Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

ja im vorfeld wurde eben geschrieben dass gt5 mit move kompatibel wäre - aber eqal
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kann bitte nochmal jemand den link posten zu der meldung vom patch dass das schadensmodell auch im acrade modus freischaltet und der mechanische schaden will die nachricht nochmal komplett lesen

mal was ganz anderes

ich hab in letzter zeit eigentlich alle games ohne vibration gespielt ich weiß nicht irgendwann dachte ich mir es sei unnötig

dann eines tages hab ich bei meinem bro mal kurz uncharted 2 gezockt mit vibration fande das beim schießen irgendwie echt nice

also hab ich jetzt wieder vibration an

als ich gran turismo 5 am anfang gezockt hab hab ich so lange mit dem six axis (ohne vibration) gezockt bis er leer war und als ich den dual shock dann angemacht hatte und mal gegen ein auto gefahren bin oder auf die streckenmarkiereung oder jede unebenheit eine mittel bis schwere vibration gab zusätzlich noch zum wackelnden bild war das ein komplett anderes spielerlebnis man hat mMn das gewicht des autos förmlich gespürt

wie geil muss das dann erst mit einem force feedback lenkrad sein

für gt5 spiele ich echt mit dem gedanken mir jetzt eins zu kaufen :)

gruß
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hier mal ein paar Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

ShinmenTakezo hat geschrieben: für gt5 spiele ich echt mit dem gedanken mir jetzt eins zu kaufen :)
Hol Dir eins, ist echt ein riesiger Unterschied ;) Mit dem Driving Force GT bin ich recht happy, auch wenn Du für mehr Geld sicher noch etwas besseres findest.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

ja im vorfeld wurde eben geschrieben dass gt5 mit move kompatibel wäre - aber eqal
Damit ist gemeint das du dich mit Hilfe der EyeToy Kamera von Move im Cockpit umschauen kannst, bzw sinnvoll während den Rennen nach links und rechts aus dem Fenster schauen kannst.
Funktioniert erstaunlich gut finde ich.

Und noch etwas in eigener Sache ^^ Mein aktueller Fahrspass-Geheimtipp ist der (Ford) Mercury Cougar vom Gebrauchtmarkt.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Nerix hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben: für gt5 spiele ich echt mit dem gedanken mir jetzt eins zu kaufen :)
Hol Dir eins, ist echt ein riesiger Unterschied ;) Mit dem Driving Force GT bin ich recht happy, auch wenn Du für mehr Geld sicher noch etwas besseres findest.
Ich bin auch voll zufrieden mit dem DFGT :D

A-Spec Level 12, B-Spec Level 7, langsam weiß der Fahrer auch was er zu tun hat :)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

@ cubefreak
mein fahrer ist jetzt lvl 5 oder 6, da sind ja noch erhebliche probleme mit heckgetriebenen wagen zu erkennen ^^

mein fahrspass tipp: c63 amg
Zuletzt geändert von medse87 am 28.11.2010 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Hab mich grad mal an der Trophäe für den Nissan GTR Rundenrekord versucht. Nach einigen Crashs im 1. Sektor und neustarts, bin ich das 1. mal heil durchgekommen und hatte gleich eine 7:29.9.... also den Rekord nur knapp verfehlt... ist also gar nicht sooo schwer die Trophäe ;-)

Bin mit G25, Schaltwippen, ohne jegliche Hilfe außer ABS auf 1 gefahren
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soo ... wheelstand ist auch bestellt ... wird aber alles noch nen bisschen dauern ... grml :( ...

btw: Spiel ist mir seit gestern abend 3 mal im rennen Abgestütrzt ...... ......

ich ahne aber, dass es mit meiner überlangen Musik-"Playlist" zusammenhängt ;) ... mal deaktiviert, und weiter beobachten ...
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

So nach ein Paar weitern Versuchen hab ichs nun geschafft: 7:26.766 und die Trophäe ist mein
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Hier mal ein Bild von dem Rennen Gestern gg Renegade.

Bild

Der Fotomodus is echt genial. :)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

mir ist da gerade was aufgefallen, wenn man sein auto mit einem freund teilt, dann können die autos von diesem scheinbar auch gefahren werden, kann das sein.
hab das gerade deaktiviert und es erscheint die meldung: gemeinsame online nutzung beenden
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hallo meine strategen, hab mal eine frage...

bin mittlerweille in eine gt5 sucht verfallen und mich mit den übelsten kisten ausgestattet wie zb. dem sls, ferrari430, r8, was für geile karren...

zu meiner frage, "das kapitalistische konsumapparat" hat nun die preise des driving force gt erhöht, sogar bei amazon zahlt man knapp 150euro wei bei uns hier in solingen in saturn!!! vor einigen monat hätte man dafür knappe 80euro gezahlt und nun dieser preisaufschwung...

bei 150euro für den dfgt spiele ich sogar mit den gedanken mir vielleicht sogar einen g25 zu holen für einen guten preis. der g25 soll ja super sein aber der dfgt ja auch...
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Suinized hat geschrieben:Hier mal ein Bild von dem Rennen Gestern gg Renegade.

Bild

Der Fotomodus is echt genial. :)
Hey coole Idee, danke! Das Bild werd ich mir gleich mal abspeichern....

... Hab gradmal genug vom Story Modus.. häng grad in der Toscana mit dem Focus fest bei de Special Events wo man durch Italien reist... pack da immer nur ganz knapp Bronze

Wer hat grad Zeit und Lust ne Runde online zu drehen???

DFGT ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Wenn du allerdings gern auch mal mit H-Schaltung und Kupplung schalten möchtest... was eine gigantische Herausforderung bei so manchen Karren ist... dann wär das G25 echt geil. Dazu ist auch die Verarbeitung etwas besser... mit Alu und Leder hat man da richtig was in der Hand.... Die H-Schaltung wirkt am Anfang etwas klapprig, gewöhnt man sich aber dran und die hält einiges aus. Also wenn man sich G25 oder G25 leisten kann und das Geld auch ausgeben will ist man mit denen auf jeden fall gut bedient würde ich beuapten =)... hab meins scho ein paar Jährche und es hat sich mehr als gelohnt.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

HPM Renegade hat geschrieben:So nach ein Paar weitern Versuchen hab ichs nun geschafft: 7:26.766 und die Trophäe ist mein
Nice1, und, war schwer?