PS3-Medal of Honor - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
allein das DICE den MP part übernimmt ist sehr vielversprechend
[img]http://b6.s3.quickshareit.com/da657c2.jpg[/img]
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3-Medal of Honor - Sammelthread
Nein, ich habe MW2 nicht gespielt, ich habe noch nicht mal ein Auge drauf. Deswegen ist es mir egal, wie logisch die Sachen in das Spiel eingebaut sind, realistisch wird es dadurch nicht.Nelzus hat geschrieben: Ich will dich einfach nicht verstehen^^. Was ist an CoD6 bitte so unrealistisch?? Hast du es überhaupt gespielt? Dann solltest du nämlich wissen das beide, Washington und die wirklich nur sehr kurze Szene im Weltraum, sehr realistisch sind.
Glaubst du vllt MoH wird nach deinem betrachten dann realistischer?? Wenn man so kritisch auf die Sache guckt dann wäre jedes Kriegsspiel das in den arabischen Gefielden angesetzt ist unrealistisch. Oder hast du schonmal eine afghanische Armee gesehen die gegen die Marines kämpft??
Realistishc wäre demnach doch ein Spiel in dem man in Baghdad mit dem Auto durch die Straßen fährt und Attentäter aufzuspüren versucht![]()
Na dann mal viel Spaß beim Spiel das 100% Realität bringt. Wird bestimmt ein Blockbuster
Guck dir mal den Anfang der Serie an, in dem man Schlachten nachgespielt hat, die es so wirklich gegeben hat bzw die es so hätte geben können. Die sind von Stalingrad aus auch nicht plötzlich nach Nepal, Antarktis oder Mars rübergesprungen. Jetzt spielt CoD in modernen Zeit und man kämpft plötzlich in Washington. Inwieweit ist das realistisch?
Es geht auch nicht um ein realistisches Spiel a la Operation Flashpoint. MoH soll ruhig der Shooter sein, der er immer war. Nur das Szenario soll gefälligst realistisch sein. Man kann auch Spannung erzeugen, ohne zu übertreiben. Aber wenn wir schon dabei sind: Wieso fahren wir eigentlich nicht als Marine in einem Bond - Aston Martin mit Raketen und Ölteppich. Die Filme "Three Kings", "Tödliches Kommando" und "Jarhead" kommen auch ohne Weltall klar.
Übrigens, man kämpft nicht gegen eine afghanische Armee, weil diese nicht der Feind ist. Und Bagdad ist auch bald Geschichte.
- 101st
- Persönliche Nachricht:
Also ob CoD6 realistisch ist oder nicht ist doch jedem selbst überlassen ... je nach realitätsgrad
Wer meint Amerika sei unangreifbar ->Unrealistisch
Wer denkt Amerika ist auch nur ein Land und kann auch angegriffen werden ->Realistisch
(meiner Meinung nach)
btw:hier ist nicht der richtige platz um über CoD zu philosophieren ist ja schließlich nen MoH Thread
Mfg 101st
Wer meint Amerika sei unangreifbar ->Unrealistisch
Wer denkt Amerika ist auch nur ein Land und kann auch angegriffen werden ->Realistisch
(meiner Meinung nach)
btw:hier ist nicht der richtige platz um über CoD zu philosophieren ist ja schließlich nen MoH Thread

Mfg 101st
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
- 101st
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@Nerf:
bevor du das Spiel nicht gespielt hast, solltest du auch keine Kritik daran ausüben. Das Szenario um Washington ist sehr wohl in einem realistischen Rahmen. Und die Weltall Szene ist nur eine kurze wos einen Satelliten zerreißt, mehr auch nicht!
In Moder Warfare spielt man ein fiktives Kriegsgeschehen nach (wie es auch in MoH sein wird) und dieses spielt halt dieses mal in den USA. Und die USA ist genauso ein Land das angegrffen werden kann. Außerdem greifen es nicht Terroristen, sondern die Russen an :wink:
bevor du das Spiel nicht gespielt hast, solltest du auch keine Kritik daran ausüben. Das Szenario um Washington ist sehr wohl in einem realistischen Rahmen. Und die Weltall Szene ist nur eine kurze wos einen Satelliten zerreißt, mehr auch nicht!
In Moder Warfare spielt man ein fiktives Kriegsgeschehen nach (wie es auch in MoH sein wird) und dieses spielt halt dieses mal in den USA. Und die USA ist genauso ein Land das angegrffen werden kann. Außerdem greifen es nicht Terroristen, sondern die Russen an :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Allein geologisch betrachtet, ist es fast schon unmöglich, Washington so wie in MW2 einzunehmen...Daher verstehe ich Nerfs Argumente...R_eQuiEm hat geschrieben:@Nerf:
Schau Dir mal an, wo Russland und Washington D.C. auf der Weltkarte liegen, allein da sollte es Zweifel bringen, die Ostküste so einzunehmen...
1. bräuchte es Unmengen an Soldaten, die man transportieren müsste
2. würde ich mich fragen, wohin die Russen ihre Truppen transportieren wollen, bevor die Flieger/Schiffe abgeschossen werden...
Mit Realismus hat MW2 nichts zu tun, das ist einfach nur Hollywood-Action in Light-Version...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
ich zitier mich einfach mal selbst-pathfinder- hat geschrieben:Allein geologisch betrachtet, ist es fast schon unmöglich, Washington so wie in MW2 einzunehmen...Daher verstehe ich Nerfs Argumente...R_eQuiEm hat geschrieben:@Nerf:
Schau Dir mal an, wo Russland und Washington D.C. auf der Weltkarte liegen, allein da sollte es Zweifel bringen, die Ostküste so einzunehmen...
1. bräuchte es Unmengen an Soldaten, die man transportieren müsste
2. würde ich mich fragen, wohin die Russen ihre Truppen transportieren wollen, bevor die Flieger/Schiffe abgeschossen werden...
Mit Realismus hat MW2 nichts zu tun, das ist einfach nur Hollywood-Action in Light-Version...
Muss man hier echt noch darüber diskutieren das Spiele, wie auch Filme, die Realität nie 1:1 wiedergeben können, und wie es in MW2 der fall ist, wollen.fiktiv
Aber wenn wir hier auf neunmalklug machen wollen bitte:
1) geologisch betrachtet ist Washington eines der besten Ziele. Man kann es leicht mit lang/kurzstrecken Raketen erreichen, es liegt an der Ostsee die garantiert strategisch gesehen als erstes attackiert wird und voralledem isses ein Primäres Ziel, da Hauptstadt
2) sollte es wirklich zu einem Krieg zwischen den USA und den Russen kommen würde der nicht mit Soldaten ausgetragen werden :wink: Ein derartiger Krieg würde nicht lange dauern, von daher ist jedwege Diskussion völlig unnötig
und damit kommen wir zu Punkt Nr.
3) ist es ein Spiel. Den Rahmen an Realismus, bei einer fiktiven Story wie es MW2 hergibt, wird nie überrannt. Darüber zu streiten wie realistisch ein Spiel ist ist nicht nur kontraproduktiv sondern voralledem irrelevant. Diskussionen über Grafik, Sound oder Gameplay sind ja noch nachzuvollziehen. Aber einem Spiel wie MW2 vorzuwerfen es sei unrealistisch und ein MoH (das noch nichtmal veröffentlicht wurde) eine Realitätsnähe zusprechen ist ein wenig zuviele des guten! Außer ihr seid hier alle hochangesehene Miltär/Kriegsanalytiker, die gerne nebenher ein Spiel spielen

"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Fiktiv und realistisch schließen sich aber nicht aus. Der Film "Three Kings" ist auch fiktiv, aber durchaus realistisch. Was man von CoD wirklich nicht sagen kann.
Und wer rettet denn davon, dass MoH realistischer ist? Ich sage nur, dass ich hoffe, dass es realistischer wird als dieses aufgeblasene Action-Kino, wo nur noch Transformer fehlen.
Und wer rettet denn davon, dass MoH realistischer ist? Ich sage nur, dass ich hoffe, dass es realistischer wird als dieses aufgeblasene Action-Kino, wo nur noch Transformer fehlen.
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Diese Hoffnung wird wohl unerfüllt bleiben. Schliesslich schreit die breite Masse am lautesten nach fetter Action. Ausserdem ist MoH, zumindest mit MoH Airborne, bereits auf dieser Schiene unterwegs.Nerf hat geschrieben:Fiktiv und realistisch schließen sich aber nicht aus. Der Film "Three Kings" ist auch fiktiv, aber durchaus realistisch. Was man von CoD wirklich nicht sagen kann.

-
- Persönliche Nachricht: