Killzon2 durch, lohnt sich Resistance 2 ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:Aber jetzt zum wesentlichen ich ziehe RE2 klar vor KZ2 wahrend ich bei RE2 mehrere Monate online verbracht habe hat mich KZ2 nach 2 Wochen keine Ansatz Spass gemacht.

Viel zu individuelle Einstellungen beim Suchen eines Spiels ermöglichen einen zu viele Vorteile

Steuerung absoluter größter Fuck seit meiner ganzen Spielreihe die ich je gesehen habe

Ich spiele Killzone 2 seit ueber einem halben Jahr online, kein Clan, hab das Spiel auch komplett mit allen Trophaeen durchgespielt, es fesselt mich immer noch. Der Onlinepart ist meiner Meinung nach grandios, die Karten sind strategisch gesehen super gemacht, sehr verschachtelt. es gibt keinen Fleck auf der Karte, auf dem man sicher ist, dadurch kommt keine Unfairnis auf, jede Situation ist mit der richtigen Strategie zu knacken.

Zum Thema Steuerung, ja, sie wirkt anfangs seltsam, gebe ich zu. Heutzutage spiele ich fast mit verbundenen Augen, besser koennte die Steuerung garnicht sein, ich kann Granaten perfekt zeitverzogert auf unterschiedlich entfernte Gegner werfen, die exakt beim Auftreffen der Granate sterben. Das bedarf Uebung, ist aber dann leicht zu kalkulieren. Die Waffen muessen je nach Kaliber getriggert werden, Dauerfeuer bringt garnichts, damit kann man wunderbar in den Krieg ziehen.

Die Sprueche der Helghast allein: Heute haben wir den ISA Schweinen gezeigt wie gekaempft wird.", "Toeten sie den ISA Abschaum, zeigen sie keine Gnade." Oder in der Kampagne: "Schickt sie in Kisten nach Hause". wie geil.. :lol:

Ich hatte schon beim ersten Teil damals das Gefuehl, dass die Serie genau mein Ding ist. Killzone steht bei mir neben Metal Gear und Resi.
Jo, stimmt. Der Onlinemodus rockt ohne Ende. Habs auch ne Zeit lang gespielt und nach deinem Post überleg ich echt nochmal anzufangen.
Und Killzone ist wirklich ein geiler Ego-Shooter. Gerade die Helghast.
Der Hammer. Freu mich schon auf den dritten Teil.
Ach ja...und die Titelmusik (Glaube die im Menü) ist einfach fett. War schon beim ersten Teil so. Ach was, ich glaub ich legs gleich mal wieder rein. :mrgreen:

Ab dem 24. bin ich dabei ;). *Vorfreude* :D ...
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

^^Echt, ab Weihnachten PS3 Besitzer? :D
Neben Killzone 2 würde ich mir noch auf jeden Fall Metal Gear Solid 4 und Uncharted 2 holen.
Sind die besten drei Spiele die es auf der PS3 gibt finde ich.
Ok, vielleicht Demons Souls noch, aber das hab ich leider noch nicht gepielt.

Naja, viel Spaß damit und den wirst du haben. :wink:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:^^Echt, ab Weihnachten PS3 Besitzer? :D
Neben Killzone 2 würde ich mir noch auf jeden Fall Metal Gear Solid 4 und Uncharted 2 holen.

wenn du Uncharted 2 nennst musste auch uncharted 2 erwähnen^^
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

cerberµs hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben:^^Echt, ab Weihnachten PS3 Besitzer? :D

Und nicht zu vergessen Uncharted2 sowie Uncharted 2 :D
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

ok gut aber was du auf keinem Fall vergessen darfst: UNCHARTED 2 !

aber mal im ernst. Das sind jetzt gleich drei shooter die dir empfohlen wurden. Versuchs auch mti LBP oder Batman Arkham Asylum oder was ganz frisches; Bayonetta.

Es muss ja nicht immer geschossen werden ;)
Persönliche Nachricht:

Independance hat geschrieben:ok gut aber was du auf keinem Fall vergessen darfst: UNCHARTED 2 !

aber mal im ernst. Das sind jetzt gleich drei shooter die dir empfohlen wurden. Versuchs auch mti LBP oder Batman Arkham Asylum oder was ganz frisches; Bayonetta.

