PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

Kalto0815 hat geschrieben:bei eigenhändiger Übergabe ist es doch überhaupt kein Problem wenn keiner da ist! In dem Moment wo niemand die Tür öffnet bekommst du vom Postboten eine Karte in den Briefkasten das du die Sendung in deiner nächsten Postfilliale abholen kannst... Das bleibt dann sogar bis zu 7 Tage da liegen bis es zurück geschickt wird...

Das dachte ich mir auch erst. Aber als ich dann bei Amazon das kleingedruckte studiert habe stand dort das es ebend nicht möglich ist.
Alles wegen der Alterseinstufung :wink:
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

EdvonSchleck hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:bei eigenhändiger Übergabe ist es doch überhaupt kein Problem wenn keiner da ist! In dem Moment wo niemand die Tür öffnet bekommst du vom Postboten eine Karte in den Briefkasten das du die Sendung in deiner nächsten Postfilliale abholen kannst... Das bleibt dann sogar bis zu 7 Tage da liegen bis es zurück geschickt wird...

Das dachte ich mir auch erst. Aber als ich dann bei Amazon das kleingedruckte studiert habe stand dort das es ebend nicht möglich ist.
Versteh ich nicht! Ich hab bei Amazon Battlefield Bad Company 2 bestellt. Während ich im Skiurlaub war ist es angekommen und der Briefträger hat mir eine Karte in den Breifkasten gelegt. Als ich wieder da war, bin ich mit der Karte und meinem Personalausweis zur Post und hab mein Usk 18 Spiel abgeholt! Es geht ja nur darum das gewährleistet ist, das der Empfänger auch wirklich mindestens 18 Jahre alt ist...
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Kann bei Fifa 11 gerade keine Verbindung zum Server herstellen.

Bin ich der einzige oder ist das bei euch auch so?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

dumme frage: kann ich in meine 80 gig ps3 ne ps1 disc einlegen und ich kann die dann auch abspielen? oder geht das auch nicht, wegen fehlender abwärtskombatibilität?

wenn es gehen sollte: spielt die ps3 ps1 games aus allen regionen ab oder nur aus meiner?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Kalto0815 hat geschrieben:

Versteh ich nicht! Ich hab bei Amazon Battlefield Bad Company 2 bestellt. Während ich im Skiurlaub war ist es angekommen und der Briefträger hat mir eine Karte in den Breifkasten gelegt. Als ich wieder da war, bin ich mit der Karte und meinem Personalausweis zur Post und hab mein Usk 18 Spiel abgeholt! Es geht ja nur darum das gewährleistet ist, das der Empfänger auch wirklich mindestens 18 Jahre alt ist...
da ich selbst postbota bin, möchte ich eins klarstellen: dass amazon behauptet, dass es nicht möglich ist, ist reiner schwachsinn!

bei postident zum beispiel darf die post auch nur an den empfänger persönlich und auch nur mit ausweis ausliefern. wenn keiner aufmacht, dann ist es wie kalto schon sagte, so dass man ein kleines kärtchen erhält von wegen "hol dein kram ab blahblah". die ware wird dann nicht nur eine woche beim postamt liegengelassen, sondern normalerweise 14 tage. Dann wirds erst zurück geschickt.
EdvonSchleck1896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdvonSchleck1896 »

4lpak4 hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:

da ich selbst postbota bin, möchte ich eins klarstellen: dass amazon behauptet, dass es nicht möglich ist, ist reiner schwachsinn!

bei postident zum beispiel darf die post auch nur an den empfänger persönlich und auch nur mit ausweis ausliefern. wenn keiner aufmacht, dann ist es wie kalto schon sagte, so dass man ein kleines kärtchen erhält von wegen "hol dein kram ab blahblah". die ware wird dann nicht nur eine woche beim postamt liegengelassen, sondern normalerweise 14 tage. Dann wirds erst zurück geschickt.

Ich muss meine Aussage nochmal revidieren! Nach genauerem nachlesen habt ihr vollkommen Recht. Das Paket wird an der nächstgelegenen Poststelle abgegeben und kann mit Vorlage des Personalausweises abgeholt werden!

