PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Standardmässig sind die Sounds eingeschaltet, man kann sie aber auch ausschalten. Schon mal unter Sound-Einstellungen -> Tastenton nachgeschaut ob dus vll. aus Versehen ausgestellt hast? Bzw sind die Sounds recht leise, vll. einfach mal Lautstärke höher drehen.

Jedenfalls habe ich nach wie vor Sound im XMB.
vorallem welche soll ich mir holen? Die alte oder die Slim? Klar würde ich eher zur Slim tendieren, aber bevor man so viel Geld ausgibt, frag ich lieber nochmal nach
Die Fat bekommst du neu kaum mehr und oft sogar teurer als die Slim. Die Slim hat eindeutig mehr Vorteile gegenüber der 80GB Fat:

- leiser (und das nicht zu knap)
- stromsparender
- größere HDD (ja kann man austauschen, würde aber bedeuten das man auf die PS3 Fat noch mal draufzahlt)

Gleichzeitg gibts nichts was die 80GB besser oder anders kann als die Slim. Vor ein paar Monaten konnte man noch Linux auf der alten Fat installieren, auf der Slim hingegen nicht. Aber dieses Feature wurde wie gesagt weggepatcht.

Ausserdem war es in der Vergangenheit bei eigentlich jeder Konsole so, das neuere Modelle länger leben als die alten Modelle. Fehler werden mit der Zeit vom Hersteller ausgemertzt.

Gebraucht kaufen würde ich dir jedenfalls nicht empfehlen. Auch die PS3 ist gegenüber der PS2 fehleranfälliger geworden und Sony gibt nur 1 Jahr Garantie.
Zuletzt geändert von Xris am 22.09.2010 21:40, insgesamt 6-mal geändert.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Ja hab ich schon alles überprüft.
Ich hab ja auch meistens Sound, nur eben alle 10x oder so kommt es vor, das im Menü da dann kein Sound ist.
Ist irgendwie komisch, woran sollte das bitte liegen?!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

D.h. wenn du bspw. in einem Musicalbum schnell runterscrolst setzt irgendwann der Sound aus? Hmm merkwürdig.... ich habs grade bei mir überprüft, alles wie gehabt. Wenns dich so stört, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als bei Sony nachzufragen.
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Nene plötzlich aussetzen tut der Sound nicht, also nur wenn ich die Konsole gerade gestartet habe dann kommt eben nicht dieses klicken beim rumscrollen.

Naja so stören tuts mich nicht, wollte nur mal wissen ob jemand vllt das gleiche Problem hat.

Danke trotzdem.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Flaaave hat geschrieben:Nene plötzlich aussetzen tut der Sound nicht, also nur wenn ich die Konsole gerade gestartet habe dann kommt eben nicht dieses klicken beim rumscrollen.

Naja so stören tuts mich nicht, wollte nur mal wissen ob jemand vllt das gleiche Problem hat.

Danke trotzdem.
hast du deinen sound über ne soundanlage laufen oder direkt über den tv weil bei mir läufts über die soundanlage und am receiver bzw decoderstation sehe ich wie eine led angeht sobald ich was im xmb mache der erste ton wird aber auch verschluckt und erst beim 2ten ton hört man dann das klicken

bei spielen und filmen hab ich natürlich durchgehend ton ist nur bei der xmb da geht die decoderstation in ne art standby modus oder sowas ähnliches

gruß
Flave260
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flave260 »

Ne habs nur über den TV laufen.

Habe jetzt aber gelesen, dass es irgendwleche Soundprobleme mit Philips tv´s geben soll, naja ist ja zum Glück nur ab und zu, und es kommt ja auch nicht beim Spieln vor ;)
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ich habe mal wieder mal Move-Fragen^^

Und zwar brauche ich die Demodisk aus dem Starter-Set doch nicht mehr wenn ich alle Spiele davon installiert habe oder?

Und noch eine Frage habe ich, ich habe gesehen das man bei manchen Spielen mit 2 Controllern in der Hand spielen kann, meinen die mit 2 Controllern dann Move Motion Controller+Navigation Controller, oder Motion Controller+Motion Controller?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich suche gerade nach unabhängigen Seiten, die PSN Spiele testen.
Google half mir da nicht groß weiter und 4P selbst testet nur Stcihprobenweise
und Highlights.
Ich suche etwas ähnliches wie NintendoLife, die absolut jedes WiiWare Spiel, egal wie Rotze es ist, testen.
http://wiiware.nintendolife.com/reviews

Eure Empfehlungen?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hallo,

hat einer ne Idee, wo man Aquanaut's Holiday beziehen kann, OHNE dafür 70-100 Euro auszugeben?
Ich suche nicht die japanische Version (die ist ohne engl. Untertitel), sondern entweder die koreanische oder chinesische (habe beide engl. Untertitel).

Danke für Tipps!

Eiru
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Also die Lustgrotte hat zwar die asiatische, aber auf der Verpackung steht: FOR KOREA ONLY
http://www.spielegrotte.de/index.php?su ... 43552&hb=6
Allerdings sind das mal hundert Ocken. Ansonsten flieg ich nächsten Sommer nach Japan (die haben bestimmt mehrere Versionen auf Lager), schwacher Trost aber was anderes fällt mir im Moment nicht ein^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

hi

mein bro hat jetzt auch seit einiger zeit ne ps3

da wir leider sehr weit auseinander wohnen und uns nicht mehr so häufig sehen (studium und arbeit) suchen wir gerade online coop spiele für die ps3

heute haben wir uncharted 2 im coop gezockt hat echt bock gemacht jetzt überlegen wir uns ob wir uns headsets holen damit man sich noch unterhalten kann

ich dachte da an das original ps3 headset für 30 euro

taugt das was oder ist das mist? wenn ja kann mir jemand ein anderes gutes hs empfehlen?

gruß

edit: hab jetzt mal n paar reviews auf amazon gelesen und auf youtube angeschaut scheint ganz gut zu sein wenn ich jetzt nicht gerade wellen von protesten dazu bekomm würd ichs wohl kaufen
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ist zwar kein Headset, aber eine Alternative. mit der Du garnichts am Kopf traegst und frei sprechen kannst: Die Eyetoy Kamera der PS2 oder die der PS3. Funktioniert einwandfrei und kostet gebraucht fast garnichts (PS2 Version)
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

hab das original PS3 Headset und find das recht gut, es nur auf die Dauer etwas schwer meiner Meinung nach, oder es liegt daran das ich Brillenträger bin, keine Ahnung.
Hier im Forum gibt es glaub ich einige Threads zum Thema Koop, musst du mal suchen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

danke für die antworten naja ich trag das ding ja nicht mehrere stunden ich werds so 45 min bis vll 1.5 stunden tragen wenn ich mal zock mit meinem bro

dafür sollte es reichen

ich denk ich hols mir danke

gruß
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hab seit 4 wochen meine ps3 und die internetverbindung hat bis dahin super funktioniert - bis gestern! hab eine drahtlosverbindung. hat jemand eine ahnung?