Gran Turismo 5 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, jetzt ist es Definitionssache geworden. Ich bin halt der Ansicht dass es kein IG im eigentlichen Sinne ist, wenn man im Replay durch Effekte einen schöneres Ergebnis als im eigentlichen Spiel erhält (Spiel im Bezug auf den interaktiven Teil). Du siehst es eben anders.
Ich kritisier aber in der Hinsicht eigentlich alles, egal ob GT, Forza, Assassins Creed oder sonstwas. Sind halt alles in irgendeiner Form nachbearbeitete Aufnahmen der Engine, die für mich nicht als IG zählt.
Ich kritisier aber in der Hinsicht eigentlich alles, egal ob GT, Forza, Assassins Creed oder sonstwas. Sind halt alles in irgendeiner Form nachbearbeitete Aufnahmen der Engine, die für mich nicht als IG zählt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sooo, tolle News:
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=117348
Nächsten Monat wird GT5 im französischen OPM gezeigt, das Teaserbild schließt auf mehr Infos zum Schadensmodell ausserdem hab ich ein ziemlich intressantes Interview von Yamauchi vom Ende letzten Jahres gesehen:
First of all I asked him about the Nurburgring. When its coming, and what is taking it so long? And I told him that alot of people are waiting for such a great track.
Kazunori simply said it's gonna be in GT5.
Then I said GT5?!!!! Oh my God!! Thats way to far from now.
Yamauchi: *laughs* "Why are you saying that?"
Azmi: "Because from of what I know is that the team still hasn't thought about even targeting a release date for GT5, and to be honest I don't believe GT5 will come within 2 years, which is a long time."
Yamauchi: "2 years?" *laughs* "No, no. Dont worry much about that, it's gonna be sooner than expected."
Azmi: "Any hint about when?"
He laughed again and said soon.
And then later in the same interview...
Yamauchi: "We just released the Spec III update and about future updates there is for sure."
Azmi: "Is it soon?"
Yamauchi: *smiles* "We will anounce it in our website before there is any update, but we will only anounce the information just before an update is goin to be released in a couple of days like what we did with Spec III. Even GT5 will release in the same way." *laughs* "We will do everything as a surprise."
v.a. der letzte Satz ist seeeehr intressant,
was viele auch vergessen haben
GT5:P wurde auf der E3 2007 zum ersten Mal gezeigt, war erst bei der TGS das erste mal spielbar erschien aber schon im Dezember in Japan
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=117348
Nächsten Monat wird GT5 im französischen OPM gezeigt, das Teaserbild schließt auf mehr Infos zum Schadensmodell ausserdem hab ich ein ziemlich intressantes Interview von Yamauchi vom Ende letzten Jahres gesehen:
First of all I asked him about the Nurburgring. When its coming, and what is taking it so long? And I told him that alot of people are waiting for such a great track.
Kazunori simply said it's gonna be in GT5.
Then I said GT5?!!!! Oh my God!! Thats way to far from now.
Yamauchi: *laughs* "Why are you saying that?"
Azmi: "Because from of what I know is that the team still hasn't thought about even targeting a release date for GT5, and to be honest I don't believe GT5 will come within 2 years, which is a long time."
Yamauchi: "2 years?" *laughs* "No, no. Dont worry much about that, it's gonna be sooner than expected."
Azmi: "Any hint about when?"
He laughed again and said soon.
And then later in the same interview...
Yamauchi: "We just released the Spec III update and about future updates there is for sure."
Azmi: "Is it soon?"
Yamauchi: *smiles* "We will anounce it in our website before there is any update, but we will only anounce the information just before an update is goin to be released in a couple of days like what we did with Spec III. Even GT5 will release in the same way." *laughs* "We will do everything as a surprise."
v.a. der letzte Satz ist seeeehr intressant,
was viele auch vergessen haben
GT5:P wurde auf der E3 2007 zum ersten Mal gezeigt, war erst bei der TGS das erste mal spielbar erschien aber schon im Dezember in Japan
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.gtplanet.net/shameless-link- ... te-rumors/
Wenn das Releasedatum offiziell verkündet worden wäre, wäre das Internet bereits explodiert und so ziemlich jede große Seite (ja, auch 4players) hätte darüber berichtet. Dass eine Pressemitteilung rausgegeben würde, ist auch klar.
Hier haben wir also eine Aussage eines britischen Händlers, der es besser weiß, als der Rest der Welt. Was man davon halten sollte dürfte klar sein.
Wenn das Releasedatum offiziell verkündet worden wäre, wäre das Internet bereits explodiert und so ziemlich jede große Seite (ja, auch 4players) hätte darüber berichtet. Dass eine Pressemitteilung rausgegeben würde, ist auch klar.
