Uncharted vs. Uncharted2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Meins ist es auch nicht, mehr Anspruch beim Klettern und Rätseln würde mich schon eher überzeugen, aber hier scheint auch der zweite Teil nichts besser zu machen, ich sehe nur Grafik aka KZ2 und Konsorten und Action aka Cod. Die heutigen Tomb Raider und Uncharted Teile scheinen heute das darzustellen was Tomb Raider vor 7 Jahren (wo das ganze Spiel ein einziges Rätsel war) war, ein Action Adventure, mit Kletter- Sprung- und Rätseleinlagen, allerdings wesentlich leichter und anspruchsloser, jeder Schritt wird einem vorgebetet - nicht meins.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke das triffts komplettXchris hat geschrieben:Meins ist es auch nicht, mehr Anspruch beim Klettern und Rätseln würde mich schon eher überzeugen, aber hier scheint auch der zweite Teil nichts besser zu machen, ich sehe nur Grafik aka KZ2 und Konsorten und Action aka Cod. Die heutigen Tomb Raider und Uncharted Teile scheinen heute das darzustellen was Tomb Raider vor 7 Jahren (wo das ganze Spiel ein einziges Rätsel war) war, ein Action Adventure, mit Kletter- Sprung- und Rätseleinlagen, allerdings wesentlich leichter und anspruchsloser, jeder Schritt wird einem vorgebetet - nicht meins.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
beklele es gibt auch sowas wie andere Grade ?!Bloody Sn0w hat geschrieben:Solltest du das Spiel nicht wenigstens auf "Normal" (am besten "Schwierig") durchspielen, bevor du das behauptest?Beklekle hat geschrieben:Also fakt ist nunmal das uncharted echt leicht war ^^
aber ich denke du bist auch mit Kinderleicht bedient für deine Hirnlosen Aussagen
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Du hast bedingt recht, laß es mich doch so ausdrücken: "Ist ein Krümel nicht ein Festmahl für einen Hungrigen?" :wink:Xchris hat geschrieben:Meins ist es auch nicht, mehr Anspruch beim Klettern und Rätseln würde mich schon eher überzeugen, aber hier scheint auch der zweite Teil nichts besser zu machen, ich sehe nur Grafik aka KZ2 und Konsorten und Action aka Cod. Die heutigen Tomb Raider und Uncharted Teile scheinen heute das darzustellen was Tomb Raider vor 7 Jahren (wo das ganze Spiel ein einziges Rätsel war) war, ein Action Adventure, mit Kletter- Sprung- und Rätseleinlagen, allerdings wesentlich leichter und anspruchsloser, jeder Schritt wird einem vorgebetet - nicht meins.
Wieviele vergleichbare, anspruchsvolle Action- Adventure kamen den die letzten 2 Jahre raus? Assassins Creed? Prince of Persia? TR Underworld?
Eben, garkeins! Und da hat Uncharted schonmal 2 Sachen, in denen es der Konkurrenz meilenweit vorraus ist: Story und Charaktere!
Auch mir wäre ein gehobeneres Gameplay lieber, aber solange es das nicht gibt, begnüge ich mich mit dem besten was da ist. Und das ist eben Uncharted.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja, von einem gewissen Standpunkt aus ist Uncharted ein wenig überlegen, aber es spricht mich halt aus den genannte Gründen dennoch nicht an. Aber dieses Problem habe ich bei westlichen Games beinahe in jedem Genre in den letzten 5 Jahren. Die japanische Spielwelt ist die einzigste Ausnahme, hier läst sich höchstens vorwerfen das man in mancher Hinsicht auf der Stelle tritt, aber lieber das, als zuviel "Innovation" die dem Spieler ein wenig zu sehr entgegenkommt, bzw das eigentliche Spielen zum Film degradiert.
Die Story von Uncharted ist gut, die Charaktere sind auch sehr schön in Szene gesetzt, nur war es das aus meiner Sicht auch schon. Ich hatte mir erhofft das man im zweiten Teil den Rätsel und Akrobatik Part noch ein wenig anhebt, anstattdessen macht es auf mich den Eindruck als ob man das genaue Gegenteil in die Tat umgesetzt hat.
Vom Grundsatz her ist Uncharted nicht unsympatisch (Charaktere und Atmosphäre), aber es spielt sich eben nicht so wie es eigentlich angemessen wäre für ein Spiel was eher ein Tomb Raider sein will als ein x-beliebiges Action Adventure.
Die Story von Uncharted ist gut, die Charaktere sind auch sehr schön in Szene gesetzt, nur war es das aus meiner Sicht auch schon. Ich hatte mir erhofft das man im zweiten Teil den Rätsel und Akrobatik Part noch ein wenig anhebt, anstattdessen macht es auf mich den Eindruck als ob man das genaue Gegenteil in die Tat umgesetzt hat.
Vom Grundsatz her ist Uncharted nicht unsympatisch (Charaktere und Atmosphäre), aber es spielt sich eben nicht so wie es eigentlich angemessen wäre für ein Spiel was eher ein Tomb Raider sein will als ein x-beliebiges Action Adventure.
Zuletzt geändert von Xris am 15.08.2009 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TR: Underworld ist ein gutes Spiel 
Story
?
Ja, ganz toll. Wirkt wie ein Indiana Jones-Abklatsch.
Auf der Suche nach einem Schatz. Zufällig wird man von einer anderen Gruppe verfolgt, die das selbe Ziel verfolgt und zufällig sind diese immer die Ersten. Zufällig kommen am Ende noch die Monster. Uhi, der Fluch
Klingt alles sehr komplex und vorallem innovativ.

Story

Auf der Suche nach einem Schatz. Zufällig wird man von einer anderen Gruppe verfolgt, die das selbe Ziel verfolgt und zufällig sind diese immer die Ersten. Zufällig kommen am Ende noch die Monster. Uhi, der Fluch

- Ponte
- Persönliche Nachricht:
@Xchris: Ich glaube er hat das mit dem Satzaufbau nicht so, er meint glaub Uncharted wäre der Indy-Abklatsch.
Der Bezug von Nathan zu seinem Ahnen Sir Francis Drake und der plötzlichen Wendung geben der Geschichte das gewisse etwas, auch das Zusammenspiel zwischen Nathan und Sully bzw. Nathan und Elena ist filmreif.
El Dorado finde ich (wie auch den Cintamani Stein) ebenfalls sehr gut, es ist einfach alternativer als wieder mal Atlantis, wieder mal den Speer des Schicksals oder diese ganzen 0815 Abenteuer.
Das Ende könnte besser sein, das gesamte Spiel schlägt aber jeden der neuen 3 Tomb Raider Teile um längen. Und einen Großteil der alten auch.
Was bietet TR:U? Eine Schaufensterpuppe als Hauptcharakter, irgendein mythos-mischmasch zwischen Odin und Excalibur (?) und eine Klonarmee von Gegner mit der KI wie in Teil 1.
Ich stimme wohl zu, das Uncharted sowie TR im Endeffekt sehr viel von Indiana Jones haben, aber Uncharted macht seine Arbeit wenigstens gut.
Oder stört dich einfach nur das Drake keine Möpse hat? :wink:
Finde ich schon, Uncharted wechselt während dem Spielvorgang die Atmosphäre, und es funktioniert hervorragend!I.K.E. hat geschrieben:TR: Underworld ist ein gutes Spiel
Story?
Auf der Suche nach einem Schatz. Zufällig wird man von einer anderen Gruppe verfolgt, die das selbe Ziel verfolgt und zufällig sind diese immer die Ersten. Zufällig kommen am Ende noch die Monster. Uhi, der Fluch![]()
Der Bezug von Nathan zu seinem Ahnen Sir Francis Drake und der plötzlichen Wendung geben der Geschichte das gewisse etwas, auch das Zusammenspiel zwischen Nathan und Sully bzw. Nathan und Elena ist filmreif.
El Dorado finde ich (wie auch den Cintamani Stein) ebenfalls sehr gut, es ist einfach alternativer als wieder mal Atlantis, wieder mal den Speer des Schicksals oder diese ganzen 0815 Abenteuer.
Das Ende könnte besser sein, das gesamte Spiel schlägt aber jeden der neuen 3 Tomb Raider Teile um längen. Und einen Großteil der alten auch.
Was bietet TR:U? Eine Schaufensterpuppe als Hauptcharakter, irgendein mythos-mischmasch zwischen Odin und Excalibur (?) und eine Klonarmee von Gegner mit der KI wie in Teil 1.
Ich stimme wohl zu, das Uncharted sowie TR im Endeffekt sehr viel von Indiana Jones haben, aber Uncharted macht seine Arbeit wenigstens gut.
