Borderlands - Eure Erfahrungen!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Da wirst du aber keinen Strategy Guide benötigen^^ das meiste für die Platintrophäe kriegt man im Spielverlauf, grade wenn man Koop spielt und viel zu entdecken gibts leider eh nicht
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

-pathfinder- hat geschrieben: Und weiß auch jemand, ob man seinen Spielstand übertragen kann, um dann auf der Konsole des Freundes weiter im Coop zu zocken?
Damit scheints Probleme bezüglich der Trophys zu geben.

http://www.ps3trophies.org/forum/border ... ymore.html

Ist zwar jetzt nicht grade ne offizielle Bestätigung, aber die hatten dann eben ihre Probleme nachm dritten hin und her transferieren.^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Danke, für die Info...Also, ich werde dann wohl bei meinem Freund ein Benutzerprofil mit meinen Accountdaten einrichten, dann sollte es hoffentlich keine Probleme geben...
Ich wollt nur generell wissen, ob das möglich ist, denn einige Spiele verbieten ja das Transferieren der Datei auf USB-Disk...Naja, probieren kann mans ja^^
Ich mach dann einfach jedes Mal ein Backup vom Backup^^
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

Das DLC ist keine 10 euro wert.

Das Hauptspiel ist genial aber das DLC eine bittere Enttäuschung!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Finde den DLC richtig gut! Habe gestern 5 Stunden Zombies niedergabellert und heute hab ich dann 250 Gehirne für die Braaaaaaaaaaaains!! Mission. Absolut geiles Leveldesign, jede Menge Action und Levelaufstiege. Mind. 6 Std Unterhaltung für grad mal 6-8 Euro. Absolut Top!
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Habt Ihr die Uncut-Version vom Spiel und ist dann der DLC auch uncut, wenn man diesen im deutschen Store holt?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Weiß sicher einer der Profs hier besser, aber bei der PS3 ist es doch so, das wenn das Hauptspiel aus Deutschland kommt, auch der DLC aus Deutschland kommen muss.
Ne US Fassung bspw. funktioniert nicht mit dem deutschen DLC....da müsste man den US DLC saugen. Richtig? Falsch? Hab ich hier ma so gelesen :)

Korrigiert mich wenns falsch ist, aber wenn du dat Spiel Uncut inner deutschen Version hast, wird der DLC auch uncut sein.

Hach, auf Xbox hätte ich nur einen Satz gebraucht um das zu erklären *fg*
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:Weiß sicher einer der Profs hier besser, aber bei der PS3 ist es doch so, das wenn das Hauptspiel aus Deutschland kommt, auch der DLC aus Deutschland kommen muss.
Falsch...
Es wird alles kontinental geregelt, d.h. wenn Du eine deutsche Version hast, kannst Du auch zum englischen DLC greifen...So ist die Faustregel...
Also immer:

Hauptspiel aus Europa = DLC aus Europa
Hauptspiel aus USA = DLC aus USA
Broland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Broland »

BloodyJoe hat geschrieben:Finde den DLC richtig gut! Habe gestern 5 Stunden Zombies niedergabellert und heute hab ich dann 250 Gehirne für die Braaaaaaaaaaaains!! Mission. Absolut geiles Leveldesign, jede Menge Action und Levelaufstiege. Mind. 6 Std Unterhaltung für grad mal 6-8 Euro. Absolut Top!
rofl lvl aufstieg!

Das neue DLC bietet außer 21 neuen langwieligen Missionen (selbe wie aus dem hauptgame), keinen lvl aufstieg, keine neuen waffen und keine neuen MODS.

DU bist wohl lvl 34, dann kannste dich natürlich über nenen lvl up freuen, den bis lvl 50 bekommt man logischerweise erfahrung.

Ich rate jedem die offiziellen gearbox Foren zu besuchen, das DLC scheint für 90% der Leute dort eine DERBE ENttäuschung zu sein.

Mit meiner lvl 50 LILITH (feuerfliege) brauch eich nur einen zombie zu killen und der rest verbrennt innerhalb sekunden.

