PLaystation 3 Garantiefall

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kamil_K1P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamil_K1P »

Also nach genau 12 Tagen habe ich heute ein Schreiben von Saturn bekommen dass ich meine Playstation 3 wieder abholen kann.
Also ab nach Saturn yeahhh=)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

K1P hat geschrieben:Also nach genau 12 Tagen habe ich heute ein Schreiben von Saturn bekommen dass ich meine Playstation 3 wieder abholen kann.
Also ab nach Saturn yeahhh=)
Das geht ja noch, obwohl 12 Tage.....
Sowas müsste eigentlich innerhalb einer Woche geklärt sein.
Sony hat verdammt nachgelassen, damals bei meiner PS1 war das Thema in 5 Tagen durch.
Ich hab gestern mein Lw. ausgebaut und ein Ersatzlaser bestellt.
Wenn alles gut geht, hat es mich 70 € und ein wenig Zeit gekostet.
Aber das Thema wär dann in 4 Tagen durch, das lohnt sich schon, wenn man nicht gerade ein Tollpatsch mit dem Schraubendreher ist.
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
Du hast noch ein 60GB-Modell der ersten Stunde, oder?
Nein. hab mittlerweile eines der ersten 40 Gb Modelle, hab damals gedacht abwährtskompatibilität brauche ich nicht mehr und die neuen Modelle sind zuverlässiger und Stromsparender, wär ich besser beim 60er Modell geblieben.
Wie sind eigentlich so die neuen 80er, ist da was verbessert worden.
Die 40er scheint ziemlich viele Lw. ausfälle zuhaben.

EDIT : Nach einem Telefonat mit der Sony Hotline, könnte ich ein Austauschgerät erwerben, für ca. 270 €.
Was aber keinesfalls ein neues Gerät sein muss, es kann auch ein repariertes gebrauchtes System sein, das eventuell, früher oder später noch mit anderen Problemen zu kämpfen hätte.
Soweit meine Überlegungen.
Lange Überlegung, kurzer Sinn.
Ich hab mir eben eine neue 80gb bestellt und hoffe das die ein wenig länger hält, als 1 Jahr und 2 Monate.
Meine alte wandert rüber ins Schlafzimmer, ist ja immer noch ein super MM center.
Vielleicht bietet sich irgendwann die Möglichkeit das Lw. auszutauschen.

Ich würde in deinem Fall mal bei TSV anrufen. Hin und wieder reparieren, bzw. tauschen die Konsole auch noch aus, wenn die 12 Monate vorbei sind. Kenne einige Fälle persönlich bei denen es geklappt hat. Zu verlieren außer einer Hand voll € (die Hotline da war halt Gebührenpflichtig) hast du dabei ja nicht und vielleicht hast du wirklich Glück und die Tauschen die aus Kulanz.
Ist genau wie mit der Entschädigung. Gibt es auch nur wenn man die direkt drauf anspricht.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Shannor hat geschrieben:

Ich würde in deinem Fall mal bei TSV anrufen. Hin und wieder reparieren, bzw. tauschen die Konsole auch noch aus, wenn die 12 Monate vorbei sind. Kenne einige Fälle persönlich bei denen es geklappt hat. Zu verlieren außer einer Hand voll € (die Hotline da war halt Gebührenpflichtig) hast du dabei ja nicht und vielleicht hast du wirklich Glück und die Tauschen die aus Kulanz.
Ist genau wie mit der Entschädigung. Gibt es auch nur wenn man die direkt drauf anspricht.
Hat sich ja erledigt.
Garantiesiegel ist weg, Lw. ist ausgebaut und Ersatzteil ist bestellt.
Die Sache müsste irgendwann Morgen durch sein.
Mein Prolem war ja nicht, das keiner sie reparieren wollte, sondern das meine Ps3 zu 99.9% über Weihnachten und Sylvester weg gewesen wäre.
Gerade zu Sylvester will hier keiner auf Singstar oder andere Partygames verzichten.
Also hätte ich sowieso eine Ersatzkonsole kaufen müssen.
Wenn ich die Reperatur Morgen hin bekomme, kann ich das Bundle, das Praktischerweise erst wieder in ein paar Tagen verfügbar ist, wieder stornieren.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Hat sich ja erledigt.
Hast du mal versucht die Linse des Lasers mit einem Baumwolltuch/Wattestäbchen zu säubern?

Angeblich ist dadurch das Problem auch zu beheben...

Mehr kaputt gehen kann ja nicht, oder? ;)

Steve
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

_steve hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Hat sich ja erledigt.
Hast du mal versucht die Linse des Lasers mit einem Baumwolltuch/Wattestäbchen zu säubern?

Angeblich ist dadurch das Problem auch zu beheben...

Mehr kaputt gehen kann ja nicht, oder? ;)

Steve
Ja hab die Vidz auch auf Youtube gesehen.
Nur das hat nichts gebracht.
Ich glaube das, das nur in den wenigsten Fällen hilft und dann ist das auch kein wirklicher Lw. schaden.
Tatsache ist das Sony ein wirkliches Hardware Problem hat.
Entweder sie verbauen nur billige Laser, oder das Bluray system ist noch nicht ganz so ausgefeilt wie sie es gerne hätten.
Antworten