Round 1, FIGHT! , der Beat em' up Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odin!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odin! »

Nazarene hat geschrieben:habe heute mit einem Freund SSFIITHDR den Arcademodus zuerst auf "schwer" und dann auf "Experte" gezockt. Alles kein Problem bis dann Mr. Bison im Expertenmodus auftauchte. Wir habens mind. 20 mal probiert und haben nur eine einzige Runde mit Guile gewonnen... sind fast ausgerastet und haben dann letztendlich aufgegeben. :?

Hat jemand nen Tipp?
... ne Packung blutdruck tabletten.. und nen arcade stick.. mehr kann ich dir da leider nicht empfehlen...
ich hatte aber auf diesen stufen nie probs. mit Bison... Nur T. Hawk.. egal auf welcher stufe... der hat mich immer 1000000000 mal nieder gemacht... die sau :x
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/7pg5-3.jpg[/img]
Spiele gerade : Street Fighter IV (PS3)
Höre gerade : Amon Amarth - Twilight of the thunder God
Warte auf : Riddick AodA , Resident Evil 5
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Odin! hat geschrieben:Kann mir jemand ein Gutes Beat em Up empfehlen?

Bis jetzt besitze ich nur 3 stück :
Street Fighter 2 HD remix
Street Fighter 4
Soul Calibur 4
__
Hat jemand erfahrung mit Mortal Kombat vs. DC gemacht? Wie ist es?
Oder Virtua Fighter 5, hat es mittlerweile nen Onlinemodus?

"Tekken 5 Dark Resurrection" ist sehr gut =D

nur leider ist das Onlinespielen häufig eine Qual =(
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich hatte gestern nen echt miesen Tag was SF IV angeht. Ich wollte Charaktere freispielen, also hab ich mit Sakura auf Leichtt, gezockt. Alles keine Gegner, bis zu Zangief... Der Sack hat mich bestimmt 10 Versuche gekostet, er war übrigens der dritte Kämpfer. Die Sau kann doch echt immer zu nem Grab ansetzen. Ich bin mitten im Combo und die Sau kann mich grabben...ich sas komplet verstört vor der Glotze und dachte nur ""Was geht ab?!"
Bild
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

SK3LL hat geschrieben:Ich hatte gestern nen echt miesen Tag was SF IV angeht. Ich wollte Charaktere freispielen, also hab ich mit Sakura auf Leichtt, gezockt. Alles keine Gegner, bis zu Zangief... Der Sack hat mich bestimmt 10 Versuche gekostet, er war übrigens der dritte Kämpfer. Die Sau kann doch echt immer zu nem Grab ansetzen. Ich bin mitten im Combo und die Sau kann mich grabben...ich sas komplet verstört vor der Glotze und dachte nur ""Was geht ab?!"
Ja ich hatte Gestern auch den einen oder anderen Wutausbruch,Verursacher waren zum einen El Fuerte und zum andern,wie könntes auch anders sein SETH ^^, lange Rede kurzer Sinn : Er hat mir richtig den Arsch versohlt mit El Fuerte und das nich zu knapp..grrrr. Zum Glück gehen die Sixaxis Pads nich so schnell kaputt :?
VantiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VantiS »

Motamarke hat geschrieben: ..grrrr. Zum Glück gehen die Sixaxis Pads nich so schnell kaputt :?
ich weiß genau was du meinst! sf4 ist das erste spiel auf der ps3, bei dem ich wieder mit dem pad-schmeißen angefangen hab^^
der dualshock3 scheint dann übrigens so robust wie der sixaxis zu sein.

ich glaube, die trophy für das beenden des acade-modes mit jedem spieler auf mittel werd ich wohl nie bekommen... zumal ich auch pro charakter ca ne stunde brauch. die seth macht mich echt fertig...
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich hatte gestern das kuriosum 2x gegen gouken gekämpft zu haben, ihn aber nicht in mein line-up bekommen zu haben oO. ansonsten ist das spiel extrem fuststeigernd, aber aus einem sehr interessanten grund machts süchtig.....
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

VantiS hat geschrieben:
Motamarke hat geschrieben: ..grrrr. Zum Glück gehen die Sixaxis Pads nich so schnell kaputt :?
ich weiß genau was du meinst! sf4 ist das erste spiel auf der ps3, bei dem ich wieder mit dem pad-schmeißen angefangen hab^^
der dualshock3 scheint dann übrigens so robust wie der sixaxis zu sein.

