FIFA 10-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

AbsoluteStevie hat geschrieben: Meine Fragen also:

Wer hostet die Liga?
Wie soll die Liga heissen?
Wieviele Spiele gegeneinander (Hin und Rückspiel würden sich anbieten)?
Wie lange soll eine Halbzeit dauern?
1. ich nicht ^^
2. 4players fun liga
3. kommt drauf an wie viele es am ende sein werden
4. 10 minuten klingt relativ menschlich finde ich ^^

zu den teams:
barca, real, manu und wie sie alle heißen will ich da auch nicht gerne sehen, der beste bin ich eh nicht aber gegen real hat man echt nur mit einer der anderen übermannschaften eine chance

(wenn jemand unbedingt/gerne schalke will würde ich auch rapid wien nehmen auch wenn ich da keinen kenne^^)
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Critical_Acclaim »

hm ich finde 6 minuten halbzeit gut, so wie in den ranked matches!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wieso nicht die ganz normale Online-Halbzeitlänge von 6 Minuten? fänd ich besser :D

Ich finds aber irgendwie doof die Teamauswahl zu beschränken.
Das sage ich jetzt nicht, weil ich selbst nur mit Real spiele und immer Cristiano in den Sturm stecken muss, ich bevozuge eher sowas wie Hamburg, Hoffenheim oder Aston Villa.
Und es ist ja auch nicht wirklich so, dass jeder automatisch jedes Spiel gewinnt nur weil er sowas wie Real hat.
Aber jmd der nur mit sowas wie Real spielt wird man eh nicht in die Schranken weisen können. Verbietet man Real und Barca, dann nimmt er halt das nächst bessere. Verbietet man alle 5 Sterne Teams, dann nimmt er eben das "beste" der 4,5 Sterne Teams. Sagt man man möchte nur deutsche Mannschaften, dann nimmt er eben Wolfsburg oder Bayern.
Das Problem ist halt, dass es gerade, wenn man die Auswahl auf en Land beschränkt, halt auch viele nicht so gute Teams gibt, die denn auch irgendwann jmd nehmen muss. Und wenn jetzt jmd der Meinung ist, dass er sowieso nicht so viele Chancen hat. Und ihm denn zur Auswahl nur noch Hertha, Mainz, Nürnberg und Frankfurt hat, dann überlegt der sich das sicherlich nochmal ob er überhaupt Lust hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Genau deswegen versteh ich nicht, wieso EA nicht schon lange einen Modus eingebaut, z.B. gerade im Ranked Matches Bereich, wo alle Spieler bspw. einfach Stärke 85 haben. Dann kann jeder mit seinem Verein spielen und trotzdem bleibt's fair.

Bei einigermaßen gleichstarken Spielern ist sonst einfach die Mannschaftswahl zu eklatant; und das ehrlich gesagt auch nicht wirklich realistisch. So unterschiedl. wie sich die schlechten Teams spielen dürfte nach Fifa Maßstäben kein Buli Absteiger mehr als 10 Punkte in der Saison holen ;)

Und nur als Anmerkung...ich würde natürlich so oder so Eintracht spielen und wenn ich alles verlier, egal, das würd ich mit Barca genauso ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:Genau deswegen versteh ich nicht, wieso EA nicht schon lange einen Modus eingebaut, z.B. gerade im Ranked Matches Bereich, wo alle Spieler bspw. einfach Stärke 85 haben. Dann kann jeder mit seinem Verein spielen und trotzdem bleibt's fair.

Bei einigermaßen gleichstarken Spielern ist sonst einfach die Mannschaftswahl zu eklatant; und das ehrlich gesagt auch nicht wirklich realistisch. So unterschiedl. wie sich die schlechten Teams spielen dürfte nach Fifa Maßstäben kein Buli Absteiger mehr als 10 Punkte in der Saison holen ;)

Und nur als Anmerkung...ich würde natürlich so oder so Eintracht spielen und wenn ich alles verlier, egal, das würd ich mit Barca genauso ;)
Nee das ist quatsch!
Bei gleichwertigen Spielern gewinnt nicht derjenige mit der besseren Mannschaft! Es kommt nämlich auch immer darauf an, wie gut er mit der jeweiligen Mannschaft spielen kann!
Mir persönlich würde so ein Modus, bei dem alle Spieler gleichgut sind auch überhaupt nicht gefallen. gerade die individuellen Stärker der Teams ist doch das schöne. Mir persönlich gefällt zum Beispiel sehr gut das Angriffstrio von Hoffenheim, die passen auch sehr gut zu meiner bevorzugten Spielweise. Und es ist denn immer ein sehr schönes Gefühl, wenn man denn zum Beispiel gegen Real oder halt andere 5 oder 4,5 Sterne Teams gewinnt :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war ja nur ein idealisiertes Beispiel. Und bei 2 gleichwertigen Spielern wird der Barca Spieler den Frankfurt Spieler nunmal in 19 von 20 Spielen schlagen, wenn nicht öfter.

