Was zockt ihr gerade/immernoch ? oder einfach philosophieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich, allerdings liegt das des öfteren daran das ich einfach nichts zum zocken habe, an Shootern verliere ich leider viel zu schnell das Interesse (bis auf extrem wenige Ausnahmen). Meine favorisierten Genres sind RPG's, Action Adventure und Rennspiele (Ausnahmetitel wie z.B. LBP, MGS etc. mal aussen vorgelassen), alle drei eher dünn gesäht, auf beiden Konsolen. Rennspiele und Action Adventures gibt es zwar im Vergleich deutlich mehr, wenn man diese aber auf die "nicht Casual Titel" reduziert, ebenfals verflucht wenige.Ich schalte die Ps3 ein und dann (Sekunden später) weiß ich nicht, wieso ich sie überhaupt gerade angemacht habe
So endet es dann meist eher mit irgendwelchen Flashgames, Musik oder auch DVD bzw BR's, oder aber die PS3 "läuft einfach" bis sie dank eingestelltem Timer wieder ausgeht. Wirklich kein schlechtes Konzept, das ich im grunde auch nicht missen möchte, ich begrüße diese Entwicklung, ist aber zumindest für mich auf lange Sicht kein Ersatz für gute Spiele.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dir von der Xbox360 so leider nicht bestätigen. RPGs gibt es wirklich einige auf der MS Konsole.Xchris hat geschrieben: Meine favorisierten Genres sind RPG's, Action Adventure und Rennspiele. Alle drei eher dünn gesäht, auf beiden Konsolen.
Mass Effect (1-3)
Lost Odyssey
Star Ocean: The Last Hope
Phantasy Star Universe
Infinite Undiscovery
The Last Remnant
Blue Dragon
Magnacarta 2
Fable 2
Das wären die Exklusiven die mir jetzt auf die Schnelle einfallen.
Einen Grossteil davon kannst du jetzt schon spielen.
Finde schade wenn ich lese das manche ihre Konsole einschalten und dann nicht wissen was sie damit machen sollen. bei mir ist die Antwort immer Onlinegaming. Auf der Xbox springen einem beim Einschalten seine Freunde und was diese gerade machen ins Auge daher mache ich dann meisst etwas mit entsprechend online Anwesenden.
Ich glaube, was man gerade mit einer Konsole macht ist Stimmungsabhängig. Ob jemand gerne Poker spielt oder lieber einen Film schaut hat wohl am ehesten damit zu tun worauf man gerade Lust hat.
360 und PS3 unterscheiden sich in dem Punk ja eigentlich einfach garnicht.
Eine Zeit Lang, garnicht so lange her, habe ich recht viel Uno gespielt. (Poker gibts auch habe ich aber nicht) Es kommt immer darauf an. Online spiele ist für mich immer auch körperlich anstrengend. Karten spielen oder einen Film schauen eher nicht.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
@ sinsur :
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?
Ich würde schon behaupten das sich die PS3 und 360 in der Praxis unterscheiden.
Mass Effect soll ein gutes Spiel sein, aber ich hab schon öfters gehört das RPG Spieler nicht begeistert sind.
Aber es gibt auch welche hier, die das Problem nicht haben.
Du gehörst eben zu denen und hast eine andere Sicht.
Ich finde es nett das du deine Sicht schilderst ohne ein Konsolenkrieg daraus zumachen.
Mass Effect soll ein gutes Spiel sein, aber ich hab schon öfters gehört das RPG Spieler nicht begeistert sind.
Ich finde es nett das du deine Sicht schilderst ohne ein Konsolenkrieg daraus zumachen.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Ich bin 29.Auf-den-Punkt hat geschrieben:@ sinsur :
Die Konsolen sind aber bis auf die Abspielmöglichkeit von Blurays sehr gleich.
Du kannst auch auf der Xbox Filme ansehen oder in einer Liveparty mit freunden rummhängen. Nur online sein und Arcade Spiel Demos spielen sehe ich oft leute. Auf der Xbox läd ja dann noch der Videostore zum ansehen von Filmen ein...Demnächst kann man diese Filme auch gemeinsam online ansehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sämtliche JRPG's, nein danke, ich stehe nicht auf Old School Zufallskämpfe incl. ATB.Mass Effect (1-3)
Lost Odyssey
Star Ocean: The Last Hope
Phantasy Star Universe
Infinite Undiscovery
The Last Remnant
Blue Dragon
Magnacarta 2
Fable 2
Wenn du einen Blick in mein Profil wirfst, wird dir aufallen das ich eine 360 habe, Mass Efect bis heute noch aussen vorgelassen, ob ich den ersten Teil jemals Spielen werde, mache ich stark von den Bewertungen des zweiten Teils abhängig.
