Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Chibiterasu »

Habe meine noch nicht lange und noch jede Menge Spiele offen.

Bezieht sich nur auf meine PS3 Spiele, viele andere habe ich am PC gespielt (Batman, Portal, Bioshock usw.)


Am meisten Spaß hatte ich mit wohl mit Red Dead Redemption bis jetzt (und die meisten Open World Spiele mag ich eigentlich nicht).

Ansonsten sind folgende klasse:
- Shadow of the Colossus HD
- God of War Collection 2
- God of War 3
- Outland
- Journey
- die Mega Drive Collection
und voraussichtlich Ni no Kuni (bin noch nicht durch).

Gut waren auch:
- Little big planet 2
- Blur
- Brutal Legend
- Rayman Legends


Enttäuschungen waren bis jetzt
- die Uncharted Serie (Teil 2 ist ok)
- GTA IV


Die ganz große Offenbarung hatte ich aber bis jetzt noch nicht (nahe dran wie gesagt Red Dead Redemption, leider baut das gegen Ende recht ab).
Kann aber auch an mir liegen.
Benutzeravatar
NeoAzard
Beiträge: 1529
Registriert: 15.02.2008 18:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von NeoAzard »

Pesti, dir is fad was ?
Jedes Game hatte seine momente, ob clusiv oder ned. Sprich, meine Liste is recht lang :)
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Bluewoodtree »

Meine Tops sind

Flower, Uncharted 1, God of War 3, Batman Arkham Asylum, und an erster Stelle Heavy Rain.

Die PS3 hatte meiner Meinung nach viele gute Spiele, dennoch nichts, wo ich in 10 Jahren noch grossartig zurueckdenken wuerde (nicht so etwas wie ein Final Fantasy VII, oder Ocarina of Time).
Am Ende gab's einfach zu viele Fortsetzungen, dennoch war es eine sehr gute Konsole.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Shivalah »

Bluewoodtree hat geschrieben:wo ich in 10 Jahren noch grossartig zurueckdenken wuerde (nicht so etwas wie ein Final Fantasy VII, oder Ocarina of Time).
Bruder! Komm in meine Arme!!!

:D
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe1528430
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2012 18:30
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von johndoe1528430 »

Im Nachhinein war die PS3-Ära schon etwas enttäuschend für mich. Ja, es gab viele gute Spiele. Aber nur ganz wenige sehr gute oder gar Klassiker an die man sich in 10 Jahren noch erinnern wird (wie Bluewoodtree schon schrieb).

Spontan kommt mir eigentlich nur Uncharted 2 in den Sinn... könnte definitiv ein Klassiker werden den ich auch in 10-15 Jahren nochmal durchspielen werde.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Hokurn »

1. Fifa 11-13
2. Uncharted 2
3. Top Spin 4


z.B. Skyrim, COD MW2, BF3, Uncharted 3, God of War 3 wurden auch gespielt aber gehören für mich nicht in die Liste... Auch wenn ich teilweise sehr viele Stunden damit verbracht habe. Aber Heute könnte ich diese Titel nicht mehr spielen bzw hab mich letztendlich durchgezwungen. Infamous 2 ist hier auch noch zu erwähnen, weil es der einzige Titel ist den ich tatsächlich an einem Wochenende durchgespielt habe...
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von ico »

Eingebrannt ins Gehirn
Uncharted 1-3, NBA 2K13, Demon's Souls, Dark Souls, Dragons Dogma, Little Big Planet. Burnout Paradise, Motorstorm 2, Dead Space (Franchise), Nino Kuni, God of War 3, Resistance (Franchise), Assassins Creed (Franchise), Darksiders I+II

wurde gut unterhalten
Vanquish, Dragon Age I+II, Marvel Ultimate Alliance 1+2, Sleeping Dogs, GTA 4, Read Dead Redemption, Shadow Of The Damned, Killzone 2-3, Skyrim

enttäuschend
Bioshock 1
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Bluewoodtree »

Meine Favoriten habe ich irgendwo weiter oben schon genannt. Aber ich moechte auch noch meine "Enttaeuschung" loswerden, die sich mehr oder minder eingebrannt hat. Und zwar ist es Assassin's Creed! Ich war sehr gehyped auf das Spiel, und wurde bitter enttaeuscht von einem Grafikblender ohne Atmosphaere und jeglicher Herausforderung.
Assassin's Creed, wuerde ich behaupten, ist eines DER Franchises der aktuellen Konsolengeneration und hat wohl die Massen begeistert. Warum weiss ich nicht...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von johndoe1044785 »

Metal Gear Solid 4
Dead Space
Uncharted 2
God of War 3
Batman Arkham Asylum
Modern Warfare 2

edit: Bluewoodtree: von welchem teil sprichst du? Teil 2 gefällt mir sehr gut
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 08.04.2013 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von ShinmenTakezo »

Puh diese Gen war und ist echt eine Gute gewesen, bezogen auf die Games.

Eines meiner ersten Games war damals Uncharted: Drake´s Fortune, die Grafik, das Gameplay und das Indiana Jones Feeling haben mich damals und heute einfach nur umgehauen. Das U-Boot im Dschungel, die Festung, der Ausblick aufs Meer und der Twist am Ende einfach nur genial.

Resistance: Fall of Man war damals zwar grafisch eher Durschnitt aber Gameplaytechnisch war hier tolle Shooterkost geboten.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots konnte mich beim ersten mal Durschpielen richtig begeistern, hatte aber für mich quasi keinen Wiederspielwert.

Heavy Rain, wow was für ein Spiel hab es damals zusammen mit nem Kumpel durchgezockt, die Anspannung zu wissen es gibt kein erneuten Versuch wenn ein Charakter stribt und selbst wenn die Konsole ausgeschaltet war, haben wir immer noch überlegt wer der Mörder sein kann. Einfach klasse kaum ein anderes Spiel hat mich so sehr gefesselt und so gut die Emotionen rübergebracht wie Heavy Rain!

Uncharted 2: Among Thieves ist in meinen Augen einfach ein fast perfektes Game.

Red Dead Redemption
, tolle Atmosphäre gute Story und super Musik. Die Stelle als man nach Mexico reitet...ohne Worte.

Mass Effect Trilogie, in kaum einem anderen Spiel hat es so sehr geschmerzt Charaktäre sterben zu sehen wie im Mass Effect Universum nachdem man wortwörtlich insgesamt meherere hundert Stunden Spielzeit in die Spiele gesteckt hat und unzählige Gespräche und Missionen mit den Begleitern bestritten hat, war es wirklich traurig manche Chars sterben zu sehen. Insgesamt auch eine tolle Welt mit guter Story und hammer Atmosphäre.

Dark Souls eines der besten Spiele diese Gen.

Star Wars: The Force Unleashed, ich weiß, dass Spiel hatte seine Macken aber wenn man erstmal die Steuerung verinnerlicht hatte, war es ein geniales Spiel mit schöner Hintergrundgeschichte im Star Wars Universum.

Call of Duty 4: Modern Warfare, hat mit seinen 60 fps im Multiplayer den Online Mp revolutioniert.

InFamous, eines wenn nicht sogar das beste Superhelden Open World Spiel.

Super Street Fighter 4: Arcade Edition, bestes Beat em Up diese Gen!

Motorstorm: Pacific Rift, bestes Arcade Race Game diese Gen!

Gran Turismo 5, viele Macken aber trotz Allem eine sehr gute Rennsimulation.

Wipeout HD/Fury, geniales Future Race Game.

Transformers: Fall of Cybertron, auch dieses Spiel hatte ein paar Macken aber für mich als alter Transformers Fan war dieses Spiel ein G1 Nostalgiefest.

Journey hab ich erst am Samstag wieder gespielt, einfach schön und toll zum Abschalten, fantastischer Soundtrack.

Dead Space, der erste Teil ist noch mit Abstand der beste leider hat EA es mit zwei weiteren Spielen geschafft die Franchise für mich uninteressant zu machen...

So das wärs erstmal ein paar Games fehlen mir diese Gen noch zum Nachholen aber Diese hier sind vorerst meine Highlights bzw. haben mich am meisten begeistert damals.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 08.04.2013 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Hokurn »

Ich als Gelegenheitsspieler, Späteinsteiger und fast "Alles"-Spieler muss eh sagen das die PS3 eine richtig geniale Konsole ist...

Im Sportbereich hat man alles bis auf Handball was man sich wünschen kann.

Shooter gibt es mit dem jährlichen COD, BF/MOH und Titeln wie Killzone, Resistance, Crysis, Far Cry, Bioshock, Max Payne 3, Uncharted, Vanquish, The Darkness, Borderlands, usw. auch genug. Auch wenn hier nicht viel neu gemacht wird hat man mit den Settings zumindest viel Abwechslung bekommen...(WW2, Kalter Krieg, Moderne, Zukunft, Alieninvasion, Si-fi, Inselparadis, Endzeit, usw.)

Open-World war nach meiner Meinung nie so abwechslungsreich: GTA 4, Red Dead Redemption, Assassins Creed, Batman AC, TES, Fallout, Saints Row, Far Cry, Mafia 2, Dark Souls, Demon's Souls, Infamous, Prototype, Dragon's Dogma, Sleeping Dogs, NFS Most Wanted, Burnout Paradise, Just Cause 2...

