Sorry, aber 2010 gehört Microsoft. Bessere Spiel und mehr Erfolg

Was du teilweise als große Marken bezeichnest ist echt lächerlich. Yakuza 3 und 4

Wir reden hier von großen Titeln.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Rare macht seit vielen Jahren Spiele -> Top Titel nächstes Jahr für 360keinesahne hat geschrieben:Oh und Insomniac bringt seit 14 Jahren, jährlich ein neues Spiel raus und R&C wird sicher nicht 2-mal hintereinander erscheinen, also -> Resistance 3
Bei der Antwort, weshalb es in dieser Gen mir der PS3 nicht wie von Sony gewünscht läuft, hast du recht. Nur der Erfolg der PS2 ist mehr gewesen, als nur Glück und Casual Games! Ich darf behaupten, die PS2 ist, was die immense Spieleauswahl und das lange Durchhaltevermögen betrifft, so schnell nicht schlagbar. Schon alleine Exklusivtitel wie Ico, SotC, Okami, MGS 2 +3, GoW 1+2, Tekken 5, usw. sind in dieser Masse in der heutigen Gen nicht mehr zu finden. Die PS2 ist alles andere als eine Casual Konsole gewesen, man schaue sich die Wii an.I.K.E. hat geschrieben:Kennst du die offiziellen Zahlen von Microsoft?
Seit wann ist God of War denn eine große Marke? Teil 2 hat sich bei einer User-Base von 100 Millionen Konsolen oder so gerade mal 3-4 Millionen mal verkauftUnd viele von den God of War-Fans bzw. GT-Fans werden auch schon eine ps3 besitzen. Glaub mal nicht, das Sony dadurch 10 Millionen Konsolen mehr verkauft.
Außerdem.
3 € im Monat sind nicht die Welt und außerdem bietet XBL bei sehr vielen Games Dedicated-Server, weil die Server von den Publishern gestellt werden. Außerdem ist P2P im Prinzip nicht schlechter.
Ihr vergesst mir ganz schön viel![]()
Warum war die PlayStaton 2 so "dominant" erfolgreich?
Erfolgreicher Vorgänger und keinerlei Konkurrenz. Die Dreamcast hat verloren, weil SEGA keine Ahnung von Marketing hat. Die X-Box kam zu spät und außerdem war es für Microsoft die erste Konsolen-Generation. Der Gamecube kam ebenfalls zu spät und die Third-Party-Entwickler haben Nintendo sehr schnell im Stich gelassen.
Es gab sehr viele Casual-Games [SingStar, EyeToy, Buzz], durch die sehr viele Konsolen verkauft wurden, überwiegend hier in Europa. Darüber hinaus war die Playsi 2 doch ziemlich schnell offen und ich kannte im Nachhinein niemanden, der eine ohne Chip besaß. Und das Marketing hat einfach gestimmt. Es lief alles nach Plan.
Warum bleibt der Erfolg in dieser Generation aus?
Viele Casuals haben jetzt die Wii, weil sie im Trend liegt und durchaus die ein oder andere neue Spielerfahrung bietet. Und jemand der SingStar oder so spielen will, tut das weiterhin auf der ps2. Warum soll man sich dafür eine neue Konsole kaufen? Weiterer Gründe sind der zu hohe Preis zu Anfang und der Grund, das sehr viele bekannte PlayStation-Marken Multi geworden sind und alle anderen erst Jahre später erscheinen.
Sony wird auf seine 40-50 Millionen Konsolen kommen, aber an den Erfolg der Vorgänger, beide weit über 100 Millionen, wird man nicht anknüpfen können.
Dafür hat sich der Markt einfach viel zu sehr verschoben. Außerdem wurden Fehler begangen und zwar in den Bereichen Marketing und Verkaufs-Preise.
Das sehe ich auch so. Slebst wenn sich "meine" Konsole 200 Millionen mal mehr verkauft, habe ich dann weder mehr noch weniger Spaß damit.BatFlagg hat geschrieben:Mir wurscht wer größer besser tollerer wird ... oder wer sich einen auf wessen Erfolg wi****
Ich habe beide Konsolen und kaufe mir die Spiele wie es mir gefällt ... SO!
GoreFutzy hat geschrieben:Erst sollte doch Killzone 2 die Xbox "wegrocken"!?^^
Seit Release halt GT und nun kommt auch langsam Uncharted 2
und GoW3 und dies und das und überhaupt, es muss jeden Moment
der Messias emporsteigen. Ganz klare Sache!
Die PS3 wird die Weltherrschaft an sich reißen und du Rocker
wirst es miterleben.
Regelmäßig kommst du mit irgendeinem Über-Game, das die Xbox
in den Schatten stellen soll und jedes mal hattest du Unrecht. Und?
Meinst du, du hast jetzt mehr Chancen auf einen Wahrheitsgehalt
von wenigstens 5%? Mh, mal stark überlegen....
Vielleicht tuts ja Metal Gear 5???
Hast du schon die vorraussichtlichen Verkaufszahlen zu
God of War 3? Die würden mich doch sehr interessieren.
Und wenn du schon dabei bist, hau Kojima eins auf die Fresse. Ja?