4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

hat auch spaß gemacht ^^
Benutzeravatar
PlaYa237
Beiträge: 2133
Registriert: 12.10.2008 19:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Odins son Thor hat geschrieben:hat auch spaß gemacht ^^
Ja, ist auf jeden fall eines der besten Spiele 8)
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

die motivation hatte ich, als ich meinen neuen TV bekommen habe. wollte unbedingt sehn wie Uncharted in HD aussieht xD

und dann hab ichs gleich 2 mal durchgezockt :oops:
ExCeLLoo
Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

Also die einfachste Platin-Trophy gibts atm bei WWE legends of wrestlemania. Ebenso leicht sind Burnout, FO3 [zeitaufwendig], hannah montanna [oder so :D - 1x durchspielen = Platin], LBP [muss nur ne weile nach h4h suchen]


btw ExCeLLoo ftw :D
Gruß
Ex.

Bild

Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich müsste Uncharted auch nur noch einmal auf Crushing durchspielen, aber es ist nicht so einfach und ich hab nicht so viel Durchhaltevermögen.

Ich hab nicht einmal Dead Space durch und will mir diesen Monat wieder 4 Spiele bestellen. Am Ende bleib ich bei MGS4 hängen, was ich immer wieder spielen kann. :waah:
ExCeLLoo
Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

zu der bewertung.
ich finde die platin sollten [mind.] das 2. wichtigste kriterium sein, da man eine platin schnell durch ein paar andere trophys ersetzten kann.

zb [bei mir selbst erfahren]:
wenn ich alle trophys bei linger in shadows habe bekomme ich fast so viele prozent wie als wenn ich eine gold und eine platin gewinne.

ich finde platintrophys zeigen erst den 'skill'. nat kann man durch spiele die sehr leicht zu 'platinisieren' sind seinen 'skill' künstlich erhöhen, aber besser als wenn einer das ranking anführt, der 'nur' 2000 Bronze trophys hat.
Gruß
Ex.

Bild

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ExCeLLoo hat geschrieben:zu der bewertung.
ich finde die platin sollten [mind.] das 2. wichtigste kriterium sein, da man eine platin schnell durch ein paar andere trophys ersetzten kann.

zb [bei mir selbst erfahren]:
wenn ich alle trophys bei linger in shadows habe bekomme ich fast so viele prozent wie als wenn ich eine gold und eine platin gewinne.

ich finde platintrophys zeigen erst den 'skill'. nat kann man durch spiele die sehr leicht zu 'platinisieren' sind seinen 'skill' künstlich erhöhen, aber besser als wenn einer das ranking anführt, der 'nur' 2000 Bronze trophys hat.
Nunja, bei Platin von "Skill" zu reden ist ein wenig hoch gegriffen, wie ich finde. Wenn du in Killzone 2 Platin hast oder in Street Fighter IV, dann ist es auf jeden Fall Skill. Aber 90% der Platintrophäen sind in meinen Augen halt Zeitaufwand. Wenn man liest, dass viele, die zig Platin-Trophies besitzen nur nach den Leitfäden gehen und online so gut es geht durch Absprache farmen, dann ist das natürlich ein betrachtlicher Aufwand aber kein großartiges Können.
Daher vertrete ich die Meinung, dass einige Bronze-Trophies und ein paar Silber Trophies genausoviel "zählen" wie zwei goldene und eine Platin-Auszeichnung. Denn ob ich 20 Stunden an einem Spiel farme und schlimmstenfalls noch die Lust am Spielen verliere, oder ich mir in der Zeit doch lieber 2-3 Games vornehme und sehe, wie weit ich da eintauchen will, ist doch genausoviel wert.
Ist ja auch anscheinend vom System her so gedacht, sonst würde selbst ich mit meiner mickrigen Platin-Trophäe ja noch bei Level 2 oder so rumgammeln ;)

@ Bloody:Geht mir ähnlich; ich hatte auch letztens vor bei Dead Space weiterzuspielen( nachdem ich seit Release und ab dem vierten Level oder so pausiert habe :oops: ), bin auch ein paar Levels weitergekommen aber nun kam wieder dies und das dazwischen und DS liegt in Vergessenheit...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn man liest, dass viele, die zig Platin-Trophies besitzen nur nach den Leitfäden gehen und online so gut es geht durch Absprache farmen, dann ist das natürlich ein betrachtlicher Aufwand aber kein großartiges Können.


