PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Qualität steht bei sowas nicht zur Debatte, sondern die Qualität die Konstruktion. Hier gab es sicherlich enorme Probleme mit Überhitzung, was MS auch ohne zuu überlegen dazu bewegt hat die Garantie zu verlängern und eine nun wirklich schnellen und einfachen Service zu bieten. Wo bekommt man das bitte bei Sony ?
Dieser wirklich schnell und einfach Service, hat mir 1 Spiel und einen Controller geschenkt. Nur was mache ich damit wenn ich keien Konsole habe um beides zu nutzen? Das Spiel gabs beim dritten mal - innerhalb von 2 Monaten - den Controller beim vierten mal einschicken. Und zu meienr zeit stand ich damit bei weitem nicht alleien da.
Ja diese Rechnung ging auch für MS auf. Die 360 Elite wurde von vielen Releasekäufern gekauft die um ihre alte Box fürchteten. Btw dir ist klar das Konsolenhersteller ihre Einahmen nicht durch Konsolen sondern durch Spiele machen? Heute noch viel mehr als noch vor 10 Jahren. Nintendo dürfte da die einzigste Ausnahme sein. Sony und MS konnten bis vor kurzem froh sein wenn sie keinen Verlust mit dem Verkauf der Konsole gemacht haben.Die Rechnung ging für Sony ja gut auf, da die LEute so oder so eine neue Konsole gekauft haben, sobald die alte das zeitliche segnete.
Ja das eine Jahr das Sony gibt ist defintiv zu wenig. Da aber auch Sony gerne kaputte Geräte zurückschickt, würde ich mir trotzdem eine neue Konsole kaufen. Das gleiche gilt bei MS.
Leute wie ich dagegen kaufen sich jede Konsole zum Start und machen da vor Abneigungen oder Vorlieben keinen Gebrauch, da mich persönlich nur Spiele interessieren. Die Hardware ist nur Mittel zu Zweck und kein Gegenstand der Verährung.
Dezember 2005 Xbox 360 Premium
Juni 2007 WII
September 2007 PS3 60GB
O Gamer PC
Darüberhinaus hatte/habe ich NES, SNES, N64, PSOne, DC, PS2, Xbox, GC
*Handhelds mal aussen vorgelassen*
Die PS3 habe ich wegen dem mangelhaften Spieleangebot nicht direkt zu Release gekauft, gleiches gilt für die WII. Du widersprichst dir selbst, ist dir das eigentlich klar? Wenn dir die Technik so egal ist und nur die Spiele für dich zählen, warum kaufst du dir dann eine Konsole direkt zum Start wenn eben das Spieleangebot mangelhaft ist?
Für mich zählen die Spiele als auch die Technik die dahinter steckt. Im Bezug auf Konsolen nicht wirklich wegen der Grafik - was sich selbst erklärt - sondern im Bezug auf die Funktionen. Deswegen zünde ich aber noch lange nicht jeden Abend eine Kerze für Sony oder Nintendo an. Es gibt vieles was ich für unbedingt verbesserungswürdig halte. Wobei Nintendos Konsole in punkto Funktionen mit Abstand der Verlierer ist. Diese Konsole taugt wirklich nur zum spielen.
Die 360 habe ich aus einem ganz einfachen Grund nicht mehr: Ihre Daseinsberechtigung neben PC, WII und einer PS3 ist nicht sonderlich groß. Schrumpft noch mehr wenn man Konsolenshootern nur wenig abgewinnen kann.
Weder Sony noch MS sind besser. Beide wollen Gewinn erwirtschaften und das steht an erster Stelle. Hier tun sich beide rein garnix. Allerdings ist es so, das SOny guter Service absolut unwichtig ist, solange es sich nicht um etwas handelt, mit dem man Käufer fängt. Bestandskunden zählen da nicht mehr, was bei MS als IT Spezialisten eine ganz andere Geschichte wäre. Hier ist Kindenbindung das hohe Ziel, was auch der Support klar deutlich macht.
Sioehst du eigentlich auch die negativen Seiten an MS? Aber ich nehme mal an du kennst die PClerische Meinung zum Spielemarktkiller MS? In jeder Geschichte steckt ein Körnchen Wahrheit. Ich leg dir gerne mal auseinander bei Bedarf.
Ich schaue tatsächlich ein wenig auf den Hersteller der Konsole. Schlieslich trage ich - wenn auch nur im kleinen - zu seinem Erfolg- bzw. Misserfolg bei. Und MS als Marktführer finde ich zum abgewöhnen. Offengestanden reicht mir Vista und Windows Live. Sony ist mir alleine schon deshalb angenehmer, weil Sony kein Monopol auf PC Betriebsysteme hat. Das gleiche gilt für Nintendo.
Kundenbindung... ein Ring sie zu Knechten..... Ich mag maximal das Gerät ansich.
Vll. wäre es in dem Fall dann angebracht gewesen den Zweifel zuzulassen und zu bedenken das die Slim nicht die 60GB Variante ist? Besonders weil sie in diversen Test im Bezug auf Bildqualität und Verarbeitung besser bewertet wurde als ihre Vorgänger. Wenn ich eine Konsole kaufe will ich sie auch in vollem Umfang nutzen. Hirngespinste mit was/wenn/hätte/könnte sind da nur hinderlich.Fast 8 Jahre deckt sich dann doch wunderbar mit meiner Age bezüglich der V7 Revision. Dann hast du genau zum richtigen Zeitpunkt eine PS2 gekauft. Andere die hatten da nicht soviel Glück und meine V7 hält ebenso bis heute und wurde auch am meißten genutzt.
Wie befinden uns anno 2010 und nicht 2008, wo Player noch teuer waren. Heute bekommt man bereits ab 130€ einen absolut soliden Player, der der PS3 in nichts nachsteht (außer das diese keine PS3 Spiele abspielen können).
Dennoch sind das noch mal 130 für ein Gerät was bereits vorhanden ist mit der PS3.
Die 360 hatte ebenso Probleme mit dem Laufwerk. Zwar lange nicht so erheblich wie dass Überhitzungproblem, aber durchaus möglich. Demnach sollte man eine Konsole am besten gar nicht einschalten.Das die 60er am stärksten von YLOD bedroht war ist ja nix neues und dennoch ist es ebenso bekannt, das die LAufwerke ebenso Probleme machten.
Aber als Fanboy einer einzigen Konsole bzw Herstellers sieht man offenbar nur durch eine rosarote Brille und komischerweise scheint dich auch alles was gegen Sony geht persönlich zu treffen. Heisst du etwa Sony mit Nachnamen ?
Lsutig das du mir das unterstellst. Bist du dir darüber im klaren das ich nicht der Einzigste bin der wiederrum dir die grün-weisse Fanboybrille unterstellt?
Nein, ich habe dir schon des öfteren versucht zu erklären warum ich auf deien Posts so reagiere. Es gibt nämlich leider kaum eine Post ohne ein Kommentar zur PS3 von dir. Und in 99,9% der Fälle sind diese Kommentare negativ bis überflüssig. Siehst du mich im 360 Forum posten was alles an der 360 scheiße ist?
Nicht-subjektive Tatsachen sind in ordnung, werden aber dann überflüssig wenn sie zum einen allseits bekannt und zum anderen völliges off Topic sind. In dem Fall hier ist es Panikmache. Genauso gut könnte man dazu raten die PS3 oder 360 nicht einzuschalten.
Oft sind diese Meinungen über einen der beiden Hersteller herlich subjektiv. Wie bspw. XBL und PSN. Oder das Spieleangebot.
Übrigens, habe ich der Anfangszeit selbst massiv gegen Sony gewetert. Beim Spieleangebot angefangen und aufgehört bei der unzugänglichen Technic. Ersteres hat sich wesentlich gebessert, letzteres ist alseits bekannt und läst sich nun leider nicht mehr ändern. Du schiebst kontra PS3 als wären wir im Jahr 2008 hängen geblieben.
Ach was rede ich mir den Mund fusselig, bringt ja doch nichts.
EDIT:
Übrigens gibts im Konsolenforum einen schönen Thread wo du ganz ohne dafür beheligt zu werden alles posten kannst was du an der PS3 scheiße findest.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage Leute...spinnt das PSN bei euch in letzter Zeit auch so rum?
Normal denk ich immer, mein WLan ist Schuld wenn ich beim DS zocken auf einmal nicht mehr zum DS Server connecten kann und offline bin.
Aber seit gestern werde ich ständig vom PSN abgemeldet!
Das hatte ich vorher in fast einem Jahr noch nie?
Seit gestern tritt das auf, heute kam das schon 5x vor...
DNS Server ist angeblich Schuld, dabei lüppt bei mir alles einwandfrei.
Letzte Fehlermeldung:
"Zeitablauf bei der Verbindung zum PSN"
Komme also nicht mal mehr rein....ah doch, just wo ich schreibe hat's geklappt.
Mal schauen wie lange es diesmal hält...
Normal denk ich immer, mein WLan ist Schuld wenn ich beim DS zocken auf einmal nicht mehr zum DS Server connecten kann und offline bin.
Letzte Fehlermeldung:
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
könnte es sein,dass entweder du,oder irgendjemand aus deiner familie/... einen neuen pc/.. hat und sich zufällig die gleiche ip-adresse rausgesucht hat...DextersKomplize hat geschrieben:Mal ne Frage Leute...spinnt das PSN bei euch in letzter Zeit auch so rum?
Letzte Fehlermeldung:
wenn ja,muss irgendeiner von, beiden seine ip-adresse ändern..
edit:yay,der 2222 post^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein PC hat die .0.2 am Ende und die PS3 hatte ich immer automatisch eine zugewiesen, aktuell hat's aber die .0.4 am Ende, sollte also kein Trouble geben.
