Killzone 3 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

wenn diese beschissne move implementierung in irgendeiner weise an dem einzigartigen spielgefühl von kz2 kratzt schepperts.. >.<
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

word.

Dann bleib ich bei Killzone 2. So.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich hatte mich eigentlich sehr auf Move gefreut, und mir das auch gaaaanz toll vorgestellt. Aber wenn mir diese Videos so ansehe, weiß ich nicht, ob ich das dann so zocken will.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Also man zielt mit Move deutlich schneller/präziser, das ist eigentlich cool, nur das eigentliche Drehen ist schlecht gelöst. Man sollte den Kopf schon viel früher drehen, so dass man das Fadenkreuz nicht bis zum Bildschirmrand bewegen muss.
Optional wäre eine Taste, die man gedrückt hält, so dass das Fadenkreuz immer zentriert bleibt, nicht verkehrt. Mir ist schon klar, dass man das nicht so direkt macht, weil dann das Bild die ganze Zeit wackeln würde, aber mit entsprechenden Deadzones sollte das doch machbar sein.

Dass durch Move das Spiel "vereinfacht" wird glaube ich nicht. Es gibt doch schon Gameplayvideos mit Controller. Das ist einfach der "Move Mode" - extra casual. Im MP wird man ohne Controller wohl keine Chance haben, somit ist es so optional wie 3D. Gute Sache und immer noch mehr "core" als CoD, euer Lieblingsspiel. :P

@Hurgan: Dito, aber ich würde den Kauf eh erstmal abwarten.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Das mit dem Button zum Feststellen könnte funktionieren, man kann ja die Hand/den Arm soweit ruhighalten das es nicht immer Wackeln würde, wenigestens nicht so extrem.

Sprich Button drück, wie eine Feststelltaste, Fadenkreuz immer Zentirert und die Bewegung ist autmatisch ein Umsehen... gut :)

Das mit den Drehungen klappt eh nie mit Move/Wii etc. das zeigte schon Metroid: Corruption, und das ist eigentlich DAS vorzeige Spiel, gerade für die Wii mit Ihren Bewegungsschnickschnack.

"das war kein flame gegen Wii, habe eine, macht Spass"
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

hab mir grad die neuen screens angeguckt,
und muss sagen das sieht schon sehr geil aus, ich will endlich haben,
und dann die kleinen aber feinen verbesserungen die in der vorschau angesprochen wurden...oh man man man ich will endlich zocken...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

http://www.play3.de/2010/09/05/killzone ... ameplay-2/
Move wird bei Killzone 3 eher ein Nachteil sein als ein Vorteil ,guckt euch mal das Video an da merkt man es gut.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:http://www.play3.de/2010/09/05/killzone ... ameplay-2/
Move wird bei Killzone 3 eher ein Nachteil sein als ein Vorteil ,guckt euch mal das Video an da merkt man es gut.
Naja, ungewohnt, ansonsten sicherlich kein Problem. Wii-Spieler haben sich auch noch nie lautstark darüber beschwert, dass das Crosshair nicht immer in der Bildschirmmitte ist, also muss es wohl doch OK sein :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Tatsache, dass Autoaim mehr "Snap" wie in CoD ist und außerdem Buttongesteuert gefällt mir sehr. Ebenfalls, dass man die Drehgeschwindigkeit einstellen kann. Ich mag, wie wenig er die Hand bewegen muss, um sich zu drehen und man darf nicht vergessen, er spielt in God Mode, super lässig und erklärt dabei noch was. So geht das am Ende natürlich nicht.

Außerdem finde ich klasse, dass die Jungs sich scheinbar ordentlich Gedanken über Controller, Move, Core- und Casualgamer machen und nicht so tun, als wäre Move die neue übertolle Steuerungsart für Coregamer.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Also ich habe vor mir KZ3 zu holen nur kenne ich die Story von Killzone nicht.

Könnte mir die jemand ausführlich erklären oder mir einen lLink schicken wo sie ausführlich erklärt wird?
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Vielleicht noch ein kuehles Getraenk und einen Palmenblattwedler gefaellig? XD

Killzone.com
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Prinz Eisenarsch hat geschrieben:Vielleicht noch ein kuehles Getraenk und einen Palmenblattwedler gefaellig? XD

Killzone.com
:hehe:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

12 Mins. of Pure Killzone 3 Multiplayer Carnage
http://www.youtube.com/watch?v=rTzrVgoH ... r_embedded

Sieht so aus als wurde an der Steuerung nicht viel verändert.
Achtet mal auf das Fadenkreuz des M8 Sturmgewehrs.
Oder bilde ich mir das nur ein ??...hab schon sehr lange kein Killzone mehr gespielt.

Mir ist es eigentlich auch egal,hatte damals nach kleiner Eingewöhnungszeit keine Probleme mit der Steuerung.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich glaube sehr viel direktere und viel schnellere reaktionen bzw umsehen zu erkennen.
insgesamt kommts mir bisschen schneller vor, zugänglicher.
geht (meiner meinung nach) ein stüückchen richtung cod, aber glaube im rahmen.

freu mich fett drauf :oops:
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das Video lässt Hoffnung keimen.
Ich habe nämlich massive Probleme mit der Steuerung und die Kampagne mit ihren lächerlichen 7std Spielzeit hat mir nicht als Eingewöhnung gereicht.
Ich erwarte mindestens das Doppelte an Spielzeit und nicht mehr diese künstliche Schwerfälligkeit, was einem den letzten Nerv raubt.
Immerhin muss ich es nicht nochmal spielen, die Story war ja in zwei Sätzen erklärt.