Ein "neues" Exklusives Final Fantasy für PS3 ?! Ge

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

NSoldat hat geschrieben:[...]

Denke aber auch nicht das - wenn überhaupt an diesen Gerüchten etwas dran ist - dieses FF etwas anderes wird als ein Remake, den FF13 ist noch nichtmal draussen, es wäre untypisch für SE 2 hochkarätige FF Teile in kurzem Zeitraum hintereinnander zu bringen.
Und was ist mit Final Fantasy XIII Versus?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

FFversus 13 ist an sich ja kein neues FF.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Final Fantasy Versus XIII ist ja noch nichtmal ein richtiges RPG und es ist noch so wenig darüber bekannt das ich mir atm noch recht wenig darunter vorstellen kann, die paar News die ich dazu gelesen habe besagen das es an FF XIII ansetzen soll und ist somit als Add On zu verstehen?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wer sagt denn, dass das neue FF ein RPG sein muss. Es gibt etliche FFs, die keine typischen FF-RPGs sind. Und FF XIII Versus wird so ziemlich wenig mit FF XIII zu tun haben. Alleine schon das Charakterdesign ist unterschiedlich.

FF XIII Versus geht eher Richtung Kingdom Hearts, nur diesmal ohne Walt Disney Elemente.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ein Remake würden die viel packender gestalten, die Zwischensequenzen dann ala Advent Children actiongeladen hammermäßig auf die Zocker einprasseln lassen.

Also mit einem Remake könnte man noch so einiges rausboxen, was man damals nicht so konnte :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sollte es ein Remake werden(falls überhaupt was kommt) wäre es sehr geil wenn das Original beiliegt. Könnte man nen super Vergeich ziehen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sollte ein FFVI remake für die PS3 kommen, bin ich der erste Käufer.
Aber das bezweifle ich mal arg. 8)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kann natürlich sein das mit diesesm Gerücht ein FF Teil ausserhalb der Reihe gemeint ist, aber ebenhalt nicht mein Fall, bis heute habe ich nur ein einziges FF ausserhalb der Reihe gespielt. Das Add-on zu FF10 hat meinen bedarf an "andersartigen" FF Teilen für die nächsten 100 Jahre gedeckt.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hehe XD . Vll wirds ja exklusiver DLC für Ps3 :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mironator hat geschrieben:FF XIII Versus geht eher Richtung Kingdom Hearts, nur diesmal ohne Walt Disney Elemente.
Ja da hast recht das sieht man ganz deutlich an... an was auch immer.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So erkennt man aber auch gleich welche Spiele wirklich Klasse und zeitlos sind. Ich hab im geringsten ein Problem grafisch veraltete Spiele zu spielen, wenn sie eben mit einem Klasse Inhalt punkten können. Weil du grad RE 2 ansprichst. Ich fand die Stelle so spitze wenn man im Polizeirevier ankommt, dann um nen Schrank läuft und da ein G3/Licker gerade das Fenster hochkraxelt. So Momente werden einem heute nichtmehr geboten, werden aber trotz des grafischen Verfalls im Original nicht schlechter.

Meine Nachholliste allein an RPGs ist schon recht lang....Suikoden 1 und 2 wollen schliesslich auch gespielt werden...aber fnde die mal ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Square hat angekündigt Anfang August die Sau sprengen zu lassen.

http://www.squareinsider.com/news/artic ... dk9313713/
In an interview with 1UP, co-producers Shinji Hashimoto and Yoshinori Kitase for Final Fantasy XIII spoke about the upcoming RPG. They reiterated that FFXIII will not be delayed in Japan due to the 360 version. They will complete the PlayStation 3 version first then port the game to the Xbox 360 during localization for English speaking territories. The most cryptic statement though, is when Hashimoto is asked about Final Fantasy VII: Advent Children Complete, he replies "You can look forward to the upcoming invite-only fan event DKΣ3713, where we'll have a major announcement that will shock the fans in attendance."

So whats the shocking announcement this time? Final Fantasy VII for the PlayStation 3 or maybe Xbox 360? We'll have to wait until the beginning of August to find out.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Arkune hat geschrieben:
Mironator hat geschrieben:FF XIII Versus geht eher Richtung Kingdom Hearts, nur diesmal ohne Walt Disney Elemente.
Ja da hast recht das sieht man ganz deutlich an... an was auch immer.
Ich habe nur schlussgefolgert. Ok, etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, das gebe ich zu.

Zumal ich mich auch geirrt habe. FF Versus XIII soll sogar an FFXIII anknüpfen. Also meine Aussage, dass FF Versus XIII wenig mit FFXIII zu tun haben wird, es blödsinn :D.

Quelle: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=23&pk=38447
Und hier wird erwähnt, dass das KH2-Team an FF Versus XIII arbeitet und verantwortlich für das Gameplay sein wird.

Natürlich immer alles mit Bedacht annehmen, blablabla. Ich weiß es. Kann sein, dass die Gamepro selbst den totalsten Blödsinn da erzählt, aber mehr Infos gibt es nicht. Und die anderen Seiten erzählen nichts anderes. Ich denke, dass man sich also darauf teilweise verlassen kann.