Die 360 ist 0.3, da steht sich nichts im Wege.
Warum sollte das Problem an mir liegen? Hab doch gar nix gemacht -,-
Kollege von mir hat auch Probleme...aber nicht so krass wie ich aktuell.
Bin grad schon wieder rausgeflogen.
Ich glaube, wenn die PS3 die gleiche IP wie mein PC oder so hätte, würde sie gar nicht on gehen.
Ich glaube, wenn die PS3 die gleiche IP wie mein PC oder so hätte, würde sie gar nicht on gehen.
- Mind Eraser
- Persönliche Nachricht:
Laufen alle anderen Geräte (PC, xbox) normal?DextersKomplize hat geschrieben:Mein PC hat die .0.2 am Ende und die PS3 hatte ich immer automatisch eine zugewiesen, aktuell hat's aber die .0.4 am Ende, sollte also kein Trouble geben.
Sonst solltest du mal bei deinem Anbieter nachfragen.
Das PSN hat bei mir keine Probleme..
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles läuft, wie immer, absolut einwandfrei.
Deswegen wüsste ich nicht was hier der Flaschenhals ist.
Könnte natürlich sein das das WLAN sich mal wieder entschieden hat, völlig den Geist aufzugeben, aber selbst wenn da die Verbindung mal kurz weg war, blieb ich im PSN angemeldet.
Das man mich abmeldet hab ich vorher noch nie gehabt...hmm...
Deswegen wüsste ich nicht was hier der Flaschenhals ist.
Könnte natürlich sein das das WLAN sich mal wieder entschieden hat, völlig den Geist aufzugeben, aber selbst wenn da die Verbindung mal kurz weg war, blieb ich im PSN angemeldet.
Das man mich abmeldet hab ich vorher noch nie gehabt...hmm...
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
ich hab ne frage zu tbogt. wegen dem fight club.
die kreis und dreieckstaste sind ja angreifen. aber welche taste ist entweichen und kontern - viereck oder kreuz? und wie kann man den gegnern die baseballschläger und messer klauen? ach jaah und wieviele runden dauert es bis man champion ist?
fragen über fragen xD is aber echt gaihl gemacht kommt mir vor wie ein vollpreisspiel rockstar hat wohl einfach zu viel geld ^^
die kreis und dreieckstaste sind ja angreifen. aber welche taste ist entweichen und kontern - viereck oder kreuz? und wie kann man den gegnern die baseballschläger und messer klauen? ach jaah und wieviele runden dauert es bis man champion ist?
fragen über fragen xD is aber echt gaihl gemacht kommt mir vor wie ein vollpreisspiel rockstar hat wohl einfach zu viel geld ^^
- Meglio_Chuck
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele grade Nier, bin in der zweiten Hälfte vom Spiel. Soweit ist das Gameplay recht simpel gehalten. Eine Sache bereitet mir aber nach wie vor Kopfzerbrechen. Das einsetzen der Wörter in der Kategorie "Kampffertigkeiten" -> Ausweichen und Deckung. Ich habe die Möglichkeit Wörter einzusetzen die scheinbar meine Stärke erhöhen. Die Logik sagt mir das ich davon ausgehen muß das die Boni nur greifen wenn ich die entsprechende Kampffertigkeit auch ausführe (ist ja bei Magie und Waffe auch so). Andereseits, was bringt mir Str Bonus bei einer Fertigkeit die keinen direkten Schaden verursacht? Oder ist damit gemeint ausweichen + angreifen und decken + kontern?
K.a. obs in der Anleitung erklärt wird, im Spiel unter Tutorial habe ich jedenfalls nichts gefunden. Spiel gebraucht ohne Anleitung (dafür nur 17 Euros incl. Porto).
K.a. obs in der Anleitung erklärt wird, im Spiel unter Tutorial habe ich jedenfalls nichts gefunden. Spiel gebraucht ohne Anleitung (dafür nur 17 Euros incl. Porto).
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
hey
meine demon souls hülle ist leider n bissle kaputt kam schon so aus der verpackung
wollte fragen kennt sich jmd mit denen hier aus
http://www.amazon.de/Playstation-Leerh% ... 989&sr=8-1
sind das quasi die gleichen also auch von dicke und soweiter n playstation 3 logo ist bei den neuen spielen also wo nur PS3 und nicht mehr playstation 3 steht sowieso ohne das loge (also die hüllen)
aber sind die ansonsten identisch?
gruß
meine demon souls hülle ist leider n bissle kaputt kam schon so aus der verpackung
wollte fragen kennt sich jmd mit denen hier aus
http://www.amazon.de/Playstation-Leerh% ... 989&sr=8-1
sind das quasi die gleichen also auch von dicke und soweiter n playstation 3 logo ist bei den neuen spielen also wo nur PS3 und nicht mehr playstation 3 steht sowieso ohne das loge (also die hüllen)
aber sind die ansonsten identisch?
gruß