die ist wohl einzigartig. am anfang bin ich immer in der mauer gelandet_steve hat geschrieben:NIEMALS! Laguna Seca ist absolut geil, die Corkscrew Kurve ist ja wohl eine der genialsten Kurven dieser Welt!Pyoro-2 hat geschrieben:und kickt endlich Laguna Seca, die Strecke ist doch affig
!!!Gran Turismo 5!!! Insider-News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ExCeLLoo
- Beiträge: 653
- Registriert: 07.10.2008 16:47
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, aber ich kenn kein Renngame, in dem sich die Fahrzeuge in Schieflage genau so verhalten wie auf Ebenen, und in GT4 an der Stelle war's extrem nervig. Gut, Test Drive Unlimited hat da ein noch viel schlimmeres Verhalten, aber da gibt's die Kurve ja nicht. Jedenfalls glaub ich, dass das in GT5 auch noch so sein wird, insbesondere nach proloq, und dann verzicht ich lieber drauf
Aber glaub da brauchst dir keine Sorgen machen, die Strecke scheint ja irgendwie irgendwas zu ham, dass die ständig irgendwo eingebaut wird ... :wink:
Aber glaub da brauchst dir keine Sorgen machen, die Strecke scheint ja irgendwie irgendwas zu ham, dass die ständig irgendwo eingebaut wird ... :wink:
- _steve
- Beiträge: 1138
- Registriert: 20.10.2007 12:19
- Persönliche Nachricht:
Hm? Versteh ich nicht...Pyoro-2 hat geschrieben:Mag ja sein, aber ich kenn kein Renngame, in dem sich die Fahrzeuge in Schieflage genau so verhalten wie auf Ebenen,
Fahrzeuge verhalten sich einfach anders, wenn noch eine weitere Querkraft durch die Schieflage hinzu kommt.
Kann man btw. auch sehr gut in GT5:P erleben, z.B. an der Eiger Nordwand. Da kippt die Straße in manchen Kurven nach aussen, bspw in der schnellen links vor dem Tunnel (wenn man die Strecke linksrum fährt). Wenn man da nicht gut aufpasst haut es einem bspw mit dem M3 oder der Corvette schnell das Heck in die Böschung.
Ich find das genial, genau sowas unterscheidet doch Simulation von Arcade. Aber mit Fahrphysik auf Standard kachelst um die Kurve als ob da nichts wäre.
Gott sei Dank! :wink:Pyoro-2 hat geschrieben: Aber glaub da brauchst dir keine Sorgen machen, die Strecke scheint ja irgendwie irgendwas zu ham, dass die ständig irgendwo eingebaut wird ... :wink:
Die hat ja auch was, genauso wie die Nordschleife. Oder die Eiger Nordwand. Oder Fuji. Alles recht anspruchsvolle Strecken
- C.Montgomery Wörns
- Beiträge: 15942
- Registriert: 10.07.2008 18:01
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Mhja, logisch. Aber das Problem bei den alten GTs und gerade TDU (da merkt man's einfach am extremsten) ist ja nicht, dass die Kräfte unbedingt unrealistisch simuliert werden, sondern dass die Fahrhilfen damit nicht klarkommen. Auf "schrägen" TDU Strecken hat man komplett ohne Fahrhilfen mehr Kontrolle, als wenn die ständig "falsch" reinpfuschen; und das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Gerade da müsste man ja ohne viel mehr Probleme haben. Bei Prolog ist's meinem Gefühl nach genauso, allerdings hab ich nur die Demo gespielt; die Fahrhilfen sind da mehr im Weg als irgendwas sinnvolles zu tun._steve hat geschrieben: Hm? Versteh ich nicht...
Fahrzeuge verhalten sich einfach anders, wenn noch eine weitere Querkraft durch die Schieflage hinzu kommt.
Einziges Beispiel, wo mir sowas noch nicht aufgefallen ist, sind die ganz arcadigen racer oder ColinMcRae, aber da ist eh alles hügelig...
²Laguna Seca
Nuja, ich meine, dass es bei GT3 oder GT4 für 'ne Lizenz nötig war, 'ne Runde darauf zu fahren, und das war schon ziemlich assig
