Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Also ich habe die Story komplett ohne die Nebenrollen gespielt. Würde ich dir auch empfehlen, da das Kosten/Nutzen Verhältnis bei den Nebenrollen einfach Mist ist. (Taktisch ist zwa zum Beispiel die Augmentor-Rolle bei Fang sehr nützlich, aber wirklich brauchen tut man das vor dem Ende des Post-Games nicht)

Also erst wenn die Hauptrollen auf Stufe 10 gemaxt sind, die Nebenrollen angehen. Alles andere macht wenig Sinn.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Die Nebenrollen kann man vergessen, so lange man noch irgendeine andere Verwendung für die KP hat.

Ebenfalls ein sehr geiles Team ist übrigens Fang/Sasz/Vanille. Ic gehe immer mit Commando/Synergist/Ravager rein und warte, bis Sasz allen Haste draufgebügelt hat. Dann mit Commando/Ravager/Ravager drauf halten, bis der Gegner gestaggert ist und auf Commando/Commando/Ravager schalten, um ihm den Rest zu geben. Bin jetzt mit Kapitel 11 fast durch und bin mit der Taktik hervorragend gefahren, seit ich mein Team zum ersten mal selbst zusammenstellen durfte.

Ach ja, bei besonders harten Gegnern steige ich mit Saboteur/Synergist/Saboteur ein und spamme den Gegner erst mal mit Debuffs zu, während Sasz mich aufbaut. Wenn man so einsteigt, hat man beispielsweise die Flugviecher in der LOandschaft von Kapitel 11 IMMER unter einer Minute kaputt, was für 3500KP gar nicht so schlecht ist.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dann mit Commando/Ravager/Ravager drauf halten, bis der Gegner gestaggert ist und auf Commando/Commando/Ravager schalten, um ihm den Rest zu geben.
Das Team ist gut weil es sämtliche Rollen abdeckt. "Ravager" zu deutsch "Verheerer" (zum schocken)? Solltest schauen das Fang schnell die Nebenrolle Ravager lernt, für 3x Ravager anstatt von Commando/Ravager/Ravager. Ist ab Kapitel 11 in 99,9% der Fälle wesentlich effektiver.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

hab heut nen glückstag.
6 trapezohedron und 5 platinbarren in 2,5 stunden =)
edit: und ich hab festgestellt man kann nicht mehr wie 999 999 kp übrig haben ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

KeeT4Life hat geschrieben:Sagt mal, lohnt es sich die nicht-standard Rollen der anderen Charaktere hochzuleveln? Die KP Punkte dafuer sind ja schweinehoch. Mein unschlagbares Team besteht gerade aus Light, Fang und Hope wobei mir Hope aber 'ne Nummer zu viel gayness hat. Wuerd gern jemand anderen nehmen aber seine Agmentor Faehigkeiten sind mir noch zu wichtig.

Wie habt ihr das gemacht? Ich bin aber gerade auch erst dort wo man die Rollen frei entwickeln kann.
Ich habs mit dem Augmentor einfach gelassen :D. Dafür 2 Manipulatoren, lol ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wie gesagt, Fang gegen Vanille eintauschen und Hope gegen Sazh.

Ohne Augmentor? Ohne Augmentor ist ab einem gewissen Level kein 5 Sterne Rating mehr möglich (wegen Haste), kann froh sein wenn man noch einen Stern pro Fight bekommt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bin nun in Kapitel 13 und häng ein wenig auf Pulse ab. Was ich gerne wissen würde: Wann kann man den die Fluxkatalysatoren einsetzen? Erscheint bei mir nur grau :/
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

4P|moshman hat geschrieben:Bin nun in Kapitel 13 und häng ein wenig auf Pulse ab. Was ich gerne wissen würde: Wann kann man den die Fluxkatalysatoren einsetzen? Erscheint bei mir nur grau :/
Wenn eine Waffe eine Levelbegrenzung erreicht
also einen stern neben sich stehen hat, heißt es dass du einen fluxkatalysator an der waffe einsetzen kannst
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ich glaube das hängt von der Waffe ab, die du verbessern willst. War jedenfalls bei mir so. Eine von Vanilles Waffen konnte ich auch nur mit einem Katalysator von vielen aufwerten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sothen hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Bin nun in Kapitel 13 und häng ein wenig auf Pulse ab. Was ich gerne wissen würde: Wann kann man den die Fluxkatalysatoren einsetzen? Erscheint bei mir nur grau :/
also einen stern neben sich stehen hat, heißt es dass du einen fluxkatalysator an der waffe einsetzen kannst
Danke Sothi und Alan
Hat geklappt und ich habe aus meinem Gladius nun ein Chaosschwert gemacht (via Pechblende). Hab von jedem Char hier gemaxte Waffen und hab bisher nicht versucht diese aufzuleveln, deswegen hab ich das wohl nicht mitbekommen.

Und noch eine Frage, wann bekomme ich denn einen Chocobo? Meine hier gelesen zu haben, wenn man eine gewisse Mission abgeschlossen hat. Welche wäre das denn?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

4P|moshman hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:
Danke Sothi und Alan
Hat geklappt und ich habe aus meinem Gladius nun ein Chaosschwert gemacht (via Pechblende). Hab von jedem Char hier gemaxte Waffen und hab bisher nicht versucht diese aufzuleveln, deswegen hab ich das wohl nicht mitbekommen.

Und noch eine Frage, wann bekomme ich denn einen Chocobo? Meine hier gelesen zu haben, wenn man eine gewisse Mission abgeschlossen hat. Welche wäre das denn?
Mission 14 meine ich. Davor musst du einige andere absolviert haben, damit die verfügbar ist.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

4P|moshman hat geschrieben:
Sothen hat geschrieben:
Danke Sothi und Alan

Sollten 13-15 sein. Es gibt einen Weg aus dem Plateau heraus, an dem du an einer Barriere scheiterst. Davor ist eine C ieth Statue. Die löst du auf, und beim weitergehen findest du eine Ansammlung Chocobos. Musst aber erst die quests machen um an die Sattel zu kommen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Und nochmals danke an Mind und Flare.

Bin eben noch dabei die Missionen für den "Fluss des Lebens" zu erledigen und da sind die Laufwege schon etwas länger.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Es ist Mission 14, aber zuvor muss man auch noch Mission 12 gemacht haben, damit der Bereich frei ist.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

So nach knapp 75 Stunden war bei mir heute die Platin komplett.
Nachdem ich schon 45 Stunden für die Story gebraucht hab, finde ich das Post-Game jetzt doch extrem kurz.
So 2 Stufen mehr in den Kristarien und entsprechende Gegner wären schon 'ne schicke Sache. Wie schnell man das am Ende ausgelevelt hat, ist ja schon sehr enttäuschend :?