[God of War] Ascension - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

4P-A|Mele hat geschrieben: Und wieder typisch obscura!
Erfährt etwas, was ihm nicht gefällt und kommt dann mit diversen Argumenten an, obwohl bisher kaum etwas bekannt ist.

Natürlich sind es nur 2-3 Tage Arbeit einige MP Maps hin zu klatschen und einen MP Modus auf die Beine zu stellen, wohl wahr :)
Ich wette, du hast eine Menge Ahnung auf dem Gebiet, sodass du so etwas beurteilen kannst.
Ohne hier großartig stunken zu wollen: 4P hat Recht Obscura, fang nicht denselben Mist wie bei DKS an und mutmaße rum um dich gleichzeitig - vielleicht ohne Grund - in etwas hinein zu steigern.

Mein Lieblingsbeispiel ist immer Zelda Windwaker.
Als das Spiel vorgestellt wurde hat die komplette Nintendo Spielerschaft rumgeflennt wie die kleinen Kinder und nachdem es raus war - oh Wunder und Vertrauen - war es vielleicht sogar der beste Teil der Reihe, dessen Cel-Shade Grafiken sich bis zum heutigen Tag sehen lassen können.

Wir wissen nicht wie gut der Multiplayer ist aber ich halte Santa Monica für talentiert und "einfallsreich". Sollte der Multiplayer dahingerotzt sein und die Kamapgne minimal ist das scheiße - aber genausogut könnte der S. Player-Modi wieder 10 qualitativ hochwertige Stunden lang sein und es könnte einen spaßigen Mehrspielermodus haben.

Können wir das beurteilen? NEIN! Weil wir nicht für S.A.Monica arbeiten!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Thommy741 hat geschrieben:[Wir wissen nicht wie gut der Multiplayer ist aber ich halte Santa Monica für talentiert und "einfallsreich".
Absolut. Im making of zu GoWIII sieht man ja sehr gut, dass bei SM-Studios überhaupt nichts hingerotzt wird. Da wird noch mit Liebe zum Detail geackert und nebenbei mit Selbstkritik nicht gespart, was in dieser Selbstbeweihräucherungsbranche nicht üblich ist.
Ich persönlich hätte ja Kratos in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, aber sich jetzt schon über den Multiplayer zu echauffieren...
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

oppenheimer hat geschrieben: Absolut. Im making of zu GoWIII sieht man ja sehr gut, dass bei SM-Studios überhaupt nichts hingerotzt wird. Da wird noch mit Liebe zum Detail geackert und nebenbei mit Selbstkritik nicht gespart, was in dieser Selbstbeweihräucherungsbranche nicht üblich ist.
Ich persönlich hätte ja Kratos in den wohlverdienten Ruhestand geschickt, aber sich jetzt schon über den Multiplayer zu echauffieren...
Naja ok aber im Making-of stellt sich kein Entwicklerteam als ehrgeizloser Haufen dar ;)

Ich finde es ist wirklich GOWIII, das deine These untermauert. Ich habe tatsächlich noch kein Spiel gesehn, dass so extrem heroische und phantastische Momente so realistisch aussehen lässt. In letzter Zeit vertrete ich den Standpunkt: Gäbe es Magie und würde ich wirklich mit Rüstung kämpfen, säh es so aus wie in Dark Souls; Würde ich den Olymp crushen, säh es aus wie GOW III.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich mach's mal wie Obscura und quote mich aus dem News-Thread einfach mal selbst:

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Der MP könnte echt spaßig werden. Hat von euch niemals jemand Rune im Multiplayer gespielt? Richtig umgesetzt ist Melee-Multiplayer etwas, was ich durchaus gern mal wieder sehen würde. Gibt wenig, was mir im MP bisher mehr Spaß gemacht hat als einem meiner Freunde den Kopf abzuschlagen und einen anderen damit tot zu werfen :D Lustig war es auch, einem Freund die Arme abzuschlagen und ihn dann auszulachen, während er rumlief und ausser zu fluchen sonst nichts mehr tun konnte :mrgreen:
Ganz zu schweigen von der kleinen kreisrunden Arena mit den Trampolinen überall - wenn man durch die Luft flog hat man auf alles eingehackt was die eigene Flugbahn kreuzte und wenn man auf dem Boden kämpfte regnete es die ganze Zeit Gliedmaßen von anderen, die man aufhob und damit aufeinander eindrosch.
Wenn das neue GoW diesen dreckigen, brutalen Nahkampf-Spirit irgendwie einfängt dann wirds gekauft, ausgelutschte Kuh oder nicht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Letztendlich hat man den Multiplayer sicherlich nur auf Druck seitens Sony verfolgt, um den Sony SEN Pass beizulegen und so die Gebrauchtverkäufe finanziell besser zu erwischen. Wenn wir schon ehrlich sind, dann bitte auch das offensichtlichste nicht aus dem Auge verlieren.

Wenn SantaMonicaStudios aus dieser Vorgabe noch etwas tolles machen, dann haben wir sogar als Gamer gewonnen. Mal abwarten wie der Multiplayer wird, ich bin da in meiner anfänglichen Skepsis wieder etwas offener, da ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass da was halbgares hingeklatscht wird.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Ehrlich?

Gerade das bezweifel ich definitiv.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P-A|Mele hat geschrieben:Ehrlich?

Gerade das bezweifel ich definitiv.
Worauf beziehst du deinen Post?
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Auf deinen ;)
Du hast auch verlangt "ehrlich" zu sein :P
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich weiß nicht was ihr schon wieder habt. Santa Monica hat mit den GOW Titeln immer gute arbeit geleistet. Auch der MP schaut sehr geil aus. Bin mir da ziemlich sicher das da ein großer Blockbuster auf uns zu kommt.

Btw. hab schon lange keinen MP mehr gespielt, der kein Shooter war. Das alleine für sich genommen ist schon positiv.^^
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Ich würde den Multiplayermodus erstmal gerne Anspielen um meine endgültige Meinung auf den Tisch legen zu können. Das, was bisher gezeigt wurde, fand ich okay. Die Map sah irgendwie ein bisschen öde aus, die Grafik war aber schonmal gut und ich glaube, dass das ordentlich Spaß machen könnte. :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Neue Details zu God of War: Ascension

07.05.12 - Todd Papy, der Director von God of War: Ascension bei Sony Santa Monica, hat auf Twitter neue Einzelheiten zur Einzelspieler-Kampagne des Actionspiels bekanntgegeben:

- Die Spieldauer von God of War: Ascension entspricht God of War 1.

- Kampf- und Waffensystem wurden komplett überarbeitet.

- Es gibt neue Puzzles und Neuerungen in der Spielmechanik.

- Stereoskopisches 3D wird unterstützt.

- Der Soundtrack stammt von Tyler Bates.

- God of War: Ascension soll mehr in die Richtung von God of War 1 und 2 gehen.

- Es soll gößere Kreaturen im Single-Player als den Zyklopen Polyphem geben, der in der Mehrspieler-Demo zu sehen war.

- Die Bildrate soll wie in früheren God of War-Spielen unterschiedlich sein.

- Das Charakter-Modell von Kratos wird einschließlich Kleidung neu entworfen, um eine jüngere Version von ihm zu zeigen.

- Kisten lassen sich einfach öffnen, indem man sie zertrümmert.

- Die Kampagne ist nicht via Co-Op spielbar.

- Weitläufige, offene Spielumgebungen sind nicht vorgesehen.

- Die Entwickler haben eine neue Technik für die Darstellung von Kleidung und Haaren entworfen. Es gibt neue Shader-Techniken für die Haut und ein überarbeitetes Beleuchtungssystem.

- Das Klettern wurde von Grund auf neu entwickelt, so dass man mit diesem System jetzt sehr leicht von Punkt zu Punkt kommt.

- Zwar hat man nicht die komplette Kontrolle über die Kamera, doch soll man auf Tastendruck einen größeren Überblick über die Umgebung erhalten.
Quelle: Gamefront.de

@Community: Wie war die Spieldauer von GoW1? Erwartet uns ein 20 Stunden Epos wie beim letzten Castlevania oder eher ein 8-10 Stunden Teil wie bei GoW3?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

God of War 1 dauert rund 9 Stunde.
Aber mit mehr hatte ich auch nicht gerechnet.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Um ehrlich zu sein gefällt mir die Ausrichtung nicht so ganz, da mir Teil 1 nicht so gut gefiel. Wahrscheinlich waren für mich einfach zu wenig Highlights dabei.
Teil 2 und 3 hatten diese für mich und ich hätte mich gefreut, wenn Ascension eben so viel Bombast hätte.
Naja, einfach mal abwarten, diese Nachrichten sind ja auch oft unfug.
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Alking hat geschrieben:@Community: Wie war die Spieldauer von GoW1? Erwartet uns ein 20 Stunden Epos wie beim letzten Castlevania oder eher ein 8-10 Stunden Teil wie bei GoW3?

Ohje, kein gutes Zeichen...

Ich sage nur so viel:

Eine der Gold-Trophies bei GoW1 in HD war das Durchspielen in unter 5 Stunden
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

4P-A|Mele hat geschrieben:
Ich sage nur so viel:

Eine der Gold-Trophies bei GoW1 in HD war das Durchspielen in unter 5 Stunden
Echt? 8O
Die Trophie alleine ist ja schon peinlich :roll: