LittleBigPlanet - Release wird verschoben

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny-Red »

CRA hat geschrieben:Nichtsdestotrotz zeigt diese Situation wieder einmal, dass Religionen in meinen Augen in der bisherigen Geschichte der Menschheit für viel Intoleranz und Leid gesorgt haben. Wie können Menschen so verbohrt sein, dass wenige Sätze innerhalb eines Liedes zu so etwas führen? Auch wenn es in diesem Fall nur um so etwas banales wie ein Spiel geht, bleibt es für mich (gerade deshalb) absolut schleierhaft...

Vielen Menschen mögen Religionen Halt geben, in meinen Augen ist die Religion nur dafür gut, die eigene Einsicht über die eigene Unwissenheit und Beschränktheit erträglicher werden zu lassen bzw. zu verleugnen. Weshalb sonst bräuchten die Menschen übernatürliche Erklärungen für Dinge, die sie sich selbst nicht erklären können? Ist es so schwierig einzusehen, dass die eigene Auffassung und das eigene Erkenntnisvermögen aus verschiedenen Gründen (noch) nicht in der Lage ist, alles zu erfassen, zu verstehen, was man gerne verstehen würde?
Wenn es dir um eine Unterhaltung schön und gut. Doch sollte man nie eine Unterhaltung mit einer Beleidigung beginnen. Wenn du uns deine Weltanschauungen erzählen willst OK doch da du die anderen Anschauungen direkt so herabstufst wird keine Unterhaltungen entstehen.
Ich weiß du bist Agnostiker und berufst dich auf die Begrenztheit menschlichen Wissens :lol: Doch so einfache sachen wie man eine Unterhaltung führt sollte man in jeder Kultur wissen :wink: Auch in einem Spieleforum
Du bist was du zockst.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sonny-Red hat geschrieben: Wenn es dir um eine Unterhaltung schön und gut. Doch sollte man nie eine Unterhaltung mit einer Beleidigung beginnen. Wenn du uns deine Weltanschauungen erzählen willst OK doch da du die anderen Anschauungen direkt so herabstufst wird keine Unterhaltungen entstehen.
Ich weiß du bist Agnostiker und berufst dich auf die Begrenztheit menschlichen Wissens :lol: Doch so einfache sachen wie man eine Unterhaltung führt sollte man in jeder Kultur wissen :wink: Auch in einem Spieleforum
Wenn Du Dich durch meine Aussage beleidigt fühlst, tut mir das Leid. Das war nicht meine Absicht, und sollte lediglich Ansätze einer Begründung meiner Ansicht darstellen.

Aber wenn Du anderer Meinung bist, würde ich mich freuen wenn Du sie uns mitteilst. Ich finde es immer ein wenig müßig, Unterhaltungen nicht klar führen zu können, da man befürchten muss, das Gegenüber könnte beleidigt sein und somit die Konversation einstellen.

Die Möglichkeit klare Aussagen ohne Tabus treffen zu können, hilft gerade bei solchen Themen um eine gute Diskussion zu fördern. Das funktioniert natürlich nur, wenn beide Seiten damit einverstanden sind ;)
[BildBild
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ne ich fühle mich in keinster weise beleidigt, aber nur weil ich drüber stehen kann manche aber nicht deswegen sollte man vorsichtig sein mit seiner Wortwahl. Natürlich ist es immer schön wenn man keine Tabus hat jedoch gibt es Themen wo eine Erläuterung seiner gedanken schnell als Beleidigung angesehen werden können.

Es gibt zwei Themen über die man sich lieber nie Unterhalten sollte mit jemanden den man nicht gut kennt 1. Politik 2. Religion :lol: Das ist in vielen Vereinen z.B. Vorschrift sogar bei den Freimaurern :lol: Das hat schon seinen Grund.

Ich Persönlich glaube an ein höhrers Wesen egal wie es denn nun heißen mag. Warum ich das tue? Pure Logik :lol: Denn es stehen manche sachen in den Büchern die Leute damals gar nicht wissen konnten. In der Tora gibt es eine Erklärung dazu wie Berge in die Erde gehen und wofür sie gut sind. Dafür gabs in den 90ern den Nobelpreis :lol: Im Quran steht z.B. das Himmel und Erde eins eine Masse waren und das jedes Leben aus dem Meer kam. Ja dafür gabs 1973 den Nobelpreis. In unserer Bibel ist es schwer so etwas zu finden da unser Martin Luther durch seine Übersetzung bissel was durcheinander gebracht hat :lol:
Du bist was du zockst.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

EU release ist der 31.10
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

BakkaShino hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:(...dummes Gelaber...)

Die Delaystation schlägt mal wieder zu.
Ach, du meinst Verschiebungen wie

Mass Effect?

Lost Odyssey?

Too Human?

Und wo bleibt eigentlich Alan Wake?

Moment mal, das sind ja gar keine Playstation Titel.
Ups!
Warum steigt ihr immer wieder darauf ein ?
Du solltest doch wissen das es nix bringt.

Diese Rechtfertigungen immer sind immer das schlimmste was man machen kann.
:<

Dont feed the Emo Troll is immer noch die beste Variante.
Auch wenn leider immer wieder zu viele drauf anspringen.
Ich weiß, aber so sehr ich auch versuche, ihn zu ignorieren, es geht einfach nicht.
Dabei hat er ja all die Aufmerksamkeit wirklich nicht verdient :(.
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Ziemlich peinlich die ganze aktion, aber naja, was solls. Das Spiel wird trotzdem geil.
[img]http://img49.imageshack.us/img49/6766/logovr0.png[/img]

http://www.konsolentreff.net/ - Ein neues Forum von Gamern für Gamer.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DarthChefkoch hat geschrieben:EU release ist der 31.10
Ist ja eine richtig gut Neuigkeit, aber Quelle bidde? EDIT: Hat sich erldedigt, die Grotte hat es bereits auf den 31.10.08 abgeändert.

Anscheinend haben die werten Herren Gamer das eigentliche Thread Problem mit Off Topic übergangen, interresiert sich eigentlich noch wer dafür wann LBP nu rauskommt? :)
daKillJoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daKillJoy »

Der 31.10 ist zwar ein akzeptables Datum aber trotzdem fühle ich mich irgendwie verarscht... ich freu mich schon über nen Monat wie ein Honigkuchenpferd auf das Release und jetzt darf ich noch mal ne ganze Woche länger warten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da geht es nicht nur dir so, ich war auch auf 180 und bin es noch. Wenigstens kommt es jetzt doch diesen Monat, gestern hies es noch mitte, ende November.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Ich finds lustig wie groß die Aufregung bei einer woche ist :lol: Wisst ihr nicht mehr wie lange man auf MGS 4 warten musste? Ich glaube 2 mal verschoben :lol: Naja GTA4 zwar auch aber im nachhinein hätte man sich das auch sparen können. Trotzdem respekt an Sony das sie es noch so schnell hinkriegen :wink:
Du bist was du zockst.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ist zwar ziemlich abgedroschen aber ich habe in letzter Zeit wirklich immer wieder gemerkt, dass es stimmt:

Vorfreude ist die schönste Freude

Freut euch über die Woche, in welcher ihr euch das Spiel im Kopf ausmalt und man die Tage zählt bis zum Release.
Keine Frage, das Ding dann zu besitzen und schöne Stunden damit zu verbringen ist klasse, aber nichts geht über die illusionierte Vorfreude :wink: .
Und Far Cry 2 ist ja ab Mitte/ Ende nächster Woche auch in den Regalen, also dürfte das Woe doch gesichert sein...
Humpy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Humpy »

Jo, wenn dann erstmal die ganze Userinhalte kommen, gehts rund :D. Freue mich tierisch drauf.
[img]http://img49.imageshack.us/img49/6766/logovr0.png[/img]

http://www.konsolentreff.net/ - Ein neues Forum von Gamern für Gamer.
dist0rbenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dist0rbenz »

Yoar, die 'Religion' hat dran schuld.
Wenn mans genau nimmt isses aber der Islam.

Ich meine, wenn in einem Song irendwelche Auszüge aus der Bibel kommen würden, würde das kein Schwein interessieren.
(ok: nicht so viele Schweine)
Auf jeden Fall wäre es seeeehr unwahrscheinlich dass die das dadurch ändern würden.

Aber na gut ... man kann sagen, es liegt daran dass wir dem Islam 500 Jahre vorraus sind.
Hoffentlich sind die in 500 Jahren etwas toleranter/liberaler. . .

/*-__/\\/\\__-*\\
| \\__ __/ |
|| |__| ||
Es gibt nur einen Weg..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier übrigens der umstrittene Auszug, der zu dem Rückruf geführt hat:

http://mt14.quickshareit.com/share/prev ... 2503c0.wav
[BildBild
daKillJoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daKillJoy »

AEV-Fan hat geschrieben:Ist zwar ziemlich abgedroschen aber ich habe in letzter Zeit wirklich immer wieder gemerkt, dass es stimmt:

Vorfreude ist die schönste Freude

Freut euch über die Woche, in welcher ihr euch das Spiel im Kopf ausmalt und man die Tage zählt bis zum Release.
Keine Frage, das Ding dann zu besitzen und schöne Stunden damit zu verbringen ist klasse, aber nichts geht über die illusionierte Vorfreude :wink: .
Und Far Cry 2 ist ja ab Mitte/ Ende nächster Woche auch in den Regalen, also dürfte das Woe doch gesichert sein...
Far Cry 2 wäre warscheinlich ein gutes Spiel, wenn es kein DRM/Securom hätte ;/
Antworten