ich glaube, die trophy für das beenden des acade-modes mit jedem spieler auf mittel werd ich wohl nie bekommen... zumal ich auch pro charakter ca ne stunde brauch. die seth macht mich echt fertig...
ohja also auf Mittel mit jedem Charakter ,das wird tough,wenn ichs denn versuchen werde :? was ich aber eher bezweifle. Ich glaub da fang ich eher mit Yoga an. Apropo Yoga: mit Dhalsim auf Mittel gegen Seth *brrr* da läufts mir eiskalt den Rücken runter :fupc:
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

falls ihr beide Spiele habt, welches findet ihr besser und aus welchem Grund. Ich mein jetzt eher gameplay mäßig. Bin nicht so ein Grafikfetischist :)

SSFIITHDR oder SF4

SF4 würde mich reizen, aber hab SSFIITHDR ja schon.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Mittlerweile habe ich endlich meine 100 Online Siege in SF4!
mOrs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOrs »

Nazarene hat geschrieben:falls ihr beide Spiele habt, welches findet ihr besser und aus welchem Grund. Ich mein jetzt eher gameplay mäßig. Bin nicht so ein Grafikfetischist :)

SSFIITHDR oder SF4

SF4 würde mich reizen, aber hab SSFIITHDR ja schon.
HDRmx ist das "profi-mäßigere" Spiel aus verschiedenen Gründen; vor allem, weil es keine "Ultra Combos" gibt, mit denen man in SFIV auch wenn man schon fast verloren hat das Blatt nochmal wenden kann. Und man hat in SFIV die Möglichkeit, die beiden freien Tasten zu belegen (vorzugsweise mit allen drei Schlag- bzw. allen drei Tritttasten).
Die Balance zwischen den Kämpfern scheint nach meinen Erfahrungen in SFIV (noch) besser zu sein als in HDRmx.
Ich spiel noch beide, aber nur, weil ich in HDRmx geübter bin als in SFIV.
Ich persönlich find SFIV besser, aber nur, weil ich die gesamte Cast seit ca. 15 Jahren kenne und SFIV für mich viel mehr neues bietet.

Und damit ich nicht gleich gebasht werde:
Wenn ich von Balance rede, meine ich den MP Modus; Seth hat in SFIV im Arcade Mode DEFINITIV bessere Werte als als Spielercharakter (höheres Stamina, teilweise höhere Prioritäten seiner Moves).
Aber: bis (inkl.) mittel muss man gg Seth nur genau wissen, was man tun sollte:
1. Auf Distanz bleiben und den Sonic Booms ausweichen
2. langsam rantasten, bis Seth seinen harten Schlag (den von Dhalsim) raushaut)
3a. wenn man schon nah genug ran ist, reinspringen, starker Sprungkick-->tiefer Schlag/Tritt (iwas, womit man Seth umhaut)-Combo machen
3b. wenn die Distanz noch zu groß ist, den ersten Schlag blocken, dann ein, zwei Schritte nach vorn gehen (nicht zu viel, sonst wird Seth etwas anderes tun) und beim nächsten Schlag 3a machen
4. zurückziehen und von vorne starten. Sollte Seth euch trotzdem irgendwann mal zu nahe kommen, einfach wieder auf Distanz gehen

Zangief hingegen ist WIRKLICH fies im Arcade Mode (aber auch überall sonst... :-s).
Mit jedem Charakter, der Feuerbälle hat, sollte man einfach nur die spammen und ihn auf Abstand halten; wenn er mit seinem Lariat/Flat zu nah kommt, einen Special starten, mit dem er zu Boden geht (wenn er den blockt, sofort zurückspringen!). Wenn der Special trifft, sofort auf die "längere Seite" der Stage gehen, auf Distanz, Feuerbälle...etc. vllt langweilig, aber die effektivste Taktik.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ich bin ganz stolz. gestern mal endlich ohne größere probleme den schwierigkeitsgrad mittel bei sf4 geschafft mit balrog. als ich das spiel angefangen hab war das noch unmöglich. die lernkurve ist auf jeden fall da und das macht mich sehr stolz :-D
Antworten