Hier haben wir also eine Aussage eines britischen Händlers, der es besser weiß, als der Rest der Welt. Was man davon halten sollte dürfte klar sein.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, denke das die Chancen für ein 2009 Release recht gut stehen dürften, Uncharted 2 mag in vielen Augen schon sehr gut sein, es ist aber eben nur ein exklusiv Titel der für dieses Jahr definitiv noch agekündigt ist. Schaut man sich die Entwicklungszeit an und bedenkt das GT5 im Gegensatz zu GoW3 und Heavy Rain immer noch nicht auf 2010 verschoben ist, läst dies hoffen das Sony auf ein 2009 Release nach wie vor spekuliert, es kann natürlich immer noch auf 2010 verschoben werden, aber wir wollen man den Teufel nicht an die Wand malen. :wink:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
xXpathfinderXx hat geschrieben:In der Geschichte ist das schon oft passiert und play.com zählt zu den größten Onlinehändlern weltweit, also würde ich das nicht einfach als unwahr abhaken, vorallem weil solche Versandhäuser nicht einfach so aus dem Nichts ein Releasedatum festlegen...
Dass Läden irgendein Datum als Platzhalter angeben ist sowas von normal. Das macht Play ebenso wie Amazon. Lieber ein fiktives Datum angeben als gar keins, macht sich besser für den Kunden. Und wie oft sind schon Releasedaten in Shops gesichtet worden, die sich am Ende als falsch herausgestellt haben. Natürlich wirkt das ganze plausibel durch Statements, dass das Spiel fertig sei, in Stein gemeißelt ist da aber nichts. Einfach auf ein offizielles Statement warten und sich nicht durch Gerüchte oder "Zeichen" verrückt machen lassen, schont die Nerven und schützt vor Enttäuschungen.
- Erdferkl
- Persönliche Nachricht:
Üblicherweise wird ein fiktives Datum aber mit 31.12. und irgendeinem Jahr in ferner Zukunft a la 2010, 2011 usw angegeben und nicht mit 27.11. Play.com hat außerdem bereits erklärt, dass die das Datum von Polyphony Digital stammt. Wen du jetzt eine offizielle Bestätigung willst, die wirds wohl frühestens zur TGS geben.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Hab ich noch vergessen: es soll spätestens im Winter diesen Jahres
Und das hat kein Laden-fuzi gesagt, das war der Chef-producer
Außerdem hat der auch gesagt, dass GT5 vor GT Mobile erscheinen soll, und dass kommt im November. Ich halt nen Release im September, vll sogar schon Ende August für wahrscheinlich

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
oh, falsches Datum, hehe. Hier kann man lesen, dass man mit den Arbeiten an GT Portable erst beginnt, wenn GT 5 fertiggestellt ist. Auf spieletipps.de hab ich jetzt gelesen, dass GT 5 seit nunmehr einem halben Jahr quasi fertiggestellt wurde. Also begannen vor einem halben Jahr die intensiven Arbeiten an GT Portable. Dass GT Portable am 1.Oktober erscheint, heißt also, dass GT5 , das früher fertiggestellte Spiel, auch früher erscheint, also im September. Klingt doch eigentlich ganz plausibel, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, da werde ich warten müssen.Erdferkl hat geschrieben:Üblicherweise wird ein fiktives Datum aber mit 31.12. und irgendeinem Jahr in ferner Zukunft a la 2010, 2011 usw angegeben und nicht mit 27.11. Play.com hat außerdem bereits erklärt, dass die das Datum von Polyphony Digital stammt. Wen du jetzt eine offizielle Bestätigung willst, die wirds wohl frühestens zur TGS geben.
Und solange wundere ich mich nur darüber, dass play.com der einzige Laden in UK (bzw. weltweit) ist, der von Sony/PD ein offizielles Releasedatum erhalten hat. Scheinbar sind Amazon und Konsorten nicht wichtig genug, als dass man ihnen mitteilen müsste, dass sie Ende November viel Geld machen können.

- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe Deine Logik nicht...Wieso sollte jemand bei play.com bestellen, wenn sie das Spiel auf den 27.11. datieren? Das Spiel wird nicht nur dort vertrieben werden, also werden die Spieler sicherlich wie gewöhnlich beim Händler ihres Vertrauens bestellen...Es heißt weder, dass nur play.com das Spiel bekommen wird, noch, dass sie das Spiel zuerst verkaufen werden, insofern ist das total unlogisch, dass Du sagst, dass sie das nur tun, "um Vorbesteller zu ergattern"...
Und Dein Argument, dass play.com generell mit der Taktik lediglich Kunden anziehen möchte, zieht auch nicht, weil sie dadurch einen Imageschaden erleiden und an Seriösität verlieren würden...Unverständlich ist dann auch, warum sie dann behaupten sollten, dass sie dieses Datum direkt vom Publisher/Entwickler haben...
Ich glaube, Du unterschätzt play.com und überschätzt andere Händler...
