Sacred 2-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zumal die Story nach BG2:ToB sowas von absolut zu Ende gebracht wurde, dass da keine Luft mehr für irgendwelche Spekulationen ist ;) Die Welt ansich wurde ja in Neverwinter Nights weitergeführt, aber der BG Story-Arc ist vorbei...
Wobei ich keine Ahnung hab, worum's in DarkAlliance storymäßig ging - hack'n'slay BG empfand ich damals schon irgendwie als Beleidigung für das "echte" ;)
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

iconoclasm hat geschrieben:Aber allem anschein nach ist es doch nicht sooo schlecht!
Nein, es ist kein schlechtes Spiel.

In der Regel kann man Wertungen, die enorm vom Durchschnitt abweichen, ohnehin ignorieren.

Die realistischen Ergebnisse schwanken zwischen 73% und 82%. Es gibt natürlich auch Tester, die mehr und weniger vergeben.

Wer Spiele wie Diablo mag, wird auch Sacred 2 etwas abgewinnen können.
Technische Mängel fallen nach einer gewissen sowieso Zeit nicht mehr auf, wenn man von dem Spielprinzip gefesselt wird.

:Häschen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also ich werde es jetzt nächste/übernächste Woche einfach mal drauf ankommen lassen und das Spiel bestellen, gibt ja ohnehin keine wirklichen Alternativen im selben Genre.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

is die UK Version auf deutsch Spielbar?
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Ich bin bisher recht angetan. Hübsche Welt, hübsche Protagonistin mit netten Sprüchen (Hochelfe :lol:), viel Kram, zahlreiche Opfer (darunter der alte Lehrmeister - hach, die Schattenkampagne 8)) und bisher stechen auch die oftmals hervorgehobenen technischen Mängel nicht ins Auge.

Was mich jedoch ein bisschen irritiert: Es gibt keine Pause-Funktion. 8O

Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Evil Rabbit of Doom hat geschrieben:netten Sprüchen
Gerade hat sie sich zum Beispiel darüber gewundert, dass Tiere immer so viel Gold mit sich tragen. :lol:

schnoida
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnoida »

gibt es eigentlich keine trophäen?
spiel schon ne 1 bis 2h und hab noch keine bekommen.

hat eigentlich jeder char seine eigene geschichte oder sind die alle gleich?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

schnoida hat geschrieben:gibt es eigentlich keine trophäen?
spiel schon ne 1 bis 2h und hab noch keine bekommen.

hat eigentlich jeder char seine eigene geschichte oder sind die alle gleich?
Gibt schon Trophäen. Mit jedem Chara Lv. 15 erreichen, einen Drachen töten usw. Und auch ein paar unsinnige( das Spiel durchspielen und nur 20% der Karte aufdecken... dabei will ich doch erkunden, ohne mich :roll: )

Ich glaub jeder Chara startet ein wenig anderst aber im Laufe der Spielzeit werden sich die guten Charaktere ähnlich spielen und analog dazu wird die böse Kampagne einheitlich.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Dragon Age: Origins wird das "neue" Baldur's Gate.
Ich glaube nicht, dass Bioware in ferner Zukunft den alten Namen aufgreifen wird, dafür ist es einfach zu legendär und würde viel Kritik ernten. Man kann den Erwartungen disbezüglich einfach nicht gerecht werden und mit Dragon Age als Nachfolger im Geiste lehnen sie sich schon weit aus dem Fenster. :wink:

http://www.gametrailers.com/video/e3-09 ... -age/49794
Es geht nicht um das "Echte" Baldur's Gate, sondern um Baldur's Gate: Dark Alliance.

Das hat mit Baldur's Gate zwar überhaupt nichts mehr zu tun, ist aber ein geniales Hack'n'Slay für Xbox und PS2, besonders, wenn man es Coop an einem Fernseher spielt.

Und Bioware wird den Namen übrigens wohl nie wieder aufgreifen, die Rechte für Baldur's Gate liegen inzwischen bei Atari (Die bereits angekündigt haben, die Reihe fortzusetzen).
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Baldurs Gate: Beste Game auf solch ein Game warte ich glaube ich vergebens !!!

Habe auch Sacred 2 komme aber 0% klar ^^ muss mich bei solchen Spielen erstmal einleben , spiele eh erstmal INFAMOUS
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Eigentlich wollt ich gestern mit Sacred 2 beginnen, aber inFamous fesselt mich so extrem, dass ich net davon wegkomm. Da aber ja langes Wochenende ist, hoffe ich morgen beginnen zu können.

PS: Welche Klasse schlagt ihr zu Beginn vor, ist schließlich schon lange her das ich LoD gespielt hab.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Trivium3k hat geschrieben: PS: Welche Klasse schlagt ihr zu Beginn vor, ist schließlich schon lange her das ich LoD gespielt hab.
Kommt drauf an was du lieber magst. Entweder Melee oder Caster. Wenn man sich nicht entscheiden kann ist die Seraphim eine gute Wahl. Die kann so fast alles*g*
AEV-Fan hat geschrieben:Gibt schon Trophäen. Mit jedem Chara Lv. 15 erreichen, einen Drachen töten usw. Und auch ein paar unsinnige( das Spiel durchspielen und nur 20% der Karte aufdecken... dabei will ich doch erkunden, ohne mich Rolling Eyes )
Ja oder nichts einkaufen für die Geizhals Trophäe. Glaub das kann man sich aufheben für den Speedrun.

Hat jemand schon vorher die PC Version gespielt? Ich glaub die haben die Sprüche beim kloppen ein Bisschen heruntergefahren. Find ich gut.
Ansonsten ist der Witz des Spiels doch recht ordentlich. Ich konnte mich gestern vor lachen nicht mehr retten als ich eine Energieschusswaffe Namens "Grillende Zirpe" gefunden habe*g*

MFG
Jowy
Bad Bunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bad Bunny »

Mal eine Frage: Hat die Wahl zwischen Licht- und Schattenkampagne auch Einfluss auf die Neben-Quests?

Eine Mission: Ein ehemaliger Geschäftspartner sollte umgelegt werden. Versprochene Belohnung: Ein Artefakt.

Der Quest-Geber hat jedoch gelogen, es gab kein Artefakt. Die Hochelfe (Schattenkampagne) hat Rache geschworen und dann gab es eine zweite Quest, in der man zuerst eine Bäuerin töten und dann den Mord dem ersten Questgeber anhängen sollte.

Klingt für mich nicht, als gäbe es diese zwei Quests auch so in der Licht-Kampagne.
Bisher dachte ich aber eigentlich, dass die Nebenquests identisch sind.

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Noch eine Frage hintendran: Ist der Patch schon erschienen, der den Handel im Offlinkoop ermöglichen soll?

EDIT: Konnte mir die Frage gerade selbst beantworten: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=64799 ;)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

CRA hat geschrieben:Noch eine Frage hintendran: Ist der Patch schon erschienen, der den Handel im Offlinkoop ermöglichen soll?

EDIT: Konnte mir die Frage gerade selbst beantworten: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=64799 ;)
Sorry aber ich habe gerade den Kater meines Lebens :Schüttel:
Beim Überfliegen seh ich da nur DLC und Juni (dehnbarer Begriff)...
Hast du rausgelesen, wann der (für uns elementare) Patch kommt?