Assassins Creed 2 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Bevor du nach Rom kannst, kriegst du eine Karte, auf der alle Kodexseiten sind. Dann findest du auch die letzte.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

PS3Chris hat geschrieben:Bevor du nach Rom kannst, kriegst du eine Karte, auf der alle Kodexseiten sind. Dann findest du auch die letzte.
Echt, man hat eine Karte dafür bekommen? 8O
ich_eben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich_eben »

Hi,

es gibt ja diese Trophy, wo man 4 Wachen Sand ins Geischt werfen soll, also die betäuben soll oder so.
Aber wo krieg ichn Sand her?^^
Du musst auf deinem Anwesen mit dem Kampftrainer ein Kampftraining auswählen.

Danach gehts wenn du x gedrückt hältst im Kampf.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Nerf hat geschrieben:
PS3Chris hat geschrieben:Bevor du nach Rom kannst, kriegst du eine Karte, auf der alle Kodexseiten sind. Dann findest du auch die letzte.
Echt, man hat eine Karte dafür bekommen? 8O
man erfährt j eh die stnadorte der kodexseiten durch die einzelnen schatzkarten...
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Hey, ich bekomme das i-wie nicht hin, mit dem Sand werfen.
Wenn ich doppel VIERECK drücke schlägt er nur(blos einmal hat er sand geworfen), und bei doppel X passiert garnichts.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Du musst Viereck gedrückt halten, um eine Spezialfähigkeit auszuführen.
gilorillos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

so ich suche jetzt bestätigung...

ich finde die story von ac 1 und 2 wird sehr schwach erzählt... auch nach dem 2. teil musste ich im internet nachlesen, was jetzt eigentlich passiert ist..

SPOILER - AUFPASSEN -

beginnend ist die story von ac2 logisch... verrat am vater... paar personen müssen dran glauben.. dann werdens immer mehr und mehr... dann urplötzlich muss er codex seiten in den städten finden, die aber von altair sein sollen O_O .. dann gehts weiter, dass diese codex seiten zu einer geheimen kammer führen sollen, wo andere edensplitter sein sollen...wobei im 1. teil ganz klar eine weltkugel mit verschiedenen edensplitterpositionen zu sehen war.. plötzlich gibt es eine "apfel" der hauptedensplitter oder so... natürlich gibt es auch eine prophezeiung.. ende sowieso pure enttäuschung wieder

ich finde das spiel gut, die story ist aber zum wegschmeißen, und völlig schwierig nachzufolgen, auch während des gamen .. hab eigentlich nur gespielt und gedacht "ok, wieso bin ich jetzt hier und was ist hier jetzt los?"
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Nerf hat geschrieben:Du musst Viereck gedrückt halten, um eine Spezialfähigkeit auszuführen.
Ok thx, so gehts aber ich schaffe es leider nicht alle zu bewerfen xD.
gilorillos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

test test
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich fand bei AC2 das Ende merkwürdig:
Spoiler
Show
Man ist zurück in die Moderne und die Templer überfallen einen mit Eisenstangen?!? Wieso, wollen sie es spannender machen? Und wieso kann ich den Leuten mit einer Eisenstange die Kehle durchschneiden?
@gilorillos: Was soll denn das "test test"?
Zu der Story: Ich will nicht auf alles eingehen, denn manches weiß ich nicht mehr. Aber zwischen Teil 1 und 2 liegen 300 Jahre, in der Zeit kann man die Edensplitter auch schon mal weg bewegen. ;)
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ryuu hat geschrieben:
Nerf hat geschrieben:Du musst Viereck gedrückt halten, um eine Spezialfähigkeit auszuführen.
geh nach Venedig zur San Marco Basilica, also dieses schwer bewachte Gebäude, wo auch das Assassinengrab war, und provozierte die Wachen, so dass du ca. 10 - oder mehr - hinter dir her laufen hast.
Die werden nun natürlich ordentlich auf dich einprügeln, aber irgendwann hast du Gelegenheit, Sand aufzunehmen und zu werfen. Bei vielen Wachen ist die Chance natürlich höher, mehr zu treffen.

Bei der Gelegenheit auch gleich eine Lanze abnehmen und fünf Wachen von den Beinen fegen.

Nerf hat geschrieben:Ich fand bei AC2 das Ende merkwürdig:
Spoiler
Show
Man ist zurück in die Moderne und die Templer überfallen einen mit Eisenstangen?!? Wieso, wollen sie es spannender machen? Und wieso kann ich den Leuten mit einer Eisenstange die Kehle durchschneiden?
Ist schon merkwürdig. Aber
Spoiler
Show
Desmond hat doch - von Rebecca, glaub ich - die versteckte Klinge erhalten, deswegen die Möglichkeit des Kehlendurchschneidens.
gilorillos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gilorillos »

du kannst ja auch mit dem streibkolben, kehlen durchschneiden... also das spiel nimmts nicht so ernst mit der realität :>
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

gilorillos hat geschrieben:du kannst ja auch mit dem streibkolben, kehlen durchschneiden... also das spiel nimmts nicht so ernst mit der realität :>
das kannst du sogar mit 'nem besen. ist echt lustig, 15 wachen mit dem besen zu zerpflücken^^
Ryuu hat geschrieben:
das funktioniert ganz gut, wenn du dich in eine ecke drängen lässt und die wachen eine richtig schöne traube vor dir bilden.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

SPOILER !!!!!!!

Was total lächerlich war , war der Angriff am Ende man lernt mit Ezio all die Assassinen Bewegungen und Techniken für ein paar Pumper Affen die nix drauf haben xD , was für ein Angriff xD und darauf sollte man vorbereitet sein :wink:

Ganz ehrlich so wirklich blicke ich auch nicht bei der Story vll kann mal jemand alles zusammen ziehen als ein Fazit !!!

Vor allem dieses 20 Teile Video Adam und Eva finden am Ende ein Edensplitter und jetzt :!:

Das Spiel absolut fesselnd auch in der Story bloß bin ich total überfordert ...

So wie ich das in Erinnerung hatte oder was ich meine zu verstanden haben ist das :

AC1: Man ist gefangen in Abstergo ein Unternehmen der Abstammung der heutigen Templer, auf der Suche nach den Edensplitter deren Macht Übermenschlich sein soll , wird man durch den Animus in eine Zeitreise seiner Vorfahren geschickt ( den Assassinen ) um die Orte ausfindig zu machen

Im alten Jahrhundert beginnt man als Altair als Jung/Anfänger Assassine
und tötet für seinen Meister alle Verräter ( die eig. keine waren ) sodass der alte Sack selbst zu Macht übergreifen kann ...

Am Ende entdeckt man als Desmon eine alte Macht der Assassinen den Assassinenblick , überall an der Wand sind Blut verschmiert irgendwelche Hinweise von Subjekt 16 deinen Vorprobetyp der dich warnen will ( Schlussfolgerung Teil2 ) . Außerdem lernt man die Tusse da noch kennen die einen versucht indirekt zu helfen

Teil2:

Nach einem kurriosen Ausbruch aus dem Abstergo verschleust man sich allesamt in eine neues Versteck , die Tusse machts möglich ^^ !!!

Im neuen Animus soll man dann in die Vergangenheit eines weiteren Vorfahren gehen Ezio. Um Dort seine Fähigkeiten und mehr über die Edensplitter zu erfahren um für den großen Kampf gewappnet zu sein.

Man startet als Straßenraudi und Möchtegern Schenkelklopfer , als seine Brüder und sein Vater ermordet worden sind beginnt er sich als Assassine unbewusst zu entwicklen man mordet X-Male Personen die mit dem Urteil und der Hinrichtung zu tuen gehabt haben.
Am Ende waren all deine Auftraggeber Assassinnen und wollten dich auf dem Weg zum Assassinen fortbilden und dir bei der Rache helfen...
--------------------------------------------------------------------
Durch die Kodex Seiten entschlüsselt man eine Weltkarte mit den Standorten der Edensplitter.
Der Prophet ist Desmond

Warum der Vater jetzt umgebracht worden ist habe ich vergessen!
Das Video sagt mir gar nix "Die Wahrheit"

Bei mir sind zu viele Informationen aber ich kann nix zusammenstellen ^^
Asmodeus83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmodeus83 »

Nicht zu vergessen...
Spoiler
Show
...die Götter, die zwar keine wirklichen Götter sind, aber dafür trotzdem existiert haben!Und dazu vorhersagen können, dass jemand mit dem Animus in seinen Vorfahr steigt, damit man diesen eine Nachricht übermitteln kann.
Ich finde die AC Spiele super genial, aber bei beiden fand ich die jeweiligen Enden doch verdammt strange :-)