!!!Gran Turismo 5!!! Insider-News

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

_steve hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:und kickt endlich Laguna Seca, die Strecke ist doch affig :?
NIEMALS! Laguna Seca ist absolut geil, die Corkscrew Kurve ist ja wohl eine der genialsten Kurven dieser Welt!
die ist wohl einzigartig. am anfang bin ich immer in der mauer gelandet :D
Gruß
Ex.

Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mag ja sein, aber ich kenn kein Renngame, in dem sich die Fahrzeuge in Schieflage genau so verhalten wie auf Ebenen, und in GT4 an der Stelle war's extrem nervig. Gut, Test Drive Unlimited hat da ein noch viel schlimmeres Verhalten, aber da gibt's die Kurve ja nicht. Jedenfalls glaub ich, dass das in GT5 auch noch so sein wird, insbesondere nach proloq, und dann verzicht ich lieber drauf :?

Aber glaub da brauchst dir keine Sorgen machen, die Strecke scheint ja irgendwie irgendwas zu ham, dass die ständig irgendwo eingebaut wird ... :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mag ja sein, aber ich kenn kein Renngame, in dem sich die Fahrzeuge in Schieflage genau so verhalten wie auf Ebenen,
Hm? Versteh ich nicht...
Fahrzeuge verhalten sich einfach anders, wenn noch eine weitere Querkraft durch die Schieflage hinzu kommt.
Kann man btw. auch sehr gut in GT5:P erleben, z.B. an der Eiger Nordwand. Da kippt die Straße in manchen Kurven nach aussen, bspw in der schnellen links vor dem Tunnel (wenn man die Strecke linksrum fährt). Wenn man da nicht gut aufpasst haut es einem bspw mit dem M3 oder der Corvette schnell das Heck in die Böschung.
Ich find das genial, genau sowas unterscheidet doch Simulation von Arcade. Aber mit Fahrphysik auf Standard kachelst um die Kurve als ob da nichts wäre.
Pyoro-2 hat geschrieben: Aber glaub da brauchst dir keine Sorgen machen, die Strecke scheint ja irgendwie irgendwas zu ham, dass die ständig irgendwo eingebaut wird ... :wink:
Gott sei Dank! :wink:
Die hat ja auch was, genauso wie die Nordschleife. Oder die Eiger Nordwand. Oder Fuji. Alles recht anspruchsvolle Strecken :)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Find Laguna Seca auch geil! Vor allem bei F355 Challenge auf Dreamcast hab ich die damals richtig gefeiert!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

_steve hat geschrieben: Hm? Versteh ich nicht...
Fahrzeuge verhalten sich einfach anders, wenn noch eine weitere Querkraft durch die Schieflage hinzu kommt.
Mhja, logisch. Aber das Problem bei den alten GTs und gerade TDU (da merkt man's einfach am extremsten) ist ja nicht, dass die Kräfte unbedingt unrealistisch simuliert werden, sondern dass die Fahrhilfen damit nicht klarkommen. Auf "schrägen" TDU Strecken hat man komplett ohne Fahrhilfen mehr Kontrolle, als wenn die ständig "falsch" reinpfuschen; und das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Gerade da müsste man ja ohne viel mehr Probleme haben. Bei Prolog ist's meinem Gefühl nach genauso, allerdings hab ich nur die Demo gespielt; die Fahrhilfen sind da mehr im Weg als irgendwas sinnvolles zu tun.

Einziges Beispiel, wo mir sowas noch nicht aufgefallen ist, sind die ganz arcadigen racer oder ColinMcRae, aber da ist eh alles hügelig...

²Laguna Seca
Nuja, ich meine, dass es bei GT3 oder GT4 für 'ne Lizenz nötig war, 'ne Runde darauf zu fahren, und das war schon ziemlich assig ;) Die Kurve vor dem S geht fast vollgas, und die danach zumindest ohne viel zu Bremsen, aber dann kommt diese verkackte Kurve vor Start&Ziel, was wieder komplett das Tempo rausnimmt...weiß nicht. Mir gefällt das Design einfach nicht. Aber besser als Brand's Hatch.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten