Star Ocean 4 höchstwahrscheinlich auch auf PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich würde zunächst einmal einige westliche Tests abwarten (RPGamer, RPGFan) und deren Infos lesen, statt mich vorher schon um ein Spiel zu streiten, das womöglich am Ende auch bloß durchschnittlich werden wird.
Dem letzten SE-Output nach zu urteilen, könnte dies durchaus der Fall sein.

Also vielleicht "muß" man SO4 ja gar nicht unbedingt haben.
Anarchocandy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anarchocandy »

sinsur hat geschrieben: Ach Blödsinn das Argument ist doch nichtmal eins und du weisst das auch.
Du soltlest mal deinen Horizont erweitern. Du magst games und Interessierst dich für die Gameindustrie? Manchmal hat man den Eindruck aber manchmal hat man auch das gefühl du läufst für Sony werbung ohne das sie dir was dafür zahlen. Klar die freut es wenn jemand so ein riesen Fan ist alle anderen in deinem Umfeld sind wohl eher genervt.
Das Star Ocean nicht timeexklusive ist ist gefühlt so wahrscheinlich wie das MGS4 auf die Xbox kommt.
Das Spiel wird auch nicht besser als andere Japan Produktionen die in letzter Zeit wirklich stark nachgelassen haben und ausser Grafikupdates nichts zu bieten haben. D.h. du als selbsternannter JapanRPGfan der aber keine Xbox hat glaubst weil Star Ocean auf der PS3 rauskommen könnte würde es eventuell besser sein als andere vergleichbare Spiele die es nur für 360 gibt?Aus welchem Grund verteidigst du eigentlich die PS3 (siehe signatur)? Zahlt man dir Geld oder gehören die zur Familie (emotionale Bindung etc)? oder warum ist diese Firma so wichtig verteidigt zu werden wie du selbst sagst? Wer greift die Firma eigentlich an und warum musst du deine Firma verteidigen? (Markentreue?)
Ich hoffe Starocean ist Zeitexklusive dann bobachte ich mal wie gut du es noch findest wenn du ein Jahr warten musst.
Da muss ich dir Recht geben, da man nicht einfach sagen, dass jedes Spiel auf der PS3 besser ist als auf anderen Konsolen, dass ist nämlich das gleiche unreife Verhalten wie das eines Fanboys.

Das interessiert mich jetzt aber auch, wieso du die PS3 so stark verteidigst ;)
Ich habe verschieden Konsolen zuhause und muss sagen, dass jede Konsole seine Stärken und Schwächen hat ohne aber dabei ein Schlussstrich zu ziehen welche nun die beste ist. Und bei mir ist es nun mal so, dass ich auf PS3 Spiele warte, da ich nun mal nicht soviel Geld habe mir noch ne andere Next-Gen-Konsole zu kaufen, da schon viel für die PS3 investiert wurde ;)
Aber ein Kumpel von mir hat ne 360 und ich muss sagen, dass zurzeit noch die Qualität der beide Konsolen nicht so gravierend unterschiedlich ist. Und auch gebe ich dem Argument recht, dass man zuerst die künftige Entwicklung beider Konsolen betrachten sollte bevor man sagen, welche Konsole nun besser ist.

Fazit:
Ich bin für jede Konsole offen, wenns finanziell klappt. Ich lege mich nicht speziell auf eine Konsole fest, z.B. habe ich mir extra für Zelda TP ne GC geholt. ;)

Soviel von mir ;)

Stay Punk ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wenn etwas gut ist, stört auch die Wartezeit nicht. Ein BIOSHOCK oder OBLIVION hat nichts an Attraktivität eingebüßt aufgrund der Wartezeit ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KING_BAZONG hat geschrieben:Wenn etwas gut ist, stört auch die Wartezeit nicht. Ein BIOSHOCK oder OBLIVION hat nichts an Attraktivität eingebüßt aufgrund der Wartezeit ;)
Klar es geht ja auch darum das man eher auf einer Konsole wartet auch wenn das viele Nachteile bedeutet um unbedingt darum herum zu kommen eine andere Konsole eventuell mal ins Auge zu fassen.
Spreche da auch nur Electrorocker an der eben extrem auf sein Produkt fixiert ist und scheinbar keine freie Entscheidung mehr treffen kann. Gehen wir jetzt einfach von "Starocean spielen" aus kommt man doch mit der 360 extrem gut weg oder nicht? Bin wohl einer der Wenigen die diese Spielzeuge als wiederverkaufbar ansieht und nicht als Anschaffung fürs Leben.
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

sinsur hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:Wenn etwas gut ist, stört auch die Wartezeit nicht. Ein BIOSHOCK oder OBLIVION hat nichts an Attraktivität eingebüßt aufgrund der Wartezeit ;)
Klar es geht ja auch darum das man eher auf einer Konsole wartet auch wenn das viele Nachteile bedeutet um unbedingt darum herum zu kommen eine andere Konsole eventuell mal ins Auge zu fassen.
Spreche da auch nur Electrorocker an der eben extrem auf sein Produkt fixiert ist und scheinbar keine freie Entscheidung mehr treffen kann. Gehen wir jetzt einfach von "Starocean spielen" aus kommt man doch mit der 360 extrem gut weg oder nicht? Bin wohl einer der Wenigen die diese Spielzeuge als wiederverkaufbar ansieht und nicht als Anschaffung fürs Leben.
bist du echt zu dumm um des zu kapieren?
ich "freue" mich auf den titel heißt nicht dass ich mir extra eine konsole für ein spiel das mir vielleicht gefallen könnte kaufen werde.
mein gott kriegst du das in dein kopf rein
selbst wenn star ocean 4 kommt vielleicht kauf ich es gar ned oder andersrum wenns ned kommt ich hätte trotzdem genug zum spielen.
ich hab noch ein rl ich kann ned denn ganzen tag zocken und ich werd mir höchstens dann ne 2. konsole kaufen wenns für meine jetzige nix mehr gibt.
aber mein gott es gibt mindestens 10 titel die ich dir für 2009 ausm stegreif nennen könnte die ich mir 95% kaufen werde + mehrere die ich vlt kaufe.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ElectroRocker hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
bist du echt zu dumm um des zu kapieren?
ich "freue" mich auf den titel heißt nicht dass ich mir extra eine konsole für ein spiel das mir vielleicht gefallen könnte kaufen werde.
mein gott kriegst du das in dein kopf rein
selbst wenn star ocean 4 kommt vielleicht kauf ich es gar ned oder andersrum wenns ned kommt ich hätte trotzdem genug zum spielen.
ich hab noch ein rl ich kann ned denn ganzen tag zocken und ich werd mir höchstens dann ne 2. konsole kaufen wenns für meine jetzige nix mehr gibt.
aber mein gott es gibt mindestens 10 titel die ich dir für 2009 ausm stegreif nennen könnte die ich mir 95% kaufen werde + mehrere die ich vlt kaufe.
Dann laber nicht von wegen Qualität und bessere Konsole und lalala.
Diesen Unsinn kannst du ja wohl selbst nichtmal glauben. Ich will eigentlich nur das du mal überdenkst wieviel dir das bringt immer die Werbetrommel für Sony zu rühren.
Es geht hier einfach nicht um Fussballclubs.
Nur rein deine Signatur ist schon...naja speziell.
Wenn du dich wirklich Journalistisch wie die meissten hier mit Videogames und Berichterstattung darüber interessierst lass diese Sonyanbetungs (sry) scheisse einfach mal weg.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

war doch bekannt das es mit verzögerung auf der PS3 rauskommt!

@Xbox exclusiv logo

auf bioshock isses drauf gewesen... und nun? ^^
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Square Enix sollte es echt lassen..

ATM verkauft sich die PS3 so schlecht in Japan, ich mein, die Konsole müsste sich dort 150-200k mal verkaufen und nicht 30k.

Zusätzlich kaufen Japaner mehr Blu Rays wie DVDs, und kein PS3 spiel ist in den Japan Top20.. stellt sich für mich die Frage wozu die Japaner ihre PS3 kaufen oO. AlsTrusty Bell in Japan rauskam, hat es nur halb soviel kopien verkauft wie die 360 version, obwohl die Instal base 4 mal höher ist.

Seid 4 Wochen hat die 360 doppelte Verkäufe weltweit. Die PS3 ist wieder ein einem Punkt wie nach ihrem Launch.. keiner hat irgendwie Interesse.

Nach dem RIESEN hype von LBP, hat es sich nicht so gut verkauft. Resistance2 hängt irgendwo an ner Angel und keiner will es rausholen obwohl es ja GoW2 zerfetzen sollte, lol.

Es ist wie es ist, Square hat SOny 6 Monate nach dem launch der PS3 gewarnt und gesagt sie sollten endlich aufhören die PS3 als Blu Ray player zu vermarkten und der Welt lieber zeigen, dass sie eine gute SPielekonsole haben.

Naja, bei soviel geld in die Blu Ray Vermarktung ist natürlich keins mehr da um PS3/ SPiele werbung im TV zu machen. SOnys Aktionäre wollen profitable Dividenden, somit ist eine Preissenkung bei einer PS3 ausgeschlossen, da Sony immernoch minus macht pro verkaufte Konsole. SOny ist grad wie General Motors, kein Wunder ist eine PSP2 und eine Playstation4 NICHTMAL in Planung.

http://www.n4g.com/NewsCom-248879.aspx? ... 1#C1858324
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@beklekle

findest du nicht einmal die news zu verbreiten reicht? musst es ja nicht in jedem thread posten.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Man sollte ja eigtl. garnichtmehr drauf eingehen :roll:

Trotzdem @ Fanboy vom Dienst:

- Mir persönlich gefallen die Exclusivtitel der Ps3 bisher deutlich besser
- rein von der Optik her stellt die Ps3 für mich fast ein technisches Möbelstück dar, dass ich im Wohnzimmer nicht "verstecken" muss
- Ich kaufte mir nicht umsonst ne teure 5.1-Anlage und einen 50-Zoller. Ausreizen kann ich das imo nur mit der Ps3

Merkst du was?
Deine Zahlen, Fakten, Bashversuche, Schlechtrederei schön und gut aber das hat doch nichts mit DEINEM Geld oder DEINEM Spielspaß am Hut?! Denn was bringts dir immer und immer wieder nach irgendwelchen Zahlen zu forschen, während ICH mit meiner Konsole glücklich bin?
Irgendwas muss doch falsch laufen, wenn man extra im Ps3-Forum stänkert ohne direkt eigtl. was damit zu tun zu haben :Kratz:

Falls die Ps3 in den nächsten Jahren am Boden ist, es keine Spiele mehr gibt und Sony (völlig bankrott und handlungsfähig) sich bei allen Käufern entschuldigt, während M$-Soft gutherzig seine Konsolen für 20€ und nem Schokoriegel verteilt, bin ich der Erste, der sich auf Knien bei dir entschuldigt und dich als Börsenberater einstellt :)
Aber bis zu diesem düsteren Punkt lass uns doch bitte (ärmlich und dumm, wie wir nunmal sind) so tun, als ob man mit der Ps3 eine gute Konsole hätte!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Beklekle hat geschrieben:Square Enix sollte es echt lassen..

ATM verkauft sich die PS3 so schlecht in Japan, ich mein, die Konsole müsste sich dort 150-200k mal verkaufen und nicht 30k.

Zusätzlich kaufen Japaner mehr Blu Rays wie DVDs, und kein PS3 spiel ist in den Japan Top20.. stellt sich für mich die Frage wozu die Japaner ihre PS3 kaufen oO. AlsTrusty Bell in Japan rauskam, hat es nur halb soviel kopien verkauft wie die 360 version, obwohl die Instal base 4 mal höher ist.

Seid 4 Wochen hat die 360 doppelte Verkäufe weltweit. Die PS3 ist wieder ein einem Punkt wie nach ihrem Launch.. keiner hat irgendwie Interesse.

Nach dem RIESEN hype von LBP, hat es sich nicht so gut verkauft. Resistance2 hängt irgendwo an ner Angel und keiner will es rausholen obwohl es ja GoW2 zerfetzen sollte, lol.

Es ist wie es ist, Square hat SOny 6 Monate nach dem launch der PS3 gewarnt und gesagt sie sollten endlich aufhören die PS3 als Blu Ray player zu vermarkten und der Welt lieber zeigen, dass sie eine gute SPielekonsole haben.

Naja, bei soviel geld in die Blu Ray Vermarktung ist natürlich keins mehr da um PS3/ SPiele werbung im TV zu machen. SOnys Aktionäre wollen profitable Dividenden, somit ist eine Preissenkung bei einer PS3 ausgeschlossen, da Sony immernoch minus macht pro verkaufte Konsole. SOny ist grad wie General Motors, kein Wunder ist eine PSP2 und eine Playstation4 NICHTMAL in Planung.

http://www.n4g.com/NewsCom-248879.aspx? ... 1#C1858324
Was ihr immer alle mit Japan am Hut habt....ist schon relativ lange vorbei das Japan der wichtigste Markt ist. Das sieht man doch auch super an den ganzen "Japan feindlichen" Spieln aufder PS3 finde ich.
PSP2 Spiele sind übrigens in Entwiklung und über die PS4 hat man auch schon gehört das sie wohl mehrere Cells haben wird.
Man hört also durchaus etwas vorallem im Aktienbereich.
Klar den Nutzern wird das nicht so auf die Nase gebunden weil sich ja Aktuelle Geräte noch verkaufen sollen....Die nächste Generation ist in Planung da bin ich aber sicher.

AEV-Fan ich dachte die PS3 macht 7.1 Sound? Kenne mich allerdings nicht gut aus im Soundbereich muss aber sagen das du 5.1 und FullHD auch mit der Xbox fahren kannst also so ists ja auch wieder nich.

Der neuste Star Ocean Trailer sieht wiedermal extrem mau aus....Japan hats nichtmehrdrauf imho...
http://www.gametrailers.com/player/43769.html
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

sinsur hat geschrieben: AEV-Fan ich dachte die PS3 macht 7.1 Sound? Kenne mich allerdings nicht gut aus im Soundbereich muss aber sagen das du 5.1 und FullHD auch mit der Xbox fahren kannst also so ists ja auch wieder nich.
Die PS3 macht den Sound, den die Software unterstützt. Vorausgesetzt man hat das passende Soundsystem. ;)

Ich denke er spielt aber eher auf Blu-Ray Filme an, denn im Bereich Spiele gibt es keinen Unterschied.

Ich kann ihm aber eigentlich nur in jedem Punkt zustimmen. Vor allem was die Designfrage angeht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:Man sollte ja eigtl. garnichtmehr drauf eingehen :roll:

Trotzdem @ Fanboy vom Dienst:

- Mir persönlich gefallen die Exclusivtitel der Ps3 bisher deutlich besser
- rein von der Optik her stellt die Ps3 für mich fast ein technisches Möbelstück dar, dass ich im Wohnzimmer nicht "verstecken" muss
- Ich kaufte mir nicht umsonst ne teure 5.1-Anlage und einen 50-Zoller. Ausreizen kann ich das imo nur mit der Ps3

Merkst du was?
Deine Zahlen, Fakten, Bashversuche, Schlechtrederei schön und gut aber das hat doch nichts mit DEINEM Geld oder DEINEM Spielspaß am Hut?! Denn was bringts dir immer und immer wieder nach irgendwelchen Zahlen zu forschen, während ICH mit meiner Konsole glücklich bin?
Irgendwas muss doch falsch laufen, wenn man extra im Ps3-Forum stänkert ohne direkt eigtl. was damit zu tun zu haben :Kratz:

Falls die Ps3 in den nächsten Jahren am Boden ist, es keine Spiele mehr gibt und Sony (völlig bankrott und handlungsfähig) sich bei allen Käufern entschuldigt, während M$-Soft gutherzig seine Konsolen für 20€ und nem Schokoriegel verteilt, bin ich der Erste, der sich auf Knien bei dir entschuldigt und dich als Börsenberater einstellt :)
Aber bis zu diesem düsteren Punkt lass uns doch bitte (ärmlich und dumm, wie wir nunmal sind) so tun, als ob man mit der Ps3 eine gute Konsole hätte!
:) schöner post
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Aureizen natürlich nur, wenn du 5.1 True HD sound hast, ich mein die PS3 hat ja das neuste HDMI und nicht das last gen der 360, wie viele meinen.

Da kostet allein schon der Reciever über 1000 euro.

Wers hat, darf sich freuen, das sounderlebnis ist grandios.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Beklekle hat geschrieben:Aureizen natürlich nur, wenn du 5.1 True HD sound hast, ich mein die PS3 hat ja das neuste HDMI und nicht das last gen der 360, wie viele meinen.

Da kostet allein schon der Reciever über 1000 euro.

Wers hat, darf sich freuen, das sounderlebnis ist grandios.
Du willst bewusst nicht auf meine eigentlichen Argumente eingehen, oder?

Ps.: Nein, ich habe keinen 5.1 True-HD Sound sondern "nur" ne 5.1-Stabanlage (von Sony :Daumenlinks: ) für ca. 800€ und auch über meinen Fernseher wirst du bestenfalls lachen können, da er "nur" HD-Ready ist.

Trotzdem habe ich es damals direkt im Laden vergleichen lassen. Einmal mit Ps3 und ner Blue-Ray und das andere mal über die Box.
Der Unterschied kam mir doch groß genug vor. Ja, es ist zu wenig, ja man kann besseres kaufen und mit der Box die selben Ergebnisse erzielen, is klar. Ich hab halt mein Geld in ein bescheidenes Heimkino (mit Schrank usw. ca. 4000€) gesteckt und finde, dass ich dies mit der Ps3 besser ergänzen kann. Also lass einem Narren doch bitte seine Illusionen...

Nun gut, genug völliger Offtopic... du landest wohl in meiner Ignore-Liste und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte trotzdem nichts zu verpassen :)