Welche ERfahrungen habt ihr mit 3D in Spielen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Re: Welche ERfahrungen habt ihr mit 3D in Spielen?
Uncharted 3 und Call of Duty Black Ops in 3D ist richtig gut, der rest ist alles okay. Batman hat mich in 3D stark enttäuscht. Killzone 3 ist auch ganz okay, aber nicht der hit
-
- Persönliche Nachricht:
3D kann man vergessen, da es nicht mal einen Standard gibt.
Da macht jeder Hersteller seinen Murks, der eine besser, der andere schlechter.
Da macht jeder Hersteller seinen Murks, der eine besser, der andere schlechter.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die 3 ist die magische Zahl des Jahres (auch MW3, Dirt3, SR3, BF3)
und wenn du sie auf die Seite drehst sieht sie aus wie ein kleiner Hintern
Ich konnte Killzone3 in 3D spielen
und irgendwie konnte ich die Gegner im Schnee besser sehen,
weil sie sich vom Hintergrund abhoben.
und wenn du sie auf die Seite drehst sieht sie aus wie ein kleiner Hintern
Ich konnte Killzone3 in 3D spielen
und irgendwie konnte ich die Gegner im Schnee besser sehen,
weil sie sich vom Hintergrund abhoben.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
So, seit heute hab ich einen 3D-Fernseher und hab natürlich schon erste Erfahrungen gesammelt. Hab Uncharted 3, Killzone 3, Motorstorm Apocalypse und God Of War Ghost Of Sparta getestet. Im Großen und Ganzen ist der Effekt gelungen und man hat wirklich Tiefe und manchmal auch Pop-Outs (Raketen, die auf einen zukommen etc.). Aber bei Uncharted 3 habe ich jedenfalls teils starke framerate-Einbrüche verzeichnen können und eine generell niedriegere Bildrate. Das hat mir natürlich nicht so gefallen. Doppelbilder konnte man hier und da auch beobachten, was nicht weiter tragisch ist und sicherlich auch im Fernseher liegt (ist sicherlich nicht die Speerspitze der 3D-Technologie.
Killzone 3 hat mir auch ganz gut gefallen, nur fällt da die Reduzierung der Auflösung schon etwas stärker ins Gewicht, geht aber noch durch.
Das beste Ergebnis hatte ich bei Motorstorm, wo 3D erst seinen ganzen Reiz entfalten konnte durch Verstärkung des Geschwindigkeitsgefühls, durch die Luft wirbelnde Teilchen, die aus dem Fernseher rauszukommen scheinen. Ja, in solch actionlastigen Rennspielen ist 3D absolut zu empfehlen.
Ein großer Kritikpunkt und für mich auch sehr bedenklich, ist halt die Shuttertechnologie. Sie ist anstrengend. Ich weiß nicht, ob das für jeden so ist, aber ein anfängliches Kribbeln im Kopf, was sich mit der Zeit zu einem leichten pochen entwickelt im Zusammenspiel mit leichtem Unwohlsein in der Magengegend - das muss man nicht haben. Auf Dauer verstärken sich solche Symtome selbstverständlich. Andererseits sitze ich vll auch zu nah dran, der Fernseher wird in den nächsten Tagen noch mal nen halben Meter weiter an die Wand gebracht, aber die Technologie bleibt dann ja die Selbe.
Konnte bis jetzt leider nur Spiele testen mangels 3D-Bluray. Wie sich das da mit der Verträglichkeit verhält, weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.
Bin jetzt natürlich stark am Überlegen, ob ich den Fernseher wieder zurück schicke und mir nicht lieber doch das Cinema3D von LG anschaue, welche ja der Technik, die man vom Kino gewohnt ist, entspricht.
Killzone 3 hat mir auch ganz gut gefallen, nur fällt da die Reduzierung der Auflösung schon etwas stärker ins Gewicht, geht aber noch durch.
