Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

wie tausch ich das teleskop bei dem raaben? ich bin bei sonem baum wo son raabe bei 4-1 rumfliegt und kraeht aber i weiß nich wie ich das dem gebe. habe es schon mit vierreck benutzt?!
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

wirf es auf dem boden, log dich aus, log dich neu ein -> wenn der Rabe es mochte, liegt neben dem Baum an der Baumwurzel ein neues Item.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Hugo Stiglitz hat geschrieben:Ich Spiele Jäger Mit dem Langbogen 9+ und der Streit Axt 4+ und Lila Flammen Schild, habe alle Punkte In Ausdauer 25, Vitalität 25 und Stärke 25 und hab so eigentlich keine Probleme, brauche höchsten 5 Pfeile um einen Standard Gegner zu Zerlegen, Trage dazu noch die Halbe Busch Rüstung, Kennt jemand auch den Schönen Trick in 4-2 wo man in einer halben Std. ca 50 000 seelen Sammeln kann, damit geht das auf Lvln. Ruck Zuck.
50k in ner halben Stunde? Das ist ja sogar in 1-2 drin. In 4-2 hab ich 20k in 2 Minuten gemacht. :P
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was jammert hier eigentlich jeder rum...Nicht genug Mana, kann keinen Magier spielen, Mana/HP Kräuter zu teuer, Skill System zu kompliziert...Wie wärs wenn ihr euch mal länger als 3 Tage damit befasst? Dann müsst ihr halt mal nachdenken wie ihr das anstellt, dann müsst ihr halt mal warten bis sich euer Build entwickelt, dann müsst ihr halt mal sterben. Na und? Wärs euch lieber sich durch alles durchzuschnetzeln und das Spiel so wie alle anderen aktuellen Games nach 2 Tagen durch zu haben, und es in der Ecke vergammeln zu lassen?

Klar hat man nicht endlos Magie...Schonmal dran gedacht das dass ein wenig Overpowered wäre? Demons Souls bietet als einziges RPG eine richtig gute Möglichkeit einen eigenen Build zu erstellen, egal ob purer Magier, defensiv/offensiv Kämpfer, oder einen Hybriden...Wenn ihr dann in den Nahkampf geht, nur weil ihr keine Manakräuter mehr übrig habt, wer ist daran schuld? Ihr, nicht das Spiel.

Komischerweise wurde als die deutsche Version noch nicht da war, noch nicht soviel gejammert...
Du bist einfach zu 1337... klar wird der Magier irgendwann mal mächtig. Aber bis der mal mächtig wird, spielt man nen normalen Fußsoldaten. Das ist nunmal nicht der Sinn eines Magiers und manchen gefällt auch Nahkampf überhaupt nicht. Man spielt ja nicht nen Magier, damit man erst nach 20 Stunden mal wie ein echter Magier spielen kann. In meinen Augen ist das einfach nur schlechtes Balancing, wenn eine Klasse ab einem bestimmten Level einfach übermächtig wird und davor nur auf die Fresse bekommt.

Das wird dann normalerweise bei Magiern mit wenig HPs und Gegnerresistenzen ausbalanziert. Aber da jeder so skillen kann wie er will, kann man kein Limit auf HPs setzen. Daraus folgt dann, dass man die Zauber halt extrem teuer machen muss. Also entweder gibt man die Hälfte seiner Seelen für Mana-Gewürze aus oder man findet sich damit ab nur 9-10x pro Level zu zaubern und den Rest als Fußsoldat zu spielen. Wie gesagt, das ist kein Magier-Feeling. Ich hab auch nix dagegen zu sterben oder so.

Achja... Ein Magier rennt aber auch normalerweise nicht mit Schwert+Schild durch die Gegend und dürfen keine schweren Rüstungen tragen. Finde das die reinen Magier sehr schlecht in dem Spiel repräsentiert werden. Aber das kommt halt davon, wenn man es allen recht machen will mit dem tollen freien Skillsystem. Ist ja auch total spaßig wenn ein Voll-Platten-Typ mit 5m hohem Schwert auf einen zurennt und noch mit Feuerbällen um sich schmeißt ;)

Klar das die meisten das jetzt nicht nachvollziehen können, weil sie sich so ihre Super-Über-Builds basteln können, aber manche wollen das vielleicht nicht. Da wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Und nicht jeder hat Bock sich 5h lang durch Wikis zu lesen und seinen Char auf dem Papier zu planen um sich den Super-Über-Build zu basteln, der am Ende total Overpowered ist und dann im Endeffekt gar keinen Spaß mehr macht, weil es gar keine Herausforderung mehr darstellt.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