Aber liebe Freunde jetzt gibt es ein weitaus größeres Problem:

Der Publisher von CoD hat eventuell vor eine Sperre durch IP Adressen durchzuführen. Das heißt Importversionen können hier in Deutschland nicht gespielt werden! Fest steht da noch nichts aber möglich ist alles :roll:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ip-sperre bei der ps3? geht das überhaupt? das wäre echt doof.

nun möchte ich aber mal meine frage pushen:
4lpak4 hat geschrieben:dumme frage: kann ich in meine 80 gig ps3 ne ps1 disc einlegen und ich kann die dann auch abspielen? oder geht das auch nicht, wegen fehlender abwärtskombatibilität?

wenn es gehen sollte: spielt die ps3 ps1 games aus allen regionen ab oder nur aus meiner?
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

4lpak4 hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben: Versteh ich nicht! Ich hab bei Amazon Battlefield Bad Company 2 bestellt. Während ich im Skiurlaub war ist es angekommen und der Briefträger hat mir eine Karte in den Breifkasten gelegt. Als ich wieder da war, bin ich mit der Karte und meinem Personalausweis zur Post und hab mein Usk 18 Spiel abgeholt! Es geht ja nur darum das gewährleistet ist, das der Empfänger auch wirklich mindestens 18 Jahre alt ist...

Ich muss meine Aussage nochmal revidieren! Nach genauerem nachlesen habt ihr vollkommen Recht. Das Paket wird an der nächstgelegenen Poststelle abgegeben und kann mit Vorlage des Personalausweises abgeholt werden!

Aber liebe Freunde jetzt gibt es ein weitaus größeres Problem:

Der Publisher von CoD hat eventuell vor eine Sperre durch IP Adressen durchzuführen. Das heißt Importversionen können hier in Deutschland nicht gespielt werden! Fest steht da noch nichts aber möglich ist alles :roll:
Versteh den Sinn nicht, wieso sollten sie das tun?

Hab noch eine Frage:

Wenn ich mir die Österreichische Version hole und es kommt ein DLC raus das ich mir holen will, muss ich dann nur mit nem Össi Account in den Store das DLC runterladen auf meinen de account zurück und dort installieren?
Zuletzt geändert von ps3freak1 am 05.10.2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Irgendwer ne Idee wie ich von meiner ps3 auf mein Macbook zugreifen kann?
Ist das noch aktuell? Ich nehme an, du willst einfach auf Mediadateien zugreifen?

Ich selbst benutze PS3 Media Server unter OSX.
http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend und gut dokumentiert.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ja, PS3 Media Server ist dazu wirklich das beste Programm.
Allerdings kannst du nur auf die Dateien deines Laptops zugreifen, du darfst das jetzt nicht wie z.B. bei TeamViewer verstehen.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

IP Sperre? Da warte ich erstmal auf ne vernünftige Quellenangabe...!

Es ist öfter so das der DLC Regionsbezogen ist, also ist es am sichersten sich den DLC aus dem Store zu holen in welchem Land du das Game bestellt hast. Ob du ihn dann auf dem Store Unterkonto oder deinem Hauptkonto installierst ist egal, da jeder Nutzer auf alle bereitliegenden Daten zugreift, bis auf Savegames und Trophies.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

dumme frage:.....

Also google hätte dir da wesentlich schneller ein Ergebniss zu geliefert, bzw. hättest ja auch einfach ausprobieren können. Klar geht das, egal welche Version der PS3, PSOne Spiele funktionieren definitiv. :wink:
spielt die ps3 ps1 games aus allen regionen ab oder nur aus meiner
Eher nicht, weil die eigentlichen Spiele allesamt nicht Region free sind. D.h. wenn du bspw. NTSC PSOne Spiel spielen willst, brauchst auch ne NTSC PS3.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Eine Frage an diejenigen, die die englische Version von The Saboteur haben:

Wenn man das Spiel auf Deutsch spielt, ist dann auch die deutsche Tonspur unzensiert oder wird in dieser auch nicht von Nazis und Wehrmacht gesprochen? Die Frage gilt natürlich auch für die Untertitel, Menüs etc.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

^ Steht schon im 4P Test, das das Wort Nazis grundsetzlich durch "die Deutschen" und wehrmacht durch Streitmacht ersetzt wurde. Außerdem wurde eine rede Hitlers aus dem Intro entfernt, die den Einmarsch der Sreit ähh Wehrmacht in Paris kommentiert. Und solche Sachen.

- Eignet sich das Playstation Eye, genauer dessen Mikro als Headset-ersatz?
- Wie weit ist der erkennungsradius für Playstation Move durch das Eye?
- Lässt sich Move als Fernbedienung bei BluRay Filmen etc verwenden?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Crewmate hat geschrieben:- Eignet sich das Playstation Eye, genauer dessen Mikro als Headset-ersatz?
diese frage würde ich gerne ausweiten: eignet sich die eyetoy als headsetersatz? :wink: