinen PC, um Briefe, Bewerbungen, Hausarbeiten etc. zu schreiben und vielleicht mal was auszudrucken? Ohne sowas kommt man doch heutzutage langfristig gar nicht mehr aus, und mit einer Konsole kannst Du das knicken.
Aber wie schon gesagt, selbst wenn Du nur im Internet surfen willst, wär das mit PS3 auf Dauer nix, erst recht wenn Du Dir gerade einen neuen Plasma gekauft hast (Einbrenngefahr).
Als PC-Ersatz sehe ich die PS3 aber auch nicht. Brauchst Du denn keinen PC, um Briefe, Bewerbungen, Hausarbeiten etc. zu schreiben und vielleicht mal was auszudrucken? Ohne sowas kommt man doch heutzutage langfristig gar nicht mehr aus, und mit einer Konsole kannst Du das knicken.
Aber wie schon gesagt, selbst wenn Du nur im Internet surfen willst, wär das mit PS3 auf Dauer nix, erst recht wenn Du Dir gerade einen neuen Plasma gekauft hast (Einbrenngefahr).
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was meiner Meinug definitiv gegen die PS3 spricht:
Sony hat das unnötigste Feature aller Zeiten auf der PS3, nämlich an die HW gebundene Save games (wird z.B. von Demon's Souls genutzt), d.h. wenn Du Deine PS3 tauschen mußt (weil defekt) oder willst (weil Du eine 2te hast oder bei einem Freund spielen willst) dann hast Du Pech gehabt und Dein Spielstand ist nicht nutzbar. Und Sony hat es bis heute verpeilt hier eine nutzerfreundliche Lösung zur Verfügung zu stellen (Entwickler zu doof? Kann aber auch sein das dieses verkrüppelte Feature dann im kostenpflichtigen PSN aufgewertet wird).
Das ist meiner Meinung anch ein absolutes NoGo und ich werde mit keine Spiele mehr kaufen die diesen Schei* unterstützen.
PSN ist Grütze. Egal in welchem Land Du schaust, das Angebot in XBL ist einfach besser. Zu fast jedem Spiel gibt es eine Demo, im PSN eher selten.
Für mich auch noch wichtig, die Abwärtskompatiblität. Ich kann weiterhin alte XBOX Titel auf der 360 spielen (glaube nicht alle, aber doch viele. habe so z.B. Jade Empire spielen können). Auf der PS3 sind nur PS1 Titel spielbar, PS2 wurde entfernt. Mich würde es nicht wundern wenn auch das als kostenpflichtiges Addon nachgeliefert wird ...
Und die ganzen Exklusives Listen mußt Du runterbrechen auf die Spiele die Dich interessieren .... was nützt mir ein exklusives GT5 wenn ich keine Rennspiele mag, sondern lieber Mass Effect 2 spiele?
Ich persönlich tendiere im Moment wieder zur XBOX
dass hier war dein text
ich antwortete
was kannst du net verstehen?
Wenn du sagst ja bei der ps3 der exklusiv Titel Gran Turismo 5 dir nichts nützt weil du lieber Mass Effect 2 zockst halte ich dagegen was dir Halo oder GoW2 bringt wenn du lieber Little big Planet spielst--das Argument ist also Stuss
und JA du kannst die 60gb version kaufen, wie wärs ma mit amazon oder ebay kucken,auch von Versandhandeln also völlig neu?
Und wieso ,10 euro mehr ist es mir wert 2 tolle Spiele um einiges Verbessert zu spielen WENN ich keine 60gb gekauft habe oder wenn doch die beiden net habe. Hättest du dich mal informiert hättest du die 60er genommen und gut wäre.
Ich persönlich finde auch PSN besser da kostenlos,aber XBOXL hat auch seine Vorteile-die mir das Geld nicht wert sind. Aber andere leute zahlen auch monatlich für WoW und mir wäre es dass nicht wert,also müssen die meisten ja überzeugt sein.
Sony hat das unnötigste Feature aller Zeiten auf der PS3, nämlich an die HW gebundene Save games (wird z.B. von Demon's Souls genutzt), d.h. wenn Du Deine PS3 tauschen mußt (weil defekt) oder willst (weil Du eine 2te hast oder bei einem Freund spielen willst) dann hast Du Pech gehabt und Dein Spielstand ist nicht nutzbar. Und Sony hat es bis heute verpeilt hier eine nutzerfreundliche Lösung zur Verfügung zu stellen (Entwickler zu doof? Kann aber auch sein das dieses verkrüppelte Feature dann im kostenpflichtigen PSN aufgewertet wird).
Das ist meiner Meinung anch ein absolutes NoGo und ich werde mit keine Spiele mehr kaufen die diesen Schei* unterstützen.
PSN ist Grütze. Egal in welchem Land Du schaust, das Angebot in XBL ist einfach besser. Zu fast jedem Spiel gibt es eine Demo, im PSN eher selten.
Für mich auch noch wichtig, die Abwärtskompatiblität. Ich kann weiterhin alte XBOX Titel auf der 360 spielen (glaube nicht alle, aber doch viele. habe so z.B. Jade Empire spielen können). Auf der PS3 sind nur PS1 Titel spielbar, PS2 wurde entfernt. Mich würde es nicht wundern wenn auch das als kostenpflichtiges Addon nachgeliefert wird ...
Und die ganzen Exklusives Listen mußt Du runterbrechen auf die Spiele die Dich interessieren .... was nützt mir ein exklusives GT5 wenn ich keine Rennspiele mag, sondern lieber Mass Effect 2 spiele?
Ich persönlich tendiere im Moment wieder zur XBOX
dass hier war dein text
ich antwortete
Wenn du sagst ja bei der ps3 der exklusiv Titel Gran Turismo 5 dir nichts nützt weil du lieber Mass Effect 2 zockst halte ich dagegen was dir Halo oder GoW2 bringt wenn du lieber Little big Planet spielst--das Argument ist also Stuss
und JA du kannst die 60gb version kaufen, wie wärs ma mit amazon oder ebay kucken,auch von Versandhandeln also völlig neu?
Und wieso ,10 euro mehr ist es mir wert 2 tolle Spiele um einiges Verbessert zu spielen WENN ich keine 60gb gekauft habe oder wenn doch die beiden net habe. Hättest du dich mal informiert hättest du die 60er genommen und gut wäre.
Ich persönlich finde auch PSN besser da kostenlos,aber XBOXL hat auch seine Vorteile-die mir das Geld nicht wert sind. Aber andere leute zahlen auch monatlich für WoW und mir wäre es dass nicht wert,also müssen die meisten ja überzeugt sein.
- 1990-NES-Super Mario Bros.
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige, aber woher hast du denn den Schwachsinn mit den laggs her?OsmaniacMUC hat geschrieben:Bei der PS3 ist es umsonst, dafür merkt man, dass das XBL einfach eine Klasse höher ist als das PSN.PommesCurrywurst hat geschrieben: für mich ist nur eine sache wichtig: das man online gamen kann. und das ist bei der ps3 unmsonst. ich brauch fürs online gamen nur ein headset. facebook, twitter und die ganzen anderen features sind mir sowas von schnuppe. aber wenn du bereits bist dafür zu zahlen, dann sei doch glücklich. ich hab nur meine meinung wiedergegeben.
Modern Warfare 2 laggt auf der Xbox genauso viel wie auf der PS3 und man fliegt auch genauso oft raus aus dem Spiel. Mein Bruder zockt es regelmäßig auf der Xbox und ich bis vor kurzem auf der PS3.
Zudem hast du anscheinend noch kein Killzone 2 online gezockt. Das nämlich, laggt genauso wenig wie Halo 3, so gut wie nie. Top Netcodes sind das, bei Killzone, sowie auch bei Halo. Modern Warfare 2 ist einfach nur lächerlich dagegen.
14/14 positive Bewertungen.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei MW2 auf der Box noch nie rausgeflogen...ja es kommt mal vor, dass der Hoster aussteigt und ein neuer gesucht werden muss, das ist aber normal....1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:Entschuldige, aber woher hast du denn den Schwachsinn mit den laggs her?OsmaniacMUC hat geschrieben:Bei der PS3 ist es umsonst, dafür merkt man, dass das XBL einfach eine Klasse höher ist als das PSN.PommesCurrywurst hat geschrieben: für mich ist nur eine sache wichtig: das man online gamen kann. und das ist bei der ps3 unmsonst. ich brauch fürs online gamen nur ein headset. facebook, twitter und die ganzen anderen features sind mir sowas von schnuppe. aber wenn du bereits bist dafür zu zahlen, dann sei doch glücklich. ich hab nur meine meinung wiedergegeben.
Modern Warfare 2 laggt auf der Xbox genauso viel wie auf der PS3 und man fliegt auch genauso oft raus aus dem Spiel. Mein Bruder zockt es regelmäßig auf der Xbox und ich bis vor kurzem auf der PS3.
Zudem hast du anscheinend noch kein Killzone 2 online gezockt. Das nämlich, laggt genauso wenig wie Halo 3, so gut wie nie. Top Netcodes sind das, bei Killzone, sowie auch bei Halo. Modern Warfare 2 ist einfach nur lächerlich dagegen.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst mir aus der Seele.Xchris hat geschrieben:Ja klar, saugt euch Müll aus den Fingern, 97% der Spiele sind auf der 360 genauso lagverseucht wie auf der PS3.

Ich beteilige mich an solchen Vergleichen schon gar nicht mehr.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, gibt am PC auch genug games, die epic failen, ich erinnere mal bspw. an Battle for Middle-Earth 2 oder die älteren Annos. Geniaaaale MP Modi inklusive kostenfreiem desyncen alle 5 Minuten 
Letztlich ist die Platform bei sowas einfach scheißegal, ob man das dedi, p2p oder sonstwie macht, wichtig ist, dass es gut gemacht ist. Manche Entwickler können's halt und andere nicht, aber den Konsolen oder dem PC kann man da schlecht die Schuld geben...da ist einfach teilweise ein unfähiges oder unmotivertes pack am Werkeln

Letztlich ist die Platform bei sowas einfach scheißegal, ob man das dedi, p2p oder sonstwie macht, wichtig ist, dass es gut gemacht ist. Manche Entwickler können's halt und andere nicht, aber den Konsolen oder dem PC kann man da schlecht die Schuld geben...da ist einfach teilweise ein unfähiges oder unmotivertes pack am Werkeln

- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und guess what, es ist (m)eine Meinung und ein Argument gegen die kompletten Listen der ExlusivlistenderAraber hat geschrieben:
lern mal zu abstrahieren (und zu qouten, das kann keiner lesen)
auf Amazon nur gebraucht und zu überteueren Preisen. eBay habe ich keine Lust zu suchen, du hattest ja auch keine (siehe Amazon)derAraber hat geschrieben:
die alte (erste) PS3 ist ein Stromverschwender und laut. Wieso hätte ich die kaufen sollen? Und was machst du wenn die kaputt geht? Wie war das mit dem informieren?derAraber hat geschrieben:Und wieso ,10 euro mehr ist es mir wert 2 tolle Spiele um einiges Verbessert zu spielen WENN ich keine 60gb gekauft habe oder wenn doch die beiden net habe. Hättest du dich mal informiert hättest du die 60er genommen und gut wäre.
um dich mal zu zitieren ... das ist Stuss weil der WoW Betrag nicht mit XBL Betrag (inhaltlich) vergleichbar istderAraber hat geschrieben:Ich persönlich finde auch PSN besser da kostenlos,aber XBOXL hat auch seine Vorteile-die mir das Geld nicht wert sind. Aber andere leute zahlen auch monatlich für WoW und mir wäre es dass nicht wert,also müssen die meisten ja überzeugt sein.
- Osmaniac
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den "Schwachsinn" mit den Lags nicht aus den Fingern gesaugt, sondern hier bei mir zuhause auf beiden Konsolen vergleichen können. Und ja, ich habe Killzone2 gezockt, die Verbindung war da ok, nur das Spiel an sich fand ich persönlich ziemlich scheisse1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Entschuldige, aber woher hast du denn den Schwachsinn mit den laggs her?

Ich habe mit dem XBL KEINERLEI Probleme, gehe aber trotzdem hier nicht auf die Leute los, die meinen, dass sie alle 10 min aus dem XBL geworfen werden, da ich mir vorstellen kann, dass es sowas gibt. Das ist halt nunmal Technik....
Ich habe bereits geschrieben, dass der Threadersteller sich die Konsolen mal ausleihen sollte, um zu sehen welche ihm besser liegt und mit welcher er weniger Probleme hat.
Ich verabschiede mich mal von dieser Diskussion und überlasse es den "Fanboys" ihre Konsolen an den Mann zu bringen.