Leute last euch gesagt sein, Gamerpoints sind nicht zwingend = Skill.

Ein solches System gibt es auf der 360 schon weitaus länger, meine Erfahrung besagt, das die Leute mit den höchsten Gamerscores auch oft genug gleichzeitig die größten Noobs sind. Man nennt sie auch Gamerscorefarmer, oft wird im MP gemeinsam gefarmt. So gesehen läst sich imo an den Gamerscores nicht festmachen, wer ein Noob ist und wer nicht. :wink:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, Update durchgeführt!
ExCeLLoo hat geschrieben:zu der bewertung.
ich finde die platin sollten [mind.] das 2. wichtigste kriterium sein, da man eine platin schnell durch ein paar andere trophys ersetzten kann.
Genauso mache ich es auch momentan. Zunächst zählt das Trophylevel, dann die Anzahl Platin, dann Gold usw.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Geil, ein Trophyranking. Genau mein Ding:
Hol Dir doch bitte ein Trophycard, bei der das Trophylevel mit angegeben wird, da dies ein wesentlicher Bestandteil des Rankings ist ;)
[BildBild
Maxwell72
Beiträge: 31
Registriert: 03.08.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Maxwell72 »

AEV-Fan hat geschrieben: Aber 90% der Platintrophäen sind in meinen Augen halt Zeitaufwand.
Genauso ist es.

Mal ehrlich, 10K online Kills bei Battlefield BC + 10K online Kills bei Resi 2 + 1 Milliarde online Credits bei Mercenaries, etc. - die Trophies dienen halt auch bissl zur "Langzeitmotivation".

Problematisch ist leider auch das man die 100% bei manchen Spielen nur durch DLC erreichen kann, auch wenn man die Platin vorher bekommt.

Greetz
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Sollte man klarstellen.
Platin zeigt nicht die Spur von Skill, sondern nur das man genug Sitzfleisch hat, einem das Spiel sehr gut gefällt oder einfach nur Vollzeitarbeitslos ist, um eben all diese Sachen zu machen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Ranking System läuft nach dem Level, ob es jetzt jemand anführt der 2500 Bronze hat oder einer der 26 Platin hat ist Wurst, sonst ist es kein Ranking, sonst könnte man zig verschiedene Methoden einführen wie das laufen soll.
Prinzipiell ist der auf Platz eins der den höchsten Level hat.
Ob es jetzt denen Passt die viele Platins haben oder 76 Gold Trophäen kann in diesem Ranking Wurst sein, da man es sowieso nicht jedem recht machen kann, und sowieso jeder zeigen muss wie lang sein Wiener ist.
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
ExCeLLoo
Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2008 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

was ein chaos weil ich 'skill' [in anführungszeichen] geshcriebne habe :D

soory leute. mir fällt nur kein wort ein, wie ich es nennen sollte :D
Gruß
Ex.

Bild

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking

Beitrag von Kemba »

CRA hat geschrieben:Bild

(habe leider keinen Webspace, deshalb bin ich auf die max. Größe des 4P Attachment mit 640 Pixel angewiesen...)

Vielleicht werfe ich auch noch einige Infos raus, das ständig zu aktualisieren ist nämlich irgendwie anstrengend (insbesondere da die Gamercards doch recht verstreut im Thread sind) ;)
Muss ja nicht "ständig" aktualisiert werden.
Reicht ja auch, wenn es 1x in der Woche oder so aktualisiert wird. Oder du gibst halt bei jeder Aktualisierung ein beliebiges Datum an, bei dem die nächste Aktualisierung stattfindet.
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

CRA hat geschrieben:Hol Dir doch bitte ein Trophycard, bei der das Trophylevel mit angegeben wird, da dies ein wesentlicher Bestandteil des Rankings ist ;)
Hatte ich gepostet, wird aber heute nicht mehr angezeigt. :Kratz:

Na egal, wenn ps3trophycard.com nicht will, dann eben die offizielle:
Bild
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Vielleicht finden wir ja noch Platz den Thread zupinnen.
Bis dahin werde ich ihn erstmal oben in die Spielliste unter weitere hilfreiche Threads, eintragen.
Antworten