Final Fantasy XII und Versus XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ja Squaresoft gibt es nicht mehr, leider :D

Ich meinte nur, dass Square Enix an sich die FF Serie ausschlachtet, die Spiele werden toll sein, aber nicht mehr dass, was sie mal waren, zum 13er kommen 5 Titel raus, zum 12er auch schon ein DS Titel

Und die Titel, die Square-Enix Published zähl ich nicht mit, weil sie ja die nicht entwickeln, wie Radiata Stories zum Beispiel

Ich zähle ja auch Serien wie Burnout nicht zu EA mit, da es von Criterion ist, aber von EA gepublished wird

Aber Square Enix muss man trotzdem loben, da sie ja die Titel publishen :D, nur nicht nach EU, zumindest hätte ich hier gerne ein Grandia 3
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich dachte, GRANDIA III soll im März hierzulande erscheinen ?
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also auf IGN.com steht leider nix von EU Release, würde mich trotzdem freun wenns so wär ;)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
DeAd SnAkE
Beiträge: 683
Registriert: 12.06.2006 21:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Don. Legend hat geschrieben:um 13er kommen 5 Titel raus
Ich kenne nur 3, wie heißen die anderen 2 und für welche Platformen kommen sie raus?
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Wurde noch nciht bekannt gegeben, geheimnistuerei
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Battle Snake
Beiträge: 7492
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

und wenn das mal nicht ne Ausschlachtung ist, dann weiss ich nicht mehr. Von einem Teil 5 Ableger? Gelmacherei pur... Square sollte mal lieber mal wieder ne neue Serie erschaffen -.-
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finds schon witzig, was Sakaguchi mal vor 2 Jahren in einem Interview gesagt hat, als er seine Firma Mistwalker gründete. Da meinte er, das er eine neue 10teilige jRPG Reihe machen will und das er dieses mal die 10 Teile auch voll machen will, auch wenn es weitere 20 Jahre dauern sollte. Das er mit der anderen Serie nur FF gemeint haben kann, dürfte klar sein, zumal FF am Anfang als 10teilige Serie geplant wurde. Was er damit wohl im Bezug auf FF sagen wollte?

Die neue Serie könnte Blue Dragon sein, da das bisher das einzige Mistwalker jRPG ist, bei dem schon ein Nachfolger angekündigt ist.


Jedenfalls frage ich mich, wie lange SE noch FF ausschlachten kann, bis die Verkaufszahlen einbrechen. In Japan könnte man ja schon fast meinen, das sich auf ewig alles verkaufen lässt, wo FF drauf steht. Kaum war FF XIII angekündigt, stand es direkt auf Platz 1 der Famitsu Most Wanted Charts. Aber bei uns ist es ja auch nicht viel besser, da brauchen welche nur FF zu hören und schon kommt wie aus der Pistole geschossen "gekauft!".

SE hat sowieso die Grundprinzipien von FF längst über Bord geworfen. Zwei der Grundprinzipien waren:

- Jeder FF Teil ist komplett neu
- Es gibt keine Fortsetzungen oder Ableger zu einem FF Teil

Kaum war Sakaguchi abgesägt, wurde X-2 angekündigt und das Ergebnis kennt ja Jeder. Mit einem echten FF Teil hat das Spiel nicht viel zu tun und darum kam es bei vielen nicht gut an, weil sie etwas anderes erwartet hatten.

Wie soll eigentlich bei all den Ablegern FF noch etwas besonderes sein? FF lebt doch zum größten Teil nur noch durch die Grafik und die Renderfilme.
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich halte es mit dem Spruch "Never judge a book by its cover !".

Noch weiß ich zuwenig über FFXIII und Versus, um hier gleich abzuwinken und den Teufel an die Wand zu malen.

Ich unterscheide letztendlich nur zwischen guten Spielen und weniger guten.

Die Vorfreude auf FFXIII jedoch ist riesengroß, weil man natürlich auch seine persönlichen Erwartungen mit hineinprojeziert (ich zumindest).

Was wäre das Hobby Videospiele schon ohne Vorfreude, Erwartungen, Wünsche + Fantasien als auch ab und zu die Enttäuschung derer ? Nichts wert.
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Für mich war Final Fantasy IX das letzte richtige Final Fantasy. Mit dem westlichen FF kann ich nicht soviel anfangen. Schon bei FF VIII sprang der Funke bei mir nicht mehr über, und FF X hat mich bis heute kalt gelassen.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Hoto, gebe dir da Recht, SE könnte man schon fast als EA des Japans bezeichnen

Allerdings interessiert mich Versus XIII wie kein andere Titel, das dunkle Setting, das Kampfsystem (soll wie in Kingdom Hearts sein) und einfach die bisherige Story, ein König allein, Tradition gegen Moderne Technik, ich weiß nur nciht, warum dieser Titel den Namen FF in sich hat, eig hat es wenig mit FF zu tun, auch ist dort Tetsuja Nomura der Director und das KH Team macht mit


Aber wie FF in japan beliebt ist, ist schon krank, FFXIII ist irgendwie immer Platz eins, aber was mich neulich überraschte, obwohl, eigentlich nciht, DQ IX war Paltz eins letzten Sonntag, DQ scheint wohl noch beleibter zu sein
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DeAd SnAkE hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:um 13er kommen 5 Titel raus
Ich kenne nur 3, wie heißen die anderen 2 und für welche Platformen kommen sie raus?
auf jeden Fall kommen auch Teile fürs Handy
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Zum 7er gibts ja auch schon 2 Handyteile fällt mir da ein ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Before Crisis und Crisis Core(Schund)
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hui, ich meinte 2 andere ^^, ein Snowboard und ein Dirge of Ceberus wars glaub ich
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Die aktuelle GAMEPRO listet GRANDIA III für März 2007.Vielleicht wissen die mehr als wir ?
Antworten