The Last Of Us Sammel Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Tomb Raider kommt doch bald... ^^
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Alking hat geschrieben:Ich finde es klasse wie ND aus einer "Schlauchlevel-Engine" eine fast OpenWorld Engine gemacht haben. Das ist doch schonmal eine herausragende Leistung.
Jetzt übertreibst du aber ^^
Alking hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:das meine ich ja. Woanders wäre Uncharted 4 längst angekündigt worden. wobei ich dir Unterschiede im Gameplay noch abwarte. :D
Wehe Uncharted 4 wird nicht angekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Wird ziemlich wahrscheinlich für die PS4 kommen. Wenn die Jungs von ND keine Lust mehr haben (siehe Crash Bandicoot und Jak & Daxter), wird die Aufgabe halt an jemand anderes übergeben, denn so eine Geldmaschine lässt Sony sicher nicht sterben. Ich persöhnlich hoffe, dass der nächste Teil wieder mehr in Richtung Among Thieves und weniger in Richtung Drake's Deception geht, denn nach dem sehr guten 2. Teil (mMn die Indiana-Jones-Formel fast perfekt auf ein Spiel übertragen), war Teil 3 aufgrund der Patzer und Schwächen in Sachen Story, Charaktere, Gameplay, Pacing und Locations für mich eine mittlere Enttäuschung. Dabei war die erste Hälfte so gut. *schnief*
Pyoro-2 hat geschrieben:Tomb Raider kommt doch bald... ^^
Ist leider kein vernünftiger Ersatz. Ernster, düsterer und offener.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

gargaros hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Wehe Uncharted 4 wird nicht angekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Wird ziemlich wahrscheinlich für die PS4 kommen. Wenn die Jungs von ND keine Lust mehr haben (siehe Crash Bandicoot und Jak & Daxter), wird die Aufgabe halt an jemand anderes übergeben, denn so eine Geldmaschine lässt Sony sicher nicht sterben. Ich persöhnlich hoffe, dass der nächste Teil wieder mehr in Richtung Among Thieves und weniger in Richtung Drake's Deception geht, denn nach dem sehr guten 2. Teil (mMn die Indiana-Jones-Formel fast perfekt auf ein Spiel übertragen), war Teil 3 aufgrund der Patzer und Schwächen in Sachen Story, Charaktere, Gameplay, Pacing und Locations für mich eine mittlere Enttäuschung. Dabei war die erste Hälfte so gut. *schnief*
Kurz OT aber ich gebe dir bzgl. UC 3 recht. Der 2er ist unerreicht, habe ihn letztens noch durchgespielt. Das Game ist einfach in allen Belangen perfekt. Beim 3er hatte ich das gleiche zu bemängeln wie du. Spiele es auch gar nicht so oft durch, da mich viel zu viele Ballerstellen abfucken.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich würde es maximal so ausdrücken, dass Uncharted 2 in dem ziemlich perfekt ist, was es sein will.

Aber das finde ich immer noch nicht sehr spannend (Story klischéehaft und Gameplay irgendwie dünn).
Also zumindest nicht so, dass ich davon noch Fortsetzungen brauche. Für nen Durchgang war es unterhaltsam.

Ich hätte nichts gegen ein ähnliches Typ von Spiel aber mit neuen Charakteren und anderem Setting, damit es interessant bleibt.
Aber das ist wohl zu wenig zugkräftig im Gegensatz zu einer bereits etablierten Marke wie Uncharted.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Bei den Infected gibt es verschiedene Arten. Eine davon reagiert nur auf Geräusche, dafür sind sie sehr viel tödlicher (One Hit Kill wenn sie dich erwischen). Andere reagieren wiederum "normal" auf Licht, etc.
Die Grafik ist soweit ich weiß auch noch nicht final.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

In den Hands-On, die gerade durch die anglophone Presse schwappen, wird ja sehr stark der Survival Horror Aspekt beachtet.
Das war mir in der Tat bisher noch gar nicht so richtig bewusst und hinterlässt mich als bekennendem (Survival)-Horror-Hasser mit einem gepfelgten Dilemma.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supabock hat geschrieben:In den Hands-On, die gerade durch die anglophone Presse schwappen, wird ja sehr stark der Survival Horror Aspekt beachtet.
Das war mir in der Tat bisher noch gar nicht so richtig bewusst und hinterlässt mich als bekennendem (Survival)-Horror-Hasser mit einem gepfelgten Dilemma.
Keine Bange. Auch ich als absoluter Survival Horror Fan stehe Naughty Dog mehr als skeptisch gegenüber. Ich erwarte aber keinen inszenatorischen Totalschaden wie Dead Space. Uncharted hatte ja wenigstens Charaktere. Dünn aber dauerhaft anwesend. Aber ich bin fest davon überzeugt das dass Grusel für die Uncharted Generation ist.

In Idealfall überrascht TloU mich wie damals Alan Wake. Das hatte ich nach den ersten Videos vor Veröffentlichung als Opfergabe für die Gears of War Fragboy Fraktion abgetan. Und es ist ein rein rassiger Shooter. Aber trotzdem Gut. Dafür kostete es aber auch nur noch 15 €
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ganz egal, was es wird - das Spiel wird doch garantiert ein Megaspaß. Naughty Dog ist der einzige Entwickler, dem ich zu 100% blind vertraue. Erwartet nur nicht puren Survival Horror oder pures Geballer. Das Spiel hat allem Anschein nach von vielen Genres etwas (und sicherlich von keinem außerordentlich viel): Survival, Horror, Action, Stealth, Klettereinlagen, Erkundung.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Aus niedrigen Erwartungen folgen die größten Überraschungen.
Ich mache mir vor allem Sorgen das ND Ellis Charakter verkacken und zu "tough" machen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Das Spiel hat allem Anschein nach von vielen Genres etwas (und sicherlich von keinem außerordentlich viel): Survival, Horror, Action, Stealth, Klettereinlagen, Erkundung.
Und genau das ist der Grund für meine Befürchtung, dass am Ende alles eher halbgar umgesetzt ist. Ich zweifel nicht an der Qualität von ND, denn die sind ein gutes Entwicklerteam, aber diese "Wir wollen möglichst viele Genres bedienen"-Einstellung hat noch keinem Spiel gut getan. Finanziell wirds aber sowieso ein Erfolg. Die Uncharted/Naughty Dog-Fans werden das Spiel eh wieder abfeiern, als obs kein morgen gäbe (tun sie teilweise ja jetzt schon). Ich als neutraler und eher kritischer Gamer gehe da allerdings mit mehr Skepsis ran (was oftmals in tollen Überraschungen endet :-D).
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Das was ich bisher an Gameplay gegen menschliche Gegner gesehen habe, sieht klasse aus. Vor allem, dass alles geskriptet wirkt, aber laut ND nicht ist. ;) Solange man wirklich das Gefühl hat, auf die Begleitung angewiesen zu sein, und im Rucksack nur das Nötigste mitschleppen kann, passt das Survival-Gefühl. Grafisch ist es sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die Zombie-Action konnte ich bis auf kurze Videos noch nicht sehen. Aber ich bin bei ND nie skeptisch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gute Entscheidung da nicht alle Karten auszuspielen. Monster bleiben gruselig je weniger man von ihnen sieht. Viele Filme und Spiele machen den Fehler da zu früh das Blatt offen zu legen und coole Gegner zu zeigen.

Das die bisher aber ausschließlich einen exotischen 3rd Person Shooter gezeigt haben in exotischer post-apokalyptischer Umgebung macht mich stutzig.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

http://www.gamespot.com/news/the-last-o ... 14-6403855

Erst GTAV und jetzt noch TLoU...2013 war bisher nicht sehr nett :(
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Aber nur ein Monat. :D Das ist ja noch OK und verkraftbar. Hoffen wir, dass es wirklich was bringt!
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »