Wenn es dir um eine Unterhaltung schön und gut. Doch sollte man nie eine Unterhaltung mit einer Beleidigung beginnen. Wenn du uns deine Weltanschauungen erzählen willst OK doch da du die anderen Anschauungen direkt so herabstufst wird keine Unterhaltungen entstehen.CRA hat geschrieben:Nichtsdestotrotz zeigt diese Situation wieder einmal, dass Religionen in meinen Augen in der bisherigen Geschichte der Menschheit für viel Intoleranz und Leid gesorgt haben. Wie können Menschen so verbohrt sein, dass wenige Sätze innerhalb eines Liedes zu so etwas führen? Auch wenn es in diesem Fall nur um so etwas banales wie ein Spiel geht, bleibt es für mich (gerade deshalb) absolut schleierhaft...
Vielen Menschen mögen Religionen Halt geben, in meinen Augen ist die Religion nur dafür gut, die eigene Einsicht über die eigene Unwissenheit und Beschränktheit erträglicher werden zu lassen bzw. zu verleugnen. Weshalb sonst bräuchten die Menschen übernatürliche Erklärungen für Dinge, die sie sich selbst nicht erklären können? Ist es so schwierig einzusehen, dass die eigene Auffassung und das eigene Erkenntnisvermögen aus verschiedenen Gründen (noch) nicht in der Lage ist, alles zu erfassen, zu verstehen, was man gerne verstehen würde?
Ich weiß du bist Agnostiker und berufst dich auf die Begrenztheit menschlichen Wissens