2. Spieldurchlauf alle mobs lvl 50/51.

ER hat 6 stunden gebraucht. Mit lvl 50 und guten Waffen ist man in 2 stunden komplett durch.

crap DLC
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Wer deutsche Version hat muss im Deutschen Store kaufen. Alle anderen EU Versionen sind kompatibel glaube ich zu wissen. Ich hab für meine UK Version allerdings auch im UK Shop den DLC geholt.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Habe gestern Borderlands endlich aus Hong Kong geliefert bekommen (EU-Version, uncut, auf deutsch spielbar) und habe gestern Abend gleich mal ne Session mit nem Freund eingelegt (Splitscreen)...
Also meine verrückte Erfahrung: Ich habe noch nie in meinem Leben 12 Stunden am Stück gezockt, das war jetzt das erste Mal^^
Irgendwie fühle ich mich jetzt etwas ausgelaugt deshalb^^

Aber, ich muss schon sagen, da gabs einige geniale Momente...Ich weiß nicht, was für ein Mist wir da verzapft haben, aber als wir beide Lvl 13-14 waren haben wir gegen Sledge (Lvl 17, der Riese in dem runden Raum) gekämpft...Wir hatten kein Geld, keine guten Waffen und nur ca. 200 Assault Rifle-Munition...Am Ende haben wir (ich als Soldier und er als Beserker) ihn mit unseren Spezialfähigkeiten bezwungen...
Jetzt sind wir beide Lvl 22 und ich glaube nach 12 Stunden kann ich sagen, dass Borderlands meine Erwartungen größtenteils erfüllt hat...
Was mich nur gestört hat: Es gab 1-2 Momente, wo das Spiel extrem geruckelt hat...Einmal gabs ne Diashow...Und imho sind die Tag/Nacht-Zyklen etwas zu kurz...Zudem ist der Runner anfangs schwer zu fahren, aber nach 2-3 Minuten gewöhnt man sich an die komische Steuerung (L-Stick für vorwärts/rückwärts, R-Stick für links/rechts)...Und es hätten in einigen Situationen ruhig mehr Gegner sein können^^
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Hab mal ne Frage an die, die den DLC schon haben: Kam da ingame im Hauptmenü irgend eine Meldung, als Ihr das Spiel nach der Installation gestartet hattet?
Denn ich habs mal geladen und installiert, finde aber über die New-U Station keine neue Location...
Oder muss ich das Spiel min. einmal durchgespielt haben?
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

-pathfinder- hat geschrieben:Hab mal ne Frage an die, die den DLC schon haben: Kam da ingame im Hauptmenü irgend eine Meldung, als Ihr das Spiel nach der Installation gestartet hattet?
Denn ich habs mal geladen und installiert, finde aber über die New-U Station keine neue Location...
Oder muss ich das Spiel min. einmal durchgespielt haben?
Die deutsche Version ist im Falle Borderlands nur mit nem dt DLC kompatibel.
Wenn du also ne uncut hast brauchst nen uncut dlc.
Beweis:

http://www.gamona.de/games/borderlands, ... 07694.html

Hab auf die schnelle nur den Artikel gefunden da stehts aber aufjedenfall auch drin.
Ich selbst habs schon verkauft spreche also nicht aus eigener Erfahrung, sollte es also jemand besser wissen, korrigiert mich.
MfG Petrus
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ach, so ein Mist, jetzt muss ich doppelt einkaufen :(
Naja, ich lade grad aus dem österreichischen Account runter und kann ja dann mal meine Erfahrung hier mitteilen...

Danke auf jeden Fall für die Info...
affenmopsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von affenmopsi »

Das Spiel is ganz gut bis jetzt. Bin erst auf Level 10 und da ich noch Bioshock und Fallout 3 zu Weihnachten bekommen habe, wird es wohl doch noch einige Zeit dauern, bis ich es komplett erforscht habe.
Morgen kommt Besuch, da werde ich dann den Multiplayer Modus testen und da sollte es mindestens so viel Spaß machen wie Project Eden, wobei man die beide Spiele kaum miteinander vergleichen kann.

MFG

/€ Jeder Normale Gamerladen bei uns hat die Uncutversionen und dass, obwohl unser Kaff gerade mal 18k Einwohner hat.
Wieso also immer im Internet kaufen Oo