Das beste Ergebnis hatte ich bei Motorstorm, wo 3D erst seinen ganzen Reiz entfalten konnte durch Verstärkung des Geschwindigkeitsgefühls, durch die Luft wirbelnde Teilchen, die aus dem Fernseher rauszukommen scheinen. Ja, in solch actionlastigen Rennspielen ist 3D absolut zu empfehlen.
Ein großer Kritikpunkt und für mich auch sehr bedenklich, ist halt die Shuttertechnologie. Sie ist anstrengend. Ich weiß nicht, ob das für jeden so ist, aber ein anfängliches Kribbeln im Kopf, was sich mit der Zeit zu einem leichten pochen entwickelt im Zusammenspiel mit leichtem Unwohlsein in der Magengegend - das muss man nicht haben. Auf Dauer verstärken sich solche Symtome selbstverständlich. Andererseits sitze ich vll auch zu nah dran, der Fernseher wird in den nächsten Tagen noch mal nen halben Meter weiter an die Wand gebracht, aber die Technologie bleibt dann ja die Selbe.
Konnte bis jetzt leider nur Spiele testen mangels 3D-Bluray. Wie sich das da mit der Verträglichkeit verhält, weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.
Bin jetzt natürlich stark am Überlegen, ob ich den Fernseher wieder zurück schicke und mir nicht lieber doch das Cinema3D von LG anschaue, welche ja der Technik, die man vom Kino gewohnt ist, entspricht.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal bei einem Kumpel auf seinem LG Fernseher Killzone 3 ausprobiert. Der 3D Effekt war deutlich, aber die Grafik war Mist. Es sah sehr niedrig aufgelöst aus und sobald man sich gedreht hat, sah man nur noch Brei. Wir haben ein normales HDMI Kabel genommen. Irgend ein Verkäufer meinte mal, für 3D brauche man ein spezielles Kabel. Keine Ahnung, ob das damit was zu tun hat. Aber so, wie ich das gesehen habe, will es sicher niemand spielen.
Filme waren auf dem Fernseher mit dem Kabel übrigens überhaupt kein Problem.
Filme waren auf dem Fernseher mit dem Kabel übrigens überhaupt kein Problem.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Kabel ist Quatsch, man braucht ein ganz normales HDMI-Highspeed Kabel (ob mit oder ohne Ethernet ist logischerweise egal).
@Billie: die Meinungen gehen darüber auseinander ob die Vorteile von Cinema 3D überwiegen oder nicht (+ günstige Brillen - schlechteres Bild)
http://www.digitalfernsehen.de/LG-Gebro ... 264.0.html
Dass die PS3 leistungsmäßig an ihre Grenzen stößt was die Darstellung von 3D-Spielen angeht ist nicht wirklich verwunderlich. Ich bin vielmehr gespannt was die PS4 in dem Bereich so bieten wird, Sony setzt ja bisher voll auf 3D als Zugpferd, da müsste qualitativ also einiges kommen.
Mein nächster Fernseher wird auch sicherlich einer mit 3D werden, die Funktion bekommt man ja mittlerweile mehr oder weniger ohne Aufpreis. Mal schauen was es da so in 1-2 Jahren gibt.
@Billie: die Meinungen gehen darüber auseinander ob die Vorteile von Cinema 3D überwiegen oder nicht (+ günstige Brillen - schlechteres Bild)
http://www.digitalfernsehen.de/LG-Gebro ... 264.0.html
Dass die PS3 leistungsmäßig an ihre Grenzen stößt was die Darstellung von 3D-Spielen angeht ist nicht wirklich verwunderlich. Ich bin vielmehr gespannt was die PS4 in dem Bereich so bieten wird, Sony setzt ja bisher voll auf 3D als Zugpferd, da müsste qualitativ also einiges kommen.
Mein nächster Fernseher wird auch sicherlich einer mit 3D werden, die Funktion bekommt man ja mittlerweile mehr oder weniger ohne Aufpreis. Mal schauen was es da so in 1-2 Jahren gibt.