Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Meinst du die "Grand Tour" bei den Spezial-Veranstaltungen? Hab ich doch schon gefahren, hab nix ;(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nae, bei den Meisterschaften. Tier 3 die letzte, glaub ich. ;)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Ah, danke!

Hatt ich nur Bronze.

Jaaaa dann, werd ich das mal schnell zocken ;)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Hattest recht, wunderbar!

Und schon hab ich die Trophäe "111 Meter pro Sekunde" :D
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Suinized hat geschrieben:Hat jemand eigentlich noch andere old School Premium Muscle Cars gesichtet, ausser dem Mustang Mach 1, Camaro, Challenger, der Cobra und Corvette? Also interessieren würde mich der Shelby Mustang GT350/500, Chevelle SS, Hemi Cuda, Pontiac GTO usw.

Hab zwar gestern nen Plymouth Cuda 440 SixPack Bj. 71 (Lila, Farbe lässt sich auch net ändern :ugly:) beim Gebrauchtwagenhändler ergattern können, aber nen paar Premiumversionen wären toll. Obwohl der Cuda für nen Standardmodell irgendwie sehr gut aussieht im Vergleich zum Charger R/T Bj. 70.
Chevelle SS wurde gesichtet. Als Gebrauchtwagen. Also Geduld :wink:
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Wie kommt man den an den Dodge Charger?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich meine, dass man den iwo im B-Spec Modus gewinnen kann, könnte mich aber täuschen; hab den selber nicht ^^
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hab heut ein richtig geiles Feature herraus gefunden.
Man bekommt nämlich ein zufälligs Auto wenn man Geburtstag hat vom gleichem Jahrgang wie man selbst, hab nen Toyota Supra Baujahr 88 heut bekommen :) .
Hab irgend wie mehr Japaner als alles anderes in meiner Garage, obwohl ich die Japaner gar nicht so mag xD.

Bis denn
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

ich wollte mir ein Lenkrad zu legen und bin auf das offiziele LOGITECH GT Lenkrad gestoßen, dies hat eine "seuquenzielle" Schaltung, aber keine Kupplung, was kann ich mir da jz drunter vorstellen?

ich hab leider keine Ahung was eine sequenzielle Schaltung ist, gibt es sonst ein günstigeres Modell mit H-Schaltung+Kupplung?

Ab morgen hab ich GT woot!
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Sarkasmus hat geschrieben:Hab heut ein richtig geiles Feature herraus gefunden.
Man bekommt nämlich ein zufälligs Auto wenn man Geburtstag hat vom gleichem Jahrgang wie man selbst, hab nen Toyota Supra Baujahr 88 heut bekommen :) .
Hab irgend wie mehr Japaner als alles anderes in meiner Garage, obwohl ich die Japaner gar nicht so mag xD.

Bis denn
Ich hab gestern auch ein bekommen.

Man kann das auch benutzen um die 20 Mio Autos zu "ercheaten", indem man sein Geburtsjahr auf 1967 stellt.
TeKiLLaH2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeKiLLaH2k »

Fialldarg hat geschrieben:ich wollte mir ein Lenkrad zu legen und bin auf das offiziele LOGITECH GT Lenkrad gestoßen, dies hat eine "seuquenzielle" Schaltung, aber keine Kupplung, was kann ich mir da jz drunter vorstellen?

ich hab leider keine Ahung was eine sequenzielle Schaltung ist, gibt es sonst ein günstigeres Modell mit H-Schaltung+Kupplung?

Ab morgen hab ich GT woot!
Sequenzielle Schaltung ist quasi Tip-Tronic, d.h. ein Schaltknauf der "nur" hoch und runter geschaltet werden kann. Oder du schaltest beim Driving Force GT über die Wippschaltung hinter dem Lenkrad (wie bei vielen realen "Supersportwagen").

Wenn du ein Lenkrad mit Kupplung und dementsprechend auch 6-Gang Schaltung haben möchtest, kommst du nicht an einem G25 oder G27 (ca. 300,- €) vorbei.

Ist halt eine persönliche Entscheidung was man ausgeben möchte bzw. was es einem Wert ist. Mir reicht zum Beispiel völlig das Driving Force GT, auch weil mir 300 Ocken "nur für ein Lenkrad" zuviel sind^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Das G25 bekommt man so für um die 200... das G27 für um die 300

Hab jetzt mal das Headtracking per EyeCam getestet. Ist gar nicht mal verkehrt aber man muss es schon recht penibel ausrichten und einstellen und viel rumprobieren, schade das es keinen Testmodus gibt, man muss immer extra ins Optionsmenü des Spiels um alls einzustellen und dann ein Rennen starten. Wenns nicht passt das ganze nochmal usw. ein wenig nervig.

Dreht man manche Regler zu niedrig, dann hat man zwar eine ziemlich flüssige Bewegung der Kamera im Spiel aber der Blickbereich ändert sich nicht sonderlich stark. Hab die Regler mal hochgedreht und dann war die Kameraperspektive etwas sprunghaft und unpräzise aber der Sichtbereich riesig... muss mir mal einn Mittelding raustesten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss meine Meinung zum Museum übrigens ein wenig korrigieren: den Umfang hatte ich bisher iwie nicht bemerkt; da kann man ja scrollen. Und wie o0

Ansonsten gerade im Gebrauchtmarkt abgestaubt:
Cusco Subaru Advan Impreza '03
Als Impreza Fan natürlich genial. Ironischerweise gab's gleichzeitig 'n Evo IV Rally Car '97, den werd ich aber wohl verpassen - kosten beide ~300k rum :(
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

wie ich am fluchen bin. ich schaff dieses scheiß top test rennen mit der bescheuerten lotus ellise 04 nicht. wie kann man nur son beklopptes auto bauen, dass nen haufen kohle kostet und bei jeder bewegung von der straße rutscht. boah,FUCK U LOTUS. behinderter dreckskarren.
alleine schon du faehrst jemanden drauf weil die so frueh bremsen und wirst disqualifiziert. wenn jemand aber dir reinbrettern waehrend des uebeholens wirst du auch disqualifiziert und der gegner bleibt drin. das is so zum kotzen. also wegen dieser strecke könnte ich PD schlachten. sowas behindertes. genauso wie das drecksauto lotus. so ein scheiß karren, die sollen lieber fahrraeder bauen.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

War auch am verzweifeln, letztendlich aber gar nicht so schwer.

Am leichtesten von diesem Top Gear Test Track ist das letzte "Event" ... gleich beim ersten Mal geschafft 8)