Als damals Mass Efect veröffentlicht wurde, stand EA (das sie Bioware gekauft und sich somit wieder mal mit fremden Lorrbeeren geschmückt haben, war dabei nur die Spitze vom Eisberg) sehr stark in der Kritik, weshalb ich aus reinem Prinzip von einem Kauf abgesehen habe. Hinzu kommt noch das "SiFi" RPG's nicht so unbedingt meins sind. Ebenfalls wurde mir von Freunden bereits von Mass Effect abgeraten.
Fable 2 ist eines meiner absoluten lieblings Action RPG's und ich habe es auch schon mehrmals durchgespielt, genauso wie den ersten Teil. Dennoch ist - was mich angeht - atm ebbe im RPG Sektor. Unter anderem sicher auch weil ich WRPG's bevorzuge, grundsätzlich darf es auch gerne ein JRPG sein, aber dann eher ein White Knight Chronicles, als ein klassiches ATB incl. Zufallskämpfe JRPG.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Hmm. Ich mache die PS3 nur an, wenn ich auch weiß, was ich zoggen will. Habe nur ne Hand voll Games, die meisten sind aber immernoch nicht durch: Blu-Ray rein, 1-2 Stündchen zoggen, oder vllt levelweise, und dann wird der Kasten zackig wieder ausgemacht, frisst ja auch Strom
Vielleicht mal mit Killzone 2 anfangen, oder LBP weiterzoggen, mal schauen...
Ich bin dann aber auch einer, der das dann durchzieht, also erstmal ein Game fertig, dann das nächste etc.

Vielleicht mal mit Killzone 2 anfangen, oder LBP weiterzoggen, mal schauen...
Ich bin dann aber auch einer, der das dann durchzieht, also erstmal ein Game fertig, dann das nächste etc.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade mal wieder GTA4 gespielt (letztesmal im Oktober...heftig. Ist ja doch schon ein Weilchen her
). Gehört eigentlich nicht zu den games, die ich so zw.durch spiel, aber irgendwann muss ich's ja mal beenden (ich hör meistens bei Spielen recht kurz vor dem großen Finale auf, was meistens den Nachteil hat, dass, wenn ich weiterspiel, a) das ganze recht happig ist und b) recht lange Missionen/Levels/... bevorstehen - weswegen ich dann games auch selten durchzock
)

- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr von Multiplayern ?
Ich spiele sie eigentlich ganz gerne, aber sie zwingen einen auch Spiele aufzugeben.
Zbp. CoD 4, MGS online, Resistance 1 + 2, Killzone 2, Army of two, GTA online...
Man findet die Spiele super, bringt sie durch das Finale und dann wartet der Onlinemodus...
Irgendwann kommt man zu dem Punkt, an dem man sich für ein Spiel entscheiden muss, zumindest wenn man ihn halbwegs ernsthaft spielen will.
Man vernachlässigt, Spiele die man sehr mag.
Das gibt mir ein unzufriedenes Gefühl, als übe man Verat an seinen Lieblingsspielen aus.
Dabei kann man Multiplayer nur wirklich zu Releasezeiten ausreizen.
Viele spassige Multiplayer mussten den grossen weichen.
GTA oder MGS online habe ich bis heute nie richtig gespielt, obwohl sie zu überzeugen wussten.
Man fragt sich dabei, müssen wirklich alle Spiele Multiplayer haben ?
Verzichtet drauf, macht die Spiele billiger oder macht stattdesen mehr Kapitel.
Wer braucht schon Capture the Flag auf seinem lieblings Pony^^ ?
Jetzt kommt Uncharted 2, kann es wirklich ein Killzone 2 ablösen, oder ist es das Wert, nur weil es neu ist ?
Jetzt bald kommt M. A.G., es verspricht viel, sollte man dafür K2 hinter sich lassen ?
Dann war das aber ein kurzer onlinespass mit K2 und ausreichend gespielt habe ich es bisher auch noch nicht.
Im Endeffekt muss ich das tuen, was die Masse macht, weil die brauche ich ja online, zumindest macht es mir in der Masse mehr Spass.
Ich spiele sie eigentlich ganz gerne, aber sie zwingen einen auch Spiele aufzugeben.
Zbp. CoD 4, MGS online, Resistance 1 + 2, Killzone 2, Army of two, GTA online...
Man findet die Spiele super, bringt sie durch das Finale und dann wartet der Onlinemodus...

Irgendwann kommt man zu dem Punkt, an dem man sich für ein Spiel entscheiden muss, zumindest wenn man ihn halbwegs ernsthaft spielen will.
Man vernachlässigt, Spiele die man sehr mag.
Das gibt mir ein unzufriedenes Gefühl, als übe man Verat an seinen Lieblingsspielen aus.
Dabei kann man Multiplayer nur wirklich zu Releasezeiten ausreizen.
Viele spassige Multiplayer mussten den grossen weichen.
GTA oder MGS online habe ich bis heute nie richtig gespielt, obwohl sie zu überzeugen wussten.
Man fragt sich dabei, müssen wirklich alle Spiele Multiplayer haben ?
Jetzt kommt Uncharted 2, kann es wirklich ein Killzone 2 ablösen, oder ist es das Wert, nur weil es neu ist ?
Jetzt bald kommt M. A.G., es verspricht viel, sollte man dafür K2 hinter sich lassen ?
Dann war das aber ein kurzer onlinespass mit K2 und ausreichend gespielt habe ich es bisher auch noch nicht.
Im Endeffekt muss ich das tuen, was die Masse macht, weil die brauche ich ja online, zumindest macht es mir in der Masse mehr Spass.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Mh, bin absolut kein online multiplayer Typ. Die Leute dort gehen mir zu 90% nur auf den Senkel; hätt sowieso nur GTA, Burnout und LBP zum online spielen
Von daher...multiplayer ist kein Kauf- oder Spielargument für mich; mal abgesehen von CS
Da brauch ich dann aber auch nichts für vernachlässigen, dass Ding hab ich schon so verinnerlicht, das geht parallel zu anderen games locker von der Hand 

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Leider ist Multiplayer ein super laufendes Verkaufsargument. Oft sind diese halbgaren Multiplayer einfach Mist und passen nicht zum Spiel. Wer Spielt bitte den Multiplayer von Condemned 2?Auf-den-Punkt hat geschrieben:Man fragt sich dabei, müssen wirklich alle Spiele Multiplayer haben ?
Uncharted ist auch so ein Kandidat, wo die ruhig drauf verzichten könnten.
Viel schlimmer ist aber Coop. Coop-Spiele sind klasse, aber es gibt nicht gerade wenig Spiele, deren Singleplayer unter Coop leidet und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich bin ein Spieler der genießt, der Atmosphäre und Story braucht...das kann man mir Coop bisher leider nicht bieten.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Leider ist Multiplayer ein super laufendes Verkaufsargument. Oft sind diese halbgaren Multiplayer einfach Mist und passen nicht zum Spiel. Wer Spielt bitte den Multiplayer von Condemned 2?
Uncharted ist auch so ein Kandidat, wo die ruhig drauf verzichten könnten.
Ganz meine rede, vll 2-3 Titel im Jahr, deren MP mich wirklich zu wochen- oder gar monatelangem Spielen verführt. Aber das ist im grunde auch nicht schlimm, den wenn ein MP Titel wirklich gut ist braucht man keine 20 davon im Jahr. Geht zumindest mir und im anbetracht meiner Freundesliste/n wohl den meisten (sind eigentlich immer die wirklich guten Titel die auf lange Sicht gespielt) so.
Den Nachteil den die MP schwemme mit sich bringt, hat bloddy schon beschrieben. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, das eigentliche SP Spiele auch unter dem MP (nicht nur Koop) schon gelitten haben, wie z.B. Condemned 2 (Stichwort: Performance), oder auch GTA4 (stichwort: Umfang, in relation zu den Vorgängern).
Mehr Umfang, mehr feintuning an der Performance, Gameplay etc. und dafür der meist grottige MP weg!Verzichtet drauf, macht die Spiele billiger oder macht stattdesen mehr Kapitel.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Multiplayer ist so eine Sache. Bei Sport oder Rennspielen find ich das eigentlich eine sehr feine Sache. Bei Shooter natürlich auch. Nur muss ich sagen das man schon schnell die Lust verlieren kann, denn die meisten die Online spielen, spielen oft und lange Online. Wenn ich denke wie lange ich MGO gespielt hab bis ich mal mit halbwegs ordentlichen Zahlen vom Server gegangen bin. Heute ist man berufstätig und kommt nach der Arbeit nach Hause und je nach privater Zeit zoggt man ein Ründchen. Wenn man dann gegen die Schüler spielt, die schon seit Nachmittags im Onlinemodus rumhängen, hat man eigentlich so gut wie keine Chance. Spätestens nach einer Woche ist deren Vorsprung sehr hoch.