Stimmt, waren ja auch meine persönlichen Vorlieben. LBP, Batman und Bayonetta sind bestimmt nicht verkehrt. Aber als PS3 Besitzer kommst du um Uncharted 2 nicht herum. Übrigens musst du den ersten Teil nicht unbedingt gespielt haben um die Story zu verstehen. Empfehle es aber trotzdem, Uncharted 2 wegen. xD

Übrignes hab ich den Witz nicht ganz kapiert. Warum soll ich Uncahrted 2 erwähnen, wenn ich es genannt habe? :Kratz:
Oder meint ihr damit ich soll Uncharted 2 empfehlen, weil es empfehlenswert ist Uncharted 2 zu empfehlen? Dann hab ich es kapiert. :D
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Independance hat geschrieben:ok gut aber was du auf keinem Fall vergessen darfst: UNCHARTED 2 !

Stimmt, waren ja auch meine persönlichen Vorlieben. LBP, Batman und Bayonetta sind bestimmt nicht verkehrt. Aber als PS3 Besitzer kommst du um Uncharted 2 nicht herum. Übrigens musst du den ersten Teil nicht unbedingt gespielt haben um die Story zu verstehen. Empfehle es aber trotzdem, Uncharted 2 wegen. xD

Übrignes hab ich den Witz nicht ganz kapiert. Warum soll ich Uncahrted 2 erwähnen, wenn ich es genannt habe? :Kratz:
Oder meint ihr damit ich soll Uncharted 2 empfehlen, weil es empfehlenswert ist Uncharted 2 zu empfehlen? Dann hab ich es kapiert. :D
Ja ... genau das war ja der Sinn. Was Uncharted 2 angeht: also ich muss gestehen, dass ich es noch nciht gespielt hab und bitte ohne mich zu ächten: Ich finde es macht zwar alles besser. Aber bis auf die Grafik sehe ich ncihts weltbewegendes. Der shooterteil ist gut. Das deckungsystem ist ordentlich, man kann auch über stealth weiter. Das ist ja alles gut, aber mehr is es auch nicht. Und jump'n'run ist immernoch viel zu leicht geworden.
Was Rätsel angeht fand ich nur ein Lichträtsel fordernd. Da sehe ich bisher kein anderes, was es mti Tomb Raider Rätsel aufnehmen kann. Aber Uncharted 2 setzt insgesamt eh auf Action.
Ich fand nur den Multiplayer gut und der hat gerockt fand ich. Deathmatch würde mich monate unterhalten.

das als kleines statement :D
Persönliche Nachricht:

Independance hat geschrieben:

Ja ... genau das war ja der Sinn. Was Uncharted 2 angeht: also ich muss gestehen, dass ich es noch nciht gespielt hab und bitte ohne mich zu ächten: Ich finde es macht zwar alles besser. Aber bis auf die Grafik sehe ich ncihts weltbewegendes. Der shooterteil ist gut. Das deckungsystem ist ordentlich, man kann auch über stealth weiter. Das ist ja alles gut, aber mehr is es auch nicht. Und jump'n'run ist immernoch viel zu leicht geworden.
Was Rätsel angeht fand ich nur ein Lichträtsel fordernd. Da sehe ich bisher kein anderes, was es mti Tomb Raider Rätsel aufnehmen kann. Aber Uncharted 2 setzt insgesamt eh auf Action.
Ich fand nur den Multiplayer gut und der hat gerockt fand ich. Deathmatch würde mich monate unterhalten.

das als kleines statement :D
Apropos Tomb Raider...find ich persönlich auch besser als Uncharted. Wenn man die Zeit zwischen den beiden Spielen nicht beachtet.
Vor allen Dingen Tomb Raider 1 und 2. 3 War aber auch noch ganz gut.
So ein richtig gutes Tomb Raider würde ich auch mal wieder gerne spielen wollen.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Definitv. Nach Angel of Darkness hab ich das komplette Vertrauen verloren. Aber Underworld is zT sogar ganz gut. Wobei auch kein Musthave
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

ach verdammt self pwn.... ich meine natürlich uncharted 1
Persönliche Nachricht:

ach verdammt self pwn.... ich meine natürlich uncharted 1
:hehe: Jetzt ist der Witz komplett.