Hack'n'Slays haben mit Metal Gear, Bayonetta, Dantes Inferno, Castlevania, Devil May Cry, Darksiders und God of War zwar ein kleines aber abwechslungsreiches Line-Up bekommen und durch das letzte God of War auch einen Multiplayer...

Rennspiele werden auch am laufenden Band released...

Klar das war nur ein kurzer Ausschnitt und ich habe wichtige Genres wie Stealth, Jump'n'Runs, usw überhaupt nicht erwähnt. Auch habe ich nichtmal die Hälfte der von mir genannten Titel gespielt. ABER es zeigt das man mit einer PS3 als NICHT Spielefresser durchaus über Jahre Spaß haben kann und ich zumindest noch keinen Grund sehe an einen Kauf der Ps4 überhaupt zu denken...
Das einzige was mich dazu bewegen könnte ist die Einstellung der Fifareihe auf der Ps3(Fifa wird für die PS2 ja immer noch veröffentlicht), ein neues Uncharted und gleichzeitig Zelda erstmals auf der Playstation ;D ;D
Naja ich rechne einfach mal damit, das die PS3 noch einige Jahre bei mir steht...
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von johndoe571688 »

ico hat geschrieben: enttäuschend
Bioshock 1
Das is mir n "WTF?" wert. Warum das denn wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Hokurn »

myn3 hat geschrieben:
ico hat geschrieben: enttäuschend
Bioshock 1
Das is mir n "WTF?" wert. Warum das denn wenn ich fragen darf?
Ich hab das zwar nicht geschrieben, aber mir war das Leveldesign zu verwinkelt und ich hatte irgendwann keine Motivation mehr die ganzen Tonbänder anzuhören... Zudem ist die Shootermechanik im Vergleich zu anderen Shootern schlechter... ABER das Thema, Setting und Story an sich ist interessant. ;)
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Duschkopf. »

Meine Favoriten:

- Red Dead Redemption
- Heavy Rain
- Skyrim
- Demon's Souls
- Uncharted 2
- Little Big Planet
- GTA IV (gibt besseres, war halt mein allererstes Konsolenspiel :wink: )

auch sehr gut fand ich:

- Oblivion
- MGS 4
- Uncharted 1
- Rachet & Clank: ToD

Enttäuschungen:

- FIFA/PES (mehr Frust als Freude)
PSN: nigelmaus
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zum Ende der PS3 Aera - eure besten Spiele

Beitrag von Thommy741 »

Ich finde, dass die Soul Reihe (also Demon's Souls und dann Dark Souls) zu den besten RPG Erlebnissen zählen, die ich je erlebt habe - wenn es nicht sogar die Besten sind (ich habe niemals etwas "intensiveres erlebt"). Ni No Kuni und Arkham City haben mich ebenfalls überzeugt und zeigen gerade nebeneinander gestellt was für fasznierend unterschiedliche Titel es auf einer Konsole geben kann. God of War III war gut, allerdings etwas zu mainstream und leicht verliebt in seine etwas zu heftige Gewaltspirale und die größte Enttäuschung war mit Abstand Skyrim. Ich habe noch nie erlebt, dass die Community vom Hersteller so über den Tisch gezogen wird, wie es Bethesda mit diesem auf Langzeit unspielbaren Port gezeigt hat. Mit schlechten Spielen kann ich leben - dafür gibt es Reviews - für im Kern mehr als gute Spiele, die dann einfach schlampig umgesetzt werden habe ich kein Verstädnis.

Besonders herauszuheben ist aber Journey. Ich habe das Spiel jetzt knapp 15 mal durchlebt - 1 mal selbst und 14 mal habe ich es Freunde auf meiner PS3 spielen lassen - und es ist mir nie untergekommen, dass ein Videospiel es schafft soviele Gefühle zu erzeugen und soviele Töne richtig zu treffen. Es ist nahezu unfair ein knapp 12 Euro Erlebnis mit einer Länge von 2 Stunden phantastischen AAA Titeln gegenüberzustellen aber Fakt ist, dass hier etwas erschaffen wurde, das über meine Erwartungen weit hinausgeht. Journey ist Kunst - das muss jeder akzeptieren, der bei Trost ist.

____

Nebenbei bin ich leicht begeistert, dass sich doch viele trotz beschriebener Schwächen an Dragon's Dogma erfreut haben - das erleichtert mir die Entscheidung mir Dark Arisen gegen Ende des Monats zu holen. Wenn ich Kampfsystem gegen Story in einem 40+ Stunden Abenteuer gegeneinander abwägen müsste, wäre für mich Ersteres immer wichtiger.
Antworten