Oder stört dich einfach nur das Drake keine Möpse hat? :wink:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog war der Vergleich zu TR von anfangan nicht lieb! Ich verstehe deine Gründe. Ein paar kniffligere Rätsel würden dem Spiel schon mehr Pepp bringen, jedoch ist für mich alleine die Inszenierung schon ein Kaufgrund! Es ist mit soviel liebe gemacht, vom Wortwitz bis zu den Charakteren bis zur Story bis zur Atmo. Es ist ein stimmiges Produkt! Abgesehen mal davon das es auch arschgeil aussieht. Nachdem E3 Demovideo war ich mehr als begeistert (sage nur Hauseinsturtz)Xchris hat geschrieben:Ja, von einem gewissen Standpunkt aus ist Uncharted ein wenig überlegen, aber es spricht mich halt aus den genannte Gründen dennoch nicht an. Aber dieses Problem habe ich bei westlichen Games beinahe in jedem Genre in den letzten 5 Jahren. Die japanische Spielwelt ist die einzigste Ausnahme, hier läst sich höchstens vorwerfen das man in mancher Hinsicht auf der Stelle tritt, aber lieber das, als zuviel "Innovation" die dem Spieler ein wenig zu sehr entgegenkommt, bzw das eigentliche Spielen zum Film degradiert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is genau wie mgs4, Inszenierung hui Gameplay eher mittelmass, werd mir teil 2 aber auch anschauen^^R_eQuiEm hat geschrieben:Naughty Dog war der Vergleich zu TR von anfangan nicht lieb! Ich verstehe deine Gründe. Ein paar kniffligere Rätsel würden dem Spiel schon mehr Pepp bringen, jedoch ist für mich alleine die Inszenierung schon ein Kaufgrund! Es ist mit soviel liebe gemacht, vom Wortwitz bis zu den Charakteren bis zur Story bis zur Atmo. Es ist ein stimmiges Produkt! Abgesehen mal davon das es auch arschgeil aussieht. Nachdem E3 Demovideo war ich mehr als begeistert (sage nur Hauseinsturtz)Xchris hat geschrieben:Ja, von einem gewissen Standpunkt aus ist Uncharted ein wenig überlegen, aber es spricht mich halt aus den genannte Gründen dennoch nicht an. Aber dieses Problem habe ich bei westlichen Games beinahe in jedem Genre in den letzten 5 Jahren. Die japanische Spielwelt ist die einzigste Ausnahme, hier läst sich höchstens vorwerfen das man in mancher Hinsicht auf der Stelle tritt, aber lieber das, als zuviel "Innovation" die dem Spieler ein wenig zu sehr entgegenkommt, bzw das eigentliche Spielen zum Film degradiert.
- T00l00l
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, dass uncharted wegen seiner innovationen so genial wär. Also Naughty Dog haben wirklich nicht das Rad neu erfunden mit diesem Game, aber es schafft es trotzdem zu überzeugen, gerade weil sie es schaffen eine art Indiana-Jones abklatsch in edelgrafik herzuzaubern und damit kann man eignelitch auch ncihts falsch machen, denn indiana jones ist einfach geil! (NICHT DAS GAME!)
Uncharted schafft es einfach einen in ein typisches und durchaus klischeebelastetes Abenteuer zu ziehen, das sich meiner Meinung nach selbst gar nicht so ernst nimmt, nicht zuletzt weil es stellenweise so überzogen ist. Und Nathen Drake ist einfach die coolste sau unter der sonne
Uncharted schafft es einfach einen in ein typisches und durchaus klischeebelastetes Abenteuer zu ziehen, das sich meiner Meinung nach selbst gar nicht so ernst nimmt, nicht zuletzt weil es stellenweise so überzogen ist. Und Nathen Drake ist einfach die coolste sau unter der sonne

- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Hört auf das Spiel schecht zu machen!!!!!!!!!!!!!!
Uncharted 1 war genial. und wenn jemand behauptet das Tomb Raider besser ist hat er meiner meinung nach keine Ahnung! Das sind 2 verschiedene Spiele die man nicht vergleichen kann ist sooo.
Bei Uncharted gibts ne gute Story und viel Ballerei trotzdem vergleiche ich das jetzt nicht mit GTA 4 die auch diese Elemente überwiegend hat.
Uncharted ist ein Spiel für sich. Ein Spiel das es nicht 2mal gibt. Das Spiel ist mehr auf entertainment aus gerichtet nicht auf spielerische elmente...
UND DAS MACHT SPAß
Uncharted 1 war genial. und wenn jemand behauptet das Tomb Raider besser ist hat er meiner meinung nach keine Ahnung! Das sind 2 verschiedene Spiele die man nicht vergleichen kann ist sooo.
Bei Uncharted gibts ne gute Story und viel Ballerei trotzdem vergleiche ich das jetzt nicht mit GTA 4 die auch diese Elemente überwiegend hat.
Uncharted ist ein Spiel für sich. Ein Spiel das es nicht 2mal gibt. Das Spiel ist mehr auf entertainment aus gerichtet nicht auf spielerische elmente...
UND DAS MACHT SPAß