Bestätigt: Es wird an einem neuem PS3-Pad gearbeitet !

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Homer the Brain
Beiträge: 452
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Setschmo hat geschrieben:ich hhabe auch alle Pads ausprobiert .. mit dem PS1 und PS2 Pads aufgewachsen^^

und leider macht das PS3 Pad alles falsch was die Vorgänger auch falsch machten.. Sie sind zu klein, die Analogsticks sind so aufgebaut dass man mit seinen Finger beim längeren zocken gut abrutschen kann. (nach aussen gewölbt)

Ich muss eingestehen, dass das X360 Pad (meiner meinung) das beste Pad ist was immoment existiert. Es ist für mich einfach perfekt!

Anfangs war ich auch von den Sony Pads überzeugt bis das 360 Pad kam .. ich verstehe also mancheinen nicht der behauptet das PS3 Pad sei das beste :roll:
Kann ich nur bestätigen.Der 360 Pad ist für große Hände wie ich sie habe,einfach komfortabler.
Der alte PS2 Pad mit seiner Rumbelfunktion war echt besser.Man kann nur hoffen das der neue Pad besser wird!?
Hat schon mal jemand versucht einen Xbox Pad an die PS3 anzuschliessen??



Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@ E-G

Das selbe kann ich zu dir auch sagen 360 Fangirl(boy)!!!!
kein kommentar...


und wieder zum pad:
guck dir die scheiße doch an. das hat sich seit dem sie von nintendo den analgo stick und die rumble idee geklaut haben wirklich 0 weiter entwickelt
die haben sich nicht mal die mühe gemacht die analog sticks mit dem "steuerkreuz" zu tauschen, obwohl keine sau mehr mit steuerkreuz spielt. das teil war damals schon eine übereilte antwort auf das n64 pad, und ist es auch heute noch. an dem ding ist seit der "überarbeitung" rein gar nichts mehr durchdacht. es ist unhandlich und man bekommt krämpfe in den daumen.
vermutlich haben sie es nur nicht geändert weil es zu peinlich wäre zuzugeben das sie seit über 10 jahren den selben müll produzieren.
die hätten lieber bei der banane bleiben sollen.
johndoe478604#3
Beiträge: 1466
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

DeAd SnAkE hat geschrieben: nein den die sind ganz normal geordnet aber bei der Xbox sind die einfach unübersichtlich (meiner Meinung)
Inwiefern?

Es sind ja auch vier Tasten, die von den Positionisierungen her einen Quadrat bilden- genauso wie beim PS-Pad.

Noch n'Tip von mir, den Du zu Herzen nehmen solltest: Wehr Dich nicht immer und überall mit Hand und Fuss- das macht Dich kein bisschen glaubwürdiger, lässt Dich aber dafür den Lächerlichen markieren.
Zuletzt geändert von johndoe478604#3 am 20.06.2007 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Homer the Brain
Beiträge: 452
Registriert: 27.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Ob jetzt die Banane besser gewesen wäre,kann ich nicht beurteilen.
Ich möchte spüren wenn ich mein Magazin leer schieße.Möchte jeden Stein der Fahrbahan, wie bei Dirt in meinen Händen fühlen.Ein größeren PS3-Pad.
Einfach mehr Spielgefühl.Ich kann auf den Sixaxis-Controller echt verzichten.Habe es bei Motor Storm ausprobiert.Macht mir keinen Spass--mir wäre eine Rumbelfunktion lieber gewesen.Motor Storm mit einer Rumbelfunktion wäre der Hammer 8)



Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben:
hajdukimotski hat geschrieben:Das PS Pad ist das beste Pad aller Zeiten und das denke nicht nur ich und da bin ich mir sicher.
klar
und die ps3 kann fliegen

ps-pad und das beste
aber nur mit rosaroter fanbrille

alleine das "steuerkreuz" und die analogsticks *würg*

:)
du redest Müll Junge gib genauere Argumente...
ich rede müll?
lol den größten scheiß hast du doch mal wieder gelabert (was ja nicht selten vor kommt)
DeAd SnAkE hat geschrieben: nein den die sind ganz normal geordnet aber bei der Xbox sind die einfach unübersichtlich (meiner Meinung)
unübersichtlich angeordnet LOL

naja sonyfanboy eben
kann man nichts anderes erwarten
•Fox79 hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben: nein den die sind ganz normal geordnet aber bei der Xbox sind die einfach unübersichtlich (meiner Meinung)
Inwiefern?

Es sind ja auch vier Tasten, die von den Positionisierungen her einen Quadrat bilden- genauso wie beim PS-Pad.

Noch n'Tip von mir, den Du zu Herzen nehmen solltest: Wehr Dich nicht immer und überall mit Hand und Fuss- das macht Dich kein bisschen glaubwürdiger, lässt Dich aber dafür den Lächerlichen markieren.
mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen :)
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Die Analogsticks haben mir bei keinem Pad bisher wirklich zugesagt, gibt auch sehr wenige Spiele die ich mit Sticks spiele wenns auch mit dem Steuerkreuz geht.

Aber wie ich schon sagte, es liegt auch an euren individuellen Händen, welches Pad euch am besten in der Hand liegt. Bei mir ist es wie gesagt das Playstation Pad. Krämpfe oder kaputte Daumen hatte ich noch nie. Das einzige war mal nach 8 Stunden Dauerzocken Street Fighter Alpha auf der PSone eine "leichte" Hornhautbildung. Aber ich denke das ist normal :D
Benutzeravatar
DeAd SnAkE
Beiträge: 683
Registriert: 12.06.2006 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Avatar hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben:
Avatar hat geschrieben: klar
und die ps3 kann fliegen

ps-pad und das beste
aber nur mit rosaroter fanbrille

alleine das "steuerkreuz" und die analogsticks *würg*

:)
du redest Müll Junge gib genauere Argumente...
ich rede müll?
lol den größten scheiß hast du doch mal wieder gelabert (was ja nicht selten vor kommt)
DeAd SnAkE hat geschrieben: nein den die sind ganz normal geordnet aber bei der Xbox sind die einfach unübersichtlich (meiner Meinung)
unübersichtlich angeordnet LOL

naja sonyfanboy eben
kann man nichts anderes erwarten
•Fox79 hat geschrieben:
DeAd SnAkE hat geschrieben: nein den die sind ganz normal geordnet aber bei der Xbox sind die einfach unübersichtlich (meiner Meinung)
Inwiefern?

Es sind ja auch vier Tasten, die von den Positionisierungen her einen Quadrat bilden- genauso wie beim PS-Pad.

Noch n'Tip von mir, den Du zu Herzen nehmen solltest: Wehr Dich nicht immer und überall mit Hand und Fuss- das macht Dich kein bisschen glaubwürdiger, lässt Dich aber dafür den Lächerlichen markieren.
mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen :)
hehe LOL Microsoft Fanboy

stehst du etwa auf MS oder was?
Also ich zumindest nicht auf Sony ich mag nur die PS3 das ist alles.

Und ich sagte das du genauere Argumente geben sollst nicht einfach ein blöden Spruch hinlegen. (deswegen redest du meiner Meinung nur Müll wie Konsolero)
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

ich warte eigentlich auf argumente von dir (ok die gibts eigentlich nie)

alleine der dumme spruch von wegen "unbersichtlich" zeigt doch wieviel ahnung du hast

aber schon klar das du da jetzt nicht näher darauf eingehen willst :)


btw: für mich steh das n64 pad auf platz 1 :)
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Lass es Ava., das ist soviel Dummheit, dagegen gibt es keine Mittel mehr. Bei dem ist wirklich alles verloren.
Benutzeravatar
hajdukimotski
Beiträge: 1335
Registriert: 10.04.2005 02:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich habe dieses 360 Pad auch nie gerne gehabt, liegt voll daran das ich schon immer Gut auf den PS Pad eingespielt war und eine Änderung nicht wollte. Aber das PS3 Pad ist durch seine Leichtigkeit eben genau richtig und daher brauche ich selber kein Rumble mehr.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Nett wärs wenn sie ein Rumble Pad bringen, mir egal, mich stört es überhaupt nicht, wenn ich ohne rumble spiele
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab seit PS1 mit einem PS Pad gespielt, zuletzt mit einem PS2 Pad bis vor einem Jahr. Man kann also sagen fast 10 Jahre lang.

Und was ist? Seit einem Jahr hab ich ein XBox360 Pad und finde das erheblich besser als das PS2 Pad. Das Pad ist deutlich überlegter designt und wirkt auch zeitgemäß im Gegensatz zum PS2/3 Pad, dass ist definitiv nicht mehr zeitgemäß. Selbst der GameCube Controller war schon deutlich besser als das PS2/3 Pad.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Liegt daran das es objektiv gesehen das derzeit beste Pad ist. Auch ich fand immer das Dualshock am besten, bis ich zum ersten mal den S-Controller in der Hand hatte.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Jap des muss man auch sagen, dass Xbox 360 Pad liegt wirklich gut in der Hand
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Erdferkl
Beiträge: 1049
Registriert: 23.05.2005 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

El Konsolero hat geschrieben:Liegt daran das es objektiv gesehen das derzeit beste Pad ist. Auch ich fand immer das Dualshock am besten, bis ich zum ersten mal den S-Controller in der Hand hatte.
Tut mir leid Konsolero, Objektivität setzt Unvoreingenommenheit, Wertfreiheit und Unparteilichkeit voraus. Das wirst du keinem Einzigen hier unterstellen können.

Das hier ist nichts anders als ein Haufen subjektiver Meinungen in Reinstform.

Wenn du wirklich ein halbwegs objektives Ergebnis willst, wirst du dir wohl oder übel Leute suchen müssen die in ihrem Leben weder von MS bzw Sony gehört, noch einen Controller in der Hand gehabt haben und sie diesen dann völlig neutral testen lassen.

Die ganze Diskussion ist nichtmal die Zeit wert die man dafür aufwendet.
Antworten