demon hat geschrieben:wirf es auf dem boden, log dich aus, log dich neu ein -> wenn der Rabe es mochte, liegt neben dem Baum an der Baumwurzel ein neues Item.
dieses spiel ist ohne guide defintiv ein absolutes freak-spiel, kann mir einer sagen was will^^
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Matrix1000 hat geschrieben:
demon hat geschrieben:wirf es auf dem boden, log dich aus, log dich neu ein -> wenn der Rabe es mochte, liegt neben dem Baum an der Baumwurzel ein neues Item.
dieses spiel ist ohne guide defintiv ein absolutes freak-spiel, kann mir einer sagen was will^^
Definier mal bitte den Begriff "freak-spiel" bitte :)
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Obscura_Nox hat geschrieben:Was jammert hier eigentlich jeder rum...Nicht genug Mana, kann keinen Magier spielen, Mana/HP Kräuter zu teuer, Skill System zu kompliziert...Wie wärs wenn ihr euch mal länger als 3 Tage damit befasst? Dann müsst ihr halt mal nachdenken wie ihr das anstellt, dann müsst ihr halt mal warten bis sich euer Build entwickelt, dann müsst ihr halt mal sterben. Na und? Wärs euch lieber sich durch alles durchzuschnetzeln und das Spiel so wie alle anderen aktuellen Games nach 2 Tagen durch zu haben, und es in der Ecke vergammeln zu lassen?

Klar hat man nicht endlos Magie...Schonmal dran gedacht das dass ein wenig Overpowered wäre? Demons Souls bietet als einziges RPG eine richtig gute Möglichkeit einen eigenen Build zu erstellen, egal ob purer Magier, defensiv/offensiv Kämpfer, oder einen Hybriden...Wenn ihr dann in den Nahkampf geht, nur weil ihr keine Manakräuter mehr übrig habt, wer ist daran schuld? Ihr, nicht das Spiel.

Komischerweise wurde als die deutsche Version noch nicht da war, noch nicht soviel gejammert...

Burli du musst ned weinen, keiner will deinen Schnuller..komm schau,wasch dir den Kakaobart von der Oberlippe spiel weiter und lass uns Noobs doch einfach in Ruhe. :wink:

Du musst in der grossen weiten Welt einfach aktzeptieren das es Leute gibt die ned alles und jeden overrulen wie du.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Gibts einen Grund dafür das du mich anflamest wenn ich meine Meinung sage? Fakt ist, das einige Leute nix mehr ohne Guide hinkriegen, und um nicht mehr oder weniger ging es mir bei meinem Post. "Früher" wurde hier auch nicht rumgejammert das irgendetwas zu schwer war, jedenfalls nicht so extrem..Das fing erst mit dem Release der DE Edition an.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Obscura_Nox hat geschrieben:Gibts einen Grund dafür das du mich anflamest wenn ich meine Meinung sage? Fakt ist, das einige Leute nix mehr ohne Guide hinkriegen, und um nicht mehr oder weniger ging es mir bei meinem Post. "Früher" wurde hier auch nicht rumgejammert das irgendetwas zu schwer war, jedenfalls nicht so extrem..Das fing erst mit dem Release der DE Edition an.

Du kannst deine Meinung sagen wie du lustig bist, dann aktzeptier aber auch das es Leute gibt die halt ihre Guides brauchen oder die rumjammern (wobei i eh niemand wirklich jammern seh) dass das Spiel sich doch ein wenig schwerer gestaltet als der Rest ähnlicher Games (zumindest am Anfang).

Ich war z.b. verwundert das es bei einem Magier keinen mir bis dahin bekannten Weg gab (durch einen passiven Skill z.b. oder durch bestimmte Characterwerte die man steigert) von SICH AUS Mana zu regenerieren..damit meine ich jetzt ned das ich ballern will ohne Pause wie Rambo mit seinen Waffen...nein,langsam - aber doch so das man nach ner gewissen Pause wieder weitermachen kann. Ich mag keine Melees und kann auch ned damit umgehn.Ich war in jedem Rollenspiel eher der Fernkämpfer /Magier- soferns die Spielmechanik zuließ. Mittlerweile habe ich jedoch einen Weg gefunden mir diverse Manatrangln zu erfarmen.

Ich wollte dein tolles Spiel nicht schlecht machen, dein Post klang aber für mich ungefähr so trotzig wie meine Tochter wenn ich ihr den Gameboy wegnehmen musste weil sie wieder mal zuviel gespielt hatte.
Zuletzt geändert von forenopa am 12.07.2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Matrix1000 hat geschrieben:
Solche Tricks brauchst du nicht um DS durchzuspielen. Wer seinen Char perfekt skillen und alles sehen will, muss sich eben einlesen. Das war selbst bei Super Mario World so (Das mit dem Skillen natürlich nicht ^^).
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Das ist alles richtig, was ueber den Magier gesagt wurde. Andererseits traegt der aber auch nicht aus modischen Zwecken ein Schwert und einen Schild mit sich. Man muss in dem Spiel anfangs auf Melee setzen, bzw. einem Mix aus Zauber und Nahkampf.

