Mein Beitrag aus dem Newsbereich, ist zwar lame sich selbst zu zitieren, aber es passt hier perfekt rein und nochmal den gleichen Text mit 2-3 geänderten Wörtern einzutippen finde ich sinnlos :
So, Demo gezockt, und zuerst : Es sieht garnicht nach Dungeon Siege aus. Vielmehr erinnert mich es grafisch als auch spielerisch an Silverfall - Was nicht unbedingt schlecht ist, ich mag den Grafikstil. Sogar das Gameplay hat mich recht angesprochen, wobei ich allerdings aber auch ein Hack n Slay Fan auf Entzug bin, und daher keine objektive Meinung dazu abgeben kann. Aber das absolut schlimmste, und bekloppteste ist die Tatsache, das Rüstungen bisher kaum Auswirkungen auf das Aussehen haben. In der Demo fand ich ausschließlich Rüstungen, deren "Thumbnail" haargenau gleich aussah, sich an meinem Character jedoch in der Farbe unterschied. Ich habe mehrere Schilder aufgehoben, und als sie auf dem Boden lagen, sahen sie aus wie ein großes Wappenschild, im Inventar wie das kleine Holzschild. Als ich eines angezogen habe, schließlich wie ein runder Stachelschild. WTF? Wird das Aussehen per Zufall bestimmt? Alles in allem bin ich nach den vielen Previews, die mich eigentlich trotz der Tatsache das es mit DS1/2 nichts mehr gemeinsam hat angesprochen haben, sehr enttäuscht. Nicht enttäuscht genug um es niemals zu kaufen, allein schon aus Mangel an Konkurrenz Titeln, aber je nachdem ob das mit den Rüstungen in der Vollversion funktioniert oder nicht, kaufe ich es entweder nicht für mehr als 20€, oder sollten die Rüstungen keine/kaum Designänderungen mit sich bringen, garnicht. Schade, das Spiel hatte viel Potenzial. Zum Glück kommt Ende des Jahres Dark Souls.