masterbreak09 hat geschrieben:Hab bisher nur Screenshots gesehen und mir das Review durchgelesen. Bildlich gesehen scheints aber wieder mal erste Sahne zu sein, wie es bei allen Animationsfilmen auf Blu-ray ist.
ne frage zu dark knight. habe das hier auf amazon gefunden:
" Da ist er endlich: lang ersehnt ist Dark Knight endlich auf Blu Ray raus, um den Fans Weihnachten zu versuessen? Nein, wohl eher vermiesen! Der Film ist ja einer der besten Filme des Jahres 2008 aber leider auch der am schlechtesten auf Blu Ray gemasterte.
Warner hat beschlossen den Film gemischt im Original Kinofromat 2.35:1 anzubieten, auserwaehlte IMAX Sequenzen werden jedoch im TV Vollformat 1:78 (also 16:9) praesentiert. Leider kann man nicht im Menu das jeweilige Format auswahelen und so den ganzen Film schauen sondern das Format springt beliebig waehrend des Films einmal mit schwarzen Balken, dann wieder ohne dann mit usw. Das Ansehen des Films wird damit zur Tortur und lenkt unglaublich vom eigentlichen Filmerlebnis ab!
Das mag zwar im IMAX Kino funktionieren, wenn der Film gelegentlich den gesamten IMAX screen ausfuellt, aber im Heimkino ist das purer Schwachsinn! TV Gearaete koennen ohnehin nur bis 1080p anbieten, also wozu das Ganze???
Bleibt nur zuhoffen, dass Warner sehr, sehr bald eine brauchbare Blu Ray zu Dark Knight auf den Markt bringt, den diese haben sie echt verhaut!!!!! "
ist dir das auch aufgefallen, bzw. welche version davon kannst du mir empfehlen?
edit:
auf der von dir empfohlenen seite verlieren sie kein wort darüber. deshalb die frage.
The Dark Knight gibts es nur mit dem Formatwechsel zu kaufen, eigentlich nicht weiter auffällig, sofern man es auf einem LCD schaut. Lediglich die Leute die auf der Leinwand per Beamer schauen ärgern sich darüber, da sie die schwarzen Bereiche/Balken immer abdecken und wenn das Bild dann zum Vollbild durch die Imaxszenen springt, stört sie das
Ich finds SUPER, das die Imax Szenen im Vollbild zu sehen sind!
Ehrlich gesagt geben die IMAX-Szenen dem Film erst so richtig den letzten Kick...die haben ja eine grandiose Qualität auf die ich nicht verzichten möchte.
Eine Frage, habt ihr auch wenn ihr eine Blu-Ray schaut und dann auf Info geht also bei der Fernbedinung, um die Auflösung zu betrachten, da steht bei 1920 x 1080p @24 Herz ich dachte immer es wäre auf 100? steht bei euch auch 24 Herz oder mehr?
Die beste Qualität muss ich sagen, sieht man bis jetzt nur bei animierten Filmen wie Wall-E oder diversen anderen Animationsfilmen, da können die normalen Filme noch nicht ganz mithalten