Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

masterbreak09 hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
masterbreak09 hat geschrieben:Hab bisher nur Screenshots gesehen und mir das Review durchgelesen. Bildlich gesehen scheints aber wieder mal erste Sahne zu sein, wie es bei allen Animationsfilmen auf Blu-ray ist.

http://www.blurayreviews.ch/reviews/ice ... review.htm

Preview-Screenshots zur vergrösserten Ansicht anklicken.
Wo ist denn eigentlich die Suchmaschine auf der Seite ? :|
http://www.blurayreviews.ch oben links
Danke die Seite werde ich mir merken. :D
Steve2142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steve2142 »

ne frage zu dark knight. habe das hier auf amazon gefunden:

" Da ist er endlich: lang ersehnt ist Dark Knight endlich auf Blu Ray raus, um den Fans Weihnachten zu versuessen? Nein, wohl eher vermiesen! Der Film ist ja einer der besten Filme des Jahres 2008 aber leider auch der am schlechtesten auf Blu Ray gemasterte.

Warner hat beschlossen den Film gemischt im Original Kinofromat 2.35:1 anzubieten, auserwaehlte IMAX Sequenzen werden jedoch im TV Vollformat 1:78 (also 16:9) praesentiert. Leider kann man nicht im Menu das jeweilige Format auswahelen und so den ganzen Film schauen sondern das Format springt beliebig waehrend des Films einmal mit schwarzen Balken, dann wieder ohne dann mit usw. Das Ansehen des Films wird damit zur Tortur und lenkt unglaublich vom eigentlichen Filmerlebnis ab!

Das mag zwar im IMAX Kino funktionieren, wenn der Film gelegentlich den gesamten IMAX screen ausfuellt, aber im Heimkino ist das purer Schwachsinn! TV Gearaete koennen ohnehin nur bis 1080p anbieten, also wozu das Ganze???

Bleibt nur zuhoffen, dass Warner sehr, sehr bald eine brauchbare Blu Ray zu Dark Knight auf den Markt bringt, den diese haben sie echt verhaut!!!!! "

ist dir das auch aufgefallen, bzw. welche version davon kannst du mir empfehlen?

edit:
auf der von dir empfohlenen seite verlieren sie kein wort darüber. deshalb die frage.
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

The Dark Knight gibts es nur mit dem Formatwechsel zu kaufen, eigentlich nicht weiter auffällig, sofern man es auf einem LCD schaut. Lediglich die Leute die auf der Leinwand per Beamer schauen ärgern sich darüber, da sie die schwarzen Bereiche/Balken immer abdecken und wenn das Bild dann zum Vollbild durch die Imaxszenen springt, stört sie das :D

Ich finds SUPER, das die Imax Szenen im Vollbild zu sehen sind!
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Ehrlich gesagt geben die IMAX-Szenen dem Film erst so richtig den letzten Kick...die haben ja eine grandiose Qualität auf die ich nicht verzichten möchte.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ich würde auch sagen es stört nicht im gegenteil die imax szenen sind der HAMMER

und es springt jetzt nicht dauernd hin und her z.b. die kompletten 15 minuten am anfang beim banküberfall sind im imax format

oder später die verfolgunsjagd vom polizei konvoi

im großen und ganzen kann man sagen die action szenen sind im imax format die andren im normalen kinoformat

also es fällt eher positiv auf als störend dass das format wechselt

es is ungefähr so

normales bild = super

imax szenen = absolute awesomeness

gruß
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
imax szenen = absolute awesomeness
Besser hätte man es nicht beschreiben können :wink:
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Eine Frage, habt ihr auch wenn ihr eine Blu-Ray schaut und dann auf Info geht also bei der Fernbedinung, um die Auflösung zu betrachten, da steht bei 1920 x 1080p @24 Herz ich dachte immer es wäre auf 100? steht bei euch auch 24 Herz oder mehr?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

24 Herz, das ist aber so, aber erklären kann ich es nicht, aber das wird einer in den kommenden Posts machen ^_^
Keine Panik ^_^
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Im Kino zieht sich das Bild aber auch lange, dementsprechend dauern die Filme im Kino auch länger, was hat das bitte mit nem lcd oder plasma TV zutun?
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Falls dir die Erklärung nicht ganz plausibel erschien, lies dir diese hier durch: http://www.hdtv-space-forum.de/1080p_un ... 508.0.html
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Ja, aber trotzdem sollten die lieber 100 herz rein hauen :sabber:
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Ich habe seit gestern "The Boondock Saints" auf BlueRay.

Fetzt!
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

xxxDELUXExxx hat geschrieben:Ich habe seit gestern "The Boondock Saints" auf BlueRay.

Fetzt!
Hole mein Exemplar nächste Woche bei WoV ab...
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Die beste Qualität muss ich sagen, sieht man bis jetzt nur bei animierten Filmen wie Wall-E oder diversen anderen Animationsfilmen, da können die normalen Filme noch nicht ganz mithalten