_steve hat geschrieben:
Hm? Versteh ich nicht...
Fahrzeuge verhalten sich einfach anders, wenn noch eine weitere Querkraft durch die Schieflage hinzu kommt.
Mhja, logisch. Aber das Problem bei den alten GTs und gerade TDU (da merkt man's einfach am extremsten) ist ja nicht, dass die Kräfte unbedingt unrealistisch simuliert werden, sondern dass die Fahrhilfen damit nicht klarkommen. Auf "schrägen" TDU Strecken hat man komplett ohne Fahrhilfen mehr Kontrolle, als wenn die ständig "falsch" reinpfuschen; und das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Gerade da müsste man ja ohne viel mehr Probleme haben. Bei Prolog ist's meinem Gefühl nach genauso, allerdings hab ich nur die Demo gespielt; die Fahrhilfen sind da mehr im Weg als irgendwas sinnvolles zu tun.
Einziges Beispiel, wo mir sowas noch nicht aufgefallen ist, sind die ganz arcadigen racer oder ColinMcRae, aber da ist eh alles hügelig...
²Laguna Seca
Nuja, ich meine, dass es bei GT3 oder GT4 für 'ne Lizenz nötig war, 'ne Runde darauf zu fahren, und das war schon ziemlich assig

Die Kurve vor dem S geht fast vollgas, und die danach zumindest ohne viel zu Bremsen, aber dann kommt diese verkackte Kurve vor Start&Ziel, was wieder komplett das Tempo rausnimmt...weiß nicht. Mir gefällt das Design einfach nicht. Aber besser als Brand's Hatch.