Die Meldung kam am 19.06., also an einem Freitag, da ist meistens nichts mehr los, geschweige denn an Wochenenden, also würde ich sagen, wartest Du erst Mal den Montag ab...
Und Dein Argument, dass play.com generell mit der Taktik lediglich Kunden anziehen möchte, zieht auch nicht, weil sie dadurch einen Imageschaden erleiden und an Seriösität verlieren würden...Unverständlich ist dann auch, warum sie dann behaupten sollten, dass sie dieses Datum direkt vom Publisher/Entwickler haben...
Ich glaube, Du unterschätzt play.com und überschätzt andere Händler...
Die Meldung kam am 19.06., also an einem Freitag, da ist meistens nichts mehr los, geschweige denn an Wochenenden, also würde ich sagen, wartest Du erst Mal den Montag ab...
-
- Persönliche Nachricht:
Okay, fassen wir zusammen:
- play.com postet ein Releasedatum
- sie berufen sich auf PD/Sony
Das ist alles. Und das reicht dir um anzunehmen, dass das Spiel am 27.11 erscheint? Dann beantworte folgende Fragen:
- Warum kennt kein anderer Retailer in GB dieses Datum (und ja, Amazon ist größer und wichtiger als play.com)? Oder anders gefragt, warum sollte play.com diesen Sonderstatus genießen?
- Welche Bedeutung hat das für den Release in der Rest der Welt? Kriegt England ne Extrawurst, müssen die Staaten, Japan und das europäische Festland noch ein paar Monate länger warten?
- Warum hat Sony/PD dieses Datum noch nicht in einer Pressemitteilung bekannt gegeben? Marketinggründe? Wenn dem so wäre, wäre das Datum auch schon wieder von play.com verschwunden, PD ist bei solchen Sachen ziemlich informiert und einige Mitarbeiter lesen tatsächlich bei gtplanet.net mit.
Seien wir ehrlich: Der Aufruhr über das Releasedatum rührt doch nur von den aktuellen Entwicklungen her (Trailer auf der E3, "Spiel ist fertig, letzter Feinschliff"). Ohne diesen Hintergrund würde doch niemand der Sache Aufmerksamkeit schenken.
Ich persönlich halte einen Release zum Jahresende zwar auch für wahrscheinlich (bzw. für nötig, wird echt langsam peinlich), aber solange nix offizielles da ist, blend ich das Thema aus. Wenn ich jedem halbwegs glaubwürdigem Datum glauben schenken müsste, wäre mein Kalender mittlerweile tiefrot angestrichen.
Ach ja, bzgl. Imageverlust: Ein falsches Datum zu nennen bedeutet höchstens einen säuerlichen Nachgeschmack, einen echten Imageverlust haben eigentlich nur schwerwiegende Fehler zur Folge, Kreditkartenbetrug, extreme Lieferzeiten, Gebrauchtes was als neu verkauft wird, und so weiter.
- play.com postet ein Releasedatum
- sie berufen sich auf PD/Sony
Das ist alles. Und das reicht dir um anzunehmen, dass das Spiel am 27.11 erscheint? Dann beantworte folgende Fragen:
- Warum kennt kein anderer Retailer in GB dieses Datum (und ja, Amazon ist größer und wichtiger als play.com)? Oder anders gefragt, warum sollte play.com diesen Sonderstatus genießen?
- Welche Bedeutung hat das für den Release in der Rest der Welt? Kriegt England ne Extrawurst, müssen die Staaten, Japan und das europäische Festland noch ein paar Monate länger warten?
- Warum hat Sony/PD dieses Datum noch nicht in einer Pressemitteilung bekannt gegeben? Marketinggründe? Wenn dem so wäre, wäre das Datum auch schon wieder von play.com verschwunden, PD ist bei solchen Sachen ziemlich informiert und einige Mitarbeiter lesen tatsächlich bei gtplanet.net mit.
Seien wir ehrlich: Der Aufruhr über das Releasedatum rührt doch nur von den aktuellen Entwicklungen her (Trailer auf der E3, "Spiel ist fertig, letzter Feinschliff"). Ohne diesen Hintergrund würde doch niemand der Sache Aufmerksamkeit schenken.
Ich persönlich halte einen Release zum Jahresende zwar auch für wahrscheinlich (bzw. für nötig, wird echt langsam peinlich), aber solange nix offizielles da ist, blend ich das Thema aus. Wenn ich jedem halbwegs glaubwürdigem Datum glauben schenken müsste, wäre mein Kalender mittlerweile tiefrot angestrichen.

Ach ja, bzgl. Imageverlust: Ein falsches Datum zu nennen bedeutet höchstens einen säuerlichen Nachgeschmack, einen echten Imageverlust haben eigentlich nur schwerwiegende Fehler zur Folge, Kreditkartenbetrug, extreme Lieferzeiten, Gebrauchtes was als neu verkauft wird, und so weiter.