PS3 Fehlerquote ?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxMegadethxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

So habe jetzt bei gamestop wegen mein Staubsaugstation 3 angerufen.

Er meinte, das wäre unter dieser Hitze normal, dass sie Lüfter hochdrehen, sei beim ihm zuhause auch so.
Naja er meinte halt ich soll gucken wie sich dass bei kühleren Temperaturen verhält (ich hoffe diese Woche wirds kühler... ^^) und wenn es laut ist, soll ich bei Sony anrufen und sie austauschen lassen.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Meine Konsole hat gestern den Geist aufgegeben. Ich war noch einer der wenigen stolzen 60GB Besitzern, dessen Garantie aber bereits abgelaufen ist. Bei mir kommt nur noch das red blinking light of death. Kostenpunkt der Reparatur im schlimmsten Fall, ca.295€. Im besten Fall, würden Sie mir die Konsole aus Kulanz kostenlos reparieren. Ich hoffe mal das meine Konsole einen kulanten Tag erwischt. Wusste gar nicht das Sony das Recht hat, nur 1 Jahr Garantie auf ihr System zu geben. Gilt in Deutschland nicht 2 Jahre Garantie?anspurch
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Nein, eine Garantie ist eine freiwillige Sache. Das steht nirgends im Gesetz und kein Hersteller/Verkäufer ist verpflichtet eine Garantie auf irgendetwas zugeben. Du meinst die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

"* Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu.
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden. Der übliche Sprachgebrauch vermischt fälschlicherweise beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist."

Quelle: Wikipedia.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

XxMegadethxX hat geschrieben:So habe jetzt bei gamestop wegen mein Staubsaugstation 3 angerufen.

Er meinte, das wäre unter dieser Hitze normal, dass sie Lüfter hochdrehen, sei beim ihm zuhause auch so.
Naja er meinte halt ich soll gucken wie sich dass bei kühleren Temperaturen verhält (ich hoffe diese Woche wirds kühler... ^^) und wenn es laut ist, soll ich bei Sony anrufen und sie austauschen lassen.
staubsaugstation 3?

eigentlich is die ps3 dafür bekannt ziemlich leise zu sein sicher dass du sie sicher aufgestellt hast und ihr auch platz zum luft einsaugen gegeben hast also in ein offenes regal stellen wo du bei jedem lüfter ca 10 cm abstand hast?

also meine läuft super leise auch wenns ma heisser bei mir im zimmer is

gruß
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Stellt sie aufrecht und viel Platz zu allen Seiten lassen. Und vor allem: Macht das Ding auch mal sauber.
Und was meinst du mit sauber , das unsichere Youtubevideo oder was?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

Darkshock hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Stellt sie aufrecht und viel Platz zu allen Seiten lassen. Und vor allem: Macht das Ding auch mal sauber.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: schonmal an putzen gedacht?^^
XxMegadethxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxMegadethxX »

Hehe. Ich bin doch nicht dumm.
Hab meien ausgetauscht und die neue läuft viel besser. Sie steht und hat an allen Seiten 20 cm Platz.
Naja, bei FIFA 08 kann ich 8 Std. am Stück spielen und sie wird nicht laut, danach kann ich GTAIV einwerfen und nach 20 min. = der Lüfter wird laut. Naja, er wird in einem regelmäßigen Rhytmus leise und dann wieder laut.
Besser als die alte, die hatte 100 % 'nen Defekt, denn wenn ich ins XMB ist sie trotzdem nicht leiser geworden.
Kann damit leben.
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

bayer98 hat geschrieben:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: schonmal an putzen gedacht?^^
Ja wie putzen , das hilft dem Lüfter doch nichts wenn ich sie von außen putze :lol:
Darkshock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkshock »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
bayer98 hat geschrieben: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: schonmal an putzen gedacht?^^
Ja wie putzen , das hilft dem Lüfter doch nichts wenn ich sie von außen putze :lol:
Wenn die Luftloecher vom Gehaeuse mit Staub und Flusen tapeziert sind, wird der Luefter dort drin um Hilfe rufen. ;)
Weil er Angst vorm Staub hat? :wink:
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Hab da auch mal ne kleine Frage:
Letzte Woche habe ich CoD4 online gespielt und auf einmal hatten wir einen kurzen Stromausfall. Hab die 60gb Variante und am ersten USB Anschluss hab ich das Ladekabel dranhängen. Hab 2 Controller und der eine hängt dann eigentlich immer daran und lädt bis der 2te dann leer ist... Seit diesem Stromausfall meldet sich der Controller beim anmachen dann immer als Controller Nr 2 an und ich muss ihn manuell auf Nr 1 umstellen. Wenn ich das Ladekabel zum Beispiel an den 3ten Steckplatz anschliesse und die PS3 anschalte meldet er sich richtig als Controller Nr 1 an. Somit kann ich ja davon ausgehen das der eine USB Steckplatz am A**** ist, oder? Da ich die jetzt allerdings seit dem Juli 2007 mein Eigentum nenne und ich hier lese das Sony nur 1 Jahr Gewährleistung gibt lohnt sich das Einschicken zur Repeartur ja eigentlich nicht... Ausserdem hab ich mal was davon gelesen das man die 60gb Version auch dann nicht mehr wieder bekommt sondern dann die 40gb + 2 Spiele?