Klar, es ging mir auch nicht darum, den normalen Modus zu streichen, sondern die Option bspw. beim Spiel erstellen hinzuzufügen - "Mannschaftsstärke anpassen Ja/Nein". Kann kein großer Aufwand sein und manchen, wie mir, wär's durchaus hie und da so lieber ;)
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

wäre es nicht besser erstmal zu schauen wie viele überhaupt dabei sind?

Wenn es nämlich kleiner/gleich 10 sind ist die 1. Bundesliga doch eigentlich in Ordnung...

Pyoro-2 hat geschrieben:Genau deswegen versteh ich nicht, wieso EA nicht schon lange einen Modus eingebaut, z.B. gerade im Ranked Matches Bereich, wo alle Spieler bspw. einfach Stärke 85 haben. Dann kann jeder mit seinem Verein spielen und trotzdem bleibt's fair.

Diesen Modus gibt es bereits, musst dich dazu bei EA anmelden, wie es sich jetzt genau nennt, weiß ich nicht!
Das funktioniert aber bei der Liga nicht.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

4Players Kickerliga

Beitrag von AbsoluteChris »

So hab jetzt mal eine Liga erstellt unter den Namen

4Players Kickerliga

Die Halbzeit ist momentan auf sieben Minuten und jeder der mitmachen will, geht unter dem Hauptmenü auf Online Spielmodi, dann auf Freundesligen. Unter "Liga beitreten" gebt ihr entweder den Liganamen oder deren Abkürzung 4PK ein.

Bitte voerst nur Vereine der ersten Liga nehmen, Sterne sind dabei egal.
Macht fleissig Werbung bei euren PSN Freunden sowie Foren. :)
Kemba hat geschrieben: Wie wäre es, wenn wir sagen, dass die Anmeldung bis zum 31.10. erfolgen muss. Mit dem 1.11., der auch noch ein Sonntag ist, könnte man denn auch gut den ersten Spieltag beginnen (ich nehme mal an, dass am 31. kurz vor Toreschluss nicht noch so dermaßen viele Leute dazustoßen, dass dies zu riesigen organisatorischen schwierigkeiten führt.
Das bleibt mal so stehen und wir sehen mal, wer sich alles meldet!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Kickerliga

Beitrag von Kemba »

AbsoluteStevie hat geschrieben:So hab jetzt mal eine Liga erstellt unter den Namen

4Players Kickerliga

Die Halbzeit ist momentan auf sieben Minuten und jeder der mitmachen will, geht unter dem Hauptmenü auf Online Spielmodi, dann auf Freundesligen. Unter "Liga beitreten" gebt ihr entweder den Liganamen oder deren Abkürzung 4PK ein.

Bitte voerst nur Vereine der ersten Liga nehmen, Sterne sind dabei egal.
Macht fleissig Werbung bei euren PSN Freunden sowie Foren. :)
Kemba hat geschrieben: Wie wäre es, wenn wir sagen, dass die Anmeldung bis zum 31.10. erfolgen muss. Mit dem 1.11., der auch noch ein Sonntag ist, könnte man denn auch gut den ersten Spieltag beginnen (ich nehme mal an, dass am 31. kurz vor Toreschluss nicht noch so dermaßen viele Leute dazustoßen, dass dies zu riesigen organisatorischen schwierigkeiten führt.
Das bleibt mal so stehen und wir sehen mal, wer sich alles meldet!
Es ist bloß so, dass man den Verein nciht mehr ändern kann.
Daher sollten wir vllt vorher endlich klären, welche Vereine man nehmen darf.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

Bin gejoint und hab wob genommen :)
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Kemba hat geschrieben: Es ist bloß so, dass man den Verein nciht mehr ändern kann.
Daher sollten wir vllt vorher endlich klären, welche Vereine man nehmen darf.
Wie gesagt: alle nehmen erstmal Vereine aus der ersten Bundesliga. Wenn man sich die Meinungen im Forum anseht, tendiert es ja dahin. Ändern kann man das nicht mehr, aber wir wollen ja erst mal schauen, ob überhaupt Interesse besteht. Zur Not kann man die Liga auflösen und eine neue machen (sogar unter gleichen Namen): da kann sich dann jeder einen neuen Verein suchen.
Critical_Acclaim hat geschrieben:Bin gejoint und hab wob genommen :)
Hab dich schon gesehen. :wink:

Zum Ablauf: um gegeneinader spielen zu können, müßen beide Gamer online sein. Man geht quasi in die Liga und fordert einen Gamer heraus. Es wird ein Hin- und Rückspiel geben. Der Starttermin bleibt voerst mal Sonntag, der 1. November.
diego88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego88 »

Bin mit Hoffenheim dabei...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Ich würd dann Leverkusen nehmen, aber wenn ich es bis zum 1.11 nicht schaffe kann ja jemand anderes die nehmen.
Critical_Acclaim
Persönliche Nachricht:

könn ma nich schon vorher anfangen? Ich meine ab 1.11. richtig loslegen, aber die die drin sind können doch schon gegeneinander spielen, oder?
Ansonsten würd ich gerne "testspiele" abhalten *g* soll heißen außerhalb der liga gegen welche von euch spielen ;)
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Ich bin auch dabei! Mit dem HSV am Start! :D

Jemand ein Testspielchen?