Ohne Melee kommt keine Klasse vorwaerts, dafuer gibt es einfach zuviele Feinde pro Level. Man kann genauso gut seine Vitalitaet links liegen lassen und wirklich nur auf Magie und Intelligenz setzen, dann duerfte der Magier in kuerzester Zeit auch mit Zauberspruechen rulen.
Zuletzt geändert von Prinz Eisenarsch am 13.07.2010 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Prinz Eisenarsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinz Eisenarsch »

Matrix1000 hat geschrieben:wie tausch ich das teleskop bei dem raaben? ich bin bei sonem baum wo son raabe bei 4-1 rumfliegt und kraeht aber i weiß nich wie ich das dem gebe. habe es schon mit vierreck benutzt?!
Du legst einen bestimmten Gegenstand auf den Boden, drueckst die Starttaste und gehst auf den letzten Punkt oben im Menu, dort wo man das Spiel unter anderem verlassen kann. In dem Menu verlaesst Du aber nicht das Spiel, sondern laedst Dein Profil. Du wirst danach am exakt gleichen Punkt wieder erscheinen und weiter oben an der Wurzel des Baumes den getauschten Gegenstand finden.
Cop Killer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cop Killer »

hans-detlef hat geschrieben:
Hugo Stiglitz hat geschrieben:Ich Spiele Jäger Mit dem Langbogen 9+ und der Streit Axt 4+ und Lila Flammen Schild, habe alle Punkte In Ausdauer 25, Vitalität 25 und Stärke 25 und hab so eigentlich keine Probleme, brauche höchsten 5 Pfeile um einen Standard Gegner zu Zerlegen, Trage dazu noch die Halbe Busch Rüstung, Kennt jemand auch den Schönen Trick in 4-2 wo man in einer halben Std. ca 50 000 seelen Sammeln kann, damit geht das auf Lvln. Ruck Zuck.
50k in ner halben Stunde? Das ist ja sogar in 1-2 drin. In 4-2 hab ich 20k in 2 Minuten gemacht. :P
An welcher Stelle denn das?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Am Snipe Point für den ersten Reaper schätze ich, mit PBWT.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Kaipiranha hat geschrieben:

Du bist einfach zu 1337... klar wird der Magier irgendwann mal mächtig. Aber bis der mal mächtig wird, spielt man nen normalen Fußsoldaten. Das ist nunmal nicht der Sinn eines Magiers und manchen gefällt auch Nahkampf überhaupt nicht. Man spielt ja nicht nen Magier, damit man erst nach 20 Stunden mal wie ein echter Magier spielen kann. In meinen Augen ist das einfach nur schlechtes Balancing, wenn eine Klasse ab einem bestimmten Level einfach übermächtig wird und davor nur auf die Fresse bekommt.

Das wird dann normalerweise bei Magiern mit wenig HPs und Gegnerresistenzen ausbalanziert. Aber da jeder so skillen kann wie er will, kann man kein Limit auf HPs setzen. Daraus folgt dann, dass man die Zauber halt extrem teuer machen muss. Also entweder gibt man die Hälfte seiner Seelen für Mana-Gewürze aus oder man findet sich damit ab nur 9-10x pro Level zu zaubern und den Rest als Fußsoldat zu spielen. Wie gesagt, das ist kein Magier-Feeling. Ich hab auch nix dagegen zu sterben oder so.

Achja... Ein Magier rennt aber auch normalerweise nicht mit Schwert+Schild durch die Gegend und dürfen keine schweren Rüstungen tragen. Finde das die reinen Magier sehr schlecht in dem Spiel repräsentiert werden. Aber das kommt halt davon, wenn man es allen recht machen will mit dem tollen freien Skillsystem. Ist ja auch total spaßig wenn ein Voll-Platten-Typ mit 5m hohem Schwert auf einen zurennt und noch mit Feuerbällen um sich schmeißt ;)

Klar das die meisten das jetzt nicht nachvollziehen können, weil sie sich so ihre Super-Über-Builds basteln können, aber manche wollen das vielleicht nicht. Da wäre etwas mehr Toleranz angebracht. Und nicht jeder hat Bock sich 5h lang durch Wikis zu lesen und seinen Char auf dem Papier zu planen um sich den Super-Über-Build zu basteln, der am Ende total Overpowered ist und dann im Endeffekt gar keinen Spaß mehr macht, weil es gar keine Herausforderung mehr darstellt.
Erstens definiere Magier! Das ist Relativ! Guck Dir Gandalf an, der zaubert im gesamten Ringkrieg gefühlte 2mal... nur weil du einen Magier spielst, heißt das nicht das du unentwegt Zauber werfen kannst. Mal Pen & Paper gespielt? AD&D oder DSA? Da biste am Anfang froh wenn du ein paar gegner grillen kannst, danach ist Ende Gelände.

Zweitens - gehe mit deinen Magier in 4.1, kämpfe dich zum Baum vor, tausche das Teleskop gegen einen Manareg Ring und alles ist gut!