[PS3] "Journey" Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Ich glaube aber weniger, dass die jetzt ein Problem hätten da nen neuen Vertrag auf die Beine zu stellen.
Wenn Sony auch nur etwas Grips hat erkennen die ,dass die Spiele gut ankommen und auch der Konsole und dem Store ein besseres image verpassen.
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2862
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Rooster »

aber für thatgamecompany ist es bestimmt lukrativer nicht exklusiv gebunden zu sein oder? keine ahnung was sony bietet, aber so serien wie god of war bzw. gears of war würden sich ja praktisch doppelt so stark verkaufen wenn sie multiplatform erscheinen würden. old pachter hat darüber einmal sinniert wenn ich mich nicht täusche :lol: egal, hauptsache thatgamecompany bleiben sich treu und produzieren weiterhin so gute spiele :)
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Habs mir grad geladen. Euer und das Geschwärme aller derjenigen, die Journey gezockt haben ging mir auf die Ketten. :D Muss mich jetzt selbst überzeugen!

und los...
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

castoreum_bshc hat geschrieben:Habs mir grad geladen. Euer und das Geschwärme aller derjenigen, die Journey gezockt haben ging mir auf die Ketten. :D Muss mich jetzt selbst überzeugen!

und los...
Perfekt :lol:

Genau das das sollte unser extremst aufdringliches Thema erreichen ;D
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von studentenkopp »

Bild

Kann ich gut nachfühlen ;)
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3849
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von DerSnake »

Ich wollte zwar warten bis es paar € billiger ist aber naja...hab mir das jetzt mal gegönnt. Bin ja mal gespannt ob es wirklich so beeindruckend ist, wie viele Reviews es sagen :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab das gestern einem Kumpel gezeigt und der war zum Beispiel minder gesagt wenig begeistert. Er meinte das Level-Design etc. wäre echt schön aber es wäre ihm schlicht und ergreifend zu langweilig - naja is klar, wenn man davor Vanquish und son Zeug gezockt hat ...
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3849
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von DerSnake »

So hab es durchgespielt.

Die Spielzeit ist wirklich unverschämt kurz. Gerade als ich damit Warm wurde, war es schon zu Ende :-? Aber der Rest war wirklich gut. Zugegeben..die ersten 15-20 Min fand ich etwas langatmig. Aber danah hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen :D Hab es gleich in einen Rutsch durchgespielt. Schade das es keine Platin Tropähe gibt. So hätte man eine höhren Wiederspielbarkeitswert.
Aber ich denke ich werde es auch so noch mal durchspielen :wink:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab das gestern einem Kumpel gezeigt und der war zum Beispiel minder gesagt wenig begeistert. Er meinte das Level-Design etc. wäre echt schön aber es wäre ihm schlicht und ergreifend zu langweilig - naja is klar, wenn man davor Vanquish und son Zeug gezockt hat ...

mit dem, was man vorher gespielt hat, bzw was man so bevorzugt, hängt das glaube ich eher weniger zusammen. Sondern bei Journey wohl eher "wie" und "warum" man es spielt
( und natürlich ein ganz klein bisschen, ob man denn überhaupt etwas mit "spirituellen" Spielen anfangen könnte )
Hätte ich Journey aufgrund einer Empfehlung gespielt, während dieser am besten noch die ganze Zeit neben mir hockt, und im schlimmsten Fall andauernd was blubbert von wegen: "ist das nicht geil!?" "Boah tolle Aussicht" ... oder.... "ey guck mal da .. nen anderer Spieler ... piep mal, so kannst dich mit ihm unterhalten" ... (Worst-Case-Szenario!)

Ja dann hätte ich Journey wohl auch für nen Overhyptes Etwas empfunden ^^; ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Alking »

Eric87 hat geschrieben:So hab es durchgespielt.

Die Spielzeit ist wirklich unverschämt kurz. Gerade als ich damit Warm wurde, war es schon zu Ende :-? Aber der Rest war wirklich gut. Zugegeben..die ersten 15-20 Min fand ich etwas langatmig. Aber danah hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen :D Hab es gleich in einen Rutsch durchgespielt. Schade das es keine Platin Tropähe gibt. So hätte man eine höhren Wiederspielbarkeitswert.
Aber ich denke ich werde es auch so noch mal durchspielen :wink:
Genau aus dem Grund warte ich auf einen Deal. Mehr als 6,99€ zahle ich dafür nicht. Spiele wie The Walking Dead zeigen, dass man für weitaus weniger schon extrem gut unterhalten wird. Ich finde den Preis von 12,99€ eine Unverschämtheit, egal wie toll der Inhalt ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von electroma »

den preis fand ich auch abschreckend habs mir dann aber doch gekauft ... naja ich hätte auch lieber gewartet auch wenn ich gut unterhalten wurde :) wieviel davon dem ganzen hype geschuldet war weiß ich nicht aber egal.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Also ich hab's mir mit nem Kumpel geteilt. Einer hat's gekauft und geshared, der andere hat die Hälfte dafür mitgezahlt. Streng genommen hab ich also nur 7€ ausgegeben. Trotzdem - ich habs mittlerweile sicher 10 mal durch, was ca. 20 Stunden Spielzeit ausmacht und da wär's auch die 13€ wert gewesen, wenn man nur auf die Spielzeit guckt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

 Levi hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Hätte ich Journey aufgrund einer Empfehlung gespielt, während dieser am besten noch die ganze Zeit neben mir hockt, und im schlimmsten Fall andauernd was blubbert von wegen: "ist das nicht geil!?" "Boah tolle Aussicht" ... oder.... "ey guck mal da .. nen anderer Spieler ... piep mal, so kannst dich mit ihm unterhalten" ... (Worst-Case-Szenario!)

Ja dann hätte ich Journey wohl auch für nen Overhyptes Etwas empfunden ^^; ...
Nene, ich hab schon dabei gesessen, die Hände hinter dem Kopf gekreuzt gehabt und gesagt: "Ich verrate nichts, teste es einfach aus".
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Laner »

Nur mal so um es in den Raum zu werfen:

Ich wäre ja für eine Thatgamecompany Collection, welche flOw, Flower und Journey beinhaltet. :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
nov26ooo
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2012 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von nov26ooo »

Ich finde das Game wirklich wunderschön und hab es jetzt bestimmt schon 10 mal gespielt. Zur Zeit spiel ich es immer auf meinem USA-Account. Aber leider scheinen die Journey-Server zur Zeit ziemlich leer zu sein. Ich bekomme keine Begleiter...
Antworten